Was bringt Mamis und Papis dazu, www.famigros.ch noch häufiger zu besuchen und ihren Freunden weiterzuempfehlen?

Ideas Overview Description

Famigros ist der Familien-Club der Migros. Die Club-Angebote und -Inhalte müssen für den Familien-Alltag einen echten Mehrwert bieten.

Das gilt natürlich auch für die Website. Was bringt Mamis und Papis dazu, www.famigros.ch noch häufiger zu besuchen und ihren Freunden weiterzuempfehlen?

Kriterien:
• hat einen praktischen Nutzen und/oder ist unterhaltend
• passt zur Migros
• ist KEIN Designvorschlag

Belohnung:
Unter den Ideen, die uns am meisten inspirieren, vergeben wir Migros-Gutscheine im Gesamtwert von 2'000 Franken.
Neue Idee

Migros-Elternköfferli

Status: idea realizzata
von islaender79 am ‎26.11.2012 19:08
Praktisch jeder der schon das Glück hatte Vater, respektive Mutter zu werden, kennt die Köfferli welche es zur Geburt des Kindes jeweils gibt. Diese sind, abgesehen von der Werbung, zum Teil sogar noch nützlich und beinhalten tolle Artikel und Geschenke. Ich fände es daher lässig, wenn es ein Migros-Köfferli (kann auch eine Kartonbox im Budget-Design sein) geben würde, dass allerdings noch ein wenig auf das Alter der Kinder abgestimmt ist. Darin sollten sich verschiedene Migros-Artikel befinden. So können diese auch gleich getestet und auf Migipedia bewertet werden.
die schweiz entdecken - familienferien mit dem famigros family camper den man günstiger mieten kann.

schneider patrick,
visionen, ideen & realisationen, luzern
Famigros sollte nicht nur für Familien mit Kindern zugänglich sein. Denn auch junge leute wollen sparen nicht nur Familien.

Bons nicht mehr ausdrucken

von danielaimfeld17 am ‎11.12.2012 11:10
Was ich echt mühsam finde, ist das ausdrucken der Bons, vor allem, weil man jeden einzeln ausdrucken muss. Wäre es nicht möglich, dass man automatisch von den aktuellen Vergünstigungen profitiert, sobald man an der Kasse die Famigros-Karte einscannt? Dann würde der ganze Papierkram wegfallen. Und etwas nützlichere Bons wären auch nicht schlecht. Man braucht nicht jeden Monat Spielsachen oder Kleider. Lieber mehr Bons für Lebensmittel!
Oft ist es für die Eltern nicht ganz einfach einmal in Ruhe den Einkauf zu erledigen. Dies ist zwar den meisten mit Kindern bewusst und die Situation wird auch meistens gut gemeistert, dennoch wäre es schön, einmal das ganze etwas gelassener angehen zu können. Daher schlage ich vor, dass es 1 oder 2 Tage im Monat gibt, an denen man Kinder in den grösseren Migros in einer Spielecke abgeben kann und diese dort z.B. während einer Stunde betreut werden, während Vater oder Mutter in Ruhe den Einkaufswagen füllen kann.

Famigros für jede Familie

von lomoli am ‎14.12.2012 20:31
famigros sollte nicht nur Familien mit Kinder zugänglich sein.
Wen jede Familie oder Haushalt von famigros profitieren könnten wäre schon ein grosser schriet getan.

Merci-Dankä-Schoggi

von LuziaKilianSalomeSam am ‎14.12.2012 11:02
Wir lieben Migros Schoggi! Jedes Mal, wenn wir jemandem jedoch ein "Danke-Schöggeli" überreichen möchten, müssen wir notgedrungen auf die deutsche "Merci"-Schoggi zurückgreifen, da es kein vergleichbares Produkt aus der Migros gibt! Könnten Sie nicht ein solches Produkt entwickeln, sympathisch, als Dankeschön, und erst noch Swiss made bzw. Mirgos made? MERCI!

Grosses Lob

von Schwingerfreund am ‎12.12.2012 09:51
Super Idee die Cumulus Punkte in Flug, Hotelübernachtung oder Kinogutscheine umzuwandeln. Ich habe Kinogutscheine runtergeladen, ging super einfach. Dieses Angebot werde ich bestimmt wieder nutzen.

Kochrezepte nach Aktionen

von dellamore am ‎11.12.2012 21:43
Es wäre schön, wenn man unter famigros.ch wöchentlich neue Rezepte finden würde, die aus Zutaten bestehen, welche gerade Aktion sind. Ev. auch Rezepte, die von/mit Kindern gekocht werden können.

Ware anders ordnen!

von adi61 am ‎10.12.2012 09:38
Hallo

Nicht nur aber vorallem dann, wenn ich die Produkte selber einlese, muss ich immer die Arikel trotzdem nach mal umpaken. Es sollten am Anfang der Einkaufstour, die schweren oder festen Artikel kommen unten in der Einkaufstüte und am Schluss das Gemüse und die Früchte. So bleibt mir Zeit und Arbeit erspart!

Gruss Fam. Beutler
Eine Art Ideentauschbörse, was man mit den Kids bei schlechtem Wetter drinnen machen kann, wäre doch was.
Kennt doch sicher jeder, unsere Kinder langweilen sich schnell mal, wenn sie nicht raus zum Spielen können. Mit einem Klick auf FAMIGROS und da ein pfiffiges Spiel, eine Bastelidee oder etwas ähnliches gefunden fände ich super. Wenn man das ganze noch mit wenig oder gar keinen finanziellen Mitteln machen kann umso besser.
Gelesene Bücher können verkauft bzw. günstig gekauft werden
Es gibt einige Aktionen für Grossfamilien. Für alleinerziehende Mütter mit einem oder zwei Kindern können diese Aktionen nicht immer genutzt werden, da die Ware nicht innerhalb der Frist aufgebraucht werden kann.
Als alleinerziehende Mutter habe ich mir schon oft gewünscht, es gebe ein entsprechendes Angebot für Alleinerziehende.

2-fach Kumulus-Punkte sammeln

von rahel-baumann am ‎04.12.2012 21:12
Ich finde es toll, dass man einmal die Woche die Möglichkeit hat, von doppelten Kumuluspunkten zu profitieren. Für uns als Familie lohnt es sich wirklich unseren grossen Wocheneinkauf nun immer auf den Donnerstag zu legen. Da es aber immer sehr viele Leute hat am Donnerstag, ist es mühsam mit kleinen Kindern an diesem Tage einkaufen zu gehen. Ich fände es toll, wenn die Famigros-Mitglieder an einem anderen Tag 2-fach Kumulspunkte sammeln könnten, dann würde es sich besser verteilen und das Einkaufen, wäre für alle etwas entspannter.

gratis SMS

von islaender79 am ‎04.12.2012 21:23
Alle Famigros-Mitglieder können pro Tag 3 gratis SMS verschicken. Zudem gibt es jeden Tag ein kleines Online-Spiel wo noch zusätzliche SMS gewonnen werden können und monatlich gibt es einen Hauptpreis in Form von Cumulus-Punkten.
...wenn ich mehr Zeit hätte am PC zu sitzen...

Austauschsecke

von schmaettervoegeli am ‎27.11.2012 07:38
Kommentarfunktionen zu allen Artikeln
Ein Forum in dem sich Eltern (und Kinder?) austauschen können, schön nach Themen sortiert wie die ganze Seite...sprich für jede Alterskategorie ein Forum um sich über Entwicklung, Probleme, Freuden und natürlich die passenden Migrosartikel auszutauschen. Eventuell eine Art Marktplatz oder so etwas wie ein schwarzes Brett um nicht mehr gebrauchte Artikel/Ware austauschen zu können oder auch Krippenplätze, Betreeungsangebote, Schwimmkurse etc ausschreiben zu können... Portraits von diversen Aktivitäten im entsprechenden Alter, wieso,warum etcetcetc
Familien dürfen auch Freunde anwerben, die keine Familie haben.
0 Likes
Ich kaufe die Lebensmitteln meiner Haustiere in eine spezielle Boutique... der Grund: was die da anbieten finde ich nicht bei der Migros ! Es gibt sie, ja, die naturellen Produktlinien (Orijen, Acana, usw.) für Hunde und Katze... wieso nicht bei euch ? Bitte denkt auch an unsere Tiere und wechseln sie endlich mal den Sortiment !!!

Liebe Grüsse, Mel, Matze, Tobi, Deby, Jon mit Buddy, Frodo, Mikesh und Charlie

0 Likes
1 x pro Quartal kann man Plätze für einen speziellen Migros-Kino-Anlass gewinnen. Es gibt dabei verschiedene Vorstellungen. 1 x ein Film für kleinere Kinder, 1 x ein Film für Teenies und 1 Vorstellung für Erwachsene. Dabei werden auch kostenlos M-Budget-Produkte abgegeben, wie z.B. Nüssli oder Getränke.
0 Likes

Kantonale Promotionen

von samariteri am ‎16.12.2012 19:24
z.B. Ausflüge organisieren (als Schaffhauser könnte man eine Munotführung besuchen usw.)
0 Likes

Backen

von maethub am ‎16.12.2012 08:38
Guten Tag

Ich hatte als Kind ein Kinderbackbuch mit schönen Zeichnungen als Beschreibung. Ich könnte mir vorstellen, mit originellen Rezepten und Zeichnugnen das Backen den Kindern und Eltern zu erleichtern und Famigros klicks zu erhöhen.
0 Likes

Einpackhilfe

von schlauer2003 am ‎15.12.2012 11:09
Wie in den Vereinigten Staaten könnte die Migros junge Menschen nach der Kasse halbtage- oder tageweise als Einpack- und Geschenkeeinwickelhilfe einstellen. Auf diese Dienstleistung an ausgewählten Tagen (beispielsweise am 5. und/oder 6. Dezember, oder kurz vor Weihnachten) macht die jeweilige Migrosfiliale lokal aufmerksam. Das steigert an diesen Tagen den Absatz und unterstützt die Leute beim Einkauf und Geschenkemachen. Gleichzeitig bekommen die Jugendlichen eine Entschädigung für den Club, den Verein oder die Clique, der sie angehören. Somit sind alle ein Stück fröhlicher und zufriedener.
0 Likes
Themenrezepte (z.B. Asiatisch, Mexikanisch, etc.) mit einer Einkaufsliste.
Gerade bei fremdländischen Gerichten, ist man sich z.T. nicht sicher was man braucht (z.B. spezielle Gewürze) oder welches Fladenbrot, oder welche Reisnudeln, etc.
Vielfach stehe ich vor dem Regal mit den asiatischen Lebensmitteln, oder bei dem Mexikanischen und würde mega gern so etwas kochen, aber dann weiss ich nicht genau was ich alles noch dazu benötigen würde und welche Saucen am Besten passen usw. Gerade asiatisch ist eigentlich auch für Kinder sehr gesund, da oft mit Reis, Gemüse und
Fleisch gekocht wird!
0 Likes

Mehr Wettbewerbe bitte

von TARDIS am ‎14.12.2012 15:26
Wenn es jede Woche einen Wettbewerb hätte, würde ich die Famigros Seite viel häufiger besuchen.

Es muss ja nicht jedesmal ein Riesengewinn sein.
0 Likes

Meine Idee

von olgi89 am ‎14.12.2012 01:15
*Produkttests zB Testwochen in denen es bestimmte Produkte nur für famigros Kunden günstiger gibt
*Wettbewerbe für Kinder
*Online Auflistung der eingekauften Wahren zur einfacheren Erfassung fürs Haushaltsbuch
0 Likes
Wenn man heute einen Ausflug mit der Bahn machen möchte ist es sehr teuer für eine
Familie. Weitere attraktive Angebote für den öffentlichen Verkehr SBB, für Jugendliche
ab 16 Jahren. Wie früher z. B. die Doutageskarte für zwei Personen.

Oder für die Ferien tolle Familienangebote auch für eine 5 köpfige Familie, ist sehr
schwierig etwas passendes zu finden wenn man mehr als 4 Personen ist.
(Familienzimmer auch ab 16 Jahren) Marktlücke oder Kreuzfahrten nur für 4 Personen
als Familienzimmer buchbar.

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten

Silvia Ziltener
0 Likes

saucenbinder

von glernisch am ‎13.12.2012 15:20
in den meisten läden findet man einen guten saucenbinder aber im migro fehlt dieser,schade
0 Likes

Wettbewerbe

von VanessaHerzig am ‎13.12.2012 12:46
Informationen bezüglich Rabatten bei gewissen Orten wie Alpamare, Kinotickets etc.
Sowie eventuelle Wettbewerbs gestallten.
Oder Informationen über Ideen für den freien Sonntag..
Weihnachtsmarkt, Konzerte, Schlitteln, Rodeln etc.

Warum auch nicht eine ¨Online Bestellung¨ aufgeben zu können und dann bei der bestimmten Filiale nach Feierabend abzuholen?
-> Für mehr Zeit für die Familie...
0 Likes
Ich fände es super, wenn ich in der Migipedia die Inhaltsstoffe aller Artikel finden würde und nach diesen suchen könnte oder entsprechende Artikel bei der Suche ausschliessen.

Das wäre eine riesige Hilfe für alle Leute mit Allergien und Intoleranzen.

Ich verbringe leider gezwungenermassen ganz viel Zeit im Laden mit dem Lesen von Inhaltsangaben. Das geht bestimmt nicht nur mir so.

Das würde das Allergikersortiment super abrunden.
0 Likes

FaMigros App

von coasti am ‎12.12.2012 19:33
Neuigkeiten, Sonderangebot, und Gutscheine immer aktuell und mitdabei...dank einer FaMigros App...das wäre toll.
0 Likes

Grosses Online-Familienturnier

von sinnfrei am ‎12.12.2012 22:53
Ein Gewinnspiel-Quiz über die Inhalte von Famigros.
0 Likes
Ich fände es sinnvoll, wenn beispielsweise auf der Verpackung von Produkten wie "Pastini" oder Produkten der Eigenmarke, welche besonders für Familien gedacht sind, auf die Webseite hingewiesen wird.
0 Likes

was mir grad so einfällt ist:

von kangaruh am ‎12.12.2012 21:25
- Gutscheine auf App. Ist besser für die Umwelt und man hat sie immer dabei.
- leicht verständliches Fotobearbeitungsprogramm, evt. Fotogalerie oder sogar ein Portal in dem sich die Familien vorstellen und präsentieren können.
- Ein einfaches Kassabuch zum selber ausfüllen um den Überblick der Finanzen zu behalten
- Basteltipps
- Hausmittel Lexikon (evt. von Famigros Mitgliedern zusammen getragen)
- Tips und Tricks für den Haushalt (evt. von Famigros Mitgliedern zusammen getragen)
- monatlicher ExpertenChat zu verschiedenen Theman wie z.B. Geld, Erziehung, Versicherung/Vorsorge
0 Likes

Haustiere

von sabimo am ‎12.12.2012 12:08
Einige Informationen und evtl. auch Aktionen betreffend Haustierbedarf und was zu beachten ist, Kinder und Haustiere. Schwangerschaft und Haustiere.
Vor- und Nachteile

Da doch einige Familien Haustiere besitzen wären spezielle Aktionen für Famigrosmitlieder bei Haustierfbedarf eine Idee.
0 Likes

Rezepte/Einkauf

von Schwingerfreund am ‎12.12.2012 09:49
Wie wäre es, wenn der Klub etwas machen würde mit Rätsel,Such-Spiele oder sonstigen Aufgaben (Für die Kinder und die Eltern)? Wenn man jede Woche ein Rätsel lösen könnte, würde man bestimmt mintestens einmal in der Woche die Seite besuchen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich bei den Rätseln, zu verbessern, das würde den Besuch der Seiten sicher steigern.
Ich bin ein Fan von Wettbewerben.
0 Likes
Wir haben, da wir noch kleine Kinder haben noch nicht sehr lange die REKA-Ferien von COOP entdeckt. Als Vollblut-Migros-Familie würden wir es sehr begrüssen wenn die Migros auch so etwas einführen könnte. Wir geniessen diese Ferien in diesen REKA-Dörfer immer sehr, das Angebot, die Betreuung und der Preis stimmen. Wäre super, wenn man so etwas beim orangen Riesen auch ins Leben rufen könnte!
0 Likes

Cumulus Punkte umwandeln

von yjusthispeedch am ‎11.12.2012 19:25
Es war eine Gute Idee Cumulus-Bons in Kinogutscheine einzutauschen,
toll wäre es sie in Rekta Scheks umwandeln zu können.
0 Likes

Häufiger Besuch

von Selli93 am ‎11.12.2012 22:15
Man kann sich austauschen. Man kann Ideen suchen. Und man kann teilweise mit entscheiden was für neue Produkte im Migros gut wären und was nicht.
0 Likes

Abstimmen 'Famigro der Woche'

von silkbunny am ‎11.12.2012 09:53
Wöchentliches Abstimmen über 'Famirgo der Woche'. Zusätzlich zu den 'normalen' Angeboten sollte es die Aktion der Woche geben, 3 Artikel oder Marken, die mit gesundem Essen und/oder Familie in zusammenhang stehen, sollten jede Woche zur Auswahl stehen. Familien stimmen dann für ihren Favoriten, der/die Artikel/Marke mit den meisten Stimmen gewinnt und ist für eine Woche 'Famigro der Woche' und nur für Famigros-Members. Der Rabatt wird über die Famigro-Karte direkt an der Kasse gebucht.
0 Likes
...ich fände es eine tolle Idee...wenn ihr die Famigros-Seite wie eine Art Haus aufbaut, in der jede Generation einen Platz bekommt. Ein Zimmer:
- für die Kinder mit Spielen, Geschichten zum anhören und downloaden, Malvorlagen, Kinderrezepten, Rätsel, usw.
- für die Eltern mit vielen interessanten Infos, Familienrezepten, Veranstaltungen für Familien, spezielle Aktionen, Gewinnspiel, usw.
- für werdende Eltern mit vielen Infos rund um die Schwangerschaft +Geburt, spezielle Aktionen, Babyfotowettbewerb, uvm.
- für Grosseltern Geschenktipps, ein Buch für Erinnerungen aus der Kindheit...
0 Likes

Schwangere Frauen

von clini am ‎10.12.2012 13:48
Das Angebot für Schwangere Frauen mehr ausbauen,da das ja ein wichtiger bestandteil ist eine Familie zu gründen :)
Wichtige Aktionen für Babys und Kleinkinder.Sinnvolle Gutscheine
0 Likes
Was ich mir wünsche: regelmässig von gesunden Aktionen für Kinder profitieren zu können. Gesund heisst (auch), mit wenig Zucker oder auch Produkte mit Zuckerersatz (nicht künstlicher Zucker!), sondern mit natürlicher Süsse z.B. gesüsst durch Agavendicksaft, Birnel oder Medjoldatteln. Wünschen von Migros tue ich, dass solche Produkte (vermehrt) ins Sortiment aufgenommen werden, was definitiv ein Pluspunkt für die Migros und Migrosprodukte darstellt. Was für mich als Elternteil bedeutet: weniger selber zuckerfreie Sachen Herstellen = Zeitgewinn.
0 Likes

Make It Specific To Me!

von tracilynette am ‎10.12.2012 15:57
I would appreciate customized information as to what is on sale, store hours based on my post code. Also, let me know what products I might be interested in based on previous purchases using the cumulus/famigros card.
0 Likes

Mittagsrezept

von sarahannic am ‎10.12.2012 15:10
Jeden Tag ein einfaches, kindergerechts Rezept für's Mittagessen veröffentlichen.
Familie Burri
0 Likes

Aktuelle Angebote

von Laeuchli am ‎10.12.2012 11:11
Ich wünsche mir aktuelle Angebote im Bereich von familienfreundlichen Vorteilen im bereich Food /Nonfood/ und Freizeit und Sport.
0 Likes

Weiter soo

von mesch18 am ‎10.12.2012 08:23
Ich finde die website gut von Famigros. Ich gehe regelmässig auf die seite und schaue ob wieder etwas neues gekommen ist.Ich kan nur sagen weiter so. Was ich hingegen nicht so gut finde ist dass man zum beispiel Kinderbasteln und die anderen Aktivitäten für die Kinder nur in einem grossen Migro anbittet. Ich habe 3 Kinder und kann nicht Auto fahren daher bin ich auf das Migro im Dorf oder das bischen grössere Migro im Nachbar Dorf angewiesen. Daher finde ich es sehr schade wenn es heisst in Buchs kann man einen Osterhasen selber machen oder in Buchs offerieren wir einen nachmittag Kinderbaste
0 Likes
Da gab es doch ein Migros-Programm für die Alten. Wo ist es geblieben? Ich lese nur noch News für Familien. Und uns Alte lässt die Migros über die Festtage im Stich!!!!
0 Likes

Wettbewerb

von aninici am ‎09.12.2012 16:52
Wöchentlich in der Migros Zeitung auch einen Wettbewerb für Kinder anbieten, welcher mit dem MIGGI verbunden wird...
0 Likes

Quiz mit Bons-Gewinne

von Pigudi am ‎09.12.2012 08:46
Interaktives Quiz mit Gewinne von zusätzlichen Bons (X-fache Cumulus-Bons oder andere Vergünstigungen nur für Famigros-Mitglieder)
0 Likes

Häufigere Bon-Wechsel / Mehr Bons

von Pigudi am ‎09.12.2012 08:45
Einen Monat geht lang und die Bons sind wahrscheinlich einer der Hauptgründe für einen Besuch auf der Seite.

Vorschlag: Die Bons sollen zwar immer bis Ende Monat gültig sein, aber es sollen z.B. im Wochentakt 1-2 neue/zusätzliche Bons geschaltet werden. Evt. auch gegen Ende des Monats 10-fache Cumulus-Punkte etc.
0 Likes

Bons und Vergünstigungen

von Naturejoghurt am ‎08.12.2012 21:26
Viel mehr Bons und Vergünstigungen anbieten. Zb 6 Bons jeden Monat die man ausdrucken und einlösen kann - auf Food!
0 Likes
die jeweiligen Daten werden auf Famigros veröffentlicht und man kann sich online anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, jeder darf aber auf freiwilliger Basis etwas für ein Kinderhilfswerk spenden. Für die Kinder gibt es gratis Sirup und Guetzli. Die Erwachsenen können sich ebenfalls verpflegen und dies zu einem vernünftigen Preis. Es hat dabei auch jeweils einen Stand, wo man Tipps und Tricks zur Erziehung erhält oder sich einfach mit anderen Eltern austauschen kann.
0 Likes

Lyoness Partnerunternehmen

von Orchidee81 am ‎07.12.2012 11:49
Die Migros soll Partnerunternehmen von Lyoness werden, damit jedes Mitglied von zusätzlichen Rabatten profitieren kann. GELD ZURÜCK BEI JEDEM EINKAUF!
0 Likes

Vergünstigungen mit Partnern

von Sakanas am ‎07.12.2012 12:30
Es wäre toll, wenn es als Famigros-Mitglied Vergünstigungen gibt bei gewissen Partnern, z.B.

- Indoor-Spielplätze
- Atzmännig
- Rodelbahnen
- Säntispark / Alpamare
- Zoo's
- gewisse, kinderfreundliche Skigebiete
- Kinderhotels Schweiz
- Reka Check's

0 Likes

Neuer Inhalt mit neuem layout

von cemkaragoz am ‎05.12.2012 22:53
Sehr geehrte Damen und Herren,
Neues web layout Unbedingt machen lassen. Zu viele Artikel sind durcheinander. Mehr einfach mit mehr inhalt durchführen. Inhalte beziehen sich mehr um Verkauf daher der wenig intresse. Bedarf auch auf Praktische sachen einfügen.
mfg
Cem
0 Likes

Wo sind Hugo, Nina und Tobi?

von islaender79 am ‎05.12.2012 21:05
Die Lilibiggs-Figuren verstecken sich auf der Famigros-Homepage. Diese sind so schnell wie möglich auf der Homepage zu finden. Je nach Zeit die man erreicht, kann man aus einer Serie von Gutscheinen auswählen, mit welchen man anschliessend in der Migros profitieren kann.
0 Likes

Gewinnspiele

von Corini am ‎05.12.2012 17:27
Eine Idee wären Gewinnspiele, da viele Leute auf Sites gehen, um an Wettbewerben mitzumachen. Zu Gewinnen sollte es zum Beispiel ein paar Cumulus-Punkte geben, oder Kleingutscheine (5.-/10.-). Aber keinen einzigen grossen Gewinn, sondern viele kleine, wie schon genannt die 5.- oder 10.- Franken Gutscheine oder z.B. 100 Cumulus Punkte...
0 Likes
als Music-Download. Jede Familie kann dabei pro Monat gratis eine gewisse Anzahl Lieder und Geschichten beziehen. Bei jedem 100. Download der Community gibt es zudem 100 Cumulus-Punkte für den Downloader geschenkt.
0 Likes

Gutenachtgeschichten

von islaender79 am ‎05.12.2012 16:38
in Form von kleinen Filmchen oder Online-Büchlein welche kinder- und altersgerecht gestaltet sind. Als Figuren können z.B. Hugo oder Nina verwendet werden.
0 Likes

Gewinnspiele

von pianistin87 am ‎05.12.2012 12:27
Mehr Gewinnspiele fände ich toll. Dann wäre ich garantiert regelmässiger Besucher. Ausserdem fände ich Tips für Ausflüge oder Spielhallen für Kinder mega toll.
0 Likes

mehr ehrenamtliches Engagement

von murielurech am ‎05.12.2012 11:39
Toll wäre:
-wenn auf der famigros.ch mehr Informationen für Kinderveranstaltungen /-termine stehen würden, wie es z.B. bei Hopp Kids.
-regionale Events für Kinder in den MMM-Filialen. Wo man Kinder abgeben könnte während dem Einkaufen - z.B. Weihnachstbasteln, Kindercoiffeur, etc. - diese Events nur über famigros.ch promoten

0 Likes

Der elfte Kaffe kostenlos

von Marw2007 am ‎05.12.2012 00:04
Im Restaurant bekommt man eine Karte. Beim Kaffee kaufen bekommt man einen stempel. Nach
Zehn Stempeln wird der elfte Kaffee kostenlos.
0 Likes
es sportnt mehr an so wie das mit den losen, aso ich würde dann meh reinschauen, oder auch auch vielleicht einen advenskalender ammel machen , wo man was gewinnen kan für sich oder auch kinder oder familien
0 Likes

Migros-Restaurant-Bons

von jagisi83 am ‎04.12.2012 21:51
Wer sich pro Monat an 10 verschiedenen Tagen einloggt auf famigros.ch bekommt einen Rabatt-Bon fürs Migros-Restaurant. Wer 3 Bons hat kriegt dafür ein Kindermenü kostenlos oder ein Dessert für einen Bon.
0 Likes
Die Famigros-User können dabei abstimmen von welcher Aktion sie profitieren möchten. Es werden immer 3 Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, z.B. 10 % Rabatt auf alle Joghurts, 10 Fach-Punkte auf einen Einkauf oder 1 gratis Gipfeli zum Café im Migros-Restaurant. Zusätzlich gibt es unter allen die Abstimmen jeweils 10 x 250 Cumulus-Punkte zu gewinnen.
0 Likes

Frühstück

von cetinkaya-03 am ‎04.12.2012 20:40
Wieso kriegen wir bei ikea den frühstück für 1.50???????

wir zwei erwachsen und zwei kinder bezahlen nur 6.00 für den frühstück.

und wenn mann schon dort ist kauftmann bestimt etwas dazu,das ist unsere meinung.

Und bei Migro zahlen wir 4 x 6.00 für den Frühstück
0 Likes

Auftritt und inspirierende Ideen

von Vonhuben am ‎04.12.2012 14:18
Ich finde die Migros toll und komme immer gerne dahin zum Einkaufen.

Mir gefallen z.B. die Weihnachtshefte sehr. Sie sind inspirierend, schön, bieten Ideen usw. Toll wäre, wenn die Seite übersichtlicher, anmächeliger gestaltet wäre. Ev. Unterteilung für Kids / Eltern. Dann mehr so im Stil wie die Hefte. Mit Basteltips. Informativen Tips zu Deko, Backen, Erziehung, Wissenswertes usw... ähnlich einem DIY Blog... einen für die Kids und einen für die Eltern.

Wettbewerbe sind auch immer ein Zugpferd und Aktionsbons.

Nun wünsche ich eine schöne Adventszeit!

Verschneite Grüsse

0 Likes

wettbewerbe

von adelie am ‎04.12.2012 00:05
Wettbewerbe
Wettbewerbe
Wettbewerbe
0 Likes

übersichtlicher....

von goldide am ‎03.12.2012 23:01
Als erstes würde ich mehr auf Famigros, wenn es etwas übersichtlicher wäre. Vorallem wenn man ein Newsletter erhält und dann zum Beispiel am Wettbewerb mitmachen möchte, ist es meistens sehr mühsam bis man dann eingelogt ist... und wenn man über famigros rein geht, sieht man zum beispiel den Wettbewerb überhaupt nicht. Ich würde es begrüssen wenn es einfach etwas übersichtlicher wäre, gerade auch mit den Gutscheinen wo man Ausdrucken muss, da muss man einpaar Fenster öffnen, bis man drucken kann... schade...
0 Likes

Website für Mobile optimiert

von palewo am ‎03.12.2012 20:48
Wir wären mehr auf Famigros, wenn die Website für mobile Geräte optimiert wäre.
0 Likes

Finanztrainingstipps und -angebote

von Tileno am ‎03.12.2012 16:30
Ein grosses Thema bei der Entwicklung von Kindern zu Jugendichen und 'mündigen' Erwachsenen ist das Geld. Es gibt im Internet verstreut die verschiedensten Tipps, es gibt Jugendkontos..., aber nie alles gesammelt, wo Eltern frühzeitig und ohne erst danach zu suchen auf diese Themen hingewiesen werden und gute Informationen erlangen:

Taschengeld: Logik, Vergleich,
Finanzen der Kinder: Wann dürfen/müssen Eltern eingreifen, was wiederum sollte tabu sein.
Spiele, die die Logik des Geldes als Tauschmittel zeigen, Notwendigkeit, Gefahr
Jugendkarten mit spez. Angeboten
Budgetberechnung...
0 Likes
Lassen - bitte snacks wie zvieri,znüni nicht vergessen! - zudem wird gleich eine einkaufsliste erstellt mit den passenden migrosprodukten...
0 Likes

kochen ist beliebt teil 1

von schmaettervoegeli am ‎03.12.2012 11:58
Man merkt an vorhergehenden ideen das kochen ja doch sehr beliebt ist und auch eine gewisse wichtigkeit in der familie darstellt...
Dazu kommt mirr noch in den sinn, dass nicht einfach nur rezepte eine gute idee sind sondern vielleicht auch welche die man mit kindern jeglichen alters ausprobieren kann. Zudem denke ich noch an eine art koch community, rezepte einstellen, austausch durch diskussionen, rezepte ansehen etc und zum schluss einen einfach wochenplaner...gibt ja bereits etwas ähnliches bei generation m!man kann sich rezepte selbst aussuchen und zum wochentag ziehen oder vorschlagen
0 Likes

ein Smily für die Eltern

von johnbravo am ‎03.12.2012 10:33
ein wenig lockerer, lustiger und humorvoller Momente schenken und Ihnen zeigen das Sie wichtig sind....
0 Likes

Vielleicht mehr Wettbewerbe

von Widderstein am ‎03.12.2012 08:05
ein paar Wettbewerbe mehr vielleicht.
Ihre Wettbewerbe sind meistens voll cool, aber
Sie sollten vielleicht jede Woche einen neuen
Wettbewerb aufschalten. Das wäre super.
echt toll!

Liebe Grüess vum Bodensee
0 Likes

Video-Komunikation

von goomoo am ‎03.12.2012 02:33
Man könnte doch für Aktionen, Rabatte und Spezial Anlässe eine Video-Komunikation anbieten..Mit dementsprechenden süssen Video-newsletter,Video-email etc.. dem Kunden näher,moderner zu begegnen und somit intressanter machen..
Live-übertragung und Video-Konferenz könnte man in den Foren gebrauchen!!
Meine empfehlung: TALK FUSION
Bei fragen steh ich zur verfügung.
0 Likes

Fun mit Famigros

von goldfee am ‎02.12.2012 20:45
Falls es das noch nicht gibt:Eine coole Famigros-App mit welcher man zB Rabatt-Coupons usw. auch per Smartphone nutzen kann so, dass man den Coupon nicht zuerst ausdrucken & mitnehmen muss, sondern gleich vor Ort beim Einkaufen checken kann, von welchen Rabatten man profitieren möchte und diese dann beim Bezahlen elektronisch scannen lassen kann.Die App bietet ua auch ein witziges Game, wo man Punkte und dadurch zB weitere Rabatte erspielen kann.Ein (kundenangepasster) SMS-Newsletter (od. auch via dieser App), so dass man stets auf dem Laufenden ist. Auf der Homepage gibts mehr Wettbewerbe!
0 Likes

CUMULUS für ALLE

von marawillyhotmailcom am ‎02.12.2012 20:29
Cumulus bzw. Famigros finde ich eine tolle Sache BRAVO !
Diese Karte sollte aber für ALLE sein ! Denn fast-ALLE sind MIGROS Kunden !
So macht Einkaufen auch viel mehr Spass ! Die Karte sollte bei jeder Tochterfirma einsetzbar sein und es sollte nur 1 KARTE geben.
So hätte auch die Migros eine Einsparung der vielen Kosten.
Gerne mache ich Werbung und empfehle die MIGROS weiter !
Den Shoppy Pass finde ich auch eine gute Sache.
Dem ganzen Migros Team danke ich für die IMMER freundliche und
hilfsbereite Bedienung und den tollen Einsatz !
Macht weiter so und lieben Dank :-)
0 Likes
Bringt mehr Leben in die Seite! Es kommt einem, schnell mal langweilig.
Mehr Wettbewerbe, häufiger wechselnde Aktionen,Vergünstigungen oder Vorlesegeschichten, saisonale Menuvorschläge und Bastelanleitungen einfach mehr Abwechslung. Für ältere Kids evt etwas zu spielen.

Im grossen und ganzen ist die Seite gut, aber lockt einem nicht wöchentlich hin.

0 Likes

Gesund&günstig

von MayaHausammann am ‎02.12.2012 20:13

Hallo famigros!

ich bin Hebamme und natürlich viel mit Eltern zu tun. Frauen wie Männern und Kindern. Bin in meinem Beruf viel mit Prävention, Gesundheit und natürlich auch psycho.soz. schwierigen Situationen konfrontiert. Ich glaube, was famigros machen könnte, sind vermehrt gute, gesunde und preisgünstige Angebote, ähnlich wie es Coop macht, was guten Anklang findet, finde ich. Mag Migros sehr, darum, Bsp. wie Monatslebensmittelaktionen, Wettbewerbe weiterhin, und einfach was Besonderes für die Familie rund herum!

Weiter so, kommt gut!

0 Likes

Wettbewerbe

von Bruno_se am ‎02.12.2012 20:20
Mit Wettbewerben lockt man viel mehr Leute auf eine Seite :-)

ev. noch besondere Aktionen
0 Likes
- mehr Wettbewerbe, mit kleineren,dafür mehr Preisen
- jeden Tag einen spez. Tageswitz evt auch zum Einsenden
- pro Jahr zwei Einkaufsabende nur für Eltern mit endsprechenden Aktionen
- Geschichten zum Vorlesen ( Chlaus / Weihnachten / Ostern usw. ) evt, mit Video zum
abspielen
- mehr Regionalität mit einspielen lassen ( Filialen gerecht )
- Kindern das Gefühl vermitteln, Sie ernst zu nehmen auf Ihre Bedüfnisse eingehen. Nicht
jederzeit den Gewinn so augenfällig vozuführen.
0 Likes

Mehr Wettbewerbe etc.

von radotom am ‎02.12.2012 11:11
Die Seite ist eigentlich sehr gut.

Man könnte vielleicht mehr Wettbewerbe machen.

Oder Spiele für die Kinder wo sie Online spielen können.

Oder Monatlich ein Top Produkt zu einem Schäppchen Preis anbiete.
0 Likes

Cumulus-Karte

von sbebek am ‎02.12.2012 07:08
Wie wäre es, wenn die Cumulus-Karte wie eine Kreditkarte eingesetzt werden kann und Mann dann monatlich eine Rechnung erhalten würde!
Wie zum Beispiel die Manor-Karte und die Globus-Karte .
Man könnte dann auch den Betrag mit einem Mindest-Betrag abzahlen.
0 Likes

Personal

von kreshnik81 am ‎02.12.2012 10:25
Ich wünsche mir das, dass Personal wieder freundlicher wird. An der Kasse wird man gar nicht mehr richtig begrüsst , geschweige dan angeschaut.Und dan geht das zak zak das man so schnell einpacken muss. Dann wird man gefragt " Cumulus? " Quittung ?" Praktisch kein Danke und auf Wiedersehen mehr.

Das Personal scheint auch allgemein viel mehr gestresst. Wäre schön wenn Ihr euer Personal wieder etwas aufbauen und motivieren könntet.
0 Likes

Bastelanleitung

von rteddy am ‎02.12.2012 04:03
Den Jahreszeiten entsprechende Bastelanleitungen für Kinder....zum Beispiel Laternen, Adventskalender, Vogelhäuschen, Kerzenverzieren, Maltechniken, und so weiter
0 Likes

Wettervorhersage

von miogalli am ‎01.12.2012 16:06
Eine gute Wettervorhersage für jede Ortschaft der Schweiz auf der Website.Alle Mamis wissen gerne welche Jacke und Mütze, oder ohne Mütze und Handschuhe, Regenschutz und Stiefel sie Ihren Kindern anziehen sollen für den Schulweg.
0 Likes

Ganzjähriger Adventskalender

von andreachrista am ‎30.11.2012 23:09
Jeden Tag ein Türchen öffnen zu können, wäre prima! Ob speziell für Kinder konzipiert oder für die ganze Familie, ob mit Sonderangeboten bestückt oder nur mit Unterhaltsamem, das müsste alles noch abgeklärt werden, aber ich bin sicher, die Klickrate würde sich stark steigern!
0 Likes

Gratis Produkt

von mascha11 am ‎30.11.2012 16:08
Jeden Monat einen Gratisgutschein zum Ausdrucken für ein neues Produkt einstellen,damit man dieses Produkt gratis testen kann.
0 Likes

Saisonale Themen und Produkte

von randäer am ‎30.11.2012 14:32
..es wäre schön wenn bei famigros mehr um Saisonale Themen (Ausflüge, Bastelideen, Kochen spez.Frischprodukte, Krankeiten etc....) bringen würde so ist der Reiz um die Seite zu besuchen viel grösser,
Gruss randäer
0 Likes
Einfache Rezepte für Papis oder alleinstehende Personen. Denn ehrlich gesagt, als ich noch allein wohnte, habe ich meist Fertigmenus in der Mikrowelle erwärmt. Wäre also empfehlenswert Rezepte für Personen die sich etwas feines gönnen, ohne lange in der Küche zu stehen und vorher noch eine riesengrosse Einkaufsliste im Supermarkt zu bewältigen.
So Menüs die auch für ungeübte Köche kein Problem sind und max. 30min dauern (inkl. Vorbereitung und Kochzeit).

Wir würden uns freuen.
0 Likes
für Eltern wie auch Kinder mit einer Tages-, Wochen- und Monatsverlosung von Cumulus-Punkten und Sofort-Preisen.
0 Likes
Ich fände es toll, wenn es jede Woche eine neue Geschichte über die Familie Famigros gäbe. Spannende Geschehnisse, Missgeschicke oder einfach der turbulente Einkauf mit den Kindern. Dies kann eine Bildergeschichte, welche man evtl. ausdrucken und anmalen kann oder auch ein (interaktives) Filmchen sein. Einbauen könnte man viele lehrreiche Tipps und Tricks oder einfache und gesunde Rezepte für die ganze Familie.
0 Likes

Rabattcoupons

von pwilms am ‎28.11.2012 20:29
Regelmässig Rabattcoupons, exklusive für Famigros Mitglieder, auf der Webseite stellen.
0 Likes

Kundendienst per Live Chat

von andreachrista am ‎28.11.2012 14:37
Der Kundendienst von Migros ist einfach zu erreichen, sei es per Telefon oder schriftlich, doch die Mails werden meist recht zögerlich bearbeitet. Da der Schriftverkehr aber unumstrittene Vorteile hat (Daten können schwarz auf weiss übermittelt werden, man muss sie nicht mühsam buchstabieren), sollte ihm mehr Gewicht verliehen werden.

Sehr komfortabel wäre der direkte Chat-Kontakt. Exklusiv auf Famigros - eine hervorragende Neuheit!!!
0 Likes

Bastelideen

von teufelchen83 am ‎28.11.2012 15:10
Bastelideen zu aktuellen Feriertagen (Weihnachten, Ostern, 1. August, etc) und zu Geburtstagen. Natürlich mit Dingen, die man in der Migros erhält. :-)
0 Likes

Aktions-Rezept

von teufelchen83 am ‎28.11.2012 15:06
Da ich persönlich sehr auf Aktionen schaue, fände ich es eine geniale Idee, wenn auf Famigros jede Woche ein "Aktions-Rezept" publiziert würde, bei dem ein Menü aus den verschiedenen Aktions-Lebensmitteln gezaubert wird.
0 Likes

Keine Idee nur eine Bemerkung!

von Frederica am ‎28.11.2012 15:04
Da ich an solchen Ideen-Such-Kampagnen seit längerer Zeit nicht mehr beteilige, könnte es mir eigentlich egal sein aber ich würde es trotzdem begrüssen, wenn mit ein-, zwei Wörtern erwähnt würde, dass die Kampagne auch bei den Profiideenentwicklern bei Atizo läuft. Alsdann ist die Gewinnchance sehr, sehr klein!
0 Likes

Hausaufgaben

von watschli am ‎28.11.2012 14:12
wenn ich dort die Lösungen/Lösungswege der Hausaufgaben meiner Tochter nachsehen könnte, ich verstehe manchmal wirklich nicht was zu tun ist.

Oder gratis Lernspiele/onlineübungen für Schulkinder.

Ich selber verbringe sehr wenig Zeit bei Famigros, ich verbinge die gesparte Zeit mit meinen Kindern draussen an der frischen Luft.

Watschli