Neue Ice Teas mit Kult-Potenzial

von Community Manager ‎09.05.2017 10:48 - bearbeitet ‎11.05.2017 13:54 (1.776 Ansichten)

Ice Tea Gross.jpg

Mut zu Veränderung zeigt der klassische Ice Tea: Er kommt neu als Dose daher und sprudelt. Auch den Ice Tea Peach gibts in neuer Ausführung.

Wem der Ice Tea bisher zu wenig prickelnd war: Den neuen Kult Ice Tea Sparkling Zitrone gibt’s mit Kohlensäure und in der Dose. Die Rezeptur ist identisch mit dem seit Jahren beliebten Klassiker, den es in der PET-Flasche oder in der Kartonverpackung gibt. Der Kult Ice Tea Sparkling Zitrone ist wie alle anderen Kult Ice Teas im Migros-Sortiment UTZ-zertifiziert. Das heisst, der Tee wurde in seinem Herkunftsland mit Rücksicht auf Mensch und Natur angebaut wurde.

Auch den Kult Ice Tea Pfirsich gibt’s in einer neuen Variante, nämlich ohne Zucker. Auf den gewohnt guten Geschmack müsst ihr jedoch deswegen nicht verzichten. Der Kult Ice Tea Pfirsich Zero überzeugt mit seinem feinen fruchtigen Pfirsichgeschmack. Er ist in der praktischen 50cl-PET-Flasche erhältlich und dadurch der perfekte Begleiter an heissen Sommertagen. Auch er ist UTZ-zertifiziert. Beide Neuheiten gibt’s nur in grösseren Migros-Filialen.

Wir sind gespannt, wie euch die beiden Neulinge schmecken und freuen uns auf euer Feedback.

Kommentare
von suppenteller
am ‎09.05.2017 13:15
Der Link führt leider nicht zum zero Ice Tea.
von Imperator
am ‎09.05.2017 17:13

Also den Ice Tea Sparkling werde ich auf jeden Fall testen!Katze (zwinkernd)

Habe mal den Sparkling Liptonice Eistee probiert.

Die Idee fand ich toll! Die leichte Kohlensäure auch!

Aber der Geschmack war und ist nicht so!Katze (frustriert)

Habe den Kohlensäure-Haltigen Ice Tea mal als Idee eingegeben,

hätte nicht gedacht, dass der Kult Ice Tea wirklich als Sparkling kommt.Katze (glücklich)

von Kurumi
am ‎10.05.2017 01:23

Migros - ach nein, wieso denn nun noch mehr diese energie- und ressourcenverschleissenden Aludosen anwerben? Für Eistee? 

Schade, echt. 

von AlMiDeCoLi
am ‎10.05.2017 08:43

Da hat uns die Migros in den 80er Jahren hoch und heilig verspriochen, niemals - wirklich absolut nie! - Getränke in Dosen zu verkaufen. Und jetzt kommt sogar der Kult-Eistee in der Dose.

von Community Manager
am ‎10.05.2017 09:05

Liebe @Kurumi, liebe @AlMiDeCoLi

Ich hatte die gleichen Bedenken wie ihr und habe mich deshalb schon im Vorfeld bei den Verantwortlichen informiert. Dank ihnen weiss ich jetzt, dass die Ökobilanz von Alu-Dosen nicht schlechter ist als jene von PET-Flaschen, solange sie recyclet werden!

Hier noch ein paar Infos dazu:

• Das Material Aluminium kann sehr gut recycelt werden. Aus diesem Grund werden Alu-Dosen in der Schweiz separat gesammelt und dem Alu-Recyclingsystem zugeführt. So können aus alten Alu-Dosen neue hergestellt werden – der Kreislauf kann geschlossen werden. Um dies sicherzustellen müssen Alu-Dosen fachgerecht über die Alu-Sammelstellen entsorgt werden, die von den Gemeinden bereitgestellt werden.

und @Imperator: ich bin gespannt auf deine Meinung! und @Suppenteller1 danke für den Hinweis!

Liebe Grüsse,

Cristina

von Ivan_Migros
am ‎10.05.2017 09:18

Hey @suppenteller

Danke für dein Feedback. Nun sollte der Link funktionieren.

Liebe Grüsse

Ivan

von Twilight
am ‎10.05.2017 23:01

Ich will eigentlich auf künstliche Süssstoffe sowie auf Zucker verzichten. Aber für den Ice Peach Zero mache ich eine Aussnahme. Sofern er in der MM Filiale Schweizerhof erhältlich ist. Denn ich liebe Pfirsich Eistee. Schade, gibt es in der Migros nicht einen Eistee ganz ohne Zucker/Kalorien UND ohne künstliche Süssstoffe mit Pfirsicharoma. In Deutschland gibt es das: "Tee Fee" Eistee https://tee-fee.de/kaltgetraenke/?p=1. Es werde Sommer! Liebe Grüsse, Twilight

von Mueste
am ‎11.05.2017 10:39

Und, wie schmeckt der Sparkling Ice Tea? Hat den schon jemand probiert. Ich habe ihn leider noch nicht gefunden bei mir im Migros.

von Community Manager
am ‎11.05.2017 10:45

Hallo @Mueste

Unser Praktikant hat ihn gestern probiert und fand ihn gut. Weniger süss als der normale Ice Tea, fand er.

Die neuen Eistees gibts nur in grösseren Filialen.

Bin gespannt, wie sie dir schmecken :)

Liebe Grüsse,

Cristina

von maripac
am ‎13.05.2017 12:20

@Twilight: Hut ab zum Vorsatz, auf künstliche Süssstoffe und Zucker zu verzichten.
Und danke Migros für die Einführung einer Zero-Variante!
Ich gebe zu, dass Süssstoffe (etwa die Flavdrops von Myprotein) zu meiner Lebensqualität beitragen, ich hinsehe, wenn «Light/Léger/Zero» draufsteht. So auch bei diesem Kult Ice Tea Pfirsich Zero, obwohl ich Eistee nicht mag. 
https://migipedia.migros.ch/de/kult-ice-tea-zero-pfirsich#reviews-610575

von Twilight
am ‎13.05.2017 15:35

@maripac: Naja, nicht ganz verzichten, nur muss "das Zeug" ja nicht überall drin sein ;-). Hoffe aber (wie du?) auf neue "Light/Léger/Zero" Produkte. Eigentlich mag ich Eistee übrigens auch nicht, aber irgendwie verlockt mich immer dieses "Peach", wenn ich Pfirisch rieche, ist das für mich Sommer :-). Vielleicht würdest du die Lipton Zero Peach Version auch mögen, das schmeckt fast kaum nach Tee, sondern richtig nach süsser Pfirsich.

von maripac
‎13.05.2017 16:19 - bearbeitet ‎13.05.2017 16:21

@Twilight: Oh ja, auf neue Light-/Léger-/Zero-Produkte hoffe ich permanent. Und stimmt, man kann «das Zeug» selbst hineingeben. Den Ice Tea Peach Zero von Lipton habe ich einmal probiert; er ist in der Tat intensiver im Geschmack als der obige Kult Ice Tea. Wegen des bitteren Nachgeschmacks und der fehlenden Kohlensäure sagen mir Eistees aber nicht zu.
Solange es von den Jarimba-Getränken («Himbo» und «Kiwi-Erdbeer») keine echten Zero-Varianten gibt, bleiben, nebst Wasser, Pepsi Max
https://migipedia.migros.ch/de/pepsi-max
und 7up free Grapefruit
https://migipedia.migros.ch/de/7up-free-grapefruit

meine Lieblingsgetränke. Magst du die auch?

von Twilight
am ‎13.05.2017 17:19

@maripac: :-). Also mit Pepsi, Cola und allgemein gesüssten kohlesäurehaltigen Getränken kannst du mich jagen, das bringe ich von Kind auf nicht runter, Gott sei Dank, eine Sucht weniger ;-P. Mit Stevia gesüssten und aromatisierten warmen Tee finde ich aber auch recht fein. Auch gerne mag ich diese kalt aufbrühbaren "frio" Tees von "Teekanne" https://www.teekanne-shop.de/de/frio-kalt-aufgiessen, aber leider sind die hier nicht erhältlich :-(.

von maripac
am ‎13.05.2017 17:37

@Twilight: Die bzw. «deine» Tees sind auf jeden Fall gesünder als Pepsi Max und 7up! -;)

von Twilight
am ‎13.05.2017 19:05

@maripac: Ach gesünder... Hauptsache man trinkt genug (sage ich immer zu meinem Grosi ;-)). Ich wünsche dir einen schönen Abend! lg, Twilight

von maripac
‎14.05.2017 06:30 - bearbeitet ‎14.05.2017 07:17

@Twilight: Recht hast du. -:) Ich sollte aber doch eher froh sein, bei Migros keine Zero-Varianten von Jarimba Himbo, Coca-Cola Vanille oder gar Coca-Cola Cherry kaufen zu können.
Wie findest du die Yogi-Tees? 
Den «Bio Yogi Tee Ingwer Zitrone»
https://migipedia.migros.ch/de/bio-yogi-tee-ingwer-zitrone
mag ich – ordentlich Assugrin vorausgesetzt – besonders gern und denke, dass er mit Stevia gesüsst genau so fein ist.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

Maripac

von Twilight
am ‎14.05.2017 11:49

@maripac: Wäre ich Migros-Verantwortliche, ich würde dir die gewünschten Jarimbas sofort einführen ;-). Yogi Tee Ingwer-Orange mochte ich mal, aber irgendwie widerstrebt mir Ingwer nun. Bin auf der Suche nach meinem Lieblings-Getränk. Ich finde nix kalorienfreies, das mir auch schmeckt und ich gut vertrage. Und immer nur Wasser hängt mir zum Hals raus :-/. 

von AlMiDeCoLi
am ‎14.05.2017 11:54

@Twilight / @maripac  

Warum verlegt ihr eure private Diskussion nicht in die privaten Nachrichten?

von maripac
‎14.05.2017 12:12 - bearbeitet ‎14.05.2017 12:34

@AlMiDeCoLi: Richtig, das sollten – und werden – wir tun. 
Dich und andere User mit der Diskussion zu behelligen, war nicht meine Absicht.

von EEnergy
am ‎14.05.2017 17:15

Beide Neuheiten gibt’s nur in grösseren Migros-Filialen.

ein weiterer Grund diesen beiden Produkte keine Chance zu geben....

von Twilight
‎14.05.2017 17:42 - bearbeitet ‎14.05.2017 18:11

@AlMiDeCoLi: Entschuldige bitte, es war hier grad so gemütlich ;-P. 

@EEnergy: Geht mir auch bei immer mehr (MMM) Migros Produkten so!

von moz79
am ‎17.05.2017 14:16

Da ist nichts für mich dabei