I need YOU, YOU, YOU

von Community Manager vor einer Woche (11.700 Ansichten)

You_Migipedia_News_M02_9650.jpg

Was schon die Blues Brothers besangen, steht jetzt im Migros-Regal. Habt ihr die farbenfrohen neuen YOU-Joghurts und -Cookies schon entdeckt? Sie sind zuckerreduziert bzw sind mit „Superfood“ angereichert und schmecken erst noch gut.

Die Freuden einer Migipedia-Bloggerin: Am Morgen ins Büro kommen und viele, viele bunte Joghurts und zwei Riesen-Guetzlis auf dem Schreibtisch antreffen. Die neue Marke «YOU» hat mir viele feine Znünis und Zvieris beschert.

Zu den ersten YOU-Produkten, die ab sofort erhältlich sind, zählen sechs Joghurt-Sorten. Drei davon haben nur 100 Kalorien pro Becher. Sie enthalten 30 Prozent weniger Zucker als ein herkömmliches Joghurt und sind fettarm. Drei weitere YOU-Joghurts sind mit "Superfood" Chia-Samen angereichert.

Am besten geschmeckt hat mir das Joghurt & Chia «Exotic», aber auch die Dinkel-Guetzli mit «Cocos und Amaranth» und «Chia» sind, wenn in Kaffee getunkt, ein Gaumenschmaus. Die Cookies sind aus Dinkelmehl und mit Chia-Samen bzw. Amaranth angereichert.

YOU-Fans und solche, die es gerne werden möchten, dürfen sich freuen: Es sind noch diverse Produkte aus unterschiedlichen Bereichen in der Pipeline, so z.B. Warmgetränke, Müesliriegel oder Pasta.

Kommentare
von AlMiDeCoLi
vor einer Woche

Diese Produkte mögen gut sein. Ich kaufe sie allerdings nicht. Ich kaufe generell nichts, was mit der hier (oder einer ähnlichen) verwendeten Schrift beschriftet wurde, auch wenn solche Schriften seit zwei, drei Jahren modern sind. Sie wirken auf mich sehr unprofessionell und machen für mich dadurch das Produkt suspekt.

von Frederica
vor einer Woche

@AlMiDeCoLi

...was mit der hier (oder einer ähnlichen) verwendeten Schrift beschriftet wurde,...

Mit Deinem Avatar warst Du aber nicht so konsequent! 🤔 

von AlMiDeCoLi
vor einer Woche

@Frederica   

Doch. Es handelt sich dabei nämlich um die Frutiger. Eine sehr professionelle Schrift, welche im Gegensatz zu der bei den YOU-Produkten nicht eine Handschrift vorgaukeln will. Im übrigen habe ich meinen Avatar mit dem Logogenerator unter www.meinepost.ch erstellt.

MIGIPEDIA_AlMiDeCoLi_Post_schmal.png

von suppenteller
vor einer Woche
Habe zwei der Joghurts probiert - leider nicht mein Geschmack.
von KarinBlandinaKrieg
vor einer Woche
Sind diese neuen Produkte glutenfrei, vegan und alternativ gesüsst, zB. mit Agavendicksaft, Birkenzucker?
Wenn nicht: warum gibt es so unglaublich wenige glutenfreie, vegane, alternativ gesüsste Produkte in der Migros?
Der Trend zeigt schon längst in diese Richtung. Abgesehen vom Trend und Lifestyle, ist es sowieso gesünder weniger Milchprodukte und gezuckerte Lebensmittel zu sich zu nehmen. Warum lenkt die Migros nicht ein?
von moz79
vor einer Woche

Hallo KarinBlandinaKrieg

Zu Frage 1: Vermutlich nicht, sonst würde ja damit geworben.

Zu Frage 2: Sehr wenige Menschen haben Zölliakie. Ist blöd für die Betroffenen, rechnet sich wohl aber nicht.

Meine Frage: Was ist ungesund an Milchprodukten?

Greez moz

von Community Manager
vor einer Woche

Hallo KarinBlandinaKrieg

Ernährungsbedürfnisse sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und dadurch sehr vielfältig. Sie werden beeinflusst von politischen oder religiösen Überzeugungen, vom Alter und körperlichen Umständen, aber auch von Bewegung und Aktivität im täglichen Leben. Ob glutenfrei, vegan oder Bio, die Migros trägt den individuellen Bedürfnissen Rechnung und bietet eine enorme Vielfalt an Produkten an. So führt die Migros z.B. für Allergiker ein breites Angebot an aha!-zertifizierten Produkten, mit der Kennzeichnung vegetarischer Produkte mit dem V-Label bietet sie eine wichtige Orientierungshilfe beim vegetarischen oder veganen Einkauf. Lebensmittel unter der Marke „YOU“ zeichnen sich dadurch aus, dass sie Genuss und Wohlgefühl bei einer möglichst natürlichen Zusammensetzung bieten. Unter „YOU“ gibt es durchaus auch Produkte, die z.B. rezepturmässig keine glutenhaltige Zutaten und/oder keine Zutaten tierischer Herkunft enthalten. Bitte beachte jeweils die Zutatenliste und das Vegi-Label auf den Verpackungen. Mit der enormen Produktevielfalt, die wir anbieten, sollte deinem Wunsch nach glutenfreien, veganen und alternativ gesüssten Produkten nichts im Wege stehen.

Deine Anregung, bei der Gestaltung des Sortiments und Auswahl der Produkte vermehrt auf die erwähnten Punkte zu achten, nehmen wir aber natürlich trotzdem gerne entgegen.

Danke. Liebe Grüsse, Alix

von crunchx
vor einer Woche
Ich gabe bereits 4 der neuen Joghurtsorten probiert und bin begeistert. Sie gehören zu meinenn neuen Lieblingssorten. Die Zuckerreduktion tut dem Geschmack keinen Abstrich und sie sind sehr fruchtig. Das Design gefällt mir ebenso, es wirkt frisch und modern. Es tut mir geradezu leid, dass es so viele Leute gibt, die sie schlecht reden, ohne sie überhaupt probiert zu haben.
von Engel63
Montag

Die Cookies werde ich ganz bestimmt probieren, ob zu Kaffee oder einfach so, ich mag Cookies.

Mein Favorit ist Cocos-Amaranth.