Was willst du an Migipedia verbessern?

Ideas Overview Description

Der Gaststatus müsse raus, fordern beispielsweise «Istanbul» wie auch «Rebecca07» seit Jahren im Forum. Auch wenn wir nicht alle Wünsche sofort erfüllen können, es ist eure Plattform und wir wollen sie in eurem Sinne optimieren.

Noch dieses Jahr werden wir Migipedia rundumerneuern. Eure Kommentare und eine Umfrage im letzten Jahr bilden die Grundlage für Erneuerungen. Jetzt möchten wir eure kreativen Köpfe und eure Erfahrung nochmals anzapfen. Denn niemand kennt Migipedia so gut wie ihr.

Also, lasst die Ideen sprudeln, sagt, was euch nicht passt. Kurz: Lasst uns Migipedia zusammen besser machen.
Neue Idee
Ich fände es Super wenn Produkte die aus dem Sortiment kommen auf Migipedia ca 1 Monat vorher publiziert werden sollte, denn so können die Leute sich drauf einstellen und auf Vorrat kaufen, denn Jeder findet es schade wenn ein Produkt kaufen will und plötzlich hat es was anderes im Gestell oder sogar leer ist...

aus dem Sortiment genommen

von Zimt1 am ‎21.02.2014 16:01
Hallo, ich wäre sehr froh, wenn die Migros bevor etwas aus dem Sortiment genommen wird, dies bei publiziert.
Denn in letzter Zeit wurden immer wieder Produkte aus dem Sortiment genommen die ich sehr mochte, doch ich stehe dann vor dem Regal, durchsuche verschiedene Filialen, frage die Migros Angestellten (die es manchmal selbst nicht wissen) und bin enttäuscht, dass ich das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde.
Dann könnte man noch ein paar Produkte als Vorrat kaufen.
Vermisse die Preise auf der Ware.Da ich öfters für andere Leute einkaufe, wäre es viel einfacher, wenn ich die Artikel abliefere zum Abrechnen. Als auf dem Beleg die Preise zu suchen.
Das betrifft natürlich nicht nur das Migros. Wobei ich sagen muss, dass bei ihnen sehr, sehr selten etwas falsch verrechnet ist. Was ich von manchen anderen Läden nicht behaupten kann.

Migipedia App

von AlohaJane am ‎01.03.2014 20:02
Ich nutze Migipedia oft als "Nachschlagewerk", wenn ich wissen möchte, ob Migros ein bestimmtes Lebensmittel führt, wenn ich etwas Neues koche. Ein schneller Zugriff auf die Datenbank ist mir deshalb wichtig. Ich fände es toll, wenn es ein Migipedia-App geben würde für Tablets/iPads und mobile Telefone. Mit einem Klich wäre man auf Migipedia und auch gleich mit seinem Account eingeloggt. Beiträge bei den Produkten oder im Forumliessen sich so von den mobilen Geräten aus auch einfacher erstelle .

Die mobile Version der Website finde ich unübersichtlich und unvollständig.
Hallo, ich wäre sehr froh, wenn die Migros, bevor sie etwas aus dem Sortiment nimmt , mich ca. 2 Monate zum voraus informiert ( via M-Go ist ja ersichtlich , was für Produkte ich Einkaufe ).
Denn in letzter Zeit wurden immer wieder Produkte aus dem Sortiment genommen die ich sehr mochte.
Ich denke Migipediaseite erscheint ein bisschen blass ( mehr farbliche Gestaltung täte gut).
Auch wäre es Ideal , wenn mehr Infos zu Produkten via Newsletter verschickt würden.
Ich finde es TOLL wie die MIGROS stetig weiter entwickelt und ihre Kunden immer mehr mit einbezieht. DANKE

Virtueller Briefkasten

von Sissi15 am ‎24.02.2014 17:07
Ein virtueller Briefkasten für Anregungen, Beschwerden, Ideen...

Produkte Tester

von Sissi15 am ‎23.02.2014 14:21
Unter Mitmachen Produkte testen, kann man Migrosprodukte gewinnen und dann testen, so läuft das momentan.
Wieso nicht eine eigene Rubrik erstellen?
Migros verlost unter allen Teilnehmern Produkte wie bis anhin ( vielleicht noch etwas mehr und öfters).
Alle Tester können nun ihre Erfahrungen in der Rubrik Produkte testen posten.
So übersichtlich, alles am gleichen Ort.

Übersichtlichkeit

von Marone am ‎28.02.2014 17:01
Eine gute Idee, Migipedia zu verbessern. Mich stört es nämlich schon lange, dass dieses Forum in "Kraut und Rüben" ausgeartet ist. Da treffen Ideen auf Produkte-Beurteilungen und Abstimmungen über ein neu geplantes Produkt auf Endlos-Sterne-Beurteilungen. Zum Start war ich richtig begeistert, so ein Instrument nutzen zu können. Nun ist es mir allmählich zu mühsam geworden.

Wenn man anzuklickende Gruppen einführen würde, wo man zum Beispiel neue Produkte beurteilen, neue Ideen und Verbesserungswünsche usw. wählen kann, wäre es viel übersichtlicher und hilfreicher. Und ohne Gaststatus!

Persönliche Nachrichten

von Corini am ‎03.03.2014 17:01
Es wäre meiner Meinung nach toll, wenn Sie eine Funktion für persönliche Nachrichten hinzufügen könnten. Schon oft wollte ich irgendein Thema mit einer Person weiterführen, jedoch ist es ein bisschen speziell, wenn dies unter einem Produkt oder einem News-Artikel passiert.

Digitale Bons

von Waldohreule am ‎28.02.2014 16:32
Auch eine App wie Coop, wo ALLE aktuellen Aktionen per Klick aktiviert werden können, von denen man profitieren möchte. Aber besser 10 als nur 5
Oder dass man alle Aktionen automatisch erhält, wenn man die Cumulus vorweist. Wie die Hallo Family Monatsaktion von Coop bekommt man einfach auch.

Danke

Go Mobile!

von ErnestoMawan am ‎22.02.2014 06:02
Für mich wäre wichtig das Migipedia mit m-Go verknüppft wird. Ich möchte im Laden ei. Produkt scannen und gleich die Migipedia Info dazu sehen, Ideal noch angereichert mit Infos von Code-Check (Inhaltsstoffe Datenbank) . Weiters sollten dann auch meine Produkte (was ich mit Cumulus kaufe in meinem Migipedia Bereich ersichtlich sein damit ich sehe wenn bei einem meiner Produkte Diskussionen oder neue Infos aktiv werden.
Ideal wäre somit ne iPad & iPhone App.
Ich finde generell toll wie Ihr Innovationwie Subito & Contactless Payment. Wlan im Laden bringt Dinge die den Einkauf beschleunigen!
0 Likes

Nährwerte

von Serina am ‎03.03.2014 19:21
Ich kann das Kleingedruckte auf den Produkten fast nie lesen. Bitte hinterlegt doch hier die Nährwerttabellen, so wie es auf der Verpackung steht.
Bei einem Blévita-Produkt ist das gemacht :-) bei einem anderen Blévita wird auf die Verpackung hingewiesen :-(
0 Likes

Nährwerte

von Serina am ‎03.03.2014 19:21
Ich kann das Kleingedruckte auf den Produkten fast nie lesen. Bitte hinterlegt doch hier die Nährwerttabellen, so wie es auf der Verpackung steht.
Bei einem Blévita-Produkt ist das gemacht :-) bei einem anderen Blévita wird auf die Verpackung hingewiesen :-(
0 Likes

Digitale Bons

von Waldohreule am ‎28.02.2014 16:32
Auch eine App wie Coop, wo ALLE aktuellen Aktionen per Klick aktiviert werden können, von denen man profitieren möchte. Aber besser 10 als nur 5
Oder dass man alle Aktionen automatisch erhält, wenn man die Cumulus vorweist. Wie die Hallo Family Monatsaktion von Coop bekommt man einfach auch.

Danke
0 Likes

Frage- und Motzi-Ecke

von wadjs am ‎26.02.2014 22:16
Ein kurzer Click und man kann ganz schnell mal was nachfragen oder eben "motzen". Vorallem sollte es möglich sein, über eine Filiale etwas zu fragen. Z. B. "Ich finde in der Filiale X das und das nicht mehr. Gibt es das nicht wieder?"
0 Likes

Frage- und Motzi-Ecke

von wadjs am ‎26.02.2014 22:15
Ein kurzer Click und man kann ganz schnell mal was nachfragen oder eben "motzen". Vorallem sollte es möglich sein, über eine Filiale etwas zu fragen. Z. B. "Ich finde in der Filiale X das und das nicht mehr. Gibt es das nicht wieder?"
0 Likes

Migipedia neu

von LITTLEJOE am ‎26.02.2014 13:21
Vernetzung zu Le Shop oder Möglichkeit Neuheiten direkt via Migipedia zu bestellen
0 Likes

Die Granate

von Strocka am ‎25.02.2014 18:52
Als Zugabe zum Früchtetee würde ich den Granatapfel wählen.

Er ist Prall mit Saft, wohlschmeckend, positiv bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bestimmten Krebsarten, «schönmachende Liebesfrucht», Namensgeber des scharlachroten Halbedelsteins Granat wie auch der explodierenden Granate: der Granatapfel.
0 Likes
erreichbar sind - digital 'Lädele' in echt! die Abteilungen und Umfragen sollten alle erreichbar sein - eine Holding ein Zugang und rundum sich bewegen!
der ganze Zirkus mit den verschiedenen Foren und Beiträgen ist unüberscihtlich und diffus - zudem einfach Beiträge gestrichen werden - Unerwünschtes kann als solches gekennzeichnet werden, oder?!?! wo bleibt die Meinungsfreiheit, solange Anstand und Höflichkeit gewahrt werden?
es entsteht der Eindruck, dass gar nicht zuviele Meinungen gehört werden sollen - mit den wenigen Ideen, wird dann eine Mehrheit von Kunden bedient - das ärgert!
0 Likes
erreichbar sind - digital 'Lädele' in echt! die Abteilungen und Umfragen sollten alle erreichbar sein - eine Holding ein Zugang und rundum sich bewegen!
der ganze Zirkus mit den verschiedenen Foren und Beiträgen ist unüberscihtlich und diffus - zudem einfach Beiträge gestrichen werden - Unerwünschtes kann als solches gekennzeichnet werden, oder?!?! wo bleibt die Meinungsfreiheit, solange Anstand und Höflichkeit gewahrt werden?
es entsteht der Eindruck, dass gar nicht zuviele Meinungen gehört werden sollen - mit den wenigen Ideen, wird dann eine Mehrheit von Kunden bedient - das ärgert!
0 Likes
es hat ewig gedauert, bis ich als dauernde und treue MigrosKundin überhaupt hier gelandet bin - was mir auch schon in anderen Bereichen des MigrosKonzerns aufgefallen ist, wurstelt jedes Departement so vor sich hin, erfordert eigene Logins und ist nicht querverlinkt - was soll das?!?
wenn ich mich interessiere, wieso erhalte ich dann nicht wirklich Einladungen zu Produktetests, Produktbeurteilungen etc. - dasselbe Desaster wie schon erwähnt beim Entfernen von altbewährten Produkten!
wünschenswert ist, dass sämtliche Seiten des Konzerns gleich aufgebaut, einmal eingeloggt auch alle
0 Likes
- all die Themen möchte ich gerne im Blog diskutiert sehen - ob ich so falsch liege, oder das eigene und gehörte Empfinden doch stimmt. die dezentralen Läden sind Gold wert, wenn das Sortiment MIGROS ist, sonst fährt man doch in 2oder3 M - ökologischer Nonsens........... wo bleibt da das Versprechen Migros?!?!

viel angeregt und 'reklamiert', weil grundsätzlich ein Migi Kind, dass diese Produkte liebt und schätzt und diese auch weiterhin empfehlen möchte!

weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!
0 Likes
es hat ewig gedauert, bis ich als dauernde und treue MigrosKundin überhaupt hier gelandet bin - was mir auch schon in anderen Bereichen des MigrosKonzerns aufgefallen ist, wurstelt jedes Departement so vor sich hin, erfordert eigene Logins und ist nicht querverlinkt - was soll das?!?
wenn ich mich interessiere, wieso erhalte ich dann nicht wirklich Einladungen zu Produktetests, Produktbeurteilungen etc. - dasselbe Desaster wie schon erwähnt beim Entfernen von altbewährten Produkten!
wünschenswert ist, dass sämtliche Seiten des Konzerns gleich aufgebaut, einmal eingeloggt auch alle
0 Likes

-dieses Feedback zu erstellen, war eine Zangengeburt - keiner der Beiträge wurde sofort weitergesendet, sogar als ich Restzeichen stehen liess, wurde er nicht akzeptiert - hoffe, die Erneuerung bringt eine Verbesserung!

- die Sortiment Geschichte ist ein weitläufiges Thema: im M oft zuwenige MBudget Artikel, dafür dasselbe Sortiment teilweise wie der danebenplazierte Denner - wozu? derselbe Konzern mit doppeltem Sortiment am selben Ort????

- Aussage - wurde so zugeordnet von Oben - endlich wieder Standort bezogen arbeiten, nicht nach Planwirtschaft! wäre kundenfreundlich!
0 Likes
wollte ehemals erstellte Beiträge nachlesen - war mir nicht möglich ( bin nicht ganz so doof und unbewandert in Mediennutzung, es scheint einfach, dass nicht möglichst einfach Zugang gewährt wird)

Fazit:
- Zugang zu allen Bereichen der Migros egalisieren und vernetzen mit einem Login und Möglichkeit zum Feedback, dass thematisch unterteilt sein kann - strukturiert
- klare Information zu Produktentfernung - weswegen überhaupt. wieso nicht vor der Aussortierung zur Diskussion stellen?
- den Kunden nach Produkten fragen, die beim Mitbwerber da sind, aber in M-Qualität gewünscht werden!

0 Likes
wollte ehemals erstellte Beiträge nachlesen - war mir nicht möglich ( bin nicht ganz so doof und unbewandert in Mediennutzung, es scheint einfach, dass nicht möglichst einfach Zugang gewährt wird)

Fazit:
- Zugang zu allen Bereichen der Migros egalisieren und vernetzen mit einem Login und Möglichkeit zum Feedback, dass thematisch unterteilt sein kann - strukturiert
- klare Information zu Produktentfernung - weswegen überhaupt. wieso nicht vor der Aussortierung zur Diskussion stellen?
- den Kunden nach Produkten fragen, die beim Mitbwerber da sind, aber in M-Qualität gewünscht werden!

0 Likes
Ich möchte meine Beiträge durchsuchen können. Zur Zeit ist alles in chronologischen Reihenfolge aufgelistet. Es wäre vorteilhaft, wenn ich gezielt nach Ideen oder Kommentaren suchen könnte.
0 Likes

Testprodukte

von Sissi15 am ‎23.02.2014 14:16
Ich fände es toll, wenn wir Migipedia Nutzer mehr Vorteile hätten:
1. Bons zum ausdrucken, Rabattbons
2. alle neuen Produkte können per Verlosung gewonnen werden, zum ausprobieren
3. Punktesystem: wer viel und vor allem gut und interessant auf Migipedia postet sammelt Punkte, welche z.b. für Rabatte, Cumulus oder Produkteproben eingelöst werden können
0 Likes

Nach Themen sortiert

von Sissi15 am ‎23.02.2014 14:12
Migipedia finde ich oft zu unübersichtlich.
Themen wiederholen sich in verschiedenen Rubriken.
Schön wäre, wenn 1 Thema an einem Ort zu finden wäre und wenn es verschiedene Orte gibt, dann gut verlinken.
Aber bitte so übersichtlich verlinken, dass man oben in einer Leiste immer sieht wo man sich befindet und dass man hin- und herklicken kann ohne den Pfad und die Orientierung zu verlieren.
0 Likes

Tipp-Rubrik; Gaststatus

von Imperator am ‎23.02.2014 11:10
Auch ich bin der Meinung, dass der Gaststatus abgeschafft werden sollte! Komentare nur noch von registrierten Usern.

Man könnte noch eine neue Rubrik einführen. Die Rubrik - Rezepte, Tipps und Tricks.
In der man eigene Rezepte, Tipps zu Migrosprodukten und Tricks bei der verwendung von Produkten.
Auch ich habe schon ein, zwei Rezepte gepostet, auch auf anfrage.
Währe doch eine tolle Sache, wenn man sich auf diese Weise austauschen könnte.
0 Likes

Mobile Seite und Gaststatus weg

von m-user am ‎22.02.2014 22:07
Es sollte unbedingt eine Mobile Seite von Migipedia geben (mit den gleichen Funktionen). Denn die Dropdownmenus sind mit dem Handy oder Tablet so gut wie unbedienbar...

Weiter bin ich auch der Meinung, dass nur noch registrierte Mitglieder Kommentare schreiben sollen dürfen. Es gibt m.M. relativ viele Spam-Kommentare von «Gast»!
0 Likes

verschiedene möglichkeiten

von traumengell am ‎22.02.2014 13:50
- ich fände es super, wenn nicht immer dieselbe standart-antwort auf die frage nach einer einkaufs-app für android kommen würde :) sondern einmal eine positive wie "ja es tut sich was, ihr bekommt auch eine" und diese dann mit migipedia verlinkt ist
- finde ich die seite nicht soo übersichtlich, wenn ich nach einem produkt suche, bei dem ich nicht ganz genau weiss wie es heisst.. ich weiss, ist schwierig aber vielleicht bekommt ihr das noch übersichtlicher hin
- fände ich es toll, wenn man informiert wird, bevor man ein produkt aus dem sortiment nimmt, dann kann noch seine meinung sagen.
0 Likes

Verbesserungsvorschlag

von goldfee am ‎22.02.2014 00:40
Migipedia könnte auch betr. den Migros Restaurants aktiv werden. So gibt's auch dort sicherlich viel Verbesserungspotential. Vor Ort könnte man so ganz "echt" selbst erfahren bzw. eben testen und anschliessend eine Bewertung abgeben.

Weiter wäre es zumind. bei einzelnen Tests (Produkte) vermutlich sinnvoll, im Voraus eine Art Liste zu erstellen, was potentielle Testpersonen erfüllen müssen und dies auch klar so zu kommunizieren.
0 Likes

zur Umfrage Teil_3

von enzianundedel am ‎21.02.2014 16:10
.... Vielleicht ergibt es sich sogar, als Testperson sich anmelden für einzelne Richtungen (z.B. Damenhygieneprodukte, Jugend, Alter und Essen, Single, Büro/Bastelbedarf, Verpackung, Alergien, Vorlieben für Geschmacksrichtungen, „aus der Region“, Weiterbildungswünsche, Freizeitgestaltung – Carfahrt Angebot mit Besichtigung eines Betriebes der M-Produkte herstellt, usw.)
- Ansonsten finde ich es toll zur Imputfrage aufzurufen. Das ist eben Migros.
0 Likes
gerade in diesem übertitel, fand ich einen schönen rechtschreibefehler ;-)

ansonsten find ich alles gut,
0 Likes

zur Umfrage Teil_1

von enzianundedel am ‎21.02.2014 16:06
- Eine Art Chat-Funktion für die Mitglieder.
- Mit M-Connect ist man automatisch auf allen Migros-portalen angemeldet,oder?
- Die Produktsuche finde ich teilweise schwierig.
- Die Homepageseite darf sich mit der http://www.migros.ch/de.html sicher gleichen. Dann ist das Zu-Hause sein mit der Migros grösser, aber ... der Start zu den einzelnen Bereichen wäre zu verbessern, übersichtlicher zu gestalten.
0 Likes

Verbesserungsvorschläge

von supisusi am ‎21.02.2014 16:50
Die Seite ist mir zu wenig übersichtlich und nicht einladend gestaltet.

Ich würde einen regelmässigen Newsletter schätzen, damit ich an Migipedia erinnert werde. Abstimmungsresultate könnten so z.B. mitgeteilt werden.

Es wäre interessant mitzudiskutieren, BEVOR ein Produkt nicht mehr erhältlich ist.
So frage ich mich z.B. weshalb das Silsertessinerbrot nicht mehr gibt. In meinen zwei regelmässig besuchten Migrosfilialen war es der absolute Renner und meistens vor Mittag bereits ausverkauft!

Ich freue mich auf das neue Migipedia!
0 Likes

zur Umfrage Teil_4

von enzianundedel am ‎21.02.2014 16:12
... das ich unter viermal mich melden muss/will/kann ..... sollte eben nicht Migros sein.

0 Likes

zur Umfrage Teil_2

von enzianundedel am ‎21.02.2014 16:08
- Ich finde die Abstimmung über neue Sachen, kann man dem Namen und der eigenen Phantasie nach beantworten. Es ist so als man/frau vor dem Migrosgestell oder Regal steht und ein neues Produkt sieht. Entweder „gloschtets“ einem oder ich lass es sein mit der Neuentdeckung. Zu Produktetest anmelden können und unter den Produktetestenden ein bis drei Geschenksgutschein verlosen für die Beteiligung, hätte sicher auch seinen Reiz.
0 Likes

Gestaltung

von josizurbi am ‎21.02.2014 15:08
Ich finde alles ist viel zu eckig und farblos. Alles ein wenig runder, ein Hintergrundbild und eine bessere Übersicht über die Seite würden alles erleichtern und lebendig machen. Auch schade ist, dass es viele Produkte gar nicht auf der Seite gibt die in der Migros erhältlich sind. Die Idee aber finde ich gut.
0 Likes

Einfachere, Übersichtlichere Seite

von mexxco am ‎21.02.2014 11:22
- Themen tranparenter machen.
- Andere Prioritäten (Suche von Konfitüren und Sirup sind wirklich nicht entscheidend)
- Verstärkt auf Kundenbedürfnisse eingehen (z.B. ab 50 likes wird es innerhalb eines Monats entschieden und kommuniziert.
- Warum wird das Cumulus-System nicht stärker eingebunden?
- Sortimentsneuheiten detaillierter vorstellen
0 Likes

Design

von valistyle7 am ‎21.02.2014 14:02
Hallo Migipedia!

Ich finde, dass Design sollte erneuert werden. Denn es ist etwas veraltet...

z.B. http://www.avira.com - diese Website ist super, finde jedenfalls ich...

Mit freundlichen Grüssen:

valistyle3
0 Likes
Ich würde es begrüssen, wenn man auch bei einer Antwort auf einen Kommentar ein Kreuzchen setzen könnte für "die gewünschte Antwort der Infoline". So wie ich das sehe, ist dies nur bei einem neuen Kommentar möglich...
0 Likes

neue produkte

von monce am ‎21.02.2014 13:13
wenn man ideen für neue produkte hat oder sich alte zurück sehnt (wie z.b. die migros-budget-smiley-güetzi im sack, die es in den anfängen von m-budget gab oder das zwetschgenbrot, das anno dazumal eines der feinen monatsbrote war, die es leider auch nicht mehr gibt...), sollte es einen kanal geben, der direkt zu personen geht, welche für die produktentwicklung oder das produktsortiment zuständig sind: so geht man sicher, dass sich jemand darum kümmert - auch wenn es dann halt heisst: nein, aus diesem grund machen wir das nicht (mehr)
0 Likes

Rede und Antwort stehen

von kemi am ‎21.02.2014 11:39
Einmal im Jahr sollten die Migros Geschäftsführer der Community Rede und Antwort stehen.
0 Likes

Hochrechnungstabelle

von Mankra am ‎21.02.2014 12:09
Zum Budgetieren von Apéros, Feste oder Sportlager/Schülerlager etc. wäre eine Tabelle gut, wo man die Artikel reinstellen kann wie z. B. Warenkorb. Wo oben die Anzahl Personen eingegeben werden kann und das System rechnet gleich Menge und Preis hoch.
0 Likes

Wassermelone-Granatapfel-Tee

von angela_gurtner am ‎21.02.2014 13:01
Spannender Fruchtmix, kalt und auch warm zu geniessen. Ideal um ein wenig Pepp in kalte Wintertage zu bringen.
0 Likes

Litchi-Tee

von angela_gurtner am ‎21.02.2014 12:59
Ein fruchtiger Tee mit Litchigeschmack ideal für Wintermonate, aber auch an heissen Tagen im Sommer kalt zu geniessen. Lecker fruchtig und erfrischend.
0 Likes
Migros ist nicht nur der Migros Markt. Er besteht aus vielen einzelnen Bereichen. Die Migros sollte diese hier ebenfalls und besser einbinden. Von der Bank, mWay bis Teegut in Deutschland. Denn die Migipedia hat auch einen Werbenden Effekt der diesen riesen Konzern sympathischer macht.

Die Seite sollte auch besser beworben werden. Via Barcode auf einem Produkt direkt hier herkommen um es zu bewerten wäre eine Idee. Die Webseite sollte dabei nicht zur Werbefläche degradiert werden.

Ich bin sehr froh darüber, dass Ihr mich nicht zwingt mehr von mir preis zu geben als ich möchte. Danke sehr
0 Likes

Einkaufs-APP

von Stephie11584 am ‎21.02.2014 11:38
Eine App in der man eine Einkaufslist erstellen kann wäre super!!!
Wie oft ist mein Zettel schon liegen geblieben aber Handy hatte ich dabei?!?!?!
Wenn man in der Einkaufs-APP gleich die Bilder und den Preis der hinzugefügten Artikel sehen würde wäre das auch echt praktisch!
Das würde gleich nochmal mehr Spaß machen beim Einkaufen!!!

Und bitte,bitte,bitte macht ne Miggy Haustier APP!!!! Aber ohne daß man sich endlos Spielgeld erspielen oder mit Echtgeld erkaufen muß. Ich zahle lieber was für die APP um sie mir zu downloaden und hab dann aber meine Ruhe.
0 Likes

Abstimmungen, Umfragen

von mexxco am ‎21.02.2014 11:15
Immer wieder kommen ähnliche Themen, welche dann schnell einen unübersichtichen Stream auslösen.
Damit sich die Ihnhalte nicht extrem ausweiten, wäre ich für eine pragmatische monatliche Abstimmung hier auf der Plattform.
Fassen Sie Idden, Lösungsvorschläge zusammen und lassen dann die MIGIPEDIANER/INNEN hier entscheiden.
So geht dann wirlich rasch mal etwas.
Sie können ja auch transparent machen, dass es mindestens soviele "Dafür" Stimmen braucht um etwas zu verändern.
Denken Sie dabei an die Disskusionen betreffend Cumulus, Adroid App, etc. welche schon über einem Jahr laufen. Lösung?
0 Likes

Smilie Funktion

von Rebecca07 am ‎21.02.2014 10:21
Das ist zwar kein zwingendes "muss ich unbedingt haben" ... Aber lustig wärs, wenns einem für seine Beiträge so ca. 10 Smilies zur Verfügung stehen würden :)
0 Likes
Liebes Migipedia-Team

Ich fänd es wunderbar, würde das Textfeld erweitert.
Für die Beschreibung neuer Ideen, reichen die paar Zeilen oft nicht aus.

Die Umsetzung kostet nahezu keine Zeit/keinen Aufwand, ist kostenfrei aber bringt einen gewissen Nutzen.

LG
0 Likes

Bessere Suchfunktion

von Luna_L am ‎20.02.2014 10:35
Wenn ich nicht genau noch weis wo in welchem der verschieden Forumsparten ich mal einen Beitrag gelesen habe... Ist es praktisch unmöglich diesen zu Finden

Und auch das selbe mit Produkten gibt man nicht genau den richtigen Namen ein findet die Suchmaschine gewünschtes Produkt nicht...

Und einen einfacheren Ort wo man Produkte die noch nicht Online sind vorschlagen kann...
Istanbul war mal so nett mir den link zu posten wo man das machen kann :-)... Nur leider finde ich den nun schon wieder nicht mehr :-(
0 Likes

Rezeptideen

von Luna_L am ‎20.02.2014 10:30
Eine spezieller Teil/Forum auf welche,die User/ Migros/ Migipedia Team Ihre eigen Kreationen Rezeptideen und Geheimtips verraten könne.
0 Likes

Vieles Verschiedenes....

von Luna_L am ‎20.02.2014 10:26
Also das mit der privaten Chatfunktion oder PN fände ich auch ne tolle sache!

Und was ich auch sehr Praktisch fände ist wenn man etwas gepostet hat und dann einen Fehler bemerkt oder noch etwas beifügen möchte dass man seine Beiträge wieder Bearbeiten kann.

(Wenn einem etwas nicht gefällt einen Daumen runter) ->wobei das nicht das wichtigste ist...

Und eine App für Iphone und Android (habe ich ja auch hier auf dem Forum irgendwann mal schon vorgeschlagen -> leider ohne erfolg) Es wäre echt praktisch weil ich doch sehr viel dirket von meinem iphone aus mache (seit ich eins hab)
0 Likes
Ich würde es sehr begrüssen, wenn endlich der "Gast" aus diesen Foren im Migipedia auf wenigstens ein Avatar gezwungen werden müsste. Sehe ich mir die aktuelle Statistik an "Heute besonders engagiert" erscheinen 4 x "Gast"...

Wie ich bereits einmal geschrieben habe, soll das Mitmachen mit Login ungleich "Gast" begonnen werden, so besteht auch die Möglichkeit, einem Benutzer, auch wenn er nur Gast ist, zu antworten. Will ich einen "Gast" anklicken, erscheinen lauter "Gäste". Anonym kann der Benutzer immer sein, das ist ja dadurch gewährleistet, dass er ein Avatar eingiebt.
0 Likes
Die Idee von Migipedia finde ich super - ich komme gerne ab und zu vorbei und schaue, wo ich vielleicht etwas beitragen kann. Aber eben: Ab und zu.
Warum? Relativ schnell hat man die neuen Beiträge gelesen und manchmal ist man auch nicht in der "Migros-Stimmung" ;-)
Warum nicht einen "Privatbereich" hinzufügen, wo sich User über andere Dinge austauschen können, evt Spiele etc., sodass man mehrere Gründe hat, die Seite zu besuchen und auch eher aktiv dabei bleibt - da man die User ein bisschen "kennen lernt"...
0 Likes

keine ungebetene Gäste mehr

von watschli am ‎18.02.2014 16:49
Die Gäste sollen sich anmelden, damit sie nicht so nervige Kommentare abgeben können, weil die dann gesperrt werden können

Gast kommentiert Heidi Alpkräuterspeck
ich will ihn heiraten

Gast kommentiert Heidi Halbrahm
öuogdfahoyö-otkgü£Flüsd gmk

Gast schreibt zum Idea "Shirataki - die Supernudel (die keine Pasta! ist)"
vom Gast hat es viele Kommentare wenn immer der selbe ist wird für ein User ein Produkt xfach geprüft

Weg mit «Aktivste User» und Karma-System

von deactivated user am ‎18.02.2014 16:42
Die Hitliste «Aktivste User» und das ganze Karma-System ist meines Erachtens sinnlos. Also weg damit, damit es nicht mehr der Jagd nach Punkten (u.ä.) dienen kann.
0 Likes
Nach meiner Ansicht kann man den Weekend- und Feiertagspikett einstellen. Hilfe, ausser einer puritanischen über Textkonserven, gibt's über die Feiertage ja keine. Im Weiteren werden die angebotenen Hilfestellungen über diese Tage meistens nicht weiterverfolgt, da die verantwortliche Pikettperson vielfach unter der Woche „Offline“ ist!

Knöpfe: zwei weg, einer dazu

von deactivated user am ‎18.02.2014 16:28
- weg mit den Facebook- und Twitter-Knöpfen
- bisher gibt es zwar einen Daumen-hoch-Knopf, aber noch keinen Daumen-runter. Der Ordnung halber sollte der noch hinzu kommen.

Aus öffentlicher Anfrage private Korrespondenz machen

von deactivated user am ‎18.02.2014 16:36
Immer wieder kommt es vor, dass eine Anfrage veröffentlicht wird, auf welche die M-Infoline und die Migipedia-Moderatoren mit einer etwas privateren Nachricht antworten müssen (z.B.: schick ein Muster mit der Ref.-Nr. sowieso ein; schreib eine E-Mail an folgende Adresse usw.). Es sollte möglich sein, dass solche Mitteilungen nicht mehr öffentlich sichtbar sind, sondern in einem privaten Postfach des Migipedia-Users oder auf seiner privaten E-Mail-Adresse landen.

Ebenso sollte es möglich sein, dass User aus einer öffentlichen Anfrage heraus privat an den Fragesteller antworten können.

Fusstext auf jeder Seite

von deactivated user am ‎18.02.2014 17:29
Grundsätzlich findet sich auf jeder Migipedia derselbe Fusstext (unter einem orangen Strich: Newsletter-Anmeldung, Facebook-/Twitter-/Youtube-Verlinkung, Migipedfia-Seiten, Verlinkungen zu anderen Migros-Seiten, Disclaimer). Allerdings auf der Seite «Jetzt auf Migipedia» ist dieser Fusstext nicht integriert. Das sollte geändert werden. Und falls es noch mehr Seiten gibt, auf denen er fehlt: dort auch.

Funktion «Beitrag melden»

von deactivated user am ‎18.02.2014 16:50
Immer wieder kommt es zu Spam- oder anderen Einträgen, die auf Migipedia nichts zu suchen haben. Jeder Beitrag sollte deshalb mit einem «Beitrag melden»-Knopf versehen sein, der von den Nutzern angeklickt werden kann, wenn es eine Beanstandung geben sollte. So könnten die Moderatoren schneller reagieren. Eine (temporäre) Löschung könnte automatisch vollzogen werden, wenn eine bestimmte Anzahl von Nutzern (5?) den Knopf geklickt hat.
0 Likes

Mails erhalten

von Sissi15 am ‎17.02.2014 13:27
Wäre toll, wenn man sich für Themen oder Rubriken einschreiben könnte und man dann per Mail informiert wird.
Mailinfos für Foren, Wettbewerbe, Umfragen, Produktetesten, News etc. welche persönlich interessieren.
Für die Mailmeldung kann man sich an- und wieder abmelden.
0 Likes

Bewegte Bilder 2

von andreachrista am ‎16.02.2014 15:56
Webcams mit Bildern aus Filialen und von Migipedia-Räumen wären sehr interessant.
0 Likes

Bewegte Bilder

von andreachrista am ‎16.02.2014 15:54
Videos wären hilfreich, z.B. Anleitungen zum Gebrauch von Produkten und Rezepte. die Filme können sowohl von Migipedia als auch von den Usern hochgeladen werden können.
0 Likes

Der virtuelle Laden

von andreachrista am ‎15.02.2014 14:40
Manchmal komme ich mir vor, als würde mir der Speck durch den Mund gezogen, wenn ich leckere Produkte sehe, die es in meiner Filiale oder bei LeShop nicht gibt. Super wäre es, wenn man direkt auf Migipedia Bestellungen aufgeben könnte. Gratislieferung in die Filiale, wird Versand gewünscht, sind natürlich Gebühren fällig.
0 Likes

Handy App

von ClaudiaSch am ‎14.02.2014 23:14
Ich hätte gerne eine Handy App, wo ich dann auch per Pushnachricht auf neue Kampagnen, Kommentare und Bewertungen aufmerksam gemacht werde. Alles sollte noch übersichtlicher und nicht so vollgepackt werden.
0 Likes
Vielleicht könnten Aktivitäten mit Cumulus-Punkten belohnt werden. Auch interessant: Games, bei denen Punkte gewonnen werden können. Beides würde die Klick-Zahl sicher erhöhen, Letzteres auch dann, wenn ich gerade keine Kommentare loswerden, sondern mich nur unterhalten möchte.
0 Likes

Benutzerfreundlichkeit!

von Nymphalida am ‎14.02.2014 16:06
Es wäre schön, wenn Migipedia etwas intuitiver in der Bedienung wäre.
Ausserdem möchte ich benachrichtigt werden, wenn meine Ideen kommentiert oder geliket werden.
0 Likes

Startseite

von Rebecca07 am ‎14.02.2014 16:38
Auf der Startseite sind (wie schon erwähnt) einfach zu viele Beiträge, was die Übersicht ziemlich erschwert. - Wenn schon alles angezeigt werden muss, könnte es auf der Startseite zusätzlich unter dem Stichwort "Jetzt auf Migipedia" ein paar Buttons geben, um die ganze Sache etwas anzuordnen:

- Neuste Ideen
- Neuste Kommentare zu Produkten
- Neuste Forenbeiträge
- Neuste Bewertungen

o.ä.

Nach der Auswahl lädt laden sich dann die jeweiligen Beiträge. Das wäre um ein vielfaches übersichtlicher.
0 Likes

Nachfolge von iGoogle

von andreachrista am ‎14.02.2014 16:38
Ich bedaure es sehr, dass iGoogle eingestellt worden ist. Man konnte die Page nach seinen Vorstellungen mit Feeds etc. bestücken und sich so seine ganz individuelle Startseite schaffen. Ich habe zwar eine Alternative gefunden, bin aber nicht so zufrieden damit. Wäre super, wenn die erste Seite von Migipedia frei gestaltet werden könnte.
0 Likes
Die oft seitenlangen Produktebewertungen auf der Startseite stören!
Ebenfalls die neuen Ideen wie zB. jetzt der Früchtetee, nicht zwischen den anderen Beiträgen auf der Startseite posten, sondern separat!
Patenschaften abschaffen, weil unnötig und oft auch falsch.(Werde auch Pate wenn ich ein Produkt negativ beschreibe oder reklamiere!)
0 Likes

Petit Beurre Güetzli

von Andrin2010 am ‎13.02.2014 21:12
Diese Güetzli mit weiser Schokolade wäre mal was.
0 Likes

Mehreres

von Rebecca07 am ‎13.02.2014 14:27
- Ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand auf einen Ideen-Beitrag geantwortet hat.

- Wenn man Beiträge Bearbeiten könnte, und sie nicht zuerst kopieren, löschen, dann erneut einfügen muss :)

- Auf der Startseite nur noch Kommentare zu den Produkten. Ideen und Forenbeiträge auf der Startseite machen die Übersicht etwas schwerer.

- Dass auf der Startseite wieder das Benutzerbild neben dem jeweiligen Kommentar steht.So wie früher. - Würde mich freuen, wenn man direkt auf den ersten Blick sehen könnte, wer etwas geschrieben hat.

Codecheck integrieren

von deactivated user am ‎13.02.2014 16:33
Es wäre sehr nützlich, wenn die Inhaltsstoffauswertung von codecheck.info bei der Produktebeschreibung automatisch erscheinen würde.

http://www.codecheck.info/essen/backwaren/kleingebaeck_plunder/ean_7616700020281/id_349402/Migros_Ec...

Zeigt die Auswertung von mehrereren bekannten Organisationen.

Migros verlinkt schon heute ihren Online Shop auf codecheck.info
0 Likes

Diverses

von andreachrista am ‎13.02.2014 16:27
Obwohl es schon von Anderen gewünscht wurde, rege ich dazu an, dass keine anonymen Beiträge mehr gepostet werden können.

Natürlich sollten möglichst alle im Verkauf befindlichen Produkte erfasst werden.

Es könnten sporadisch Chats mit Experten der Migros durchgeführt werden.

Ich finde es super, dass wir immer mal wieder die Möglichkeit haben, Testprodukte zugelost zu bekommen. Wer nie Glück hat, würde sich sicher freuen, wenn es noch andere Wege gäbe, an ein solches Versuchspaket zu gelangen. Z.B. im Tausch gegen Cumulus-Punkte.
0 Likes

Mehr Struktur

von Sissi15 am ‎13.02.2014 13:30
Ich finde die Migipedia Plattform etwas unübersichtlich.
Bitte klarere Strukturen, bessere Oberfläche und leichteres Finden von Gesuchtem.
Die Migros Homepage als Beispiel.
0 Likes

Weg und hinzu

von Kathrin am ‎13.02.2014 14:49
gaststatus weg, dafür eine art chat-funktion für die mitglieder - so könnte man sich auch mal 2, 3 sätze privat unterhalten. und eine infomail, wenn ein weiterer kommentar hinzugefügt wurde, z.b. bei den news.
auch zu prüfen ist eine verbesserte suchfunktion.
0 Likes

Produkte

von JustMust am ‎13.02.2014 13:25
Hallo Migros :))
Ich fände es sehr wichtig, dass ALLE Migrosprodukte mit Nährwertangaben, einer Angabe des Verkaufsbereichs (Filialen) und einer kurze Produktebschreibung auf Migipedia sind. Sicher ist dies viel Arbeit, aber es ist auch lohnenswert.

Liebe Grüsse
JustMust
0 Likes

Direkte Links

von Sissi15 am ‎13.02.2014 13:36
Direkte Verlinkung zur Migros Homepage, Migrosmagazin...so dass die verschiedenen Homepages miteinander verlinkt sind.
Texte, Produkte, Artikel ...