Kuchen für Liebende

von Community Manager ‎21.01.2019 15:06 - bearbeitet ‎22.01.2019 09:33 (3.401 Ansichten)

Love-Cake-Migipedia-News-1982.jpg

Der «Love Cake» sieht herzig aus und soll dank Tonkabohne  aphrodisierend wirken. Lanciert wird er pünktlich zum Valentinstag.

Noch dauert es zwar drei Wochen bis zum Valentinstag. Doch wer den Liebsten oder die Angebetete am 14. Februar überraschen möchte, sollte früh genug mit der Planung beginnen.

Aphrodisierende Tonkabohne
Deshalb verrate ich euch schon heute, dass ab dem 12. Februar der «Love Cake» im Migros-Regal stehen wird. Der kleine Kuchen hat die perfekte Zwei-Personen-Grösse und ist verziert mit Zuckerherzchen. Seinen Namen hat er aber nicht nur wegen seinem Äusseren bekommen: Der Cake enthält Tonkabohnen, denen nachgesagt wird, aphrodisierend zu wirken.

Die Tonkabohne ist eigentlich keine Bohne, sondern der Samen eines Baumes, der unter anderem in Venezuela wächst. Ihr Aroma ist ungewöhnlich, eine Mischung aus Vanille, Mandel und je nach Wahrnehmung trockenem Heu oder Süssholz. Da die Tonkabohne Cumarin enthält, war ihre Verwendung für Lebensmittel eine Zeit lang verboten: Cumarin stand unter dem Verdacht, die Leber zu schädigen. Tatsächlich wird der Inhaltsstoff aber nur zum Problem, wenn man ihn in Riesenmengen konsumiert - was bei normalen Essverhalten so gut wie unmöglich ist. Anfang der Neunziger wurde die Verwendung der Samen deshalb wieder erlaubt und seither erlebt die Tonkabohne eine kleine Renaissance.

Spannendes Aroma
Ich habe den «Love Cake» zusammen mit meinen Bürogspänlis bereits probiert – natürlich waren alle neugierig auf den aphrodisierenden Kuchen. Er mundete allen sehr gut, vereinzelt hiess es bloss, er dürfte noch etwas feuchter sein. Ich hätte ihn nach dem ersten Bissen am liebsten alleine aufgegessen: Die Vanillenuance, der nussige Geschmack, die dezente Süsse - perfekt. 

Von der aphrodisierenden Wirkung habe ich selber ehrlich gesagt nichts gemerkt. Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man den Kuchen am Nachmittag im Pausenraum des Büros probiert und sich danach wieder an den Computer setzt, nicht wahr?

Wenn ihr den Love Cake auch schon vor dem Valentinstag testessen wollt, macht jetzt mit bei unserem Tryvertising. Ich bin gespannt, wie das Küchlein bei euch ankommt.

Kommentare
von Bodenseeknusperli
am ‎22.01.2019 22:32
Gibts den schon zu kaufen oder warum sind die vielen 5 Stern Bewertungen da?
von Frederica
am ‎23.01.2019 11:30

Also zwei Bewertungen sind ja nur Vermutungen und die anderen Drei nicht aussagekräftig, da wahrscheinlich gar nicht probiert 🤔

von Bodenseeknusperli
am ‎23.01.2019 17:04
@frederika na das ist ja ganz Sinn der Sache, etwas Bewerten was man garnicht probiert hat :3
von Community Manager
am ‎24.01.2019 09:31

Tatsächlich seltsam...eigentlich gibts den ja noch gar nicht im Laden. Ich gehe dem mal nach...

LG

Jeanette

von Planki
am ‎05.02.2019 16:36

Heute haben wir den Love Cake gratis zum probieren erhalten. Die ganze Familie war begeistert und hätte gerne noch mehr davon gegessen. All die verschieden Geschmacksrichtungen passen wunderbar zusammen. Sobald dieses Küchlein im Verkauf ist, werden wir es sicher kaufen.

von Yumyum
am ‎06.02.2019 17:43

Danke, ich hab gestern mit der Post einen Love Cake bekommen. Ich hab mich sehr gefreut. Heute Nachmittag startete ich den Test mit einem feinen Café dazu. Einfach himmlisch!! Er ist sehr fein im Geschmack und mit dem Sckokoladendeckel mmmh! Ich werde ihn noch mit meinen Freundinnen teilen und auch ihre Meinung dazu einholen. Wenn die Migros ihn in Sortiment aufnimmt hat er in mir einen Fan gefunden.

von Frederica
am ‎08.02.2019 13:37

Danke für das Küchlein. Weiss nicht wie lange es im Briefkasten frostete, aber an der Temperatur kann es nicht liegen, dass der Cake sehr trocken aber interessant zu probieren war.

von Yumyum
am ‎09.02.2019 14:23

Wie versprochen habe ich etwas von dem Cake verteilt. Zwei Meinungen habe ich zurück bekommen. Beide finden den Love Cake sehr gut. Er hat ihnen super geschmeckt und eine davon wird ihn sicher kaufen.