Wie schmeckt die neue Sauce, die deine Grillparty zum einzigartigen Erlebnis macht?

Ideas Overview Description

Die Machtverhältnisse am Grill haben sich geändert. Neben den Steaks und Cervelats liegen immer öfter Tofu-Würstchen, Pilze oder Gemüsespiesse auf dem Rost. Wir suchen jetzt die perfekte neue Grill-Sauce, die zu allem passt.

Kriterien:
Gibt es noch nicht in der Migros
Schmeckt der ganzen Familie
Idee enthält die Hauptzutaten der Sauce
Gib deiner Sauce einen Namen.

Belohnung:
Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2'000 Franken.
Neue Idee

Bier

Status: idea realizzata
von Community Manager am ‎15.08.2014 11:15

...das wäre doch sehr praktisch: Eine Grillsauce mit Bier-Geschmack. Dann kann man zum grillieren selbst einfach Wasser trinken... :-)

Status: idea realizzata

Tomaten-Avocado-Feuer

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:21
Tomaten, Avocado und Chilli Mischung

Kürbiskern-Quark

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:27
Quark und Kürbiskerne mit etwas Knob- und Schnittlauch

Basilikumbutter

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:33
Anstatt Kräuterbutter wäre es eine Mischung mit Basilikum.

Passion-Up

von msonic82 am ‎08.04.2014 11:38
Passionsfrucht-Ketchup-Mischung

Bärlauch Senf

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:37
typischer Bärlauch-Geschmack vermischt mit Senf

Ruccola-Walnuss-Pesto

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:28
Ruccola, Walnuss und etwas Knoblauch mit Öl und Salz mischen

Basilikum-Joghurt-Sauce

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:38
für diejenigen welche z.B. nicht auf scharfe Chilli-Saucen abfahren

Wasabi

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:33
Feurige Knochblauchsauce mit Wasabi

Chilli-Naise

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:17
Mayo mit Chilli gemischt

Curryane

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:16
eine würzige Curry-Bananen-Sauce

Kimchi

von andreachrista am ‎15.04.2014 16:55
Kimchi ist die koreanische Form der Sauerkrautzubereitung. Chinakohl wird durch Milchsäuregärung zusammen mit div. Gewürzen (oft ziemlich schart) haltbar gemacht. Fein geschnitten könnte die Zubereitung als Sauce dienen.

Peptail

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:22
Mayo, Ketchup Mischung mit kleinen Peperoni-Stücken

Biker-Sauce

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:23
BBQ-Mischung mit Chilli, Pfeffer und Paprika

Gurkinayse

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:05
Eine feine Mayo-Sauce mit kleinen Gurkenstückchen.

Tropical

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:46
Ananas, Banane und Mango in einer Sauce

Salsolada

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:30
Gurke, Ananas, Zwiebel, Limette, Kokosmilch, Salz, Pfeffer und Chilli

Honig-Chili-Sauce

von Haemish am ‎27.04.2014 15:07
Zutaten für 4 Pers
400 Gramm Chilischoten gehackt
600 ml Apfelessig
4 Stk. Knoblauchzehen gehackt
1120 Gramm Tomatenmark
2000 Gramm Passierte Tomaten
12 EL Honig

Tomatenmark, Essig und die passierten Tomaten in einem Topf zum Köcheln bringen. Den Honig unterrühren. Die Chilis und den Knoblauch grob hacken und zu der Sauce geben, alles kurz köcheln lassen und mit einem Pürierstab fein pürieren. Noch kurz köcheln lassen
dan abkühlen lassen und genissen

BBQ PINA COLADA

von bernico81 am ‎27.04.2014 00:45
Ananas
Brauner Rohrzucker
Limette
Rote Zwiebel
Rote Chili
Kokosnuss
Mayonnaise
etwas Minze
Spitzer Rum
abschmecken

Cremige frische Grillsauce...der absolute Hit bei unseren Grillpartys

Sunny-Honey :)

von olgi89 am ‎25.04.2014 16:37
wie wärs mit einer Honigmarinade mit einem hauch Sonne?

Hauptzutaten: Honig, Zitronensaft, Sojasosse( oder ähnliches) und Knoblauchstückchen

Name: Sunny-Honey, Bee-licious

Tomatolio

von islaender79 am ‎25.04.2014 16:06
Eingekochte Tomaten mit Olivenöl und Knoblauch. Es sollte dabei aber nicht eine zu dicke Paste geben und es soll auch kein Ketchup sein sondern man soll von der Tomate auch noch etwas bemerken und nicht nur die Süssigkeit des Zuckers.

Honey-Mustard

von celine_1 am ‎23.04.2014 15:38
Die neue Sauce muss Honey-Mustard sein. Dies gibt's jetzt lediglich im Subway und das ist einfach himmlisch... es passt zu allem ob süsse Grillware oder Fleisch sowie Gemüse. Es bringt das gewisse ETWAS auf das Teller. Man könnte natürlich mehrere Schärfegrade produzieren mit Honey-Chilli / Honey-Mustard bei welchem für jeden etwas dabei sein wird.

Einfach der HAMMER!!!!

Honey-Mustard

von fceline am ‎22.04.2014 16:27
Eine cremige Sauce mit den Hautpkomponenten Honig und Senf. Gibt eine gewisse Würze und Süsse, die sich zu allen möglichen gegrillten Komponenten kombinieren lässt.
Auberginenkaviar wird ganz einfach zubereitet: Eierfrucht ganz weich dämpfen, dann das Innere aushölen, nach belieben pürieren, mit Salz und Pfeffer, evtl. noch etwas Zitrone abschmecken. Ergibt ein köstliches Mus, das sogar ich mag, die Auberginen nicht zu ihren Favoriten zählt.

Mit Öl konserviert oder gekühlt frisch erhältlich.
Unter dem Motto Regionalität oder "Back to the roots" könnte ein Ragoût aus typischen Schweizer Früchten stehen. Aprikosen und Zwetschgen müssten unbedingt drin sein, dazu evtl. noch Äpfel, Kirschen, Birnen, Trauben. Damit das Ganze nicht zu süss gerät, vielleicht mit Fenchel aufpeppen.

FRUIT & SPICY

von m-schifferle am ‎18.04.2014 21:56

Chili, Peperocini
Koreander
Lime
Lemongrass
Mango
Rote Zwiebel

weitere Zutaten zum abschmecken: Wasabi, Papaya, thai Basilikum

sollte süsslich, scharf, asia, aber fruchtig schmecken.
passt zu fisch, crevetten, polet

Kräuterschaum

von islaender79 am ‎18.04.2014 15:52
Joghurt
Sauerrahm
Frischkäse
Zwiebeln
Knoblauchzehen
Chilischote
Kräutermischung
Butter
Salz
und fertig ist der Kräuterschaum

Birnuss-Mayo

von islaender79 am ‎15.04.2014 11:43
Mayonnaise mit dem Geschmack der Birne und kleine Wallnussstücke; anstelle von Birne wäre auch eine Apfel, Pfirsisch oder Kirschenmischung möglich.

Scharf-Süss-Sauer

von A-Ninchen am ‎14.04.2014 16:57
Ich könnte mir gut eine Sauce vorstellen, die diese drei Komponenten beinhaltet. Eine gewisse Schärfe z.B. von Chillis (aber nicht zu scharf, damit es allen schmeckt). Eine süsse , fruchtige Note von Mango und abgerundet mit einer gewissen Säure. So würden möglichst viele Geschmacksknospen angeregt.

Teufelssoße

von Haemish am ‎13.04.2014 17:44
Die Sauce ist für 4 pers berechnet

1 Esslöffel Olivenöl
1 Stück rote Parpikaschote gewürfelt
1 Esslöffel Sambal Ölek
1 Prise Tabasco, Salz
1 Flasche Tomatenketchup
1 Stück Zwiebel klein gewürfelt

1.Alle Zutaten miteinander vermischen. Dann nur noch mit Tabasco und Salz abschmecken.

Avocadocreme

von Haemish am ‎13.04.2014 17:40
Die Sauce ist für 4 Pers berchnet

3 Stange Avocado
2 Messerspitze Pfeffer (aus der Mühle)
1/2 Teelöffel Salz
1 Becher Sauerrahm
1 Stück Zitrone (

1.Avocados der Länge nach halbieren und den Kern entfernen. Die Schale abziehen, das Fruchtfleisch würfeln und in eine Schüssel geben.
2.Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft zufügen und unterrühren. Sauerrahm unter die Avocadocreme rühren und mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken

Kürbis süss-sauer, püriert

von andreachrista am ‎13.04.2014 16:27
Das rutscht besser als die eingelegten Kürbis: Eine Paste daraus.

Geminzte Quarkonnaise

von SabinaHaag am ‎11.04.2014 18:39
Mayonnaise, Kräuter (Petersilie & Schnittlauch), Quark und frische Minze.
Der Name: geminzte Quarkonnaise

All-in-One-Sauce

von Engel63 am ‎11.04.2014 14:08
Honig, Senf, Ananas und Ingwer, so lecker, so einmalig unwiderstehlich süss-mildscharf, die zu allem passt, ob Gemüse, Fleisch, Tofu oder was auch immer dem Herzen Freude bereitet und mit Augen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.
Himmlisch, göttlich, einmalig! Einfach köstlich, lecker!
Ganz, ganz viele verschiedene Alpenkräuter (und ev. auch Alpenblumen) in einer hochwertigen Öl- und / oder Joghurtsauce.
Schweiz pur, Feriengenuss und Gesundheit.

Bacon Style

von Sissi15 am ‎10.04.2014 18:22
Sauce mit Speckgeschmack.

Jalapeno Sauce

von Sissi15 am ‎09.04.2014 19:21
Jalapeno Sauce

Ketchup-Kümmel-Sauce

von msonic82 am ‎08.04.2014 16:20
Bergkümmel-Tomaten-, respektive Ketchup Mischung

Sweet Lion

von msonic82 am ‎08.04.2014 16:17
Löwenzahnblütenhonig soweit "verstärkt", dass dieser als Sauce genutzt werden kann, allenfalls auch als Fleischmarinade verwendbar.

Mayo-Rieschen

von msonic82 am ‎08.04.2014 16:16
Mayonnaise mit Radieschen, evtl. etwas Zwiebel

Kokos-Senf

von jagisi83 am ‎08.04.2014 11:11
Süsslicher Senf mit Kokos gemsicht

Ho-Se-Ba-Zi-Sa-Sauce

von jagisi83 am ‎08.04.2014 11:16
Honig-, Senf-, Basilikum-, Zitronen- und Sesam zur Sauce gemixt

Sauce

von sluani am ‎08.04.2014 09:27
eine Mischung aus BBC und Honig verfeinert mit Cranberry. Ist ein höllisches Geschmackserlebnis auf der Zunge.

Big Apple

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:24
Apfel-Mayo-Mischung

Banayo

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:58
Banane und Mayo gemischt und allenfalls etwas Curry dazu

Paprika-Cheese-Cream

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:41
Paprika mit Frischkäse vermischt

Ananas-Gurken Salsa

von islaender79 am ‎07.04.2014 21:30
Ananas, Gurken mit etwas Zwiebeln, Essig und Honig vermischt

Smokey-Sauce

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:44
der rauchige Geschmack in Saucenform

Cranberry-Sweet

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:40
Cranberry mit Zucker zu einer feinen, süssen Sauce gemischt

Apfel - Meerrettichsauce

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:36
Mayo mit Apfel und Meerrechtich gemischt

Zwiebel-Senf

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:20
Mischung mit Senf und Zwiebel

Honig-Senf-Sauce

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:19
Waldhonig-Senf Mischung

Honey-BBQ

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:32
der typisch amerikanische BBQ-Geschmack mit schweizer Honig verfeinert

Diavolo

von islaender79 am ‎07.04.2014 20:23
Mayo, Chilli und Cayenne-Pfeffer

Pisco sour sauce

von Frederica am ‎07.04.2014 14:44
Eine feine Pisco Sosse – Pisco mit Zitrone passt wunderbar zu fast allen gegrillten Fischen!
0 Likes

mango balsam

von swicki am ‎27.04.2014 23:37
mango mit balsamessig purieren, dann mit quark oder griechische naturyogurt mischen
0 Likes

sonnigen passepartout

von swicki am ‎27.04.2014 23:24
mango, pfirsche, minz, griechische naturyogurt und ein wenig frisch geriebenen ingwer.

früchte ähnlich wie für ein ziemlich süsses chutney vorbereiten und kochen dann mit frische fein geschnittene minze, ingwer und yogurt mischen. es wird eine gelbe, sonnige, sommerlich creme, die von erwachsenen wie auch von kindern geliebt wird
0 Likes

Knobli-Pilz-Sauce

von dellamore am ‎27.04.2014 21:41
Die feine Knoblauchsauce gibt es ja schon. Jetzt wird sie mit Pilzen verfeinert!
0 Likes

Grillsauce mit Whisky

von Haemish am ‎27.04.2014 17:53

1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe, wer mag
1 EL Butter
2 EL Tomatenmark
125 g Ketchup
50 ml Whisky
2 EL Ahornsirup
Salz, Cayennepfeffer

Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Die Butter erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig anschwitzen, Tomatenmark dazugeben und kurz mitigaren. Mit Whisky ablöschen und das Ketchup dazugeben, einmal aufkochen lassen und von der Herdplatte nehmen. Mit Ahornsirup, Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

0 Likes

Bourbon-Barbecue-Sauce

von Haemish am ‎27.04.2014 17:51
0.5 Tasse Bourbon ersatzweise anderer
Whisky
0.25 Tasse Gewürzketchup
2 EL Olivenöl
2 EL Sojasauce
1 EL Weissweinessig
1 Tl Tabasco
0.5 TL frisch gemahlener schwarzer
Pfeffer
2 Stück Knoblauchzehen

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, den Inhalt gut aufschlagen, etwas kühl stellen. Schmeckt hervorragend zu einem tollen US-Steak, aber auch zu anderen herzhaften Grillgerichten. Man kann auch Fleisch mit dieser Sauce einlegen
0 Likes

Cola Grillsauce

von Haemish am ‎27.04.2014 17:48
Sehr lecker zu Steak

0.3 Liter Cola
500 Gramm Passierte Tomaten
Salz
Pfeffer bunt
Curry
Chilipulver
1 Zwiebel gehackt
Knoblauch gehackt
frische Chilischoten
Tomatenmark
0 Likes

Grillsauce fruchtig scharf

von Haemish am ‎27.04.2014 17:36
1 Paprika , rot
150 Gramm Tomaten frisch
0,5 Zwiebel frisch, 1 - 2
Knoblauchzehen frisch
0,5 EL Weißweinessig
0,5 EL Olivenöl extra vergine,
Priese Pfeffer, Salz ein
paar Spritzer Tabasco
Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden und in einen Mixer geben, die Tomaten ebenfalls in Würfel schneiden auch in den Mixer geben. Zwiebeln und Knoblauch schälen klein schneiden und auch in den Mixer geben. Weißweinessig und Olivenöl zufügen.Jetzt die Zutaten zusammen gut zu einer Gemüsesauce mixen. Anschließend mit einer Priese Salz, Pfeffer aus der Mühle und Tabasco abschmecken.
0 Likes
In den USA werden fleischfreie Speckstückchen in Gewürzgläschen verkauft, die schmecken aber ebenso künstlich, wie es die Beschreibung vermuten lässt. Das kann Migros doch besser! Schliesslich gibt es Quorn, Tofu etc., die bei Verkostungen gute Ergebnisse erzielen. Hackfleisch existiert daraus, auch Geschnetzteltes und Schnitzel. Wieso also nicht getrocknete Stückchen, die an Speck erinnern? Die kann man dann übers fertige Grillgut streuen. Auch als Salatzutat geeignet.
0 Likes

Mint-Sauce

von Imperator am ‎27.04.2014 16:39
Auf der Basis einer Cremigen oder schaumigen Kräuterbutter aber mit Minze und Pfeffer.
Für England-Fans!
0 Likes

Fruity Mix

von noodly am ‎27.04.2014 17:02
Süss trifft Salzig! Passend zum Sommer eine fruchtige Grill-Sauce mit hauptsächlich Mango Geschmack. In Verbindung zu Ananas, Papaya und vielleicht noch würzig scharfem Curry die Ideale Sauce zu allem!
0 Likes
Als "Parmesan der armen Leute" kennt man v.a. in Italien feine Brotbrösel, die geröstet werden. Nach Belieben werden sie mit Mandeln oder Pinienkernen verfeinert und nach Belieben gewürzt. Ähnliches findet man bei uns bei "Hörnli mit Brösmeli". V.a. auf Gemüse vom Grill macht sich das sicher super.

Hochwertiger wird es, wenn kein Brot, sondern nur Mandeln oder Pinienkerne verwendet werden. Zusammen mit Hefeflocken feinst hacken (Verhältnis 20 g Mandeln, 60 g Hefeflocken).
0 Likes

Zazikimix

von Esprit1 am ‎27.04.2014 13:45
Geschmacksrichtung Ziegenkäse oder Schafskäse
Creme Fraiche oder Quark
Kapern
Kleingewürfelte Gurken
wenig Chilli oder Peperoncino
würde zu Fleisch und Gemüse passen!
0 Likes

Honey-Mustard (Honig-Senf)

von aedeli am ‎27.04.2014 10:57
Ich entdeckte diese Sauce vor etwa 20 Jahren in den USA, als ich mit Freunden ins TGI Friday (Steak House) esssen ging. Seitdem war ich nach dieser Sauce auf der Suche. Dann, vor etwa 4-5 Jahren, nahm die Migros diese Sauce in ihr Sortiment auf. Ich war überglücklich. Der ganzen Familie schmeckte die Sauce auf Anhieb. Auch bei Freunden war ich mit dieser Sauce stets der King.
Doch meine Freude währte nicht lange: Vor etwa 2 Jahren nahm die Migros diese Sauce aus mir unbekannten Gründen wieder aus dem Sortiment.
Inhalt der Sauce:
Honig
Senf
Essig
Öl
Dill
0 Likes

Cucumber Relish

von bruenu4 am ‎27.04.2014 09:18
Kennt ihr die Cucumber Relish mit klein gewürfelten sauren Gurken? Ich weiss nicht genau, was alles da drin steckt, aber ich liebe diese Sauce einfach. Hatte sie schon in den USA und in Canada... das würde doch in eure "american way of life"- Linie passen! ☆☆☆☆☆
0 Likes

Der Name der SAUCE

von CarlySelina am ‎27.04.2014 07:46
Da ich finde man könnte die Sauce einen Französischen Namen geben:

Der Name lautet : Amdeba - Sauce

Infos:
Dieser Name ist von AMateurs DE BArbecue abgeleitet. Immer die ersten zwei Buchstaben. Auf Deutsch heisst amateurs de barbecue, Grillfreunde. Also eine Sauce für Grillfreunde.

Ich weiss meine Überlegungen sind einbischen komisch ;)
0 Likes

Dream-Plum-BBQ-Sauce

von Irene1961 am ‎26.04.2014 15:52
Zutaten: Zwetschen, Knoblauch,Zwiebeln, Chilli, Essig, Zucker, Öl

Herrliche sonnengereifte Zwetschen bringen Süsse und Säure ins Spiel. Knoblauch und Zwiebel runden das ganze ab. Die herrlich scharfe Note bringt der Chilli mit sich. Passt herrlich zu gegrilltem Fleisch, Gemüse aber auch zu Chicken Nuggets.
0 Likes

M-Budget Grill Perfectionner

von andreachrista am ‎26.04.2014 15:51
Wie wäre es mit einer M-Budget-Saucenlinie? Einheitliches Design, deutlich zu unterscheiden an den verschiedenfarbigen Deckeln. Kultig, sage ich da nur! Ein Curryketchup könnte ich mir z.B. vorstellen, ein Kräuterdressing, eine Cocktailsauce (evtl. mit Peperoni statt Tomate).
0 Likes

Light and spicy

von MavMav am ‎26.04.2014 13:40
Nun alle kennens.. im Sommer möchte man eigentlich immer eine tolle Bikini-oder Badehosenfigur haben.. dann werden aber die all die Mayo-basierten Saucen zum Killer!

Also daher mein Vorschlag:

- Magerquark
- Chipotle-Chili (geräucherter Jalapeno aus Mexiko)
- Knoblauch
- Salz
- Kräuter

Schmeckt hervorragend und ist leicht und gesund :)
0 Likes

Apricot Darling

von Jaspor am ‎26.04.2014 11:11
Aprikose mit einem Schuss Honig, abgerundet mit leichter Chili-Schärfe
0 Likes

Scharf & Cool

von Mala82 am ‎25.04.2014 19:43
Die "Scharf & Cool" - Sauce soll im Mund eine regelrechte Geschmacksexplosion vollbringen. Zutaten: Chili, getrocknete Orangenschale, Meeressalz und als Gegenspieler Minze, die für Coolness sorgt....LET's GO FoR IT!!!
0 Likes

Rustikal und würzig

von olgi89 am ‎25.04.2014 16:45
Hauptzutaten: Kräuteressig, Olivenöl und eine Gewürzmischung wie zB Rustica (von Oswald)

Name: Holiday
0 Likes

Chilli-Mayo

von kagrossen am ‎25.04.2014 13:31
Pikante Mayonaise mit rassiger Chilinote
0 Likes

Strichmi-Grillmi

von jamas am ‎25.04.2014 08:05
Name der Sauce: Strichmi-Grillmi

Sauce besteht: Ankeziger ,auch bekannt als Strichmi (zumindest sollte der Geschmack dem Produkt nachkommen, ähnliche geschmeidige Rezeptur) verfeinert mit Knoblauch, süssem Paprika und etwas *englischem Curry (*minimste Fenchelnote).

PS: als Zusatzvorschlag:

1. Strichmi-Grillmi: Als Ankezigerähnliche Rezeptur, wie oben erwähnt
2. Strichmi-Grillmi Vegan: Anstelle von tierischen Produkten, Sojasahne, pflanz.Ö verwenden,
aber Geschmacksrichtung von Zigergewürzmixtur nicht aus den Augen verlieren ;)
0 Likes
Eine Sauerrahmsauce mit einem Hauch Knoblauch (oder Bärlauch), Zitrone und ganz vielen verschiedenen Kräutern (Thymian, Basilikum, Oregano, Salbei, Rosmarin...)
0 Likes

Japanese Special

von decz am ‎23.04.2014 17:04
Sojasauce, Zucker, Misopaste, Mirin, Sesamöl, Knoblauch
0 Likes

Natur pur - so auch die Schärfe

von Sakanas am ‎23.04.2014 11:16
Eine frische, leckere Dipsauce mit dem natürlichen Schärfemacher "Meerrettich". Die Sauce sollte nicht allzu schwer sein, z.B. Frischkäse / Sauer Halbrahm oder 1/2-Philadelphia - dazu kommt etwas Knobi und vorallem Meerrettich.

Die Schärfe entsteht natürlich aus dem Meerrettich und es wird nicht künstlich dazugewürzt. Passt zu Fleisch, Fisch, Gemüse, Tofu und Baked Potatoes.
0 Likes

Ajvar die Zweite

von andreachrista am ‎22.04.2014 13:52
Habe bereits früher von der mehr oder weniger scharfen Paprikapaste gesprochen. Anstatt eine solche pur zu verkaufen, könnten Sie sie auch mit einem anderen Produkt kombinieren. Z.B. einer COCKTAILSAUCE.
0 Likes
Aubergine wird gerne gegrillt - wieso soll sie nicht mal zu einer Sauce verarbeitet werden? Etwas Ratatouille-Ähnliches könnte ich mir vorstellen, kombiniert mit mehr oder weniger weiteren Gemüsen.
0 Likes

Mäh die Zweite

von andreachrista am ‎22.04.2014 14:03
Schafskäse in Form einer Mousse habe ich bereits vorgeschlagen. Feta könnte aber auch ergänzend zu anderen Produkten eingesetzt werden. Z.B. in Stückchen in Ketchup, oder zu einem Dressing verarbeitet. Oder zusammen mit fein gehackten Pilzen in einer Paste.
0 Likes

Antipasti-Pü

von andreachrista am ‎22.04.2014 13:59
Grillgemüse püriert und mit Öl konserviert - spitze! Alternativ: Fein gehackt, ebenfalls in Öl. Oder gehackt und mit einem Träger vermischt (dünne Béchamel, Mayo, Frischkäse...).
0 Likes

Frischkäse mit mildem Chili

von andreachrista am ‎22.04.2014 13:57
Es gibt Peperonis, die nicht viel schärfer sind als gewöhnliche Paprikaschoten. U.a. liebe ich diejenigen, die sauer eingelegt und meist grün sind. Diese wünsche ich mir als Beigabe zu Frischkäse, erhältlich wahrscheinlich gekühlt. Der Frischkäse darf ruhig etwas crèmiger sein (bis zu fliessend). Das hat nicht nur Einfluss auf die Konsistenz, ich verspreche mir auch ein angenehmeres Mundgefühl.
0 Likes

Persico

von Fortuna am ‎21.04.2014 19:07
Röstzwiebeln
Rote Paprika
Karotten
Rosinen
Preiselbeeren
Pistazien
Mandeln
Dill
Koriander
Petersilie
0 Likes

Wild West

von Imperator am ‎20.04.2014 08:36
Eine Westernsauce!
Bestehend aus:
Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Peperoni, Chili, Maiskörner und ev. rote Bohnen.
Ganz wichtige Zutat: Whiskey oder mindestens Whiskey-Aroma!
Diese Sauce ist angenehm scharf, mit kräftigem Geschmack.
Der spetzielle rauchig, malzige Geschmack des Whiskeys bringt den Wilden Westen
auf den Teller.
Vegetarisch ist diese Sauce ebenfalls und passt zu allem.
0 Likes

Soyce

von lucien8888 am ‎19.04.2014 08:28
Soja-Yoghurt für alle mit Unverträglichkeiten oder Veganer als Basis.
Dann Petersilie, Basilikum, Bärlauch, wenig Zitronenspritzer.
Noch etwas Paprika, Pfeffer, Salz.
0 Likes

Fruchtig leicht

von sowiso am ‎18.04.2014 19:00
Die Grundsauce basiert auf einer Mayonnaise und wird mit Sauerrahm oder Quark angereichert, nach Belieben fügt man einige Tropfen Sirup bei und gibt frische Beeren dazu, z.b. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder auch Kirschen entsteint oder Äpfel geraffelt je nach Saison eignen sich auch Mandarinen, Orangen, Bananen usw.
0 Likes

Salty Delight (Queller)

von andreachrista am ‎18.04.2014 16:14
Eine Sauce aus Queller (Salicorn) sorgt sicher für neue Erfahrungen. Als Paste oder Vinaigrette oder als Beigabe zu einem Trägerprodukt.
0 Likes

Sugar Snaps Happs (Kefen)

von andreachrista am ‎18.04.2014 16:18
Zuckerschoten, knackig blanchiert, in feine Streifen geschnitten und mit einer Vinaigrette oder einem Milchprodukt oder einem Sojaprodukt vermischt, ergäben bestimmt eine prima Sauce.
0 Likes
Eine süssliche und etwas rauchige Sauce mit nussigem Abgang passend zu allen Grilladen =)
(Bier darf natürlich alkoholfrei sein, ganz nach dem Migros-Gedanken und so kann es die ganze Familie geniessen)
0 Likes

Mojo de Queso

von Sissi15 am ‎17.04.2014 07:49
Die weiße Käsecreme Mojo de Queso enthält gereiften Ziegenkäse.
0 Likes

Mojo Sauce

von Sissi15 am ‎17.04.2014 07:45
Mojos sind kalte Soßen, die hauptsächlich aus Essig, Öl und Knoblauch bestehen.
Sie sind sehr variantenreich und werden als Dip und Beilage zu den verschiedensten Speisen wie Fleisch, Fisch und Brot gereicht und besonders zu den runzligen kanarischen Kartoffeln (papas arrugadas).
Roter Mojo enthält neben Essig und Öl Kreuzkümmel, Chilis, eventuell frische pürierte Paprika zum Binden, Salz und Pfeffer.
Grüner Mojo kann die Farbe entweder durch frische Petersilie oder bevorzugt durch frisches Korianderkraut erhalten. Des Weiteren können Avocados und grüner Paprika verwendet werden.
0 Likes

Grapefruit Chutney

von Sissi15 am ‎16.04.2014 17:43
Grapefruit, Tomaten, etwas Chili, Zucker, Essig als Chutney einkochen.
0 Likes

gartenzauber

von fam.voegeli am ‎15.04.2014 22:37
leichte Sauce mit Gemüse und kräuter Geschmack.sommerfrischer Geschmack.
0 Likes

gartenzauber

von fam.voegeli am ‎15.04.2014 22:37
leichte Sauce mit Gemüse und kräuter Geschmack.sommerfrischer Geschmack.
0 Likes

claudis supersauce

von myriam22 am ‎15.04.2014 20:11
Gaaaanz einfach:
Ein becher saurerhalbrahm
Ca.2el mayonaise
schnittlauch klein geschnitten
salz pfeffer aromat
für den besonderen gschmack oder pfiff ein wenig bärlauchpesto....

Sauce passt zu kartoffeln fleisch gemüse
grill einfach zu allem....
0 Likes

claudis supersauce

von myriam22 am ‎15.04.2014 20:10
Gaaaanz einfach:
Ein becher saurerhalbrahm
Ca.2el mayonaise
schnittlauch klein geschnitten
salz pfeffer aromat
für den besonderen gschmack oder pfiff ein wenig bärlaucheste....

Sauce passt zu kartoffeln fleisch gemüse
grill einfach zu allem....