Blévita neu auch fixfertig als Sandwich?

von Community Manager am ‎09.07.2013 09:21 (452 Ansichten)

Jawohl. Neu gibt es die beliebten Blévita-Cracker auch in Sandwich-Form. Die Produktverantwortlichen verraten: Es steckt eine komplett neue MIDOR-Technologie darin.

Das knackige Sandwich gibt es in den Geschmacksrichtungen Joghurt/Waldbeere sowie Kräuter. Die Produktverantwortlichen Angela Ares und Floreana Mateu erklären  uns im Interview, wieso die neuen Blévita den Nerv der Zeit treffen.

Woher stammt die Idee eines Blévita-Sandwichs?
Blévita ist seit 1969 eine Erfolgsgeschichte und erfreut sich bei unseren Kunden grosser Beliebtheit. Wir wollten eine Neuheit für unsere Kunden entwickeln und dem Bedürfnis «weniger Zeit für die Zubereitung von Zwischenmahlzeiten» und «mehr Convenience» gerecht werden.

Hat man schon erste Zahlen, wie der Abverkauf ist? Trends?
Erste Abverkäufe sind sehr erfreulich. Die Sandwich scheinen einen Nerv der Zeit zu treffen.

Gibt es noch spannende Hintergrundinfos zum Produkt?
Die komplett neue Anlage von Midor produziert ca. 500 Sandwiches/Minute. Über die neue Technologie sind alle sehr erfreut. Die leckeren zwei Geschmacksrichtungen wurden mittels einer Markforschung evaluiert. Und für alle Blévita-Fans noch gute News: Neue Sorten sind bereits in Planung.

Bildest du dir gerne deine eigene Meinung und überzeugst dich am liebsten selber vom neuen Blévita-Sandwich? Dann mach mit bei unserer Verlosung und gewinn mit etwas Glück eines von 100 «Blévita-Sandwiches».

> zur Verlosung

Kommentare
von nin82
am ‎09.07.2013 11:03
Ich bin ja sehr gespannt auf das Produkt, vor allem auf die Beeren-Variante.

Wer gerne einen Produktevergleich starten möchte: die Migros führt schon seit Jahren ein fast identisches Produkt von Wasa, zu finden beim Toastbrot und Zwiback im Regal. Die sind sehr lecker! Mal sehen, ob Blévita hier mithalten kann. ^_^

Bin auf jeden Fall voller Vorfreude :)
von GastM
am ‎09.07.2013 11:47
Was brauchen wir denn noch alles? Hat unsere Gesellschaft nicht mal genug?
Muss die Industrie jetzt auch noch die Kekse für uns schmieren?

Ich mach mir die lieber selbst und weiss wenigstens, was ich da drauf schmiere.
von nin82
am ‎09.07.2013 12:55
@Gast: Zwingt dich ja keiner es zu essen... -.-
von Hanna_Migros
am ‎09.07.2013 14:12
Hallo Zusammen

Danke für eure Kommentare. Ich habe selber gestern die Kräuter-Variante probiert und muss sagen, die schmeckt echt gut. Bin gespannt wie sie dir schmecken wird, nin82.

Liebe Grüsse
Hanna, Migipedia-Team
von moz
am ‎09.07.2013 15:34
Meine Arbeitskollegin hat dei Kräuter-Variante schon probiert und ist begeistert
von moz
am ‎09.07.2013 15:36
@ Gast: Viel Spass beim selber schmieren. Hab letztens versucht, Butter auf die Gruyere-Blevitas zu schmieren. Es endete in einem Krümel- und Keksbruchdrama. Die Dinger brechen total leicht. Zum Glück sind die Blevitas mit Gruyere auch ohne Schmiere lecker.
von Enotra
am ‎10.07.2013 08:08
Die hab ich gestern entdeckt :) Musste sie sofort einpacken, für unsere Reise in den Urlaub. Bin gespannt wie die schmecken
von maripac
am ‎10.07.2013 12:28
@nin82: mit den entsprechenden Wasa-Produkten wollte sich mein Geschmack leider gar nicht anfreunden, weshalb ich bei den Blévita-Produkten zurückhaltend bin.

Die Verpackung + die "Sandwich-Füllungen" bestechen aber durch farbintensives Auftreten und die Idee eines fruchtigen und eines Kräuteraromas finde ich passend. Für die Planung neuer Sorten und zur Ermittlung geschmacklicher bzw. Aroma-Trends in dem Bereich erschiene mir eine Umfrage hier auf Migipedia aufschlussreich.

Sowohl die von moz als auch die von Gast geäusserten Punkte verdienen Beachtung.
In den Berner-Filialen sind z.T. "Versuchsstände" aufgebaut (self-service). Unter den entsprechenden Glashauben sind Ansätze der von von moz angesprochenen 'Dramatik' festzustellen - wobei eher grössere Brüche als Gekrümel. Dies wirft Fragen hinsichtlich der "Klebrigkeit" der Füllungen auf: WAS ist da drin, damit der relativ gute 'Zusammenhalt' der Sandwiches erreicht wird? Schmecken die Sandwiches evtl. gekühlt (Kühlschrank) am besten und halten sich v.a. so auch optimal?

@Gast: [U.A.] In Anbetracht der neu bei Migros erhältlichen (Schinken)Streichmassen oder der formschönen Gummi-Bonbons-Neuheiten ist mir Ähnliches durch den Kopf gegangen..
Unlängst fand sich in der "BUND"-Zeitung ein lesenswerter Artikel zu den mehr oder weniger 'innovativen' Angeboten im (M-)Sortiment, Kundenbedürfnissen etc. - anregend für Fragen zu 'Nerv(en) der Zeit'
von sweetycris
am ‎10.07.2013 12:42
ich hab die gestern im Migros gesehen und hab nur gedacht "mmmh wie lecker!" und wollte eine Packung kaufen. Doch als ich ganz ehrlich den Preis gesehen hab, hab ich es wieder ins Regal zurück gelegt...
von nin82
am ‎10.07.2013 13:40
@ Maripac: Herzlich Willkommen zurück :D Hatte schon befürchtet, du wärst wegen der "Seiten-Problem" nicht mehr online =:-0
Bei den Wasa Produkten schmeckt mir vor allem die Variante mit Tomaten-Basilikum sehr gut. hast du die auch schon probiert?

@Hanna: jaaaaaaaa, ich auch ^_^
von maripac
am ‎10.07.2013 19:05
@nin82: Jö, danke-:); an dem Startseitenproblem hat tatsächlich NICHTS geändert - entsprechend seltener die Besuche auf der eigentlich so geschätzten Seite-:(

Nein [aber danke für den Tipp], die Wasa-Tomaten/Basilikum-Sandwich-Variante habe ich bisher nicht probiert, da mir die Schnittlauch-Sandwiches dermassen negativ eigefahren sind. Auch bei den Knäckebroten bevorzuge ich ein anderes, nicht-Wasa-Produkt. Doch hast Du der Blévita-Sandwich-Vorfreude bereits begegnen können und falls ja, wie fällt Dein Urteil aus, u.a. im Vergleich zu den Sandwiches von Wasa und den beiden (respektive 4) Geschmacksvarianten? GLG
von rollik
am ‎10.07.2013 20:20
Hallo,

heute habe ich es endlich mal über das Herz gebracht den in meinen Augen doch recht hohen Preis für die Blevita Beeren Sandwiches zu zahlen...

Mir gefallen sie aber nicht wirklich gut. Die Beerenmasse ist nicht so mein Fall, und Ernährungstechnisch sind die auch nicht der Brüller was die Nährwerte angeht...

Evtl. sind die Kräuter Sandwiches geschmacklich besser, da ich mich aber ebenfalls wie die vorherigen Kommentare nicht mit dem Geschmack der Wasa Schnittlauch Sandwiches anfreunden kann, bin ich hier irgendwie auch eher skeptisch...
von Fortuna
am ‎11.07.2013 17:15
Habe die Kräuter probiert...Finde sie sehr gut, aber der Preis ist dennoch zu hoch
von Nero12
am ‎12.07.2013 10:24
Ich habe vor drei Tagen ein Blévita Sandwich Kräuter gekriegt. Da ich Zöliakie habe, habe ich es an meinen Mann weiter gegeben. Seither liegt es auf dem Esstisch und er hat es noch nicht versucht. Irgendwie macht es ihn nicht an, wird aber schon noch kommen. Werde dann berichten, wie es ihm geschmeckt hat. ;-))
von Nero12
am ‎13.07.2013 10:44
Mein Mann hat es heute probiert und er findet den Inhalt zu künstlich. Natürlich hat er geschaut was es drin hat. Er würde vorher Frischkäse kaufen und auf die normalen Blévita draufschmieren.
von Fabi_vautier
am ‎16.07.2013 07:10
Ich konnte letzte Woche die Blevitas mir Frischkräuterfüllung probieren, dies hat jedoch keinem meiner Familie geschmeckt. Der erste Biss ging noch und danach hat sich mein Mund zusammen gezogen. Ich werde sie nie kaufen.
Die beerenvariante hatte ich an einen Sportwettkampf dabei, diese fand ich nicht schlecht haben ziemlich gut geschmeckt aber nach 1-2 Kräckern hatte ich definitiv genug. Vorallem weil sie auch so teuer sind werde ic sie vermutlich nicht mehr kaufen.
von GastM
am ‎16.07.2013 08:02
Was ist los mit euch?
von muhcow24
am ‎16.07.2013 11:35
Also ich finde den Kräuter sensationell gut und habe ihn bis jetzt diversen Personen zum Probieren gegeben. Ich habe keine gefunden, welche diese nicht lecker fand. Der mit Joghurt würde ich nur bedingt weiterempfehlen.
von Hinnen47
am ‎22.07.2013 18:43
Einfach 2 Blevita's nehmen und einen Frischkäse dazwischen klemmen und fertig ist das Sandwich. Sowas gabs früher mal von der Firma Tiger glaube in Zusammenarbeit mit Darvida oder so zum Kaufen und dann konnte man es selber zusammen stellen. War einfach fein und sensationell zum Mitnehmen
von GastM
am ‎22.07.2013 18:47
Hmmm lecker da hetten wir sehr freude lieben es vorallem die grünnen :)
von Serainali
am ‎23.07.2013 12:11
Ich liebe Blevita, ich liebe Frischkäse, aber diese Fixfertig-Kombi schmeckt mir echt zu künstlich. Streicht mal selbst ein Chäsli (La vache qui rit) drauf... Himmlisch! (einfach etwas vorsichtig, dann zerbrechen sie auch nicht)
von GastM
am ‎26.07.2013 10:39
@nin82 ...keinen Grund, dich in irgendeiner Weise angegriffen zu fühlen. Das waren bloss meine ersten Gedanken zum neuen Produkt. Du musst nicht beleidigt sein, weil etwas kritisiert wird, das du gerne hast...

@moz Kann ich nicht bezeugen, bei den blauen Blévita mit Sesam klappt das ganz wunderbar :-)

@Maripac Danke für den Tip, werde den Artikel gleich mal suchen gehen :-)
von maripac
am ‎26.07.2013 16:51
@Gast: Wasa-Tomaten-Basilikum-Sandwich-Tipp ist nin82 zu verdanken, nicht mir..
bin selber nicht so angetan von den - zugegebenermassen aber auch zu selten + selektiv probierten - Wasa-Produkten..
Auch bei der obigen Blévita-Neuheit handelt es sich nicht um ein Produkt, das ich unbedingt probieren möchte, stimme u.a. rollik zu. Auf weitere Bewertungen - auch des/der Wasa-Sandwiches - bin ich gespannt, nicht zuletzt darauf, wie sich die Blévita-Idee (weiter-)entwickelt. Ob die Sandwiches ähnlich erfolgreich werden wie es die Blévitas sind.
von GastM
am ‎29.07.2013 18:13
@Maripac Meinte ja auch den Tip mit dem Artikel... :-)
von GastM
am ‎31.07.2013 08:26
Orange-Geschmack wär was!
von saawaa
am ‎09.08.2013 14:29
Habe so ein Blevita Sandwich Kräuter für unterwegs in die Ferien gekauft, obwohl es doch ziemlich teuer ist. Hat super geschmeckt und gut ist, das es ungekühlt haltbar ist und trotz Wärme nicht verlaufen ist.
Da der Preis so hoch ist, werde ich es nur bei besonderem Anlass kaufen.
von maripac
am ‎10.08.2013 13:13
Wasa zieht nach bzw. mit.
Beim einkaufsbedingten Streifzug durch eine grössere Berner-Filiale wurde unübersehbar am Eingang ein voluminöser Korb entdeckt, Inhalt gross mit "Neu" deklariert: Wasa sandwich cream cheese & chocolate.
100% Vollkorn im Getreideanteil und 11% Ballaststoffe werden auf der Verpackung hervorgehoben.
Die insgesamt 99g schweren Verpackungen bestehen aus 3 Päckli à je 33g, in denen sich 2 dieser "sandwiches" befinden [1 Stk. à 16,5g beläuft sich energiewertmässig auf angebliche 331 kJ (79 kcal)].
Das bräunlich verpackte Gesamtpacketchen kostet 3.25 Fr. und hat gegenüber den oben abgebildeten Blévita-sandwiches eine deutlich längere rechteckige Form..
von Frederica
am ‎10.08.2013 13:57
@Maripac,
anstatt mir die Verpackung fantasievoll vorzustellen, schau ich mir sie lieber an. ;-)

http://www.wasa.de/produkte/sandwich/sandwich-kase-chocolate/pack/
von maripac
am ‎10.08.2013 18:30
@Istanbul: DANKE-:); das substanziiert die untenstehenden Angaben beträchtlich - bzw. macht einen Hauptteil davon überflüssig (sorry)
von celine_1
am ‎15.08.2013 11:32
Ich liebe Blévita, jedoch als Sandwich? Das hätte ich gerne getestet.....
von GastM
am ‎29.08.2013 16:09
Die sind super, meine Frau und meine Tochter lieben die neuen Sandwich-Blévita. Leider drückt's die Füllung bisschen raus wenn man abbeisst. Aber lecker sind sie. Besten Dank.
von Sandra71
am ‎22.11.2013 17:41
Ich und meine Tochter lieben vorallem die Kräuter Variante. Die Jogurt Variante ist uns zu süss. Hätte aber noch eine Anmerkung. Es wäre sooooo mega toll würde es von den Gruyére Blévita grosse Packungen geben
Willkommen