Glaces für jeden Geschmack

von Community Manager ‎16.04.2019 11:00 - bearbeitet ‎16.04.2019 11:32 (4.127 Ansichten)

Glaceneuheiten-Migipedia-News-4589.jpg

In der Migros-Kühltruhe findet ihr eine Riesenauswahl an Glaceneuheiten. Wir stellen euch die spannendsten vor.

Die letzten Tage hat sich der April nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Umso schöner, dass es heute endlich wieder wärmer und sonnig ist - und es soll noch sommerlicher werden. Ideales Wetter, um euch die Glace-Neuheiten der Migros vorzustellen. Soviel vorweg: Es gibt so viele neue Glaces, dass bestimmt jeder eines nach seinem Geschmack finden wird.

Von der Form her am auffälligsten ist das Bärentatze-Stängeli. Ja, ihr habt richtig gehört: Das beliebte Guezli gibt es jetzt auch in Glaceform. Es handelt sich um ein Schokoladenglacé mit Bärentatzen-Bröseln. Mein Kollege hat es sich sofort gekrallt. Beim ersten Schleck dachte er enttäuscht, es sei nur ein lustig aussehendes Schokoladenglace, «aber im Abgang schmeckt es genauso wie die Guezlis – super!»

Neben der Bärentatze gibt es auch den Bären in neuer Form, als Sandwich-Glace nämlich. Genauso den Seehund. Die beiden sind ebenfalls auf Begeisterung gestossen in unserer kleinen Testrunde. Wie könnte es auch anders sein bei einem Kultglace.

Vegane Neuheiten
Damit auch die Veganer nicht zu kurz kommen, hat die Migros neu das «Mega Star Almond Milk» im Angebot. Ein Traum, wie meine Arbeitskollegin findet: «Es schmeckt so fein nach Bittermandel und die Schokolade ist schön knackig.»

Ebenfalls vegan und somit laktosefrei sind die «Coco Ice Land Pralinen», die wohl auch so manchen Nicht-Veganer begeistern werden. «Fast besser als ein richtiges Praliné», sagt mein Pultnachbar, «vor allem wenn man sie ein bisschen antauen lässt.»

Kalorienreduzierter Genuss
Wer auch beim Glacegenuss auf seine Linie achten will, findet neu diverse Sorten unter dem Label «You» mit weniger Kalorien. Zum Beispiel Chocolate Praliné, Vanilla Bourbon oder Ice Coffee.

Sind die Kalorien egal und darf es richtig süss werden, ist das «Bubble Gum Glace» die richtige Wahl. Es ist pink und schmeckt wie Kaugummi. Mir persönlich wäre das Glace ein Graus, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Dafür werde ich definitiv das Caramel-Köpfli-Glace probieren. Der Dessertklassiker ist und bleibt ein Hit. Warum also im Sommer nicht einmal die eisgekühlte Version auftischen?

Auf welche Glace-Neuheit habt ihr am meisten Lust? Oder habt ihr eine davon vielleicht schon ausprobiert?

Kommentare
von 12345idefix7890
am ‎16.04.2019 11:51
Das bärentatzenglace Muss ich probieren!!!!!
von Bodenseeknusperli
am ‎16.04.2019 14:49
Leider auch dieses Jahr kein Frosty.
Das 90er/00er Softeis im hohen Papppecherli mit vielen Sternlein drauf, in den Sorten Erdbeer, Vanille, Schoko, Mocca... schade, so viele sagen dazu begeistert JAA au stimmt das war fein, wenn man es etwähnt... und auch im Internet liest man immerwieder davon, in den "kennsch no..." Rubriken zum Beispiel... aber die blöden Squichie die dann wieder alle 50% runtergesetzt werden und für Wochen dochnoch daliegen, wie ein Baby muss man das nuggeln so wie aus nem Schoppen, aber ein Eis will doch genossen werden...
Schade.
von Twilight
am ‎16.04.2019 17:55

You Ice Cream sind klasse :-D - danke!

von Engel63
am ‎17.04.2019 09:18

Katze (überglücklich)

Ice-Land Coco und das Caramelchöpfli Glacé machen mich am meisten an, gehe heute noch einkaufen und schau mal in die Gefriertruhe

Katze (glücklich)

von suppenteller
am ‎17.04.2019 11:00
Da hat es nicht viel ohne Schokolade dabei, muss ich also nicht einkaufen gehen 😂
von steilina
am ‎17.04.2019 21:53

ganz klar das neue you coffee.. bitte nicht nur saisonal anbieten! kafi goht immer

von FIGARO17
am ‎28.04.2019 07:01

Das tolle SCHAUMKOPFCORNET war super. Wer kann sich noch errinnern?

von Flatulix
am ‎28.05.2019 12:10

Warum wurden die leckeren Megastar mit weisser Schokolade und Erdbeereis aus dem Sortiment genommen :-(. Waren sooooo lecker.

Jetzt gibt es gefühlte 100 braune Schokolade-Vanille Variationen und keine einzige mit weisser Schokolades. Seeeeeehr schade.

von Community Manager
am ‎29.05.2019 07:47

Hallo @Flatulix

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich nehme die Abklärungen dazu vor und melde mich so bald wie möglich wieder bei dir.

Liebe Grüsse

Angela

von Community Manager
am ‎31.05.2019 07:51

Hoi @Flatulix, tut mir leid, dass wir das Megastar Strawberry aus dem Sortiment genommen haben. Es kam beim Grossteil unserer Kundschaft überhaupt nicht gut an. Wir erarbeiten jedoch immer wieder neue Glacesorten und schliessen nicht aus, wieder eine mit weisser Schokolade herzustellen. Liebe Grüsse, Sina