Welche Limited Edition für einen Sirup wünschst du dir nächsten Winter ins Migros Regal?

Ideas Overview Description
Er soll euch nach dem Schlitteln wärmen und mit den Weihnachtsguezlis harmonieren, heiss genauso gut schmecken wie eiskalt und dabei stets nach Winter duften: Der neue Wintersirup 2015/16, für den wir jetzt eure kreativen Ideen suchen.

Kriterien:
- Deine Idee beschreibt die Zutaten/Geschmack eines Sirups
- Die Idee ist originell und es gibt sie noch nicht in der Migros
- Gib deiner Sirup-Idee einen Namen

Belohnung:
Unter den inspirierendsten Ideen vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 1‘000 Franken.

Die Ausschreibung ist abgeschlossen. Zusätzliche Eingaben sind nicht mehr möglich.
Neue Idee

Ich würde einen Minzsirup begrüssen. Als winterliches Zeichen würde ich diesen als Gletscherminz-Sirup bezeichnen und von jedem verkauften Sirup sollten 5 Rappen von der Migros für unsere Gletscher gespendet werden. So wird auch noch ein kleiner Beitrag für die Schweiz und unseren "Wasservorrat" gemacht.

CHAI-SIRUP

Status: idea realizzata
von Kathrin am ‎13.01.2015 19:28

Also ich wünschte mir ganz klar und einfach EINEN CHAi-SIRUP aus der Migros, am liebsten mit Roiboos statt mit Schwarztee, weil man diesen so auch abends noch geniessen kann. :-)

Status: idea realizzata

Der Zimt-Geschmack ist relativ typisch für den Winter, daher könnte ich mir hier verschiedene

Mischungen vorstellen:

Zimt mit
- Apfel

- Zitrone

- Orange

- Birne

- Mandarine

- Clementine

oder gar sehr speziell mit Spanisch-Nüssli.

Ingwer-Mischungen

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:45

Ein Siurp mit Ingwer und einer passenden Beimischung, z.B.

- Limette

- Citrone

- Honig

- Mandel

- Cranbarrie

Glühweinsirup

von joeweibel am ‎18.01.2015 05:27

Es sollten verschiedene Glühweine getstet werden mit typisch Winterlichen Aromen wie Zimet, anis etc.

Der Glühwein wenn möglich als kaltes und warmes Getränk genossen qwerden. In Bio Qualität und frei von E Stoffen und keine raffinierte Produkte, sonderen reife Produkte, die möglichst aus der Region oder Schweiz stammen. Herstellungsort versteht sich ja selber ist die Schweiz.

Zimt-Pflaume

von jagisi83 am ‎13.01.2015 15:07

Zimt mit Pflaume oder auch mit Zwetschge. Die Erwachsenen können ja dann immer noch einen Schuss Alkohol dazu geben, wenn es nötig/erwünscht wäre.

Zwetschgen und Zimt Sirup

von and_reaP am ‎18.01.2015 10:46
Ich wünsche mir einen Zwetschgensirup und da es eine Limited Edition für den Winter wäre würde noch Zimt passen. Ist auch ein Sirup den meine Kinder lieben und die vernichten Sirup in Massen ;)

3M-Siurp

von islaender79 am ‎13.01.2015 15:12

Mandel-, Mandarine und Mango oder Melone, schon steht die 3M-Variante

X-Mas-Sirup

von jagisi83 am ‎13.01.2015 14:35

Apfel, Vanille und Orange mit ein wenig Zimt oder Muskat (Muskat sollte aber nicht zu stark herausstechen).

Mistel-Zimt-Sirup

von Marco_Gisler am ‎13.01.2015 14:16

Ich würde eine Mistel-Zimt Mischung bevorzugen. Vielleicht darf man sich dann sogar unter der Sirup-Flasche küssen :-)

Mandel-Siurp

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:42

Mandeln und Zimt mit Orange verfeinert

Die Condy Nachahmung ist geschmacklich so weit von den feinen Ajolix Produkte von Dittmann entfernt!

Bitte bringt die Original Dittmann Feinkost Ajolix "Ajolix Kräuter" (Konblauchzehen in Kräutermarinade) und "Ajolix Chili" (Knoblauchzehen in Chili Marinade) zurück!

Danke

Lavendelsirup

von n.ruetter am ‎22.01.2015 23:30

blumig und aromatisch - für ein bisschen Sommer auch im Winter...

Hüttenzauber

von Conino am ‎16.01.2015 23:20
Sirup mit Spekulatius-Zimt Aroma, verfeinert mit etwas Orange. Mmmmm, genau das Richtige nach einem Tag im Schnee!!!

sirup Quitten

von Viki2222 am ‎16.01.2015 20:19

Quitten sirup, ist nicht zu süss und nicht zu bitter

Roter Holunderbeerensirup

von Eagle1 am ‎16.01.2015 16:16

roter Holunderbeerensirup den man kalt mit mineralwasser trinkt. oder heiss als  Holunderpunsch (Grippeschutz)

Zwetschgen-Zimt

von Leai am ‎14.01.2015 14:00

Sirup mit Zwetschgen-Zimt Aroma und evtl. dezenter Mandel-Note.

Biramel

von jagisi83 am ‎13.01.2015 15:09

Birne und Caramel bringt den Winter ins Haus und den Sirup in den Mund :-)

NIKOLAUS-Sirup

von jagisi83 am ‎13.01.2015 14:38

N elke

I ngwer

K oriander

O range

L avendel

A nis

U nd

S afran

Zimt-Schoggi

von jagisi83 am ‎13.01.2015 14:58

Schoggi gehört einfach zu Weihnachten dazu, daher würde ich Schoggi

mit einem typischen Weihnachtsgewürz mischen, z.B. mit Zimt. Es kann

aber auch Muskat oder etwas anderes sein.

Vanille-Zimt

von islaender79 am ‎13.01.2015 14:02

Vanille ist stets beliebt, ob als Eis, Joghurt oder auch in anderer Form. Als Sirup würde ich allerdings noch etwas Zimt dazu mischen. Dies bringt "Weihnachtsstimmung".

Lavendel-Sirup

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:53

Sirup aus Lavendel gemischt mit etwas Zitrone und/oder Honig

Minz-Feige

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:38

Minze und Feige gut abgestimmt gemischt. Hier wäre es auch möglich etwas alkoholisches hinein zu mischen, dies soll der Konsument dann aber selber nach Lust und Laune machen.

Chai-Sirup

von Alessandra91 am ‎12.01.2015 13:11

Einen Chai-Tee Sirup wäre toll. Bis jetzt kann man diesen nur in Pulver oder als Teebeutel kaufen, gaube ich.

Während der Weihnachtszeit nehme ich immer sehr gerne Chaitee, und es passt hervorragend zu Güetzlis. Zudem ist er Heiss aber auch kalt mit ein paar Eiswürfel sehr lecker :)

Schnee-M-annsirup

von Sabe5 am ‎18.01.2015 09:38
Schnee-M-annsirup, der zuckerfreie Kindersirup in Geschmacksrichtung Orange/Zimt.

Apfel Orange Zimt

von kindergolden4 am ‎18.01.2015 07:05

Feine, klassische Winteraromen, wie Apfel und Orange mit etwas Zimt. Wenn ich den Kindern in den letzten Jahren immer einen Apfel-Tee mit Orangensaft gemacht habe, hiess es immer am nächten Tag, Mami machst Du uns wieder einen Orpfel-Tee? Or (ange) - (A)pfel. Bitte nicht zu süss, mehr Gewicht auf die Aromen legen.

Pure Gold

von schweinchenbabe am ‎17.01.2015 12:48

Goldmelissenkraut und -blüten. Originell und speziell

Sweet Heat

von islaender79 am ‎17.01.2015 12:06

Zitronensaft, Weihnachtsgewürze und Honig.

Wintertraum ingwer apfel zimt

von Silbi am ‎15.01.2015 16:19
Ingwer-apfel-zimt sirup

Litschi-Grapefruit-Sirup

von Leai am ‎14.01.2015 14:06

feiner Sirup mit der Süsse der Litschifrucht und dem leicht bitteren Geschmack der Grapefruit.

grüner Apfel

von Sissi15 am ‎13.01.2015 14:34
Grüner Apfel erinnert mich an Winter. Geht gut kalt oder heiss.

Kräutersirup

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:55

Die Version von "wer hats erfunden" nicht als Bonbon sondern eine winterliche Kräutermischung als Sirup.

Anis-Sirup

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:58

Anis schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch eine positive Wirkung u.a. schleimlösend, was im Winter öfters ein Problem ist.

heisse Maroni

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:43

Stets zur Weihnachtszeit gibt es an vielen Ecken gut duftende Maroni-Stände. Ein passender Maroni-Sirup wäre doch ideal.

SCHOKO-ZIMT-MARSHMALLOW

von monah am ‎12.01.2015 17:06

Herrlicher Schokoladen-Duft mit leichter Zimt-Note. 

Und natürlich die süsse on Marshmallows ^^

#Kindheitserinnerungen

Mini_marshmallows_in_bowl.JPG

Ich wünsche mit Vanille, Caramel und Schockoladensirup. Für die kalte Jahreszeit in heisse Milch oder heisses Wasser (ähnlich wie Punsch). Zudem könnte man die Sirups in den Kaffee tun und seine Kaffepause damit aufpeppen. Im Sommer einfach in kaltes Wasser oder kalte Milch. Würde auch zu div. Sommer/Winter-Cocktails passen.

Aprikosen Sirup

von nadinedemartin am ‎02.02.2015 00:05

Was spritzig fruchtiges um sich an die SOmmerzeit zu erinnern

FANFARE

von Wuscheli88 am ‎27.01.2015 21:07
Früher gab es die FANFARE Biskuit extrem lecker. Leider gibt es die nicht mehr. Währe toll wenn es diese wieder geben würde, denn diese Amicelli können dem FANFARE überhaupt nicht das Wasser reichen. Ich finde dass diese Produkt wieder zurück ins Regal muss

Après-Ski Cinnamon-Pot

von lhirschi am ‎26.01.2015 18:49

Eine wärmende Apfel-Zimt-Mischung als Stärkung nach dem Wintertag. Kann so beliebig mit einem Schuss feinstem Alkohol verfeinert werden - am Besten wäre natürlich direkt ein Rezeptvorschlag auf der Etikette. Smiley (zwinkernd) 

Winterwärme

von Regulaalaa am ‎26.01.2015 10:04

Ingwer+Apfel

Ideal als Sirup oder Punsch :)

Spicy Christmas

von ephraime am ‎25.01.2015 17:07

Chili, Apfel, Zimt_Sirup

Hibiskus-Sirup

von verchrimich am ‎25.01.2015 12:07

Mein aktueller Lieblings-Geschmack - getrocknete und kandierte Hibiskus-Blüten, wie z.B. in der Nussmischung "Sun Queen Shock me" enthalten, sind einfach köstlich.

Wenn sich dieser Geschmack auf einen Sirup übertragen lassen würde, wäre dies grossartig!

Arroz con piña

von verchrimich am ‎25.01.2015 09:30

Dieses köstliche Getränk erinnert mich an Panamà, der Heimat meiner Frau. Es bsteht aus gekochtem Reis und Ananas, welche dann zusammen püriert und dann durch ein Sieb gezgen werden. Gekühlt und mit Milch vermischt, schmeckt dies einfach nur köstlich!

Ob man dies als Sirup konzipieren kann? Eine echte Herausforderung für einen Produzenten.

Holunder-Ananas-Ingwer-Sirup

von Igel74 am ‎25.01.2015 09:20

Holunder-Ananas-Ingwer-Sirup

Zimtige Heidelbeere

von GodurSviss am ‎24.01.2015 09:26
Wie der Name schon sagt fände ich die Kombination von Heidelbeeren und Zimt fantastisch und sehr lecker, passend für den Winter :-) Am besten fände ich wenn er endlich mal im Glas wäre, da Sirup aus dem Glas einfach viel besser schmeckt. Aber die Verpackung die müsst ihr ja entscheiden :)
Heiss und kalt ein Genuss im Winter.
Für die "Grossen" auch im Prosecco an Weihnachten und Silvester.

Süsser Lebkuchen-Sirup

von Resli3 am ‎20.01.2015 15:00
Ich wünsche mir für den kommenden Winter einen Lebkuchensirup mit einer süssen Caramel-Note.

Gingerbread

von Sharon26 am ‎19.01.2015 16:57

An was denkt man, wenn man sich an die Winterzeit erfreut? Logisch: Lebkucken.

Der Sirup soll die typischen Lebkuchengewürz-Aromen Aufgreiffen. Ein Hauch Honig Zimt und Schokolade rundet alles ab. Eiene Leckere Winterdelikatesse.

Cool Hot Shot

von Guapa2010 am ‎19.01.2015 00:02

Apfel-Zimt-Feige-Hibiskus und vielleicht noch einen Schuss alkoholfreien Vodka, hehe

Guarana-Energy-Sirup

von kaufmannm am ‎18.01.2015 21:49

Statt Cola, Kaffee oder Energy Drink möchte ich gerne eine gesunde, leckere Alternative als Muntermacher.

Vielleicht mit Granatapfelgeschmack und eben unbedingt mit genügend Koffein - Guarana zum Beleben bei langen Prüfungs-Lernphasen.

Irish Coffee

von moeni94 am ‎18.01.2015 11:37

Wintersirup mit Irish cofffee Geschmack, mit Kaffee- und Whiskyaroma. (natrülich ohne Alkohol!)

Punsch

von schweinchenbabe am ‎17.01.2015 12:45

Einen leckeren Sirup punsch. Zutaten sind Zwetschgen, roter Traubensaft und etwas Zimt.

Einfach ein Genuss

Morgenstunde

von schweinchenbabe am ‎17.01.2015 13:09

Zitronensäure, Hibiskus, Granatapfel, Hagebutten.

Blonde Apple

von Missmeli am ‎17.01.2015 10:48
Eine Mischung aus Apfel und Karamell. Passt zu Schoggiguetzli und kann auch heiss genossen werden.

Un sirop au chocolat et à la fève tonka qui se mélangerait aussi bien avec de l'eau qu'avec du lait (froid/chaud), qui aromatiserait les boissons à base de café (café, latte macchiatto, cappuccino, etc..) et qui pourrait se transformer en un coulis/une sauce accompagnant une glace par exemple.

Kuschelstunde am Kamin

von sweethexe am ‎16.01.2015 23:46

Zutate:

Apfel

zimt

anis

rohzucker

zwetschgen

APFEL-ZIMT Der Klassiker 🍎

von SandraSommer am ‎16.01.2015 20:33
Der absolute Klassiker der jeder mögen wird.
Die wohltuende Kombination zweir Komponenten die die Herzen im kalten Winter erwärmen lassen.

Winter-Zauber

von celine_1 am ‎16.01.2015 15:44

Orangen mit Zimt

Das wäre weihnächtlich...

Heisse Liebe aus der Flasche

von Leai am ‎14.01.2015 15:16

Beerensirup (Himbeer-, Brombeer-, Johannisbeer) mit Zitrone und Zimt und Vanille.

Weisser Glühwein-Sirup (alkoholfrei)

von Leai am ‎14.01.2015 15:22

Sirup aus weissem Traubensaft, mit Nelken, Sternanis, Kardamom und Zimt, leichter Pfeffernote und der Duft abgeriebener Zitronenschale (in Anlehnung an das Betty Bossi Rezept: http://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZJ121215_0015A-40-de)

Glühwein-Sirup

Pumpkin Spice

von Leai am ‎14.01.2015 13:40

ich wünsche mir einen winterlichen Sirup für Kuchen, Desserts und natürlich Kaffe - angelehnt an Starbucks' Pumpkin Spice Sirup für Caffe Latte - gerne auch zuckerfrei

Pepparkaks-Sirup

von Leai am ‎14.01.2015 13:55

winterlicher Sirup mit Pfefferkuchen-Geschmack zum verfeinern von Kaffee und Süssspeisen.

Wer kennt sie nicht, die schwedischen Weihnachtsplätzchen "Pepperkakor". Ein Sirup mit ebendiesem Geschmack zum süssen von Kaffee, besonders beliebt in der Vorweihnachtszeit.

War auch dabei bei der letzten Abstimmung und fände ich echt eine leckere Idee ;-)

Apfel, Brombeere, Granatapfel

von Sissi15 am ‎13.01.2015 21:12
Sirup aus einer Liaison von Apfel, Brombeere, Granatapfel, Zimt, Gewürznelken, Sternanis, Zitrone, Honig

Glühmost-Sirup

von spaenli am ‎13.01.2015 20:56

Sirup mit Apfel, Ingwer und typischen Wintergewürzen.

Sharon / Kaki

von Sissi15 am ‎13.01.2015 20:29
Ein Sirup mit der Sharonfrucht / Kakifrucht. Dazu passen würde Vanille, Honig.

Mandel-Orange

von islaender79 am ‎13.01.2015 15:11

Mandel-Orange oder auch weitere Mandel-Varianten, wie z.B.

Mandel-Apfel

Mandel-Zitrone

Mandel-Honig

Mandel-Zimt

Mandel-Banane

KoVaZi-Sirup

von jagisi83 am ‎13.01.2015 14:57

Kokos und Vanille welche eher sommerliche Gefühle wecken und etwas Zimt für die Winterstimmung

2K-Siurp

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:59

Eine Mischung aus Kardamom und Koriander.

Suomi-Up

von islaender79 am ‎13.01.2015 13:32

Ich war im letzten Februar in Finnland und konnte da den "richtigen Winter" erleben. Daher müsste für mich ein Sirup auch den wintertlichen Geschmack beherbergen. Dies ist aus meiner Sicht u.a. mit Lebkuchengewürzen möglich und auch etwas Honig wäre sicherlich passend.

Roter Gruss vom Weinberg

von andreachrista am ‎13.01.2015 11:00

Roter Traubensaft, zu Sirup eingekocht, wäre eine prima Sache. Am liebsten pur, ohne spezielle Gewürze, also nicht glühweinartig.

Manderindli

von Sissi15 am ‎12.01.2015 22:10
Manderindli Sirup, pur!

Bratapfel

von Sissi15 am ‎12.01.2015 22:01
Ein Sirup mit Bratapfelgeschmack, mit Apfel, Zimt, Rosine, Nuss und Röstaroma, gerne auch etwas Vanille.

Feuerzangenbowle

von Imperator am ‎12.01.2015 18:11

Einen alkoholfreien Sirup, mit dem typischen Geschmack der Feuerzangenbowle.

So muss man, nicht wie einst Heinz Rühmann im gleichnamigen Film, einen grossen Aufwand betreiben.

Heisse Traube

von Imperator am ‎12.01.2015 18:07

Ein alkoholfreier Glühweinsirup.

Roter Traubensirup mit den typischen Gewürzen und einem Schuss Orange.

Wärmt herrlich an kalten Tagen, ist aber auch erfrischend wenn er kalt getrunken wird.

Gletschersplitter

von andreachrista am ‎12.01.2015 13:51

Der Sirup soll den Geschmack meiner Favoriten-Bonbons der Migros haben: Eiskristall (ich weiss nicht, wie sie genau heissen/hiessen). Farblich stelle ich mir ein blasses Blau vor, zu geniessen eiskalt (erhitzen müsste getestet werden).

Broccoli Limette!

von BrunoBroccoli am ‎12.01.2015 12:44

Man denkt vielleicht das sei seltsam, ist es aber nicht! Smiley (überglücklich)

0 Likes

Japanisch exotischer Winter

von Osamu_SG-LU am ‎03.02.2015 14:32

Zutaten:
Sicher: Zimt, Ingwer, Nelken, Anis (Sternanis)
Dann ein fruchtiges Aroma: üblich sind ja zb. Apfel- und/oder Orangenaroma. Ich würde jetzt aber mal was exotischeres nehmen wie Mangoaroma oder was spezielleres wie Yuzu.
Weil man ja jetzt richtung exotisch gehen will, würde ich Vorschlagen das ganze mit etwas Zitronengras und/oder etwas Minze, dazu noch etwas Kokosnuss oder falls möglich Kokosnussmilch.

Anteil für den Geschmack:
35% Zimt,Ingwer,Nelken und Sternanis
40% Yuzu
10% Kokosnuss
15% Zitronengras und/oder Minze

Geschmack beschreibung bzw. meine Geschmacksvorstellung:
Man sollte die Gewürze (Zimt,Ingwer ect.) gut raus schmecken, denn es sollte ja "winterlich" sein. Trotzdem sollte sollte der Yuzu Geschmack den Sirup etwas dominieren, weil die Yuzo ja eine Citrusfrucht ist,  wollte ich keine weitere Citrusfrucht nehmen, doch das der Sirup noch etwas "frische" bekommt, dachte ich mir das Zitronengras und/oder Minze gut dazu passen würde. Zum Schluss noch etwas das dem Sirup etwas milder machen und das "exotische" noch etwas hervorheben sollte, kommt noch der Kokosnuss Geschmack.

0 Likes

Basler Läckerli Sirup

von Luna_L am ‎03.02.2015 13:35

Ich fände es toll wenn die Migros einen Basler Läckerli Sirup anbietet. Es gibt ja schon einen Basler Läckerli Tee bei London Tea house in Basel ;-). Aber ein Sirup ist manchmal einfacher oder praktischer und kann nebenbei auch noch zum Backen oder Glace machen oder für was auch immer eingesetzt werden ;-)

Anstatt immer nur Chai etwas heimisches dass auch mit Gewürzen verfeinert ist und sowohl warm wie auch kalt getrunken werden kann. Die Basis des Läckerlitee ist Früchteteemischung das wär wohl für den Sirup auch ganz gut denke ich mir ;-)

Unbenannt.pngUnbenannt.png

0 Likes

Granatapfel, Apfel und Zimt

von Niklas am ‎02.02.2015 20:00

Nehmt Granatapfel, Apfel und Zimt und nennt ihn einfach : Winterwärme.

0 Likes

Exclusive White Tea Sirup

von Cartmen am ‎02.02.2015 17:18

White Tea Sirup mit Granadapfel, Mango und Lemongrass

Erfrischend im geschmack man kann es Warm oder Kalt genisen

0 Likes

Almond in love

von fonduebanane am ‎02.02.2015 16:04

Sirup der nach gebrannten Mandeln schmeckt... mmhh

0 Likes

all in 1 Set Foot und drink

von fredus am ‎02.02.2015 13:20

Pasta Abend für 4 Personen,Rotwein, Sugo all Arrabiata 

500 g spagetti 

180g sugo all Arrabiata

750ml rotwein

Pasta Abend für 3 Personen,Rotwein,Pesto rosso

400g bandnudel

180g pesto rosso

750ml rotwein 

Pasta Abend für 1-2 Personen,Weißwein, Pesto alla Rucola

350g spagetti

180g pesto alla rucola

750ml weisswein

Für ihren gelungenen Pasta Abend zu viert erhalten Sie 2 x Pesto di Francesco alla Rucola, gehäkselten Rucola mit Pecorino,Cashewnüssen und Olivenöl, 2x De Cecco Linguine und 2 Flaschen Chardonnay. Unser Tipp: nach dem Kochen die Nudeln mit dem Sugo in einer Pfanne durchschwenken und warmziehen lassen. Dazu paßt frisch geriebener Parmesan und Ciabatta Brot.

das mal als beispiel 

0 Likes

Tomaten Traum

von fredus am ‎02.02.2015 11:44

einen brot austrich aus tomaten,zwiebel kräuter diese kann ich kompenieren mit wurst oder käse habe ich schon mal in deutschland versucht wahnsinn kann ich nur sagen 

0 Likes

Apfel-zimt

von fredus am ‎02.02.2015 11:20

Ist halt Geschmackssache, aber ich konnte in einer kleinen Manufaktur eins zu eins einen Apfel mit Zimt und einen mit kirsch probieren, war ganz hin und weg von dem geschmack habe ich auch noch nicht gesehen in der schweiz;-)

0 Likes

indisch kochen

von grmarcel am ‎02.02.2015 09:01

Aktuell läuft hier ein Auswahlverfahren für einen neuen Namen der indischen Produktelinie. Aus diesem Anlass möchte ich hier bemerken, dass es schlicht unmöglich ist echt indisch zu kochen wenn man ausschliesslich in der Migros einkauft. Weder gibt es grüne Chilli, noch Bokshornklee(-samen), noch Paneer, noch Tamarinde, noch Zimtblühten (Macis), noch Curry Blätter, noch die indischen Linsen Sorten, noch noch noch... ich finde das extrem schade. Globus, eine Migros Tochter hat das alles. Die Beschaffung der Waren wäre also ein Kinderspiel für die Migros. Wenn nicht im Laden, so könnte Migros diese Artikel doch wenigstens im LeShop vertreiben. Bis dahin bleibt nichts anderes übrig, als weiterhin zum Asiaten zu fahren.

Und zur Namensgebung. Kochen kann man das aufwärmen von Fertigprodukten ja kaum nennen und das Beste von Indien ist wohl auch nicht in einem Migros Fertigprodukt zu finden. Alles ausser Namaste India wäre somit ein Affron. ;-)

0 Likes

cinnamon mandarin syrup

von sunvanisher am ‎02.02.2015 03:28

Ein Zimt-Mandarin-Sirup wäre doch wie geschaffen für den Winter!!! 

0 Likes

Fruiti Spicy

von Imperator am ‎31.01.2015 10:37

Ein Sirup mit gemischten Früchten(Tutti Frutti)

mit dem süss-scharfen geschmack der Senffrüchte.

So richtig süss, aber auch würzig! Genau richtig für den Winter.

0 Likes

Limited Edition Sirup

von Vitija am ‎30.01.2015 22:39
Ein Sirup mit Granatapfel und Rosen evntl. mit etwas Passionsfrucht verfeinern!!! ❄️🌹
0 Likes

Zucker frei geniessen

von re.huwyler am ‎30.01.2015 20:04

Die "Gletscheridee" finde ich super - (vielleicht abgeschaut dem neuen Ricola...?)

Für mich gehört ebenfalls Zitrone (Limette) in den Wintersirup, genauso wir Zimt, wobei eine Spur Mint absolut dazu passt. Ich begann Sirup in kleineren Mengen zu produzieren (da er einmal geöffnet, schneller verdirbt) - der Kinder wegen dachte ich an Kariesvermeidung. Auch vielen von uns Erwachsenen aber kommt ein Zucker freies Getränk zwischendurch genauso zu Gute, wenn man an überflüssige Kalorien, resp. vermeidbare Kilozunahmen denkt.

0 Likes

Orange-Limone

von Nulli_1 am ‎30.01.2015 19:02
Das mögen nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder!
0 Likes

sour cherries

von beroelli am ‎30.01.2015 15:05

Sirup aus Sauerkirschen, wäre super.

0 Likes

Power-Lady

von beroelli am ‎30.01.2015 15:31

Sirup aus Orangen, Feigen und Caramell.

0 Likes

Der Bärenstarke

von beroelli am ‎30.01.2015 14:54

Sirup aus Eukalyptus

0 Likes

Pfirsich-Vanille

von Jananas am ‎30.01.2015 15:14

ohne Worte 

0 Likes

Feuerschale

von beroelli am ‎30.01.2015 15:09

Der Sirup besteht aus dunkler Schokolade bitter, sowie aus Chili und Sauerkirschen

0 Likes

Sweet Fire

von beroelli am ‎30.01.2015 14:48

Der Sirup besteht aus den Geschmäckern Schokolade und Chili

0 Likes

Feigen- Sirup

von wuschelie am ‎30.01.2015 13:53

Ein Feigen Sirup mit etwas Nelken drin.

Auch gut zum warm trinken.

0 Likes

Polar-Ice Sirup

von beroelli am ‎30.01.2015 14:20

Der Polar-Ice Sirup besteht ganau aus dem Geschmack wie die Migros Bonbons 

M-Classic Eissplitter. 

Dieser  evtl. neue Sirup ist genau das ideale Getränk für den Winter, es wärmt ausgezeichnet weil es Menthol enthält, aber ist auch sehr erfrischend, wenn man es kalt geniessen  möchte!!!

Beschriftungen