Welche Limited Edition für einen Sirup wünschst du dir nächsten Winter ins Migros Regal?

Ideas Overview Description
Er soll euch nach dem Schlitteln wärmen und mit den Weihnachtsguezlis harmonieren, heiss genauso gut schmecken wie eiskalt und dabei stets nach Winter duften: Der neue Wintersirup 2015/16, für den wir jetzt eure kreativen Ideen suchen.


Kriterien:
- Deine Idee beschreibt die Zutaten/Geschmack eines Sirups
- Die Idee ist originell und es gibt sie noch nicht in der Migros
- Gib deiner Sirup-Idee einen Namen

Belohnung:
Unter den inspirierendsten Ideen vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 1‘000 Franken.


Die Ausschreibung ist abgeschlossen. Zusätzliche Eingaben sind nicht mehr möglich.
Neue Idee
0 Likes

Sanddornsirup

von koekje am ‎18.01.2015 12:21

Sanddorn ist mega gesund und fein

0 Likes

Ein Sirup zusammengestellt aus aromatischem Granatapfelsaft und Datteln, für eine winterliche Note sorgt Zimt.

Eingeschmacklich sehr vielseitiger und dynamischer Sirup, der fruchtig, aber doch winterlich schmeckt.

0 Likes

Ich wünsche mir einen Ingwer-Zitronen-Orangen Sirup.

Auf Grund der heutigen Nachfrage "Light" mit Stevia gesüsst.

 

Wenn es euer Experten-Team fertig bringen würde, 

dass der Sirup auch als wärmenden Punsch genossen werden könnte, 

dann wäre dies die Krönung! 

 

Zwei in Einem!

0 Likes

Spicy Apple

von fonduebanane am ‎27.01.2015 18:09

Sirup mit Apfel-Ingwer Geschmack

0 Likes

Apfelkuchen

von LauBe am ‎28.01.2015 19:54

Für mich ist die Kombination von Vanille und Apfel sehr winterlich. Denn im Winter sind die Äpfel einige der wenigen Früchte die es noch gibt und wenn es dann bei uns Apfelkuchen gibt und dieser dann noch so schön nach Vanille duftet, dann ist mein Tag gleich viel besser. Mit Zimt-Zucker bestreuuen und Schlagrahm obendrauf... Genauso müsste für mich ein Sirup schmecken denn man, wie den Apfelkuchen, warm oder kalt geniessen kann =)

0 Likes

Läckerli-Zimt Sirup

von maettu86 am ‎29.01.2015 11:35
Baslerläckerli Geschmack mit Zimt
0 Likes

Blackberry Dream

von MuusX am ‎29.01.2015 19:51
Holunderbeeren mit Heidelbeeren und Brombeeren aromatisiert mit Vanille und Baumnuss. Hmmmm....Kräftig und wohltuend süss, winterlich.
0 Likes

Apfel Zimt

von Wukhis am ‎26.01.2015 09:57

Apfel Zimt - einfach wunderbar lecker! Vor allem Heiss als Zuckererstatz im Tee!

0 Likes

Winter-Exotic

von frangipani51 am ‎26.01.2015 12:25

Mango und Ingwer. Diese Kombination stelle ich mir ganz toll vor.

0 Likes

Heisse Witwe

von ConnyZurkinden am ‎29.01.2015 22:24

Pflaumengeschmack mit Zimt...

0 Likes

Energy Bombe

von Cartmen am ‎26.01.2015 14:18

Cherimoya,Kaktusfeigen.Kumquat mitHonlig aroma. Erfischend und ein hohen vitamin gehalt

 

 

 

0 Likes

 Ananas Mango mit Cocos vanill aroma. 

0 Likes

Spekulatius-Sirup

von orangesM am ‎24.01.2015 10:35

Ein richtiges Winteraroma zum Geniessen.

Après-Ski Cinnamon-Pot

von lhirschi am ‎26.01.2015 18:49

Eine wärmende Apfel-Zimt-Mischung als Stärkung nach dem Wintertag. Kann so beliebig mit einem Schuss feinstem Alkohol verfeinert werden - am Besten wäre natürlich direkt ein Rezeptvorschlag auf der Etikette. Smiley (zwinkernd) 

Spicy Christmas

von ephraime am ‎25.01.2015 17:07

Chili, Apfel, Zimt_Sirup

0 Likes

Guetzli-Bouquet

von Migros-Herzchen am ‎26.01.2015 19:28

Der weihnachtliche Duft von Guetzli-Klassikern soll noch länger dauern und unseren Gaumen erfreuen. Ein Bouquet aus den meisten Lieblings-Guetzli wie Mailänderli, Brunsli, Zimsternen etc. sorgt für aromatischen Zitronen-Zimt-Nelken-Geschmack etc.

Winterwärme

von Regulaalaa am ‎26.01.2015 10:04

Ingwer+Apfel

Ideal als Sirup oder Punsch :)

 

0 Likes

Frucht der Götter

von MayaCh am ‎21.01.2015 17:27

Mango Vanille Sirup

 

die Verführung an kalten Tagen

0 Likes

Ideal auch für die kalte Zeit im neuen Jahr: Neu gibts den feinen und einzigartigen Geschmack eines Vermicelles oder eines Coupe Nesselrode auch länger! Geniessen Sie den Klassiker in flüssiger Form!

0 Likes

Lakritze - Pfefferminzsirup

von MayaCh am ‎21.01.2015 17:29

Schmeckt warm oder kalt ganz lecker - und erinnert an skandinavische Gemütlichkeit

0 Likes

Lebkuchen-Vanille

von Migipedia1994 am ‎23.01.2015 21:48
Lebkuchensirup mit Vanillegeschmack
0 Likes

Die Etikette des Sirups hätte ein pastell violett-weisses Design und der Sirup selber wäre violett was eher eine kalte Farbe ist und somit zum Winter passen würde. Der SIrup würde nach Veilchen und Vanille schmecken.

0 Likes

Panaché

von Wuscheli88 am ‎27.01.2015 21:02
Früher gab es in der Migros das Panaché aus eigen Produkt in 1 Liter Flasche aber auch in kleiner Flaschen. Es ist ähnlich wie das Bilz Panaché Alkoholfrei nur wahr dies von der Migros viiile Besser. Ich vermisse dies uns erinnert an die Kindheit.
0 Likes

Gesunde Frische Sirup

von laesskerc am ‎19.01.2015 13:23

Holunderblüten-Ingwer

0 Likes

Süser Traum

von eliane333 am ‎19.01.2015 19:14

Mandarine, Zimt, Nuss, Caramel

0 Likes

Caramel Creme in 500g Plasticdose

von 9016Ebli am ‎25.01.2015 10:57
 
0 Likes

Ich wünschte mir einen Lavendel Sirup. Lavendel hat die Eigenschaft, dass man diesen Geschmack zwar kennt (und liebt) aber man erwartet ihn nicht unbedingt in Lebensmittel. Ich mache z.B. seit Jahren Lavendelkuchen oder Güetzi. Letzen Sommer habe ich auch noch meinen eigenen Lavendel Ice The "Erfunden" und der kam sehr gut bei den Leuten/Kinder an. Der war allerdings damals noch mit Danddorn verfeinert. 

0 Likes
Ich wünschte mir einen Sirup mit Zimt-Lebkuchen-Ingwer geschmack
0 Likes

Chnusperhüüsli

von M-wie-Migros am ‎23.01.2015 19:28

Lebkuchensirup: mit den Geschmack von Zimt, Ingwer, Honig und Lebkuchen. Für über das Eis, in den Kaffe, den Milchdrink, Tee oder einfach mit Wasser. Für ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit wie bei Grossmutter in der Guezliküche.

Zimtige Heidelbeere

von GodurSviss am ‎24.01.2015 09:26
Wie der Name schon sagt fände ich die Kombination von Heidelbeeren und Zimt fantastisch und sehr lecker, passend für den Winter :-) Am besten fände ich wenn er endlich mal im Glas wäre, da Sirup aus dem Glas einfach viel besser schmeckt. Aber die Verpackung die müsst ihr ja entscheiden :)
0 Likes

Winterzauber

von Anor am ‎19.01.2015 10:32

Früher gab es eine echt feine Winterschokolade mit Pistazien, Koriander und Schokonougatfüllung. Dieser Geschmack wäre super für einen Sirup. :)

0 Likes

Zimtige Heidelbeere

von GodurSviss am ‎24.01.2015 09:27
Wie der Name schon sagt fände ich die Kombination von Heidelbeeren und Zimt fantastisch und sehr lecker, passend für den Winter :-) Am besten fände ich wenn er endlich mal im Glas wäre, da Sirup aus dem Glas einfach viel besser schmeckt. Aber die Verpackung die müsst ihr ja entscheiden :)
0 Likes

Bratapfelsirup

von Danny9 am ‎19.01.2015 13:31

Einen feinen Sirup mit dem winterlichen Aroma von Apfel in einer würzigen Komposition mit Zimt und Honig.

0 Likes

Schwarztee

von 007Jethro am ‎18.01.2015 19:51

Etwas neues wäre ein Sirup, der nach Schwarztee mit Milch und Zucker drinnen schmeckt, es muss ja nicht immer fruchtig und mega süss sein

0 Likes

Spicy Chai-Tea

von kaufmannm am ‎18.01.2015 16:36

Ich mag im Winter einen würzigen Chai-Tea, der würzig, scharf wärmt und mit Milch ergänzt besonders lecker wird.

0 Likes

Vanille-Erdbeer-Sirup

von angela_gurtner am ‎20.01.2015 16:50

Vanille-Erdbeer-Sirup, kenne ich bisher nur als Tee. Super lecker an kalten Tagen, aber auch als Kalt-Getränk der Hit.

0 Likes

Wintersirup

von agraber am ‎18.01.2015 16:40

Zutaten : Orangen, Pfirsich, Limone, Honig.

Name : FRUCHTTRAUM

Fruchtig und süss.

0 Likes

Wintersirup

von Sahri am ‎20.01.2015 18:32
Name: Hawaiian Fruit
Geschmack: Orange, Guave, Ananas und Grenadine
0 Likes

Schwärzwälder

von 007Jethro am ‎18.01.2015 19:58

Eines der beliebtesten Winter/Weihnachtsdesserts ist die Schwarzwäldertorte. Wieso nicht ein Sirup der nach Kirschen, Schokolade und auch ein wenig nach Rahm also cremig schmeckt

0 Likes

CHAI-Sirup

von axonterminal92 am ‎18.01.2015 20:18

der feine Geschmack von Kardamon und Zimt passt perfekt zum Winter!

0 Likes

Der neue Sirup soll nicht nur Winterfrüchte, sondern auch andere Früchte enthalten, da er uns dann an den warmen Sommer, den Frühling, der alles neu macht, und den farbigen Herbst erinnern soll. Ich denke da an eine Mischung aus Mandarinen, Holünderblüte, Erdbeeren und Himbeeren. Das würde bestimmt sehr gut schmecken!

0 Likes

Frucht-Tee-Rum Sirup

von Imperator am ‎20.01.2015 19:56

Einen Sirup, dem Tee-Rum nachempfunden.

Aber mit Fruchttee-Aromen.

Traube währe sehr gut mit Rum oder Ananas.

Natürlich alkoholfrei!!

0 Likes

Wintersirup

von agraber am ‎18.01.2015 16:33

Zutaten : Apfel, Orangen, Zimt, Mandarine.

Wärmend und erfrischend zugleich.

0 Likes

White Love

von 007Jethro am ‎18.01.2015 19:49

Ein leckerer Vanillesirup, den man in Wasser oder auch warme Milch geben könnte, Vanille ist lecker, beliebt und auch ganz simpel

0 Likes

Eierlikor Sirup (ohne Alk.)

von 007Jethro am ‎18.01.2015 19:56

Im Winter gerne getrunken, doch wegen des Alkohols leider nichts für Kinder, deshalb wäre ein natürlich Alkoholfreier Sirup mit dem Geschmack von Eierlikör evt. auch Eierlikör und Schokolade sehr lecker.

0 Likes

Mango Passionfrucht

von Andreatri am ‎18.01.2015 22:14
Exotische Wärme und duftende Aromen
0 Likes

Apfel-Inger

von 007Jethro am ‎18.01.2015 19:57

Wärmend, gesund, süss und trotzdem auch aromatisch scharf. Die Winterkombi

0 Likes

Passionsfrucht mit Zimt

von simbabean am ‎18.01.2015 16:14

Passionsfrucht-Sirup, da Passionsfrüchte viele Vitamine enthalten und hier die Früchte auch während der Weihnachtszeit verkauft werden. Und Zimt verleiht dem Sirup noch eine zusätzlich Winternote. Zum WOHL.......................

0 Likes

Lebkuchen-Gewürz Traum

von Logo2015 am ‎18.01.2015 13:30
Mit Lebkuchengewürz in einer Leger Variante, damit süsses zum Genuss für süsse wird die auf ihren Zuckeraustausch achten möchten.
0 Likes

Orient express Sirup

von Cartmen am ‎19.01.2015 18:18

Dattel Orangen Sirup mit Rossenwasser ohne hinzugefügten zucker weil die Datteln schon zücker von sich aus viel haben, der geschmack ist erfrischend fruchtig süss. Und ein hauch Orient ist sicher schön im Winter.

0 Likes

Wintersirup

von agraber am ‎18.01.2015 16:37

Zuaten : Orangen, Granatapfel, Zimt, Marzipanaroma.

Name : CHEMINEEABEND

Warm oder kalt geniessen.

0 Likes

Mandarinen-Sirup!

von sonjaaeschlimann am ‎18.01.2015 22:48

Den Mandarinen Sirup gab es bereits vor Jahren, jeweils in der Wintersaison.
Der Beste Sirup ever! Ich habe jeweils Flaschenweise davon gekauft, damit ich das Jahr durch Vorrat hatte! Wäre schön, diesen Sirup wieder im Gestell zu finden!

0 Likes

GREEN TEA & LEMON

von nancy_na am ‎18.01.2015 17:24

Green Tea & Lemon für ein frisches und entspannendes Erlebnis :)

0 Likes

sciroppo di fiera

von monce am ‎18.01.2015 12:39

ich stelle mir einen sirup vor mit dem geschmack eines herbstlich-winterlichen jahrmarktbesuches: vorherschend die süssliche note der magenbrot-gewürze gemischt mit dem geschmack der gebrannten mandeln und abgeschmeckt mit einem schuss orange (oder gar grand marnier für die ganz feinschmeckerische variante...).

welch süsser jahrmarktsgenuss! :-)

0 Likes

Winter Dream

von wegi8 am ‎18.01.2015 19:57

Zimt/Orangen/Nelken/Honig-Geschmack. Typisch Winter, kann kalt oder warm getrunken werden...

0 Likes

Wintersirup

von zreh am ‎18.01.2015 13:52

WintersonneKatze (glücklich)

Zwetschge/Schwarze Kirsche und Zimt mit einem Hauch Vanille für einen gluschtigen Wintersirup/punsch

0 Likes

Kanadisches Vermicelle

von axonterminal92 am ‎18.01.2015 20:16

Passend zum Winter: Marroni-Ahornsirp! Der feine Geschmack von Marroni und Ahornsirup soll in der Winterzeit für genügend Schub sorgen

0 Likes

Edition Sirup

von lolatini74 am ‎18.01.2015 11:32

Ich würde mich über einen Granatapfel-Zitronen Sirup freuen.

0 Likes

Wintertraum

von vera-angela am ‎18.01.2015 14:58

Blutorange+Zitrone+Honig+Vanille+Zimt+Biber-Aromen

0 Likes

Es gibt eine Spezialität, die sich Tannenschössli-Honig nennt. Aus jungen Tannentrieben wird mit Zucker, Wasser und Zitrone ein dicker Sud gekocht. Weniger stark eingekocht, entsteht ein aussergewöhnlicher Sirup.

0 Likes

Kaki-Vanille Traum

von Gaba65 am ‎18.01.2015 12:25
Kaki - Vanille mit einer feinen Prise Zimt.
Kann warm oder kalt getrunken werden
0 Likes

Sirup zum selber aufgiessen

von Mskoda am ‎18.01.2015 12:47

Sirup-Würfel oder

Sirup-Prickelsäckchen im Aroma von "Rum-Choco usf" mit dem Namen

"Sirup-Selfie"

 

Der Sirup-Würfel oder das Sirup-Prickeltäschchen muss sich in einer Flasche Aqui (ohne Gas) von selbst oder durch schütteln auflösen und kann sogleich genossen werden. Praktisch beim Skifahren, Autofahren, Zugfahren, an Sitzungen, in der Schule, zu Besuch vor dem TV usw.

Ich poste die mir gleich :-)

 

 

 

0 Likes

neuer Wintersirup

von trix107 am ‎18.01.2015 11:11

Winterliche Orangenminze

 

Sirup mit Orangen, Zimt und ganz wenig Minzenaroma

so richtig erfrischend im Winter!

0 Likes

Holderbeeri

von migbiu am ‎18.01.2015 14:20
Wachholderbeeren mit einem kleinen Schuss Zitrone. Warm genossen kommt der Beerengeschmack noch viel besser zum tragen.
0 Likes

Maracuja mit Vanille

von katharinabaumann am ‎18.01.2015 16:25
 
0 Likes

Wintersirup

von agraber am ‎18.01.2015 16:23

Zutaten : Rumtrauben, Orangen, Apfel, Zimt.

Name :  HÜTTENDREAM.

Für gemütliche Winterabende

0 Likes

Winter in Downunder

von andreachrista am ‎18.01.2015 15:12

Bei uns wächst im Winter nicht viel unter freiem Himmel, in Australien ist jetzt aber Sommer, und der Obstkorb ist voll. Etwas Besonderes wären Tamarillos (Baumtomaten).

0 Likes

Zwetschge-Lisi

von Biene80 am ‎29.01.2015 20:24

Zwetschgen, Zimt, ein spritzer Zitrone und Chili kurz mitkochen (dann raus nehmen). Süss-rassiger Traum.

0 Likes

Glühwein ohne Alkohol

von Sissi15 am ‎12.01.2015 22:06
Ein Sirup mit Glühwein Geschmack, natürlich ohne Alkohol. Mit Gewürzen und Beeren, Zimt, Anis, Nelken...
0 Likes

Herr Nilsson

von andreachrista am ‎12.01.2015 15:52

Pippi Langstrumpfs Affe heisst Herr Nilsson. Die meisten Kunden werden ihn kennen und sich amüsiert an Pippis Abenteuer erinnern. Mein Sirup heisst so, weil er aus süssen Bananen besteht. Ich würde es bei dieser einen Frucht belassen, aber natürlich sind auch Kombinationen denkbar. Z.B. mit

- Schokolade

- Lebkuchengewürz

- Cranberries

- Orangeat

- Orange

0 Likes

Spekulatius - Sirup

von oachkatzl ‎12.01.2015 16:21 - bearbeitet ‎12.01.2015 16:25

Sirup mit dem Geschmack von Spekulatius - Guetzli.

Für Kaffee, Tee, oder heisse Milch!

NIKOLAUS-Sirup

von jagisi83 am ‎13.01.2015 14:38

N elke

I ngwer

K oriander

O range

L avendel

A nis

U nd

S afran

sirup Quitten

von Viki2222 am ‎16.01.2015 20:19

Quitten sirup, ist nicht zu süss und nicht zu bitter

heisse Maroni

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:43

Stets zur Weihnachtszeit gibt es an vielen Ecken gut duftende Maroni-Stände. Ein passender Maroni-Sirup wäre doch ideal.

Sweet Heat

von islaender79 am ‎17.01.2015 12:06

Zitronensaft, Weihnachtsgewürze und Honig.

Kräutersirup

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:55

Die Version von "wer hats erfunden" nicht als Bonbon sondern eine winterliche Kräutermischung als Sirup.

Pure Gold

von schweinchenbabe am ‎17.01.2015 12:48

Goldmelissenkraut und -blüten. Originell und speziell

Morgenstunde

von schweinchenbabe am ‎17.01.2015 13:09

Zitronensäure, Hibiskus, Granatapfel, Hagebutten.

Roter Gruss vom Weinberg

von andreachrista am ‎13.01.2015 11:00

Roter Traubensaft, zu Sirup eingekocht, wäre eine prima Sache. Am liebsten pur, ohne spezielle Gewürze, also nicht glühweinartig.

Irish Coffee

von moeni94 am ‎18.01.2015 11:37

Wintersirup mit Irish cofffee Geschmack, mit Kaffee- und Whiskyaroma. (natrülich ohne Alkohol!)

Bratapfel

von Sissi15 am ‎12.01.2015 22:01
Ein Sirup mit Bratapfelgeschmack, mit Apfel, Zimt, Rosine, Nuss und Röstaroma, gerne auch etwas Vanille.

FANFARE

von Wuscheli88 am ‎27.01.2015 21:07
Früher gab es die FANFARE Biskuit extrem lecker. Leider gibt es die nicht mehr. Währe toll wenn es diese wieder geben würde, denn diese Amicelli können dem FANFARE überhaupt nicht das Wasser reichen. Ich finde dass diese Produkt wieder zurück ins Regal muss

Blonde Apple

von Missmeli am ‎17.01.2015 10:48
Eine Mischung aus Apfel und Karamell. Passt zu Schoggiguetzli und kann auch heiss genossen werden.

Manderindli

von Sissi15 am ‎12.01.2015 22:10
Manderindli Sirup, pur!

KoVaZi-Sirup

von jagisi83 am ‎13.01.2015 14:57

Kokos und Vanille welche eher sommerliche Gefühle wecken und etwas Zimt für die Winterstimmung

0 Likes

baileys ingwer coffee

von dswinn am ‎30.01.2015 02:24

bringt man das hin? wäre super, denn so könnte man ein herrliches wintergetränk geniessen ohne die lästige wirkung des koffeins und des alkohols zu ertragen. perfekt zu aller art güezi!

0 Likes

Neuer Sirup

von Papagollo am ‎30.01.2015 07:13

Mein Vorschlag: Heisse Orange. Winterliche Gewürze (Sternanis, Kardamon, Piment, Nelken, Zimt), als Zucker Rohzucker verwenden. Schmeckt lecker heiss in der Tasse, kann aber auch zum verfeinern von Desserts verwendet werden (z.B. Orangentiramisu oder Crepe).

0 Likes

Amaretto Schogi Sirup

von silberloewin am ‎30.01.2015 09:08

Amaretto, Schokolade und ein hauch Zimt.

0 Likes

Pflaumentraum

von Biene80 am ‎29.01.2015 20:20

Aus Pflaumensaft einen leckeren Sirup machen. Heiss und kalt geniessbar.

0 Likes

Spices and Citrus

von chatmigipedia am ‎29.01.2015 20:40

Winterlicher Sirup mit Vanille, Anis und einem Hauch von Zitrone- und Orangenzeste

0 Likes

Hot Mint

von goldfee am ‎29.01.2015 21:15

An einem gemütlichen Wintertag genüsslich an einem herrlich-minzig duftenden Sirup zu nippen - wunderbar!

Der neue Sirup ist quasi ein "After Eight" in Flüssigform: Der erfrischende Geschmack der Minze ist dominant, quasi im "Abgang" schmeckt man einen angenehm-leckeren Hauch von feinster Schokolade.

Und das alles eben schön winterlich-warm. Mmmhh...

0 Likes

Marroni

von ConnyZurkinden am ‎29.01.2015 22:24

Marroni-Geschmack mit einem Hauch von Caramel....

0 Likes

Öpferinli

von Nini_88 am ‎29.01.2015 19:00

Wie wäre es mit einem Sirup mit Mandarinengeschmack und einem Hauch von Apfel?

Das gäbe sicher eine fruchtig-frische Kombination. 

Vielleicht würde dazu auch noch eine ganz feine zimtige Note passen. Der Zimt darf aber nicht dominieren.

 

Mein Namensvorschlag dafür wäre "Öpferinli" :)

0 Likes

Lecker Läckerli

von andreachrista am ‎13.01.2015 14:40

Der Sirup könnte die typischen Aromen des Basler Läckerlis enthalten (Honig, Zimt, Nelke, Muskat, Mandeln, Haselnüsse, Zitronat, Orangeat, Zitrone, Kirschgeschmack).

0 Likes

NAMASTE SIRUP

von ardevaz am ‎29.01.2015 19:32

Sirup mit vielen Gewürzen..(Koriander, Cardamom, Cassia wird auch chinesischer Zimt genannt, Pfeffer, Chili und Mango)  Smiley (überglücklich)

0 Likes

Apfelschnee

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:52

Ein Apfelsirup, welcher allerdings auch als Punsch gebraucht werden kann und an ganz kalten Tagen heiss getrunken wird.

Beschriftungen