Welche spannende Geschmacksrichtung macht deinen Raclette-Abend zum Erlebnis?

Ideas Overview Description

«Bratchäs», wie Raclette früher genannt wurde, geniesst man hierzulande bereits seit dem Rütli-Schwur. Generation um Generation hat über Jahrhunderte das Wissen um die Herstellung weiter gegeben und verfeinert.

Heute ist Raclette ein wichtiges Stück Schweizer Tradition. Interpretiere dieses Stück Ess-Kultur neu und bringe mit deiner Idee die Gaumen zum Schmelzen.

Also, welche spannende Geschmacksrichtung macht deinen Raclette-Abend zum Erlebnis?

Kriterien:
- Keine Ideen zu Beilagen
- Keine speziellen Käseformen

Belohnung:
Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Franken.

Neue Idee

Mediterranes Raclette

von swiss_scouser am ‎10.06.2012 11:21
Oliven, getrocknete Tomaten und Knoblauch ganz fein hacken und auf dem Raclettekäse verteilen.
Schmeckt wirklich unglaublich lecker! *mmmmmh*

Raclette mit dem gewissen Etwas

von TobiasS1 am ‎10.06.2012 11:26
Chorizio in kleine Würfeli schneiden, auf dem Käse verteilen und bruzeln lassen.
Der intensive Geschmack der Wurst mit ihrer Schärfe und dem unglaublich leckeren Geschmack des Käses. Ein Traum!

mit nussigem Geschmack

von TobiasS1 am ‎10.06.2012 11:32
Walnüsse fein hacken und auf den Käse geben

Rauchkäse

von anna1990 am ‎10.06.2012 20:27
Ich könnte mir sehr gut einen Käse mit leckerem Räucheraroma vorstellen, ähnlich im Geschmack wie der italienische Scamorza Fumata.

Kunterbuntes Gemüseraclette

von dli am ‎11.06.2012 15:22
Raclettekäse mit Gemüsestückli drin, wie z.B. Peperoni, Zucchini, Rüebli, Sellerie, Lauch, Fenchel, Zwiebeln.

Knusper-Knusper-Raclette

von dli am ‎13.06.2012 16:50
Raclettekäse mit Mini-Gewürz-Brotcroutons bespickt.

Suurchabis

von Rebecca07 am ‎11.06.2012 12:56
Das gibt zwar eine "dröhnende" Nacht, schmeckt aber super lecker... :P

Sauerkraut mit Raclettekäse und darüber ein paar Preiselbeeren ...

Vielleicht kann man in der Käserei den Sauerkraut irgendwie in den Raclettekäse "einarbeiten"
Warum nicht ein "Les 5 Cantons - Raclette"?

Z.B. eine Käse-Mixtur wie:
Walliser Gommer Käse, Bündner Grottino Käse, Tessiner Argocella und Le Maréchal Käse aus dem Waadt
sowie Fornet Käse aus dem Jura?

Raclette mit meiner super Sauce

von niona am ‎03.06.2012 17:36
Also ich kann mir mein Raclette ohne meine selbstgemachte Sauce nicht mehr vorstellen!

Meine üblichen Raclette Portionen sehen so aus:

1 Scheibe Raclette Käse
1 Bauernspeck
paar geschnittene Champignons

ab in den Racletteoffen.

Über die Kartoffelhälften geben und zum Schluss jetzt meine Sauerrahm Essiggurken Knoblauch Sauce.....

mmmmmhhhhhhhhh einfach nur Köstlich!!!

Raclette exotisch

von Migiela am ‎05.06.2012 10:58
Vielleicht mit Weinbeeren und Mandelsplittern?

Safran-Raclette

von teufelchen83 am ‎08.06.2012 17:16
Raclettekäse verfeinert mit delikaten, roten Safranfäden. Ein Traum!

Raclettata

von dli am ‎11.06.2012 12:04
Raclette über Spaghetti

Raclette riche

von jaydee am ‎07.06.2012 15:59
Ins Pfännchen mit dem Raccard gebe ich ein paar Speckwürfel, gegrillte Pilze, Knoblauch und ein feines rotes Pesto dazu.
Einfach köstlich

Muskatnuss

von plexinator am ‎04.06.2012 10:34
Raclettekäse mit Muskatnussgeschmack wäre lecker

Exotic-Raclette

von teufelchen83 am ‎08.06.2012 17:15
Exotischer Raclettekäse, verfeinert mit etwas Ananas und Banane, welche wunderbar mit den Kartoffeln harmonieren.

Raclette Roulette

von Leai am ‎01.06.2012 14:59
Wie wäre es mit den Sorten

a) Apfel-Schinken
b) Zwiebel-Speck
c) Grünpfeffer-Salami
d) Ananas-Walnuss
e) Spinat-Knoblauch-Pilze
f) Peperoni-Chili
g) Kümmel-Dill
h) getrocknete Aprikosen-Haselnuss
i) Dörrpflaumen
j) Pizza (Oregano, Tomate, Knoblauch)
k) Studentenfutter (getrocknete Früchte, Nüsse)
l) Artischocken-Auberginen

....oder in Anlehnung an den grossen Bruder Fondue ein Raclettekäse mit Zugabe von Kirsch und Knoblauch

Blüten Raclettekäse

von Leai am ‎01.06.2012 14:37
In Anlehnung an den Heidi Blütenkäse von Migros.....würde bestimmt auch geschmolzen schmecken und für Farbe und Frische im Raclette sorgen :)
0 Likes

sweetness

von schweinchenbabe am ‎27.05.2012 10:57
Lecker: Mit Pfirsiche und Ananas!!
0 Likes
Zu einem urchigen Gericht wie Raclette passt eine Verpackung, die an Ferien in den Bergen und Wandern erinnert. Z.B. in Form eines Stoffbündels, rot-weiss kariert. Günstiger wäre wohl Plastik oder Papier (auf jeden Fall muss der Käse selbst natürlich zuerst noch herkömmlich vakuumiert werden).

Damit der Kunde einen Blick auf den Inhalt werfen kann, soll die Unterseite des Beutels durchsichtig sein.
0 Likes

Caprese caldo ;-)

von Kathrin am ‎27.05.2012 09:25
warum nicht tomaten-basilikum statt mit mozzarella mal mit raclette-käse kombinieren? die kombi caprese (modifiziert;-)) ist immer sehr beliebt. ich könnte mir auch vorstellen, dass leute, die mozzarella verschmähen, diese kombi mit dem würzigen raclette-käse mögen :-) zumal "geschmolzener" käse beliebter ist als "kalter".
0 Likes

India meets Switzerland

von Kathrin am ‎27.05.2012 09:36
wie wär es mit einer fruchtig-rassigen variante? currypulver über dem raclettekäse ist ja schon fast standard. warum also nicht ausbauen mit etwa pfeffer und ananas? ananas passt ideal zu curry und ist eine interessante gegenkomponente zu curry und käse :-)
0 Likes

Vegi Raclette à la Jardinier

von aljolicota am ‎28.05.2012 20:21
Raclette mit geraffeltem Gemüse (zbsp. Rüebli, etc.) abgerundet durch einen Hauch von Fleur de Sel.

Racletto Tonnato

von andreachrista am ‎26.05.2012 00:16
In gewissen Kreisen gilt die Regel: Zu Fisch kein Käse. Doch andererseits ist die Thunfisch-Pizza allseits beliebt. Ich könnte mir Raclette-Käse mit integriertem Dosen-Thon sehr gut vorstellen!
0 Likes

Williamschäs

von Imperator am ‎27.05.2012 12:15
Feiner Bergraclettekäse mit Williamsbirnenstücken. Am besten mit Williams mariniert!
Ein tolles erlebnis mit tradition!
0 Likes

Ginger & Rosemary

von jamas am ‎28.05.2012 10:47
Käsemischung: Kuh-, Schafskäse mit Ginger und Rosmarin
0 Likes

Plop

von schweinchenbabe am ‎27.05.2012 10:58
Mit Mais gewinnt es eine knackige Geschmacksrichtung
0 Likes

Cranberries

von LiaS am ‎27.05.2012 12:02
Raclettekäse mit gedörrten Cranberries.

Glarner Schabziger

von Schnuggeli am ‎30.05.2012 12:24
Ich persönlich fände eine Geschmacksrichtung mit Glarner Schabziger sehr passend und bringt etwas sehr gesundes mit in die Speise.
Ziger passt zu Kartoffeln wie auch Früchten wie Ananans usw. sehr gut und bietet daher ein breites Buffet beim Raclette essen an wo einfach alles an Beilagen dazu passt...
0 Likes
Die Umfrage fällt mit dem Beginn der Grillsaison zusammen..
Ob im "Annas Best"- bzw. "Grill mi"- Format [zusammen mit Kartoffelwedges/ -würfeli + Gewürzbouquet(VARIANTEN)] oder in geeigneter Grillschale - mit Hängevorrichtung, sodass das Raclette auch cervelatartig übers offne Feuer gehalten werden könnte - ein Raclette in GRILL- bzw. BRÄTLItauglicher Verpackung käme hoffentlich NICHT NUR Vegetariern gelegen, sondern wäre auch für die Grillparty eine willkommene Bereicherung.

Wie wärs mit Schabziger?

von andreachrista am ‎25.05.2012 23:56
Eine Schweizer Spezialität par Excellence ist der Schabziger-Käse. Die Kombination mit unserem Nationalgericht Raclette bietet sich daher geradezu an. Sie könnten den Käseteig mit Schabzigerklee aromatisieren und ihn mit fertigem Schabzigerkäse durchsetzen.
0 Likes

Ahornsirup - mmhh

von andreachrista am ‎28.05.2012 11:40
Käse und Ahornsirup - ein ideales Paar! Die Verarbeitung müsste noch festgelegt werden. Ich fände es spannend, wenn der Sirup kapselmässig eingeschlossen und wie Gewürz im Käseteig verteilt werden könnte.
0 Likes

Typisch Schweiz

von schweinchenbabe am ‎27.05.2012 10:56
Speck, Ananas, Champignon und Schinken, das toppt alles!!!!

Raclette mit Oliven

von Ragusa am ‎26.05.2012 11:53
Raclettekäse mit kleinen grünen und schwarzen Olivenstückchen

Raclette mit Speck

von Ragusa am ‎26.05.2012 11:56
Raclettekäse mit kleinen Speck-Stückchen
0 Likes
Ich habe schon Schokolade gegessen, die im Mund zu knacken begann. Ein Spass wäre das auf jeden Fall auch bei Raclettekäse. Vielleicht beginnt die Knallerei schon unter der Hitze beim Schmelzen?! Als Aroma soll was Natürliches herhalten, sei es in Fruchtrichtung, sei es ein Gewürz (z.B. Erdbeere oder Knoblauch).
Erstaunlicherweise wird hierzulande kaum mit Schwarzkümmel (- nicht zu verwechseln mit Kreuzkümmel!!!) gearbeitet, man findet es fasst nur auf türkischen Fladenbroten. Dabei bereichert er unsere Küche sehr, und auch in Kombination mit Raclettekäse könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.
0 Likes

Toast im Öfeli

von Rebecca07 am ‎25.05.2012 13:31
Man schneidet ein Toastbrot in die Grösse des Raclette-Pfännchens, und belegt es mit Schinken, Käse, ein paar Zwiebelringen, Tomate und eventuell einer Olive. Darüber etwas Currypulver und Pfeffer
0 Likes

Ringelblume

von Bastet am ‎25.05.2012 17:23
Raclette-Käse garniert mit den getrockneten essbaren Blüten der Ringelblume.

Raclette mit Steinpilzen

von hplilo am ‎27.05.2012 06:12
Eingeweichte, kleingeschnittene Steinpilze sind wunderbar auf dem Raclettekäse
0 Likes

Früchte Traum

von Haemish am ‎26.05.2012 20:46
Racclet käse
Mit diversen Früchten z.b Ananas Kiwi Birne Apfel

Raclette mediterranea

von miba am ‎25.05.2012 15:46
Raclette mit Oliven und getrockneten Tomaten
0 Likes

Pesto Raclette

von Fortuna am ‎26.05.2012 00:22
Wieso nicht ein feiner Pesto Raclette Käse?
0 Likes

Männer-Raclette

von moz am ‎25.05.2012 13:47
Mit Chili und Speck für meinen LAG

Älpler-Raclette

von Irene1961 am ‎08.06.2012 17:34
Raclettekäse (noch besser Bratchäsli) zusammen mit etwas Rahm geschmolzen wird besonders cremig. Statt Kartoffel wird es mit Brot aufgetunkt. Wie anno Dazumal auf der Alp. En Guete
0 Likes

Getrocknete Maulbeeren

von andreachrista am ‎02.06.2012 17:01
Ich glaube, es herrscht Einigkeit darüber, dass Früchte eine ideale Ergänzung zu Käse sind. Warum aber nicht mit einer neuen Käsesorte gleich auch noch eine hierzulande wenig bekannte Beere einführen? Getrocknete Maulbeeren schmecken süss-herb, wobei die schwarzen und roten den weissen (eher faden) vorzuziehen sind. Frisch sehen sie ähnlich aus wie Brombeeren.
0 Likes

glarner ankeziger

von karinzweifel am ‎30.05.2012 12:25
für mich ganz klar:zu einem racclette und zu den kartoffeln(gschwellti)gehört unbedingt der glarner ziger dazu......
und zwar die gschwellti halbieren und den ziger(der zum streichen:zibu) dick auftragen und "verlaufen" lassen....mhhhhhhhhhhhh soooo lecker

Frutti Racletti

von dli am ‎15.06.2012 13:04
Raclette mit getrockneten Birnenstückli, Cranberry und rotem Pfeffer

Stur: Raclette pur!

von dli am ‎11.06.2012 13:46
So schmeckt's am allerbesten!

Salsiz-Raclette

Status: idea realizzata
von 55diba am ‎08.06.2012 17:27
Da ich sehr gerne einen echten Bündner-Salsiz esse, verfeinere ich mein Raclett mit Salsiz. Das macht gute Laune :-).

Pul Biber Raclette

von teufelchen83 am ‎08.06.2012 17:27
Manche mögen's heiss! So auch ich.

Damit ich nicht immer meine geliebten Chiliflocken, genannt Pul Biber (oder besser bekannt als "mit viel Scharf" beim Dönerladen) auf meinen leckeren Raclettekäse streuen muss: Pul Biber direkt in den Käse einarbeiten... ein wirklich HEISSER Tipp! :-)

Bild von: http://omentide.wordpress.com/

Aronia

von andreachrista am ‎02.06.2012 17:07
Noch so ein Beerchen, das es verdient, verbreitet eingesetzt zu werden! Die Aronia-Beere wird auch Apfel-Beere genannt. Sie ist sehr gesund und schmeckt roh sehr herb. Durch Trocknung gewinnt die Beere an Süsse, und durch Kandieren könnte man ihr regelrecht zu einem Glanzauftritt verhelfen!

Rotes Thaicurry-Raclette

von Irene1961 am ‎08.06.2012 17:31
Rote Thaicurry-Paste verfeinert mein Raclette, da werde ich schwach.

Baumnuss

von hulu13 am ‎02.06.2012 18:43
Raclettekäse mit Baumnussstücken, mmmmmmmhhh!!!

Raclette à la Cervelat

von Bösch am ‎30.05.2012 12:10
Warum nicht das wohl Typische Schweiz mit dem wohl 2. Typischen Schweizergericht mischn. Ein Raclette-Käse mit Cervelat geschmack oder sogar mit der Cervelat vorhanden. Immerhin schmeckt die Cervelat auch gut als Beilage, wiso nicht auch im Käse? Ich persönlich giese den Raclettekäse auch über die Cervelats und es schmeckt supper.

Wenn man den Geschmack von Cervelats mit dem Käse verbinden könnte, sage ich und das ist meine meinung, wäre das ein Kassenschlager. Immerhin ist es Zweifel gelungen die Cervelat in die Pomm- Chips zu bringen :)

MfG
Pascal Bösch
0 Likes

Ziegen- und Schafkäse

von nachbi09 am ‎30.05.2012 13:41
Ich würde mir wünschen, dass es auch in der Migros einen tollen Ziegen- und Schafskäse zum schmelzen gibt. Keine weiteren Zutaten, einfach so wie sie sind. Lecker und gesünder:-)
es gibt schon viele feine produkte mit bärlauch, aber der raclettekäse spielt hierbei (noch?) eine ausnahme. bärlauch spaltet die konsumentenschaft - sicher ist jedoch, dass bärlauch eine grosse fancommunitiy hat ;-) so könnten die liebhaber ihren frühlingsboten schon im winter geniessen :-)

Thymian-Raclette

von Kathrin am ‎27.05.2012 09:21
das blevita mit thymian hat sich ja zum absoluten favoriten gemaustert. könnte mir vorstellen, dass dies auch für einen neuen raclettekäse mit diesem leckeren kräutchen gelten könnte. ich fänd es auch lecker, wenn noch wenig rosmarin dazu käme.

Raclette hawaiI

von kuspi am ‎28.05.2012 19:15
Mit gekochten Kartoffeln,( mit oder ohne) Schinken,feinen Raclettekäse, Ananas und eine rote Kirsche,darauf !!!
Es ist einfach und so gut........!!!!!!

Auch kann man einen feinen Toast Hawaii machen !!!
Für sich und Familie und für Gäste !!!!!!!!!!!

Raclette Italia

von josizurbi am ‎27.05.2012 07:43
Ein Raclette wie es sich alle wünschen verfeinert mit Italienischen Gewüezen (oregano u.s.w...)
0 Likes

Burgdorfer Bier-Raclette

von moz am ‎29.05.2012 15:24
Raclette-Käse mit Burgdorfer Bier
0 Likes

Raclette Deluxe

von Passea am ‎28.05.2012 18:00
Trüffelraclette- Käse
0 Likes
Ein Wurst-Käsesalat steht fast auf jeder Speisekarte. Warum also nicht den Käse voransetzen und die Cervelat-Wurst integrieren? Evtl. noch mit Zwiebeln und Essiggurken anreichern - fertig ist eine neue Schweizer Racettesorte!

Fish & Chips

von schweinchenbabe am ‎27.05.2012 10:59
Shrimps für das Raclette und als leckere Beilage Chips! Switerland goes America
0 Likes

Süsse Überraschung

von nin82 am ‎25.05.2012 16:53
Raclette mit Erdbeeren und Pfeffer drin. Eine unerwartete und süsse Überraschung :)
0 Likes

Feigen-Käse

von Bastet am ‎25.05.2012 17:21
Raclette-Käse mit kleinen und grösseren Feigen-Stückchen drin.
0 Likes

Käsig-süsses Raclette

von Matz am ‎27.05.2012 17:20
Finde ein leicht mit Zimt gewürztes Raclette noch fein. Evtl. auch mit ein bisschen Schärfe dazu, d.h. mit Pfeffer oder Chilli

Wallnuss Raclettkäse

von Fortuna am ‎26.05.2012 00:19
Walnuss Stücken im Raclette
0 Likes

Im Raclettekäse DRIN

von maripac am ‎26.05.2012 00:45
Verschiedene Raclette-Käse-Varianten mit "EINGEARBEITETEN"

- Gewürzmischungen (z.B. Curry, Zitronenpfeffer, Gemüsebouillon, Grillgewürzen USW.) oder getrockneten Kräutern
- Nussstückli
- Gemüsejulienne
- Fischwürfeli (Z.B. Thon-, Forellen- usw.)
- Fleischwürfeli (Z.B. Rohschinken-, Cervelat-, Siedfleisch, Speck)
- Trockenfrüchten (Z.B. Zwetschgen, Aprikosen, Sultaninen)

Die Varianten könnten verschiedenfarbig verpackt und bezeichnet werden; Z.B.
- Kräuterraclette(KÄSE) grünlich verpackt
- Nussraclette bräunlich verpackt
- Raclettekäse mit Safran, Curry o.ä. gelb verpackt USW.

Bratchäs mit Maggichrut und Blüemli

von moz am ‎25.05.2012 11:44
Wie wäre es mit einem Raclette-Käse mit Liebstöckel und essbaren Blüten? Das wäre lecker UND sähe schön aus. Hat man bei anderen Käse-Sorten ja schon gemacht.
0 Likes

Tresor als Verpackung

von andreachrista am ‎26.05.2012 14:33
Die einer Delikatesse angemessene Verpackung: Ein Tresor!
0 Likes

Raclette mit Gschwellti

von miba am ‎25.05.2012 15:57
Raclette mit integrierten Gschwellti-Stücken (mit oder ohne Haut), damit nicht noch extra lange Gschwellti gekocht werden muss.

Raclette mit Dörrtomaten

von Ragusa am ‎26.05.2012 11:51
Raclettekäse mit kleinen in Öl eingelegten Dörrtomaten-Stückchen. Schmeckt so lecker!
0 Likes

Schampus-Bratchäs

von moz am ‎25.05.2012 13:58
Ich hatte mal ein Champagner-Fondue, das war sehr gut. Also schlage ich einen Champagner-Käse vor.
0 Likes

Rösti

von watschli am ‎25.05.2012 13:22
Raclette mit Röstaromen von einer feiner Rösti
0 Likes
Bisher musste ich meine Lieblingswürzmischung, den Honey Mustard and Onion Powder, immer aus den USA importieren. Seit kurzem ist bei Migros eine in dieser Richtung aromatisierte Nussmischung erhältlich. Somit sollte auch einer weiteren Verbreitung, z.B. in Form einer neuen Raclette-Sorte, nichts mehr im Wege stehen! Sie könnten auch gleich Ihre Nüsse nehmen und den Käse damit versetzen. Das brächte noch einen Knack-Effekt.
0 Likes

Schoggibombe

von Rebecca07 am ‎25.05.2012 13:27
Man nehme eine dünne Scheibe Züpfe, drückt diese in das Raclette-Pfännchen, gibt darüber eine Scheibe Raclettekäse und als Highlight ein kleines Häuschen von einer Tafel Schokolade. Und ab damit in das Öfeli.

Muss man einfach ausprobiert haben ♥ ;P

Peperoncini und Pfeffer

von mycki-girl am ‎25.05.2012 12:20
Hot and spicy, mit Peperoncini und Pfeffer

Für alle die es etwas schärfer mögen ;-)

Raclette mit Rauchsalz

von mycki-girl am ‎25.05.2012 12:15
Für einen schönen würzigen Rauchgeschmack

Raclett mit Pilzstücken

von mycki-girl am ‎25.05.2012 12:17
Damit man sie nicht mehr selbst darauflegen muss ;-)
0 Likes
Raclette gespickt mit marinierten Echalotten
0 Likes

Bier-Raclette

von moz am ‎25.05.2012 14:13
Bier-Fondue gibt es schon. Warum nicht ein Bier-Raclette?
0 Likes

Cracker-Käse

von Lamina am ‎25.05.2012 13:45
Käse mit knusprigen Cracker-Stückchen à la Blévita
Raclette "gespickt" mit Muotatherl Mostbrückli.

Oliven-käse

von Lamina am ‎25.05.2012 13:38
Käse mit feinen Olivenstücken!
Das würzige, südländische Aroma frischer Oliven ergänzt sich perfekt mit dem geschmolzenen Käse.
Für ein unvergessliches Raclette!
0 Likes

Truffel-Käse

von Lamina am ‎25.05.2012 13:51
Truffel verleiht dem Käse ein spannendes, luxuriöses Aroma! Mmmhh...

Chnoblibrot

von watschli am ‎25.05.2012 13:33
Ich verfeinene meinen Käse jeweils mit der Chnoblibrötwurzmischung, ich wünsche mit also einen Käse mit dieser Würzung
0 Likes

Südsee Traum

von nin82 am ‎25.05.2012 16:00
Raclette mit Cocosraspeln und süssen Mango-Würfelchen drin.

Meeresfrüchten

von mycki-girl am ‎25.05.2012 12:24
Wie wäre es für die Fischfans mit Meeresfrüchten?
0 Likes

Raclette Chilli/Knoblauch

von muhcow24 am ‎25.05.2012 13:41
Einen Raclettekäse mit Chilli und Knoblauch wäre toll. So richtig scharf würzig.

SpäckChäs

von Fortuna am ‎25.05.2012 20:57
Einen feinen Raclettkäse mit Speck
0 Likes

Berg-Raclette

von moz am ‎25.05.2012 14:27
Raclette mit Bergkäse

geräucherter Raclette-Käse

von moz am ‎25.05.2012 11:40
Mein allerliebster Raclette-Käse ist geräuchert und nicht zu jung (also wie ich auch:-)). Habe letztesmal an der BEA welchen gekauft, der war oberlecker und einjährig.

Raclette Baumnuss

von rogerschuermann am ‎25.05.2012 11:32
Raclette mit Stücken von Schweizer Baumnüssen

Raclette mit Bauernspeck

von rogerschuermann am ‎25.05.2012 11:27
Raclette "gespickt" mit schweizer Bauernspeck.
0 Likes

Peppadew

von andreachrista am ‎04.06.2012 16:31
Anderer Name für meine Idee mit den Pepperballs: Peppadew. Milde Schärfe, wunderbare Farbe - die ideale Beigabe zu Raclettekäse!
Ich stelle mir ihn als pure Augenweide vor, den Raclettekäse, durchsetzt mit getrockneten Cranberries - vom Geschmack ganz zu schweigen. Ich persönlich könnte mir auch Rosinen/Weinbeeren gut als Zutat vorstellen, doch befürchte ich, zuviele Kunden mögen diese nicht.