Kurzfutter November: Der Advent ist da

von Community Manager am ‎01.12.2016 10:59 (863 Ansichten)

original.jpg

Das Kurzfutter steht diesen Monat ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit. Wir zeigen euch Neues zum Guezle, Feines für den Adventsapéro und Deftiges für den gemütlichen Znacht mit Freunden.

datteldicksaft.JPGNatürliche Süsse
Datteldicksaft? Ich muss zugeben, ich wusste am Anfang nicht, was ich mit dem Produkt anfangen soll. Ganz vieles, lautet die Antwort. Die klebrige Masse eignet sich als Zuckerersatz beim Backen, süsst Müesli und Getränke und ist als Brotaufstrich die vegane Alternative zum Honig. Das Produkt riecht leicht karamellig und enthält viele Mineralstoffe. Warum also dieses Jahr nicht mal die Weihnachtsguezli damit süssen?

deko.JPGFarbige Guezli
Wenn wir schon beim Guezle sind: Besonders schön sehen die Weihnachtsguezli aus, wenn man sie mit farbigem Zuckerguss verziert. Das geht ganz einfach mit den neuen Dekorflaschen im Dreierset. Ein Muss für alle Backfans.

gipfeli.JPGBiologische Gipfeli
Wer lieber nicht backt, sondern nur aufbackt, für den ist unsere nächste Neuheit vielleicht etwas: Bio-Schinkengipfeli mit Schweizer Fleisch. Am besten immer eine Packung im Tiefkühler lagern für spontane Apéros, gerade zur Adventszeit. Und für die Vegis noch eine Packung der bereits altbekannten Käse-Laugengipfelis

burger.JPGKleine Burger
Gibts nicht nur Apéro, sondern auch Abendessen, läuft den Fleischtigern unter euch beim Anblick der Mini-Burger bestimmt das Wasser im Mund zusammen. Die Burger im Miniformat sind für den Tischgrill bestimmt, eine Packung enthält sechs Stück à je 30 Gramm.

Kommentare
von Frederica
‎01.12.2016 12:07 - bearbeitet ‎01.12.2016 16:18

Datteldicksaft: Dachte wie @Jeanette_Migros, als ich den Datteldicksaft auspackte.Migipedia0999.jpg Ist nicht Standard aber ein Löffel findet öfters den Weg in den Joghurt Becher, meistens der Zweite, den der Erste wird direkt dem Mund zugeführt. 😋

Nicht Dicksaft sondern Sirup kenne ich aus dem Iran, wo er nicht nur Süssungsmittel sondern auch  Heilmittel ist. 🤒

-o-

Bio Schinkengipfeli warten auf den nächsten Apéro im Tiefkühler und die Mini Burger waren leider letzten Donnerstag nicht erhältlich. 😞

von Engel63
am ‎02.12.2016 18:03

Den Datteldicksaft werde ich ganz bestimmt posten, der interessiert mich wirklich, denn ich liebe die frischen Datteln, die man momentan wieder reichlich kaufen kann im Offenangebot.

Die Dekorflaschen finde ich eine super Idee, bestimmt fällt das Verzieren von Kuchen damit auch etwas leichter. Die schau ich beim nächsten Einkauf noch genauer an.