Kurzfutter April: Von der veganen Margarine bis zur Recycling-Flasche

von Community Manager am ‎23.04.2019 09:00 (2.072 Ansichten)

1215_119_00000_Moodbild_Sirup_Kirsch_Hibiskus.jpg

Im April tischen wir einen Cake aus Dinkelmehl auf, streichen uns palmölfreie Margarine aufs Brot und giessen Sirup aus der Recycling-Flasche ins Glas.

Aus Dinkelmehl
Ich weiss, an Backmischungen scheiden sich die Geister. Nun, ich mag sie, denn sie erleichtern mir das Leben ungemein, wenn ein Kindergeburtstag (sprich: Kuchen backen in Serie) ansteht. Neu gibt es in der Migros eine Marmorcake-Backmischung mit hundert Prozent Dinkelmehl. Ich habe sie bereits getestet und gebe ohne zu zögern fünf Sterne.

Ohne Palmöl
Die nächste Neuheit dürfte die Veganer unter euch freuen: Die Colza Margarine ist frei von tierischen Bestandteilen und wird zudem ohne Palmöl hergestellt. Der Hauptbestandteil des neuen Brotaufstrichs ist Rapsöl.

Mit Mango
Wer hingegen gerne Milchprodukte isst, dem kann ich das neue «Joghurt nach griechischer Art» mit Mangostückchen empfehlen. Das Bio-Joghurt ist extra cremig und lässt einen schon ein bisschen vom Sommer träumen.

Mit Rohschinken
Du magst Italien lieber als Griechenland? Dann sind die neuen «Fiori Prosciutto Crudo & Ricotta» von Anna’s Best vielleicht etwas für dich. Und warum nicht eine Packung saisonale Fiori mit Spargelfüllung darunter mischen, solange sie erhältlich sind? Zwei Minuten kochen und fertig ist das Abendessen.

Aus Recycling-PET
Zum Abschluss noch eine News, die über das Produkt hinausgeht: Neu bestehen unsere Sirupflaschen aus 100 Prozent Recycling-PET. Damit wird zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz der Material-Kreislauf bei PET-Flaschen geschlossen. Darauf stossen wir doch gleich an mit dem neuen Kirsche-Hibiskus-Himbeer-Sirup.

Kommentare
von 12345idefix7890
am ‎03.05.2019 12:51
Die margarine ohne palmoel ist sicher einmal ein Anfang. Wünschenswert wäre ganz aufs palmöl zu verzichten. Ich wäre sofort bereit, mehr zu bezahlen
von Celinem
am ‎06.05.2019 14:13

woher kommt denn der Raps in der Margarine?

von Community Manager
am ‎06.05.2019 14:52

Hoi Celinem, der Raps für diese Margarine stammt aus der Schweiz. Liebe Grüsse, Sina