Welche neue Fertiggericht-Idee macht der bisherigen Nummer 1 im Vorratsschrank den vordersten Platz streitig?

Ideas Overview Description
Die Büchsen-Ravioli-Herausforderung

Büchsen-Ravioli sind seit über 50 Jahren die unbestrittenen Könige der Vorratsschränke. Einfach heiss machen, Käse drauf und fertig. Manche Studenten-WG hat so die Prüfungszeit überlebt. Und vielen Müttern haben sie den Tag gerettet. Der italienische Fertiggericht-Klassiker verdient sich so seit Jahrzehnten den vordersten Platz im Chuchichästli.

Jetzt suchen wir eine neue Fertiggericht-Idee, der der bisherigen Nummer 1 den besten Platz streitig macht.

Kriterien für deine neue Idee:
  • ist ein Fertiggericht
  • kein Pasta-Gericht, keine Pizza
soll für eine breite Masse attraktiv sein

Belohnung:
Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2'000 Franken.
Neue Idee
Shirataki sind traditionelle japanische Nudeln, hergestellt aus der Konjakwurzel. Sie ähneln dünnen durchsichtigen Glasnudeln, es gibt sie aber auch in Form von "Fettucchine" und "Reis". Im Gegensatz zu "Pasta" enthalten sie nahe zu 0 Kalorien!, machen dank vieler natürlicher Ballaststoffe dennoch pappsatt und sind glutenfrei. Shirataki nehmen den Geschmack von Saucen und anderen Zutaten super an. Zubereitung geht fix: Shirataki können kalt oder warm gegessen werden, 1 Minute erwärmen reicht.

ohne Mikrowelle

Status: idea realizzata
von pat5 am ‎28.03.2013 12:12
es wäre toll wenn es ein gericht wäre, dass man NICHT in der mikrowelle erhitzen müsste -> denn ja es gibt es noch... ich habe keine mikrowelle:-)

Vegi Ravioli

von sera123 am ‎25.03.2013 12:38
Ravioli gefüllt mit Gemüse oder Tofu
In Australien gibt es fertige Pancake-Mehlmischung in der Flasche, die man nur noch mit Wasser auffüllen muss. Das ganze wird dann in der Flasche geschüttelt und kann dann in der Pfanne zubereitet werden. Einfach, lecker, gut.
Es entsteht keine schmutzige Küche, da alles in der Flasche gemixt wird und auch das dosieren in der Pfanne geschieht mittels der Flasche (die übrigens wie eine Familienmilchflasche mit einem Henkel ausschaut).

Und wer liebt nicht schon Pfannkuchen? Das wird der Verkaufsschlager schlechthin!

Gerstenbrei (analog Risotto)

von andreachrista am ‎25.03.2013 14:33
Rollgerste ist nicht nur als Bündner Gerstensuppe sehr schmackhaft. Auch als dicker Brei könnte sie zu einer beliebten Alternative zu Reis werden. Egal ob einfach in Brühe, in dunkler oder mit Tomatensauce, mit Pilzen oder mit Fleisch - ein Versuch wäre es doch wert, oder?!

Mélange

von Swisseli am ‎13.04.2013 11:51
Ein Gemüsemélange, wo man mindestens 5 verschiedene Gemüsesorten aufwärmen kann. Ist auf jeden Fall gesünder als die Büchsen-Ravioli.

Vegetarisches Chili non carne

von cric am ‎06.04.2013 15:29
Ein vegetarisches Chili non carne mit Quorn-Gehacktem. So schmeckt es Vegetariern und Fleischessern. Vielleicht wäre es ja sogar möglich, das Produkt vegan zu machen, das wäre natürlich noch besser.

Moussaka als Fertiggericht

von LindaM am ‎31.03.2013 12:51
Moussaka gibt es auf dem Balkan in verschiedenen Varianten. Ich würde es begrüssen wenn es diese als Fertiggericht gäbe zum aufwärmen.. Eine Schicht Karotoffel, eine Schicht Hackfleisch-Tomatensauce, eine Schicht Kartoffel, Eine Schicht Hackfleisch-Tomatensauce und das ganze durch ein Ei zusammenverbunden.. Lecker..

Bündnergerichte

von Sissi15 am ‎30.03.2013 10:21
Pizokel, Capuns, Maluns etc.

Kebab

von islaender79 am ‎27.03.2013 21:29
Die Burger zum kurz warm machen gibt es ja bereits, wie wäre es mit einem Kebab, der ebenfalls zügig bereit steht.
Ob süss, mit Mohn oder Früchten gefüllt und evtl. Vanillesauce dazu, oder salzig als Beilage. Erspart aufwendiges Selbermachen und es gibt Knödel in der Schweiz auch kaum fixfertig zu kaufen. Zudem könnte man viele verschiedene Varianten anbieten: aus Kartoffeln, Semmeln, Brezen, Germ, Griess, Quark, usw.

Couscous

von 2099358853930 am ‎27.03.2013 10:07
couscous mit gemüse. viel gemüse. ohne fleisch. das wäre super. kalt und warm essbar

Müesli aus der Büchse !!!

von SURFER am ‎27.03.2013 00:40
- Ein BIO POWER Bircher MÜESLI
für eine leichte & gesunde Mahlzeit zum
Frühstück,Pause,Mittagessen,Zvieri,Abendessen
mit vielen POWER-VITAMINEN drin !

- EASY SCHNELL BIO-MÜESLI mit Milch oder Wasser usw. in der Büchse umrühren &
sofort die VOLLE MÜESLI POWER fühlen !

- Immer READY
mit einem Vorrat vom BIO-MÜESLI in deinem Chuchichäschtli !

- BIO MÜESLI aus der Büchse
von der MIGROS
die NUMMER 1
aller Müesli !

Fertiggericht mit Quorn

von magpie am ‎26.03.2013 10:18
wie wäre es mit einem fertiggericht, zum beispiel einem curry mit reis und gemüse, aus quorn?
quorn eignet sich super für curries und schmeckt hervorragend.
mit so einem fertigprodukt könnte man diesen fleischersatz auch leuten näherbringen, die es selber nicht kochen würden.
ausserem spricht man damit vegetarier, sowie leute, die sich gesund ernähren wollen aber keine zeit zum kochen haben, an. denn quorn enthält viele proteine und kaum kohlehydr.
gerade in unserer pferdelasagne-zeit würden vielleicht auch leute, die skeptisch geworden sind, zu dieser fleischalternative greifen.

Spätzli mit Rahmgemüsesauce

von Sandra0607 am ‎25.03.2013 08:56
Ich mache immer für meine Kids Hausgemachte Spätzli mit einer Rahmgemüsesauce alla Sandra und bei meinen Kids wie auch Gästen kommt es super an und alle wollen das Retzept :)
Ich dünste für die Rahmsauce Zwibeln Peperoni Champinos an Etwas Salz Pfeffer und Krüter beigeben, Rahm dazu und 10 min bevor es angerichtet werden kann noch Zuccetti beigeben..
Wäre echt toll wen man das auch so in der Migros kaufen kann :)

Kartoffelpuffer

von Frederica am ‎23.03.2013 16:41
Kartoffelpuffer Natur oder mit Gemüse.

Nur noch erwärmen und mit Salat, Apfelmus oder das was man Lust hat servieren.

saisonaler Gemüseeintopf

von Sissi15 am ‎14.04.2013 13:58
Saisonaler Gemüseeintopf in der Büchse.

FALAFEL

von zigzagzouk am ‎12.04.2013 09:33
Falafel Bällchen, die im Backofen, in der Mikrowelle oder in der Bratpfanne erwärmt werden könnten oder auch zum kalt essen im Sommer.

Eine feine Vegi-Beilage oder als Wrap mit Salat, Lieblingssauce und Dürümbrot/Fladenbrot/Tortilla/pain libanais.

fertigpaella

von GastM am ‎12.04.2013 10:51
paella direkt aus der dose in drei geschmacksrichtungen: poulet, meeresfrüchte und tofu.
Wir denken es gibt viele Menschen, die gerne auf Fleisch verzichten würden, aber nicht immer Zeit dafür finden, um etwas Gesundes richtig vorzubereiten. Ein Ratatouille würde diese Lücke schliessen! Denkbar sind Variationen, z. B. mit Bohnen, Kürbis, Pilzen, Paprika oder benannt nach Regionen (italienische/spanische/französische) Varianten.

Das Ratatouille könnte in einem Einmachglas daherkommen, genau wie zu Grossmutters-Zeiten!

Liebe Grüsse

Justyna & Marco

Pad Siew, Pad See Ew

von GastM am ‎04.04.2013 22:00
Beliebtes, gesundes Wok- Gericht aus Thailand. Gebratene Nudeln an Sojasauce mit Gemüse und Ei, wahlweise mit Poulet, Rindfleisch oder Tofu.

Asiatisch! (M-Asia)

von GastM am ‎04.04.2013 01:18
Was man aktuell in der Schweiz noch vermisst, sind WIRKLICH gute Ausländischefertiggerichte.
Ich würde daher etwas Asiatisches empfehlen.
Am besten sollte das Fertiggericht auch ohne Kühlschrank auskommen (was kein Zwang ist), denn dann ist es besser für die Arbeit/Schule geeignet.
Das Fertiggericht sollte auch praktisch eingepackt sein, für den Komfort.
Damit gemeint sind kein mühsames Öffnen und man sollte es schnell konsumieren können.
Das Gericht könnte auch als neue Serie (mit ähnlichen Produkten) in den Laden kommen.
Als Gericht empfehle ich:
FRÜHLINGSROLLEN
BAMI/NASI GORENG
ASIATISCHE GEMÜSEPFANNE
etc...( Je nach Eignung. )
mit würzigen und guten Saucen!
Es gibt zwar schon ähnliche Produkte (Betty Bossy, Anna's Best...), aber
die aktuellen Asiatischengerichte in der Schweiz enttäuschen.
WICHTIG! Ist das es nicht nur gut schmeckt, die Verpackung und das ganze drum sind auch Zubeachten!
- Wenn ich ein Fertiggericht Essen will, soll es auch schon "Fertig" sein. Ich will mich nicht mit Verpackungen, Wasser heiss machen oder sonstigen Problemen rumschlagen!
- Ich würde das Gericht unter M-Budget, M-Classic oder einer eigenen neuen "Asia" Marke herausbringen. Weil Budget sich als Marke etabliert hat und sich die Marke auch bei jüngeren Beliebt gemacht hat, während ein Jugendlicher sich von Anna's Best z.B eher fern hält.
Die Migros könnte mit einem "M-Asia"-Produkt auch in einen Markt vorstossen, der meiner Meinung nach, noch ziemlich klein in der Schweiz ist.
Man würde neben all diejenigen die Asiafood essen, auch alle anderen Schweizer ansprechen, man könnte sie dazu locken auch mal was "neues" zu probieren.
Halbmondförmige Teigtaschen mit Rindfleischfüllung, Hühnerfleischfüllung, Schinken und Käse sowie mit anderen Füllungen (Thunfisch, Zwiebeln, Spinat, Mais, etc.) - auch vegetarisch. Wird nicht mit Hackfleisch zubereitet, sondern aus in kleine Würfel geschnittenem Fleisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Empanada
http://es.wikipedia.org/wiki/Empanada

Gemüse Dumpling

von cristina123456 am ‎02.04.2013 16:50
gesund, hip und vorallem

FEHLT ES IN DER MIGROS!!!!
Asiatisches Essen ist sehr fein, aber auch aufwändig zu kochen und man muss viele Zutaten zu Hause haben..

Momentan gibts in der Migros ca. 15 asiatische Fertiggerichte (leShop.ch) davon ist aber nur eines vegetarisch*. :-(

Dabei essen viele Asiaten nur wenig Fleisch und die Auswahl an Gerichten ist beinahe unendlich!

Also bitte mehr vegetarische Fertigprodukte! Ein leckeres Curry zum Beispiel...

* (Anna's Best india - Paneer Mutter - Indisches Reisgericht mit Grischkäse und grünen Erbsen) und die Soto Bio Frühlingsrollen und Samosa.

Kebab/Dürüm

von bernico81 am ‎29.03.2013 21:53
Das wäre ein Renner bei uns, wenn wir einen Kebab/Dürüm so einfach und schnell zubereiten könnten, wie die Fajitas von Euch... ein Beutel mit Fladen/Brot, Fleisch und Sauce (im Kühlregal). Zubereitung: Frische Zutaten (Tomaten,Salat,Zwiebel, usw.) rüsten, Fleisch und Brot erwärmen... dann muss man nur noch die frischen Zutaten und die Sauce dazu geben.... Mmmmmhhh so fein :) Also die Fajitas sind bei uns schon ein Stammgast im "Chuchikästli" und der Kebab würde sich sicher genauso schnell dazu begeben ;)

Sarma

von lianina am ‎28.03.2013 17:28
Sarma oder Krautwickel ist ein beliebtes Gericht aus Balkan

Gebratener Reis (Thaistyle)

von Sissi15 am ‎28.03.2013 08:59
Gebratener Reis mit oder ohne Fleisch, Rührei, Erbsen und kleingeschnittenem Gemüse, gewürzt mit Sojasauce!
Dose auf, in der Pfanne anbraten fertig!

Racelette

von islaender79 am ‎27.03.2013 21:33
Leckere in Scheiben geschnittene Kartoffeln, Käse darüber, warm machen und noch mit dem gewünschten Gewürz würzen, fertig ist das Racelette.

Hacktätschli und Gemüse

von islaender79 am ‎27.03.2013 21:36
Feine Hacktätschli aus Hackfleisch, Gewürz und Zwiebeln bestehend zusammen mit Broccoli, Blumenkohl und Rüebli.

Feiner Zmorgä aus der Dose

von anitabalzer am ‎27.03.2013 19:44
Gipfeli und Zimtschnecken aus der Dose nach amerikanischem Vorbild.
Super für den Brunch oder Znüni.

Sandwich aus der Büchse !!!

von SURFER am ‎27.03.2013 10:54
- Ein Bärenhunger & Lust auf ein Sandwich ?
NULL PROBLEMO
mit dem NEUEN
" Mwitch " !

- Das Mwitch-Sandwich
in der Büchse
erhältlich in verschiedenen Sorten
auch für VEGETARIER
& mit BIO VOLKORN-BROT !

- LUFTDICHT verpackt
sehr lange haltbar,
hervorragender NOT-VORRAT
das
" Mwitch "
für den GROSSEN HUNGER !

orientalischer Mezze-Teller

von pinkpunisher am ‎26.03.2013 21:42
mit gefüllten Weinblättern, Hommos (Kichererbsen-Sesam-Pürée), Moutabbel (Auberginenpürée), eingelegtem Frischkäse (Labneh) und Teigtaschen

Pseudo-Sushi süss-sauer

von andreachrista am ‎26.03.2013 22:57
Reisröllichen aus Sushi- oder sonstigem Reis, vegetarisch, fischig oder mit Fleisch gefüllt, umhüllt mit Kohl (darum, und weil zum Erwärmen "Pseudo) und eingebettet in einer süss-sauren Sauce - eine Neuheit, die bestimmt Zuspruch findet!

Das gute alte Fondue

von Cheesfriend am ‎26.03.2013 21:29
Soll man doch die kalten Tage erwärmen lassen mit einem heissen Käse Fondue. Ist der Käse erst mal geschmolzen steht dem festlichen Käse-Gericht nichts mehr im Weg. Jeder Käseliebhaber wird mir zustimmen, dass das Fondue nicht nur simple zu zubereiten ist, sondern definitiv auch geschmacklich in der oberen Liga mithalten kann. Daher meine Meinung, ist das Schweizer Käse Fondue das einzig wahre unter den Fertiggerichten.

Italienische Arancini

von Cimeries am ‎26.03.2013 21:12
Lecker gefüllte und fritierte Reisbällchen! Gefüllt mit Mozzarella und Tomate, Spinat und Poulet etc. Da gibt es viele Möglichkeiten...

Sushireis

von andreachrista am ‎26.03.2013 09:57
Es ist nicht ganz einfach, perfekten Sushi-Reis herzustellen. Schaffen Sie es in Form einer Konserve? - Patent anmelden nicht vergessen! :)

American Hot Dog

von ntasch am ‎25.03.2013 18:41
Es soll einen American Hot Dog geben - könnte man auch mit verschiedenen Füllungen anbieten:

Klar: Basic... Wurst und Brot

Ketchup, Senf, Mayo, Gurken, Sauerkraut, zwiebeln..... sonstiges Gemüse....

Sollte man nur in die Mikrowelle oder in den Backofen schmeissen und fertig.

Döner / Hamburger in der Dose

von moz am ‎25.03.2013 15:34
Gibt es schon seit einer Weile in Deutschland zu kaufen.

Gratins;

von samu81 am ‎25.03.2013 16:59
- sicher Kartoffelgratin. Jedoch auch saisonale Gemüsegratins. Für so schnell in den Bachoffen rüeren. Verschiedene Portionsgrössen erwünscht.
Dieses Gericht hatte ich mal in Schottlandgegessen! War sehr fein! Haggis kann man auch dort in der Büchse kaufen!Als Fleisch und auch als Vegetarische Variante ->welche ich zum heutigen Zeitpunkt wählen würde!
Knöpfli mit Kräuterrahmsauce mit Erbsen und Karotten dazu
Knöpfli an Käserahmsauce mit Zwiebel und Speck dazu

4124 schoebenbuch

von GastM am ‎25.03.2013 08:46
Weisse bohnen in tomatensauce. 4124 schoenenbuch
Weshalb "unsere" Büchsen-Ravioli entkrönen? Weshalb ihr Regal nicht erweitern, ob in Büchse, im Glas angeboten, mit klass. Leibspeisen aus anderen Ländern: Z.B.
Schweden: Korv Stroganoff/ - Finnland: Karelischer Fleischtopf / - Kosovo: Pasul (Albanische Bohnensuppe) / Polen: Piergo od. Bigos (bzw. Bigosch)/ Portugal: Caldeirada de peixe oder Pescada Assada à Lisboeta/ Österreich: Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck oder Steirisches Wurzelfleisch/ Griechenland: Sofrito Kerkyras [Kalbfleisch in Knoblauchsoße]/ u.a. Länder. Weshalb nicht solche Leibspeisevarianten im Ravioli-Kleid kreieren?

Reistopf

von Sissi15 am ‎13.04.2013 11:28
Reistopf

Ein Reistopf mit/ohne Fleisch und Gemüse.

Hackfleisch

von Sissi15 am ‎13.04.2013 11:26
Fixfertig gekochtes und gewürztes Hackfleisch, welches man als Omelettenfüllung, zu Hörnli und Hack, für Gratins, Füllungen etc. brauchen kann.

Germknödel

von GastM am ‎08.04.2013 13:19
mit Vanillesauce

Thai Curry in der Dose

von GastM am ‎08.04.2013 10:52
Thai Curry mit Kartoffeln (anstatt Reis als Beilage):

- mit Poulet
- mit Tofu
- mit Rind
- mit Fisch
- etc.

Linsentopf

von GastM am ‎07.04.2013 19:44
Linsentopf und Tofuschnitte

Kartoffel-Gratin

von GastM am ‎07.04.2013 23:15
Kartoffel Gratin ist sehr aufwändig zu machen, doch jeder hat es gern!

Milchreis

von GastM am ‎07.04.2013 22:53
Milchreis mit Zimtzucker und feines Apfelmus. Schmeckt kalt wie warm super und hält lange satt.
Fozelschnitte mit Zimtzucker und Apfelmus ist bei uns zur Abwechslung auch sehr beliebt wenn's mal schnell gehen muss.

Fertig-Polenta

von GastM am ‎07.04.2013 21:20
Fertig-Polenta aus der Dose oder Fertig-Polenta Wurst. Kann in dicke Scheiben geschnitten und gebraten werden. Genau so praktisch wie die fertig Rösti aber etwas anderes.

Gnocchi

von GastM am ‎07.04.2013 13:33
Gnocchi mit Saucen, in Büchsen zum Stapeln, lange Haltbarkeit.
Kann für schnelle Menues als Beilage z.B. Wienerli usw. gut verwendet werden. Kinder lieben sie sehr, mit Reibkäse ein fantastisches Menue für Kinder.

gemüse für die mikrowelke

von GastM am ‎07.04.2013 11:51
Gesund ist trendy. Deshalb sind die Gemüsegerichte für die Mikrowelle (7 Minuten) super. Gibts bei Aldi schon! ;)
Ein leckeres Risi bisi, welches saisonal variiert wird, z.B. im Frühsommer mit leckeren Erbsli, im Herbst mit feinen Pilzli, eine Variante mit Schinken oder Speck, mit Lauch oder eine asiatische Variante. Da könnte Migros sogar jeden Monat eine andere Variente heraus bringen. Vegetarische Version, vegane Version, Bioversion...

Suppe

von GastM am ‎07.04.2013 08:27
Bündner Gerstensuppe aus der Dose wäre mega fein

Viva México!!!

von GastM am ‎06.04.2013 21:58
Fajitas gefüllt mit rassigem Pouletgeschnetzeltem und Peperoni oder Vegi mit Peperoni, Pilzli und Mais und Guacamole.
Meine Büchse enthält Falafel Bällchen mit einem Tomaten-Kräuterreis, für alle die unterwegs gerne auf Fleisch verzichten!

Die Generation-M Büchse!

von Sissi15 am ‎06.04.2013 14:52
Inhalt: Die Gewinneridee! (Egal welches Menu)

ABER:
•Der Inhalt ist Bio und nachhaltig angebaut!
•Fairtrade!
•Die Büchse ist aus umweltfreundlichen Materialien und lässt sich gut recyceln!
•Das Papier/Farbe auf Büchse ist umweltschonend, FSC!
•Transportwege möglichst vermeiden und wenn, dann mit dem Zug!

etc.

Ihr Versprechen: Die Generation-M Büchse, garantiert nachhaltig!

Ayurvedisches Reis-Gemüsegericht

von hallibutz am ‎06.04.2013 13:52
Am besten vegan!

Der 2. Italiener

von GastM am ‎06.04.2013 12:24
Polenta die hat 2min dan ist sie schon fertig. Nach lust und laune kann man noch käse unterrühren.

Riz Casimir (nonvegi/vegi)

von GastM am ‎05.04.2013 23:46
Riz Casimir in 2 verschiedenen varianten - einmal vegi und einmal mit poulet. Schmeckt fast jedem..

Fertigpolenta

von Flora39 am ‎05.04.2013 19:46
In der Migros gab es früher Fertigpolenta in einer Schale (gekühlt, nicht tiefgefroren). Die hat mir immer sehr geschmeckt. Man musste die Polenta einfach in den Ofen schieben und backen. Leider finde ich diese feine Polenta nicht mehr. Weshalb wurde sie aus dem Sortiment genommen? Oder gibt es Migrosfilialen, die diesen Leckerbissen noch führen? In meiner Umgebung leider nicht.

Gefüllte Traubenblätter "Sarma"

von GastM am ‎06.04.2013 00:04
Ab sofort meine Idee!

Falafel

von Migi-Maus am ‎05.04.2013 22:18
Super wären Falafel (evtl. mit sep. Joghurtsauce). Einfach lecker und dazu noch vegetarisch.

Gusgus mit Tomatensauce und Gemüse

von GastM am ‎05.04.2013 20:36
GUSGUS MIT TOMATENSAUCE RÜBLI und PAPRIKA.

Reis mit Thon

von Prunelle_68 am ‎05.04.2013 19:11
Hmm eine leckere Alternative zu den ewigen Tiefkühlpizzen und denn zwar sehr leckeren Ravioli ist Reis mit Thon.
Das ganze könnte in der Form der halbfertig oder fertig Produkten angeboten werden.

Oder zum selber machen:
Ganz einfach zubereitet, Reis mit kleingehackten Zwiebeln in etwas oel andüsten mit Bouillon ablöschen und garen und dann einfach ein Büchsli Thon darunter mischen ohne
das Oel natürlich ;-)

Gibt dem ganzen einen feinen Geschmack ist in 15min (je nach Reis) fertig und wenn man am nächsten Tag eine Salatsauce dran macht auch noch ein leckerer Salat für's Mittagessen.

Vegetarische Speisen

von GastM am ‎05.04.2013 19:17
Ich als Vegetarier sehe jedesmal eine Schwierigkeit ein Fertigprodukt zu finden, das sich schnell in der Mikrowelle heizen lässt ! Meine Idee ist es mehr auf Vegetarische Fertiggerichte zu setzen wie z.b. Tofu Szechuan... Eine seite ist mit Reis gefullt die andere mit Tofu mit Szechuan odr Süssauer... Da es immer mehr im "Trend" ist Vegetarier zu werden, wäre dies ein guter Schritt engegen. Eine weitere Idee, zählen nicht zu den Fertiggerichten, aber ich fände es toll, wenn es Vegetarische Schnitzel Sandwich odr irgendeine art von Vegetarischen Sandwich geben würde, mit einem angemessenen Preis.

Curry Linsen mit Gemüse

von Irene1961 am ‎05.04.2013 08:56
Linsen werden vie zu wenig gegessen.
Wie wäre es mit einem Linsengericht mit Curry und Gemüse. Dies könnte man gut in Dosen verpacken. Wäre superschnell aufgewärmt.

Asiatisch für Anfänger

von GastM am ‎05.04.2013 01:38
gebratener Reis (Reis,Ei,Sojabohnen,Erbsen)

Quinoa Quick

von GastM am ‎04.04.2013 22:36
Quinoa Gemüse Auflauf

Laktosefrei

von Murmeli am ‎04.04.2013 23:17
Wie wäre es mit einem Fertiggericht, welches kein Milchprotein, kein Vollmilchpulver und auch kein Magermilchpulver enthält? Leider gibt es viel zu wenige Fertigprodukte in diesem Bereich..
verschiedene Gerichte mit Spezialitäten von verschiedenen Ländern machen.

asiatisch:
Tofu box mit pilzen und reis

schweizerisch:
Raclette mit Kartoffeln

österreichisch:
Wienerschintzel mit Knödel

amerikanisch:
mini-burger mit Curliefries

italienisch:
Gnocchi al Pesto

...

2-Minuten-Menu

von GastM am ‎04.04.2013 22:35
Ein Teller, mit 4 Teilen, einfach in die Mikrowelle stellen und aufheizen. Auf dem Teller hat es ein paniertes Plätzchen im ersten "Abteil", eine leckere Sauce im zweiten, etwas Gemüse im dritten und Nudeln im vierten Abteil. So ist von allem was dabei.

Pizokel mit Speck oder Gemüse

von GastM am ‎04.04.2013 22:34
Klassische Bündner Mehlspeise

Proteinreich & gesund!

von GastM am ‎04.04.2013 22:13
Wildlachsfilet auf grünen Bohnen

der retter im zeitdruck

von GastM am ‎04.04.2013 20:33
Weisse bohnen aus der dose, stillen schnell den hunger und sind zudem sehr schnell zubereitet und gesund :-))

ricotta raviolo mit gemüse-sauce

von GastM am ‎04.04.2013 19:26
Mit Ricotta gefüllte Ravioli mit einer feinen Gemüse-sauce mit z.b. erbsen, karotten, broccoli etc..

Tomatenrisotto

von Weaslebee am ‎04.04.2013 11:22
Deckel einstechen, in Microwelle, warten und geniessen =)

Linsen mit Speck

von kreta03 am ‎04.04.2013 14:22
Die Dosen mit Linsen und Speck drin stehen bei mir nebst den weissen Bohnen in Tomatensosse zu vorderst.

Linseneintopf

von michellea am ‎04.04.2013 14:21
Linsen (die ohne Speck find ich super) und noch ein paar Wienerli in "Rugeli" beigeben und schon ist eine Leckere und au relative gesunde schnelle Mahlzeit gekocht.
Wer eninnert sich nicht gerne an seine Kindheit. Picknick mit den Eltern und eine Cervelat über dem Lagerfeuer gegrillt.
Da man zu Hause aber keine Lagerfeuer machen darf (zumindest in einer Mietwohnung) kann dieser Schweizer Klassiker nicht zubereitet werden.
Ich schlage vor, Ihr macht eine Cervelat mit dem rauchigen Lagerfeuergeschmack, natürlich mit den obligatorischen Füsschen auf beiden Seiten. Zubereitet wird diese in Ofen oder der Mikrowelle.
Für den ders Mag könnte ja noch ein Päckli Senf dabisein.

Also ich würde mich freuen

Än Guete

Cervelatgulasch

von Sissi15 am ‎04.04.2013 08:44
Cervelatgulasch

Zwiebeln, Knoblauch, Peperoni, Cervelat, Rotwein, Bratensauce und Tomatenpüree...etwas würzen und fertig ist ein Gericht, das sich prima in Büchsen abfüllen lässt.

Es könnten auch noch Kartoffeln als Kohlenhydratbeilage dazugemischt werden.

Der Konsument muss es nur noch erwärmen und schon ist eine währschafte Mahlzeit auf dem Tisch.

asiatisch (m-asia)

von GastM am ‎04.04.2013 09:29
Kleine packungen mit nudeln und sehr gutem asiatischem gewürz. In 5 minuten zubereitet! :-) mmmmhhhmmm lecker! ;-)

yummy

von GastM am ‎04.04.2013 05:58
ramen nudeln, ein asiatischer klassiker! die sind einfach super lecker und auch ziemlich preiswehrt. mein favourt sind die mit shrip geschmack.

Dim Sum

von 77elea am ‎03.04.2013 09:06
Dim Sum sind kleine Gerichte, die meist gedämpft oder frittiert sind. Sie stammen ursprünglich aus der kantonesischen Küche Chinas. Den Großteil der Gerichte machen gefüllte Teigtaschen aus. Die Füllungen können aus allen denkbaren Sorten von Fleisch, Meerestieren und -früchten, aber auch aus Ei und Süßem bestehen.

Quelle Text: Wikipedia

Diese Teigtaschen sind sehr lecker und sind in zahlreichen Variationen möglich. So kann man auch Vegi Dim Sum anbieten.

Militär-Spatz

von Sissi15 am ‎02.04.2013 08:12
Gemüse, Kartoffeln, Rindfleisch als dicke Suppe.
Büchse sieht aus wie eine Gamelle.

Indisches linsencurry

von Wickeda am ‎01.04.2013 18:19
In vegi- oder fleischvariante... Mmmmh!!!

Bio Max Havelaar Quinoa weiss

von anzim am ‎01.04.2013 18:19
Wenn Quinoa kein Fertiggericht ist., in 20 Minuten lässt sich so einiges daraus zaubern. Quinoa-Salat, Quinoa-Bratlinge, Quinoa mit Gemüse, Quinoa-Suppe, Quinoa-Auflauf Quinoa als Dessert (in Milch gekocht anstatt in Wasser..).

Da ich auch übliche Fertiggerichte immer etwas aufpeppe, zählt in meinem Küchenschrank auch Quinoa zu den Fertiggerichten. ;-)

Fertig-Couscous-Gericht

von sunvanisher am ‎01.04.2013 17:25
Couscous ist sehr lecker, leicht, bekömmlich und wird immer beliebter. Leider bleibt in der Hektik des Alltags nicht immer genug Zeit, um Couscous selber zuzubereiten. Deshalb würde ich mich über ein Fertig-Couscous-Gericht in der Migros-Filiale sehr freuen.

Kriterien:

ist ein Fertiggericht
kein Pasta-Gericht, keine Pizza

soll für eine breite Masse attraktiv sein

= erfüllt.

Büchsenspaghetti

von jack24 am ‎01.04.2013 12:08
Schmeckt viiiiiel besser als es sich anhört!

Flammkuchen

von GastM am ‎01.04.2013 10:20
Flammkuchen im Kühlregal aus der Migros

Gemüsegericht

von lmbraendle am ‎31.03.2013 19:24
Gemüse mit Frischkäse/Hüttenkäse überbacken.

Als Grundlage könnte z.B. Brokkoli, Champignos, Blumenkohl, Tomaten, etc. dienen.

Fertigteig aus der Dose

von Eisenheim am ‎31.03.2013 18:40
In Deutschland gibt es die Marke Knack & Back. Man bricht die Dose in der Mitte auf und erhält 8 frische Teigstücke, die man nur noch in den vorgeheizten Backofen legen muss. Das Ergebnis schmeckt richtig gut, wie frisch vom Bäcker.
Die Sorten gibt es auch noch als Croissants, Buttermilchbrötchen, Knoblauchbrot und als Pizzakit (enthalten ist Teig und Fertigtomatenmischung in einer Flasche).

Wer keinen Bäcker um die Ecke hat oder der Bäcker schon zu hat (wie jetzt über die Ostertage), der wird sich über den Frischteig aus der Dose freuen. Zumal sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Risotto

von sabrinalopezbautista am ‎31.03.2013 07:37
Egal ob Tomate, Milanese od Champignon

Dürüm

von msonic82 am ‎31.03.2013 12:11
mit Salat und Fleisch, so vorbereitet, dass man ihn nur noch in die Mikrowelle legen muss. Mit Yoghurt- oder Cocktailsauce und "ohne viel scharf". Wer will kann selber noch würzen.
Meine liebsten Fertiggerichte (nebst M-Budget Ravioli!) sind Lasagne und Schlemmerfilet.
Aber hier noch was neues:

MOUSSAKA mit Auberginen oder Zucchetti (und ev. Kartoffeln) gemacht, viel besser als Lasagne, weil es mehr Protein und weniger Kohlenhydrate (v.a. kein Getreide oder Gluten) enthält.

oder

CHILLI CON CARNE (Rindfleisch) in der Dose. Aufwärmen und einfach so essen, mit einem Stück Brot oder 3-Minuten Polenta.

Büchsen-Puzzle

von Ragusa am ‎30.03.2013 13:51
Jeder stellt sich aus drei einzelnen stapelbaren Büchsen sein eigenes Menü zusammen.
1. DOSE (Grundlage) wählen: Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte,...
2. DOSE (Beilage) wählen: Gemüse mix, Geschnetzeltes, Tofu, Wurst,...
3. DOSE (Sauce) wählen: Curry, Süss-Sauer, Käse, Bratensauce,...
M-Knackerli in Ringe schneiden und in der Bratpfanne mit wenige Bratcrème anbraten. Zwiebelringe dazugeben. Eine kleine Büchse weisse Bohnen in Tomatensauce beifügen und das ganze erhitzen. Zusammen mit einem Stück frischem Brot eine superschnelle Mahlzeit, die schmeckt.

Omelette

von animanca2 am ‎29.03.2013 20:37
...in der Folie
auspacken - essen

kann warm oder kalt gegessen werden
mit Konfi, Ovo, Zimtzucker, Kompott, Fruchtsalat........gefüllt werden
mit Käse, Spiegelei belegt werden ..... Ideen sind grenzenlos

frohe Ostern!