Mailänderli oder Marroniguezli?

von Community Manager am ‎22.11.2018 11:53 - zuletzt bearbeitet am ‎23.11.2018 14:23 von Community Manager (14.581 Ansichten)

Guetsli-Teig-Migipedia-News-9704.jpg

Es müssen nicht immer die Klassiker sein: Mit unseren Fertigteigen könnt ihr auch Marroni- und Colorettiguezli backen. Und die Guezlidose dafür gewinnt ihr mit etwas Glück bei uns.

In 31 Tagen ist Heiligabend. Es wird also langsam Zeit, sich um die Weihnachtsguezli zu kümmern. Wer den Teig selber zubereitet, dem stehen alle kulinarischen Möglichkeiten offen. Wer auf Fertigteig zurückgreift – und zu der Sorte gehöre ich ­- hat dieses Jahr auch mehr Auswahl. Denn die Migros hat zwei neue Sorten im Angebot:  einen Mailänderliteig mit bunten Streuseln, genannt Coloretti-Teig und einen Marroniteig.

Je nach Filiale liegen mehr als zehn Fertigteige in der Migros-Kühltruhe. Doch egal, wie gross die Auswahl ist, der meistverkaufte Teig ist und bleibt der Mailänderliteig. Damit alle die feinen Mailänderli geniessen können, gibt es diesen sogar in einer «aha!»-zertifizierten Variante. «Die Kunden stehen bei den Weihnachtsguezlis auf Klassiker», sagt die Produktverantwortliche Sara Omachlik. Braucht es dann überhaupt neue Sorten wie den Marroniteig? «Auf jeden Fall», findet Omachlik, «die Neuheiten beleben das Sortiment und animieren die Leute dazu, auch mal etwas Anderes auszuprobieren.»

Mein Kollege hat die neuen Teige schon zu Guezlis verarbeitet. «Die Marroniguezli schmecken wie Vermicelle», hat er mir begeistert erzählt. Die Streuselguezlis mit ihren bunten Farbklecksen haben den Feinschmecker weniger überzeugt, dafür haben sie  dem Nachwuchs nur schon optisch Freude bereitet.

Ausstechen, backen, gewinnen
Zeig uns deine Guetzlikreationen und gewinne eine von zehn Guetzlidosen inklusive Ausstechförmchen. So geht’s: Einfach ein Bild von deinen Weihnachtsguetzli als Kommentar hochladen und schon nimmst du an der Verlosung teil. Ob Zimtstern, Mailänderli, Brunsli oder allenfalls gar Coloretti oder Marroni-Guetzli, wir freuen uns auf deine Kreationen.

Teilnahmeschluss ist der 12.12.2018 um Mitternacht.

Kommentare
von Community Manager
am ‎08.01.2019 08:42

Guten Morgen Bodenseeknusperli

Was hättest du denn erwartet? Eine Gewinnerliste? Im Beitrag ist ja der Teilnahmeschluss erwähnt. In der Regel werden die Gewinner jeweils einen Tag später gezogen und dann auch asap informiert.

Lieber Gruss

Jeanette

von Bodenseeknusperli
am ‎08.01.2019 09:35
Nein keine Gewinnerliste sondern ein "Die Verlosung ist nun durchgeführt und die Teilnehmer benachrichtigt" und woher soll man wissen was die Regel ist? Ach auch egal, eine Bitte hab ich bitte löscht meine Bilder ich kann das nicht machen aber ihr habt die Rechte vielen lieben dank. Es machte sehr Spass die tollen Beiträge und Guezli zu sehen, ein gelungene Aktion wenn auch
von Frederica
am ‎08.01.2019 09:50

Hallo @Bodenseeknusperli

Bilder löschen: > Mein Profil > Meine Bilder > Bilder für "Bodenseeknusperli" anzeigen > Alle Bilder. Bilder selektionieren und alle markierten Bilder löschen.

Beste Grüsse

Frederica

von Bodenseeknusperli
am ‎08.01.2019 12:14
@Frederica ich weiss WIE es geht, kann es aber nicht da per Handy online. Danke.

Ich warte auf seiten Migros dass Sie da helfen könnten :)
von Community Manager
am ‎08.01.2019 12:30

Ich habe deine Fotos gelöscht Bodenseeknusperli, obwohl sie ja wirklich schön waren.

LG

Jeanette