Seehund zum Trinken und Löffeln

von Community Manager am ‎30.04.2018 11:30 (20.250 Ansichten)

Kult-Glace-Becher-Drink-4853-Migipedia-News.jpg

Der Seehund hat sein Revier ausgeweitet und lebt nun auch im Milchregal. Sein Freund der Bär ist gleich mitgezogen, während es den Affen noch in der Tiefkühltruhe hält.

Unsere liebsten Migros-Tiere haben sich schon länger von ihrem Ursprungsort aus durchs Sortiment verbreitet, sind zu den Taschentüchern gewandert und haben sich auf Kaugummipackungen niedergelassen. Neu findet ihr sie auch bei den Milchdrinks. Zumindest den Seehund und den Bären, der Affe ist dieses Mal nicht mitgekommen.

Nicht zu süss und sehr vanillig
Um euch zu berichten, wie der neue Seehund- und der Bär-Drink schmecken, haben wir sie im Team degustiert. Ich muss zugeben, ich war zuerst ziemlich kritisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so ein Seehund-Glace in Flüssigform besonders gut schmeckt. Doch ich war schon beim Öffnen des Deckels positiv überrascht, dass mir ein wunderbar vanilliger Duft in die Nase stieg, wie wenn man an einer richtig guten Vanillecreme riecht. Das Vanillearoma ist auch beim Trinken sehr präsent, finden auch meine Gspänlis. «Es ist super, dass der Drink nicht so dickflüssig ist», waren sich mehrere von uns einig, während eine einwarf, dass ihr das Getränk dadurch «doch etwas zu milchig» sei.

Die Schokolade-Version mit dem Bären auf der Flasche kam auch sehr gut an, jemand schwelgte beim Trinken sofort in Kindheitserinnerungen. Der Seehund ist am Ende aber doch knapp als Sieger aus der Degustation hervorgegangen. Was bei beiden sehr gelobt wurde: Dass sie zwar süss schmecken, aber nicht zu süss. Und dass die Fläschchen so herzig aussehen – das Auge isst und trinkt bekanntlich mit.

Auch im Glace-Becher
Die Drinks sind aber nicht die einzigen Neuheiten von unseren tierischen Migros-Lieblingen. Seit Kurzem gibt es Seehund, Bär und Affe auch in einer zweiten Glace-Variante: im Becher.  Die Glace ist exakt dieselbe wie am Stengelchen und auch die Schokolade fehlt nicht, sie liegt als dünne, knackige Schicht über der Glace.

Man mag sich fragen, weshalb es die Kultglaces denn nun auch noch im Becher braucht. Der Produktverantwortliche Sandro Manuzzi erklärt, dass Glaces im Becher nun einmal sehr beliebt sind. «Wieso also nicht auch drei der beliebtesten Glacesorten der Schweiz zur Abwechslung einmal im Becher anbieten?»

Die Becher-Glaces sind übrigens eine «limited edition» und werden voraussichtlich bis Ende August verkauft. Wer sein liebstes Migros-Tier zur Abwechslung einmal löffeln will, sollte also diesen Sommer unbedingt zugreifen.

Kommentare
von Bodenseeknusperli
am ‎30.04.2018 11:57

Ich bin auf die Becher Glace gespannt da ich hoffe sie ähneln den guten Frosty Softeis von früher, oder zumindest sind sie dann wie die leckeren Stängel ohne den Palmöl-Fettüberzug der mir nicht zusagt, interesannte Neuheit :)

von Community Manager
am ‎30.04.2018 14:03

Viel Spass beim Ausprobieren @Bodenseeknusperli! Liebe Grüsse, Nicole 

von Imperator
am ‎30.04.2018 14:23

Die Kultglace im Portionenbecher, soooo Coool!

Werde ich auf jeden Fall testen! Sogar der Schokoüberzug ist da!?!

Super Sache!

Die Shakes machen mich sehr gwundrig.

von Community Manager
am ‎30.04.2018 14:54

En Guete @Imperator :) 

Liebi Grüess, Tabi

von suppenteller
am ‎30.04.2018 21:32
Ich hatte gehofft, die Becherchen kommen ohne Schokolade aus 😶
von EEnergy
am ‎02.05.2018 17:14

Warum wurden der M-Classic Schoko Drink 500ml rausgenommen? Ist mehr als doppelt so teuer...schade

von Schroettenthaler
am ‎03.05.2018 17:35

Ich liebe die "tierischen" Glaces, bin daher sehr gespannt, wie die Drinks sein werden.

von Fam_Brunold
am ‎03.05.2018 19:58
Unser "Grosser" liebt das Äffchen über alles, da wissen wir wohl was auf der nächsten Einkaufsliste steht :-)
von Community Manager
am ‎07.05.2018 10:00

Hoi @EEnergy

Wir sind daran, das abzuklären - dauert offenbar etwas länger.

LG

Jeanette

von Community Manager
am ‎07.05.2018 14:37

Hallo EEnergy, danke für deine Frage. Mit den beiden neuen Getränken Vanille Drink Seehund und Choco Drink Bär möchten wir etwas Abwechslung in unser Milchmischgetränk-Sortiment bringen. Unser M-Classic Choco Drink ist aber nach wie vor in der 0.25 dl und der 1 Liter Verpackung erhältlich. Liebe Grüsse, Luisa

von Bascolo
am ‎12.05.2018 21:02
Ich finde zum Sommer gehört auch ein Erdbeerdrink, der würde sicher sehr gut laufen!
von joracacr
am ‎14.05.2018 10:41
Die Becher sind viel praktischer. Vor allem für die Kinder. Super!
von Rueegger8421
am ‎17.05.2018 16:13

Könnte man die beliebten Stängeli-Glace (Seehund-/Affe-/Bär) nicht als Gemischt-Packung einführen? So hätte es in einem Pack für jeden Geschmack etwas dabei und man muss nicht gerade 3 Pack kaufen.

von Community Manager
am ‎17.05.2018 16:30

Hoi Rueegger8421, ich gebe deinen Input gerne weiter. Klingt nach einer guten Idee. Wir kaufen sie einfach immer offen (dh einzelne Stängeli), dann muss man auch nicht so viele von derselben Sorte kaufen. :-)

LG, Jeanette

von joracacr
am ‎17.05.2018 16:36
Das fände ich auch eine Superidee für eine Gemischtpackung. Wäre viel parktischer wenn man für die Familie einkauft müsste man nicht jeweils einzelne kaufen.
von Frederica
‎17.05.2018 16:40 - bearbeitet ‎17.05.2018 16:46

Hallo @Rueegger8421

Die Stängel würden sich gemischt verteuern, da sie zwischengelagert und händisch abgepackt werden müssten.

Beste Grüsse

Frederica

von Engel63
am ‎19.06.2018 10:13

Ich habe die Milch-Drinks getestet und finde Beide sehr toll.

Da ich Getränke nicht zu süss mag, sind diese Beiden echt super im Geschmack und auch nicht zu mastig.