Migros verbessern

Ideas Overview Description

Hilf uns, mit deiner Idee die MIGROS ein M besser zu machen!
Neue Idee

Auffüllbeutel für Gewürze

von GastM am ‎23.09.2013 13:00
Sie könnten künftig Nachfüllbeutel für Gewürze (wie z. b. provencal) offerieren. Schont die Umwelt...
0 Likes

Wo sind Quorn Hot'n Spicy Wings?

von mariaste am ‎24.07.2014 14:52
Vor einigen Wochen gab es im MMM Oberland (BE) Quorn Hot'n Spicy Wings. Wir haben sie probiert und waren begeistert! Knusprig fein und suuper Geschmack, eben auch mal ein bisschen scharf. Als wir das nächste Mal die Wings wieder kaufen wollten, gab es sie nicht mehr - nur noch die Italian Wings, die sind bei weitem nicht so gut wie die Hot'n Spicy. Bitte bringt die scharfen Wings wieder ins Sortiment zurück!!!!
0 Likes

Einkaufswagen

von kreshnik81 am ‎15.02.2013 10:25
Hallo,viele Leute regen sich auf, weil die Kinder im Wagen sitzen. Wiso konzepiert ihr nicht neue Einkaufswagen. Da wo zB. ein Kind sitz würde man bestimmt ein zweites platzieren können, nebeneinander. Bisschen breitere Einkaufswagen.American Style. Oder vorne daran wie beim Esstisch ein weiterer Sitz zum einklinken, wenn man ihn benötigt.
Ich selbst habe angefangen meine grössere Tochter hinten bei der Harassenablage zu platzieren, nur leider passt ihr das gar nicht da ihr Bruder ständig mit den Füssen in den Kopf tritt. Vielleicht auch eine durchsichtige Folien die man bei gebrauch spannt.

Harzerkäse ins Sortiment aufnehmen

von Lenoxx am ‎11.09.2013 06:31
Guten Tag

Als Sportler achte ich sehr auf eine gesund und ausgewogene Ernährung. Ich verzichte auf einiges und sucht nach gesunden und geschmacklichen Alternativen. Eine sehr fettarme (0.7g) und proteinreiche (30g) Käsesorte ist der Harzerkäse oder auch Quargel genannt.

Können sie eine Aufnahme ins Sortiment prüfen? In der Schweiz konnte ich bis anhin noch nirgends den Sauermilchkäse erwerben!

Freundlicher Gruss

Stefan

Fruity-Mania

von Aleeh7 am ‎20.09.2013 13:09
Im moment gibt es ja die MiniMania, welche ich sehr lustig finde.
Ich habe jedoch eine neue Idee.
Wie wäre es mit FruityMania.
Heut zu Tage essen die Kinder nicht mehr viele Früchte und das wäre eine Supermotivation.
Viele kleine farbige Früchte mit ein lachendes Geischt zum sammeln.
Mit zusätzlich ein Mini-Korb (so 10-15cm) welches man kaufen kann und selber ringsrum mit Früchte Steacker verzieren.

Aber damit es auch wirklich was bringt, werden die Fruity's nur ausgeteilt wenn der Einkauf über 20.- UND MINDESTENS EINE FRUCHT gekauft wurde.

War nur mal so eine Idee.

Liebe Gruess
0 Likes

Budet Filet Gourmet à la Bordelais

von spike84 am ‎07.02.2014 19:35
Sehr lecke, doch leider lässt sich die Schale an den Rändern schlecht ausputzen.

Seidentofu

von indios am ‎24.09.2012 15:31
Ich war hoch erfreut, als der Seidentofu in die Migros kam. Doch leider war das nur von kurzer Dauer.
Jetzt ist er verschwunden und und meine gute Laune auch. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass solche Produkte, die gefragt sind, wieder aus den Regalen genommen werden. Immer mehr Leute sind darauf angewiesen, nicht immer ins Reformhaus springen zu müssen.
Aber zum Glück bietet ja die Konkurrenz diesen an..........
Wahrscheinlich ist das der Wunsch der Migros, dass immer mehr Leute abspringen, weil sie gute Produkte, die heute gefragt sind, wieder aus dem Sortiment streichen.
0 Likes

Vanille-Glace mit Eimalzin

von hindi11 am ‎13.05.2013 16:40
Zurzeit gibt es im Mc Donalds wieder Vanille-Glace mit Ovomaltine. Dieses Glace ist superfein und durch die Ovomaltine auch knusprig.

Nun könnte doch die Migros auch so ein Vanille-Glace mit Eimalzin (anstelle Ovomaltine) herstellen. Das wäre sicher ein Hit.

W-Lan freie Restaurants!

von GastM am ‎21.04.2013 20:15
Die Raucher habt Ihr aus den Restaurants verbannt. Nun macht Ihr dafür den Elektrosmog salonfähig. Wieso dieser Blödsinn? Wieso macht ihr diesen Mobilfunk-Wahn mit?
Als Elektrosmog-Sensibler Mensch, spüre ich die Strahlung sofort. Bei meinem "vorläufig" letzten Besuch ging ich Augenblicklich wieder aus dem Restaurant. Das Problem war nicht nur Ihr Sender, sondern auch all die User die online waren und somit auch zum Sender wurden. Die Strahlung war somit so intensiv, dass ich allen sagen muss: Bleiben Sie da fern!!! Vor allem für Schwangere und Kleinkinder ist von dem Aufenthalt in einer solche Umgebung dringend abzuraten!
Bitte zeigt, dass die Migros wirklich um einen M besser ist und nehmt die Sender vom Netz.
Vielen Dank

Pesto vegan

von Cartmen am ‎29.07.2014 09:57
Könnt Ihr mal für die Veganer als anstelle zum normalen Pesto auch ein vegan Pesto in euren Sortiment auf nehmen.

Laktosefreie Joghurts

von tickerschweiz am ‎21.08.2013 07:27
Allgemein stosse ich ein wenig an die Grenze über die Produkte von laktosefreien Joghurts mit den angebotenen Aromen Nature, Mocca, Erdbeer und Vanille.
Kunden mit Laktose-Intolleranz sollten bei Migros auch auf die "Rechnung" kommen, andere (Name der Red. bekannt ;-)) bieten mehrere Fruchtaromen an.
Also - machen wir und die Migros AHA zu einer Marke, die auch wirklich aufhorchen lässt - AHA
0 Likes
Eben habe ich eine Cumulus Aktion per Post erhalten in der u.a. die Sony nex 3nl für den Sonderpreis von 499.- CHF angeboten wird. Im Internet habe ich die selbe Kamera für 411.25 CHF, inkl. Verandkosten gesehen!? Was soll man davon halten!?

Papierlos

von peedee am ‎01.11.2013 21:30
Natürlich freue ich mich immer über die netten Fr. 5.00 und Fr. 10.00 Coupons in Papierform. Wäre es aber nicht Zeitgemässer, wenn der "Kontostand" Online zugeschickt würde und die Gutschriften auf die Cumuluskarte geladen werden könnten/würden. Auch die Rabattcoupons kann man bei anderen Läden oder z. B. bei Payback in Deutschland online auf die Karte laden und im Laden werden sie dann gutgeschrieben. Ich fände das einen sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz.
0 Likes

Bärentätzli Crème

von mhmiotto am ‎02.11.2013 19:16
Mer hettet meega glust uf e Bärätätzlicrème.
Mit de Japonaise häts jo super klappet.
Mer hoffet!

Lg
0 Likes
Liebe Migros,
Ich fände es super, wenn ihr die Frühstückscerealien "Teddy Grahams" von Nabisco in euer Produktesortiment aufnehmt. Die sind nicht nur lecker, sehen auch niedlich aus und sind bei Kindern immer wieder sehr beliebt.

Neue Linie "Karma"

von patlin am ‎11.11.2013 20:15
Ihr grosser Konkurrent Coop hat seit kurzem eine neue gesunde und vegetarische Linie (siehe: http://www.coop.ch/pb/site/common2/node/77545492/Lde/index.html).

Warum hat Migros sowas noch nicht? Bitte zieht hier mit, ich möchte diese Art von Essen bei meinem Favoriten Migros kaufen können! Vegetarismus ist einfach inn und ich glaube an den Erfolg einer solchen Linie!

VOLLKORN

von GastM am ‎21.05.2013 22:53
Ich fänds echt suuper wenns mehr vollkorn produkte im sortiment gäb!! (Burger buns, Lasagne, Pizza-/Wähenteige etc etc etc!! Vielleicht sogar Waffeln/Gipfeli/Milchschnitten? Das wärn traum!! :-)
0 Likes

Brotaufstrich Butter/Honig

von Corso am ‎18.11.2013 15:45
Hallo
Vor ein paar Jahren gabs mal einen Brotaufstrich bei dem Butter und Honig gemischt ist. Wäre super wenns den wieder geben würde...

Gänseleber

von GastM am ‎28.12.2013 16:42
Es ist eine Schande das es verkauft wird. Das Gesetz der Schweiz erlaubt nicht es herzustellen. Tierquälerei in der Migros!

Speisesalz ohne Jod

von GastM am ‎01.08.2014 17:23
Es wäre schön wenn bei MIGROS auch Salz ohne Jod erhältlich wäre - nicht nur Meersalz.

Scones

von Luna_L am ‎12.10.2012 13:55
Liebe Migros,

In dem Brot weggli bzw Teegebäck sortiment wäre es cool wenns auch mal Scones geben könnte! Nature, mit Dörrfrüchten Schokostückli etc. oder auch salzige :-)

Dann könnte man einen richtigen Afternoon tea machen :-)! Zum Frühstück schmecken sie auch sehr gut

In Irland habe ich diesen Sommer z.B. einen mit Schoko-aprikosen stückli gehabt war sehr gut!
0 Likes
Als Online User wäre es cool, auf das ganze Sortiment der Migros (M-Electronics) zugreifen zu können. Somit könnte ich besser Preise vergleichen und die Bestellung direkt online aufgeben.
Lediglich nur noch die Ware abholen und bezahlen, via Express Schalter, das wäre doch was :-)
Mir wäre ein grosses Anliegen, auch Games und DVD's vor Veröffentlichung bestellen zu können (Packages, Special Editions, Limited Editions etc.).
0 Likes
Leider ist es ja so das nicht nur in Milchprodukten Laktose enthalten ist, sondern auch zB in Wurstwaren, teils Pommes-Chips und Guetzli, aber eben nicht in allen.
Daher muss ich nun jede Wurstverpackung/Guetzlipackung etc genau lesen um herauszufinden, ob ich die nun essen kann oder nicht.
Wäre es nicht möglich, zB neben dem Preis-Etikett am Regal noch ein aha-Zeichen dazu zu machen, wenn etwas laktosefrei ist?
0 Likes

Radio Werbung

von KAITO-Kun am ‎12.06.2013 19:20
Solche Discounter-Musik und Werbeansagen im Radio, hätte ich eigentlich nur von Detailhändlern wie Lidl oder gleichwertigem Niveau erwartet.

Aber nun macht's auch die Migros mit dem Optigal-Poulet...
Wenn schon so, dann macht doch Glacé-Werbung ;-)
0 Likes

Glühbirnen für Privathaushalte!

von GastM am ‎13.05.2013 19:52
Sparlampen haben bei mir noch nie so lange gehalten wie versprochen. Ich will wieder gute alte Glühbirnen für 80 Rappen das Stück bei Migros kaufen können, die nach einem Jahr kaputt gehen und die Stube etwas heizen und ein angenehmes Licht zum Lesen aussenden. Und ich will keine überteuerten, mit giftigen Stoffen versetzten, einen schrecklichen Summton abgebenden Stromsparlampen, die nach einem halben Jahr schon kaputt sind. In der Industrie und im öffentlichen Raum kann man das machen, wo die ganze Nacht Licht brennt, aber im Wohnraum will ich das nicht mehr.
Ich esse schon lange diese sauren Glühwürmchen, und irgendwie habe ich mich schon immer gefragt wieso es nicht ein Drink, aus diesem glühwürmchen Geschmack gibt.
"YUPI Glühwürmchen Drink"
Ich dachte mir dass es so eine leicht dick- Flüssige, Farbige (evt. YUPI würmchen Farbe) Ist, und Ich dachte drinnen könnte es noch kleine bestandteile von diesen Würmchen haben! Darum müsste man die flüssigkeit so Herstellen dass die Kleinen würmchenbestandteile in der flüssigkeit nicht so schnell nach unter sinken.

0 Likes
Nicht alle Ideen lösen bei mir die "Daumen-nach-oben"-Reaktion aus, gut wäre, wenn hier die Kommentar auch mit "Daumen nach unten" (dann halt negativ) bewertet werden können - ist ja heutzutage kein (Programmier-)Aufwand.
Vielen Dank!
0 Likes

Miree Frischkäse

von estuckisteffen am ‎25.09.2013 08:47
Meine Familie und ich sind Fan von Miree's Frischkäse: http://www.miree.de/36.php
Die Sortenvielfalt und die Qualität des Frischkäses sucht europaweit seinesgleichen.
Meine Familie und ich würden uns freuen, wenn Miree in Euer Sortiment aufgenommen würde!

Freundliche Grüsse
Familie Stucki-Steffen
0 Likes

Banane Chips mit Zitronengeschmack

von 1iggem am ‎19.03.2014 21:22
Ich habe diese Chips im Ausland gegessen.
Leider findet man diese Bananen Chips mit Lemon Geschmack in der Schweiz nicht!!!!
Ist eine gute Alternative zu Kartoffelchips.

Zutaten-Liste

von GastM am ‎09.06.2014 17:53
Etwas, dass mir schon länger auf migipedia fehlt..

Die Zutatenliste, was alles drin ist, der jeweiligen Produkte!
Wär super, wenn man das ergänzen könnte umsich vorab schon über Produkte zu informieren.

Geschätztes Migros-Team

In der nächsten Zeit soll ja bei den Joghurts der Zuckergehalt vermindert werden.
Ich begrüsse diesen Schritt sehr, möchte jedoch darum bitten, dass keine Süssstoffe (egal ob natürlich oder künstlich) an die Stelle des entzogenen Zuckers gesetzt werden, diese würden die Joghurts nur wieder ungesund (und meiner Meinung nach ungeniessbar) machen. Vielen Dank.

Salat Dressing: Ranch

von Jessica-Fletcher am ‎29.09.2013 15:38
Hallo Migros
In den USA gibt es den dort allseits bekannt und beliebten "Ranch Dressing". Insbesondere der von Kraft (gehört der Nestlé) ist besonders gut. Bisher muss ich ihn entweder selbst holen oder ihn von einem Internationalen Shop an meine Adresse in D liefern lassen. Wäre echt toll, wenn die Migros diesen Dressing ins Sortiment aufnehmen würden. Da schon viele Schweizer in den USA waren und dieses Dressing kennen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gekauft würde, oder?
0 Likes

Denner

von GastM am ‎03.10.2013 12:10
Denner ist ja eine Tochtergesellschaft der Migros, ab sofort gibt es Cumuluspunkte dort. Warum nicht.

Biotta Energy Drink Bio

von pat_91 am ‎06.11.2013 15:12
Dieser Energy Drink ist zwar nicht günstig aber alle mal gesünder als Red Bull. Der Geschmack ist sehr fruchtig (fast wie Traubensaft), doch am anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Im LeShop kann man dieses Getränk schon kaufen warum also nicht auch in der Migros Filliale?

Cumulus Punkte

von DibDob am ‎10.11.2013 11:21
Ich finde es sehr schade, dass das alte System wo man am Ende einer Sammelperiode z.B. für 1000 Fr. extra 1000 Punkte bekommen hat, jetzt nicht mehr existiert. Da ich eher viele kleinere Einkäufe betätige (Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Leute gibt, die dies auch machen), nützt mir das neue System, wo man ab 100 Fr. Doppelte Punkte bekommt, nicht viel. Ich wäre froh, wenn Sie das alte System zurückbringen würden. Danke!

Eine sonst sehr zufriedene Migros-Kundin!

Kelloggs Pop Tarts

von diegobenaglio am ‎13.11.2013 19:50
In Amerika und einzelnen Teilen Deutschlands gibt es von Kelloggs die Pop Tarts. Pop Tarts sind ein bisschen so wie grosse rechteckige Kekse gefüllt mit zum Beispiel Cookie creme. Man kann die roh oder getoastet essen. Wenn man sie toastet schmilzt der Inhalt im Keks und wird besonders lecker,ausserdem kann man sie perfekt zum Frühstück nehmen. Ich probierte mal einen Pop Tart und war überrascht: es schmeckte wunderbar! Und nun frag ich mich ob die Migros das nicht ihren Kunden anbieten könnte. Kelloggs ist ja keine unbekannte Marke bei der Migros :) Aber bitttte nehmt sie ins Sortiment auf!:d
Ich würde es begrüssen, wenn das SVV-Siegel (SVV = Schweizerische Vereinigung für Vegetarismus) auf möglichst vielen Produkten wäre...vor allem auf Getränken, Süssigkeiten und Snacks.
Die Beutel sind wirklich toll, das Gemüse bleibt wirklich länger frisch.
Was mir fehlt, ist eine zweite Grösse zirka 18cm x 20cm das wäre toll. Dann hätte ich viel frisches Gemüse im Kühlschrank und viel weniger Plastik.
Ich habe schon mit verschieden Hausfrauen gesprochen und sie sind ganz klar meiner Meinung.
Uns würde es sehr freuen, wenn wir irgendwann bei einem Einkauf in der Migros die kleinen Tanga Nr. ?? entdecken würden.
Dem ganzen Migipedia Team wünsche ich eine schöne Adventszeit.

Cucina & Tavola Lichterkette

von Fasnacht am ‎28.12.2013 14:44
Hallo liebes Migipedia-Team
Leider konnte ich das obige Produkt nicht in der Produkteübersicht finden, drum schreibe ich hier...
Hab gestern in der Migros Wohncenter Emmen eine Cucina & Tavola Licherkette gekauft... Zum halben Preis, was natürlich toll ist. Trotzdem bin ich enttäuscht: es sind 15 Lämpli aber nur 14 haben ein silbernes 'Drahtchugeli' drum... Werde die Kette heute trotzdem für meine Gäste auf den schön gedeckten Tisch legen aber das 'nackte' Lämpli sieht bitzli - eben - nackt aus :-(. Gibt es wohl eine Möglichkeit, die Lichterkette zu ersetzen? Denke jedoch nicht, dass es bis nächste Woche (bis ich wieder in eine Migros komme) noch irgendwo eine solche hat - da Weihnachten ja jetzt endgültig vorbei ist...
Herzlichen Dank für euer Feedback, beste Grüsse
0 Likes
Das neue Produkt der Migros enttäuscht leider auf der ganzen Linie. Nach der Zubereitung im Backofen (genau nach Anleitung) bekommt man zwei "matschige" Käseklumpen. Der Käse schmilzt überhaupt nicht so wie auf dem Foto. Es hat nicht mit einer Käseschnitte zu tun. Ausserdem schmeckt der Käse eher nach einer Fonduemischung und sieht auch so aus. Schade wird hier eine feine Käseschnitte versprochen (Foto) und dann nicht eingehalten.

Club Mate

von Andrirafa am ‎30.03.2014 20:22
Club-Mate ist ein koffeinhaltiges, alkoholfreies Erfrischungsgetränk .Club-Mate basiert auf der Pflanze Mate und hat einen Koffeingehalt von 20 Milligramm pro 100 Milliliter. Wäre genial dieses Produkt ins Sortiment aufzunehmen :)
0 Likes

Schoggi-Schmelzbrötli

von Asti69 am ‎04.12.2013 21:30
Die Schmelzbrötli von JOWA sind sooooo fein. Sie hatten mal Schoggi-Schmelzbrötli im Sortiment. Dann gab es nur noch die von den Lilibiggs und jetzt gibt es nur noch die Weissen. Die weissen Schmelzbrötli sind sehr fein, aber die Schoggi-Schmelzbrötli vermisse ich trotzdem.

Zuckerfreie Sirups

von Izzy1993 am ‎05.12.2013 09:03
Als ich letztens in Schweden war, Habe ich in fast jedem Lebensmittel Laden Zuckerfreie Sirups (Stevia oder Asphartam gesüsst) gefunden. Diese hatten keine Kalorien und hattend tolle Geschmacksrichtungen! Könntet ihr nicht auch solche verkaufen. Denn für Körper bewusste Leute wäre es schön auch mal gesüsste Getränke ohne Kohlensäure zu trinken und für Kinder wäre dies Viel besser und gesünder! ^^

Vorschlag: SIEZEN von Kunden

von Flaschengeist am ‎06.12.2013 16:44
Wie kommt es, dass ich REGELMÄSSIG an einer Migros-Kasse stehe, die Verkäuferin SIEZEND grüsse (berndeutsches "Grüessech") und dann mit einem "Hallo" oder "Tschou" zurückgegrüsst werde? Dies passiert in unterschiedlichen Filialen, ist also nicht der Fehler einer einzigen Person. Ich bin an sich SEHR locker, wenn es ums Duzen geht, doch wenn zuerst ICH als KUNDIN die ANGESTELLTE - sorry - an der Kasse SIEZE, muss man mich zurücksiezen. ZWINGEND. Selbst dann, wenn man mich auf so jung schätzt, wie es mir nur in ganz extremen Fällen passiert. Denn selbst dann schätzt man mich jeweils auf MINDESTENS 16 Jahre. Normal sind Schätzungen zwischen 21 und 32 Jahren. Ist es Migros-Logik, dass ich an einer normalen Migros-Kasse (keine SportXX, kein m-way, dort duzt man mich auch, erwartet aber auch, dass ich zurückduze, das kommt jeweils klar rüber, es findet ja in der Regel auch ein Verkaufsgespräch oder etwas in der Art statt, in welchem sich dieser Eindruck bestätigt) geduzt werde, wenn ich zuerst GESIEZT habe? Gesiezt deshalb übrigens, weil ich zum Beispiel eine schätzungsweise 40 Jahre alte Frau als Kassiererin habe, die ich nicht persönlich kenne. Ist die Begründung die, dass ich von der Optik her mindestens 16 Jahre alt bin, also vielleicht tatsächlich 16 Jahre alt bin und man 16 Jahre alte Personen sowieso immer und ohne Ausnahme duzen kann? Das wären SEHR viele Denkfehler auf einmal. Ich bin 29 Jahre alt und mag mir das nicht aufs Oberteil drucken lassen, nur um mit dem mir gebührenden Respekt behandelt zu werden. Ich bin kein Kind, ich bin erwachsen! Kinder (höchstens knapp noch minderjährig!) duzt man. Alle anderen SIEZT man. Höflich wäre es, im Zweifelsfall zu siezen, nicht zu duzen. Vor allem nicht, wenn sich die Begegnung auf zwei Begrüssungen (einmal Kunde, einmal Angestellter) beschränkt. Steckt irgend eine Philosophie hinter dieser elenden, mich extrem störenden spontanen Duzerei?
0 Likes

Axa nova Roll on

von DanielaSteiger am ‎12.03.2013 17:16
Hallo lieber Migros
Könnt Ihr einen wärmenden oder/und einen kühlenden Roll on produzieren? Zum Beispiel von Axa nova oder von Sanactiv.
Es wäre einiges bequemer wenn man sich nicht mehr nach jedem Gebrauch die Hände waschen müsste.
Liebe Grüsse
Daniela

0 Likes

Actilife Lacto Bene Sticks

von Baernermeitschi am ‎30.12.2013 10:06
Guten Tag,

mich würde sehr interessieren ob es wirklich stimmt, dass die Lacto Bene Sticks aus dem Sortiment gestrichen wurden. Ich habe in der Genossenschaft Migros Aare (Worb, Schönbühl, Ostermundigen) bisher immer Lacto Bene gekauft. Und seit ca. 3 Wochen in keiner Filiale mehr diese Sticks gefunden. Auf meine Nachfrage in den betreffenden Filialen, hat man mir gesagt dass sie aus dem Sortiment gestrichen wurden. Nun hab ich aber via Suchfunktion auf Migipedia gelesen dass es sie noch gibt! Was stimmt denn nun? Und könnt ihr mir sagen wo genau ich die Sticks bekomme? Ich fände es extrem schade wenn es diese Sticks nicht mehr geben würde! Es sind die einzigen die bei mir wirklich was nützen!

Herzlichen Dank im Voraus für eure Antwort und es guets Nöis! :-)

Liebe Grüsse
Bärnermeitschi
0 Likes

mad bat in die Migros

von abcdefghijklmnop am ‎07.12.2013 22:33
Es wäre echt cool, wenn der Bio-Energydrink "mad bat" auch im Migros zu kaufen wäre.

Leger-Produkte

von agraber am ‎05.01.2014 15:29
Seit einiger Zeit kaufe ich die Liter Bidons der Leger Vanilleglace. Sie schmeckt sehr gut. Meine Anregung wäre. Wenn ein fruchtiges Orangen, Zitronen oder sonstiges Sorbet dazukommen würde. Oder ein cremiges Erdbeer oder Himmbeerglace. Das wäre voll genial.
0 Likes

Lactobene von Actilife

von orangesM am ‎08.01.2014 17:28
Hallo Migipedia-Team

Ich suche immer noch nach Lactobene von Actilife. Ich habe bereits 2x geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.

Gruss
0 Likes
Habe kürzlich im Seepark Kreuzlingen vergeblich nach Candida Interdental Bürsten, 6 - 8 mm, gesucht.
Ich kaufte seit vielen diese Bürsten. Diese Bürsten sind für mich sehr wichtig, da ich teilweise sehr große Zwischenräume habe. Benutze auch die Größe 3 - 5 mm. Diese eignen sich aber für die großen Zwischenräume nicht. Habe in den Foren gelesen, dass von anderen Kunden, die Wiedereinstellung dieser Bürsten gefordert wird.
Ich bitte ebenfalls darum.
Seit mehr als 40 Jahren, kaufe ich bei Migros in verschiedenen Filialen ein, obwohl ich als Deutscher Probleme mit dem Wechselkurs habe. Migros war für mich, trotzdem ein guter Partner. Wenn Jedoch Migros immer mehr Produkte aus dem Angebot entfernt, muss ich wohl umdenken.
Deshalb versuche ich auch im Namen anderer Kunden, nicht zuletzt auch in Ihrem Eigenen Interesse nicht immer nur auf die Umsatzzahlen eines Produktes, zu achten. Migros verliert hiermit an Akzeptanz!
Also noch einmal, entsprechen Sie der Bitte, diese Bürsten 6 - 8 mm wieder einzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Oexle

Wo ist diese Produkt jetzt? Immer um Weihnachten haben Sie diese Produkt in Ihren Auswahl aber dieses Jahr nicht. Es ist immer die einzige Ravioli vorhanden in die Supermärkte mit Lachsfullung und schmeckt wunderschön. Wo ist es???
0 Likes

Rigolore Teigwaren

von GastM am ‎12.01.2014 11:01
ich wünsche mir die Rigolore Teigwaren in Muschelform zurück und zwar in allen Filialen
0 Likes

A. Vogel Gewürz

von Maus81 am ‎15.02.2014 20:01
Ich habe gesehen, dass es das Gewürz Herbamare Original in der Migro zu kaufen gibt. Wäre es vielleicht möglich das pikantere Herbamare Spicy Pikant auf zu nehmen?
Von M&M's gibt es in den USA die Sorte Holiday Mint. Das sind die besten m&m's die ich je getestet habe. After eight hat ja auch Mintgeschmack drin, aber die von m&m sind tausend Mal besser. Wir haben schon versucht, sie in England zu finden, aber noch ohne Erfolg. Es wäre das Grösste, diese Schokolade auch in der Migros zu finden.

Ausserdem vermissen wir in der Glaceabteilung eine Mint Chocolate Chip Eiscreme. Die gibt es vor allem im Ausland, auch bei bofrost und manchmal bei Lidl oder Aldi. Ich würde gerne in Zukunft einen "Kübel" mit dieser Sorte kaufen, es ist einfach einmalig.
0 Likes

Soleilbrötchen

von GastM am ‎24.04.2013 19:59
Ich vermisse seit einiger Zeit meine Heissgeliebten Soleilbrötchen! Bitte wieder einführen!
0 Likes

Früchte-Kontrolle

von GastM am ‎30.07.2013 08:58
Heute Morgen habe ich in der MM Oerlikon Aprikosen aus dem Wallis für Fr. 5.50 gekauft. In der Kartonbox waren 13 Stück wovon unten 3 angefaulte Früchte lagen. Ärgerlich.

Familienkassen

von wuschelie am ‎08.08.2013 21:22
Ich habe im Glattzentrum ein Familienkasse gesehen. Das ist eine super Idee.
Ich ( auch Mami eines 20 Monate alten Sohnes) würde mich freuen, wenn auch die kleineren Migros mind. eine solche Kasse haben würden. Eine Kasse OHNE Süssigkeiten.
Mein kleiner hat immer Freude, wenn er helfen darf die Produkte auf das Band zu legen.

Alverde

von Nymphalida am ‎28.01.2014 19:15
Wie wäre es damit, die Naturkosmetik-Marke "Alverde" von dm einzuführen? Sie hat viel Erfolg in Deutschland und passt von der Mentalität her sogar besser zu den Schweizer Kunden. Grosser Vorteil sind die breite Palette, sowie die unschlagbaren Preise für Naturkosmetik, da sie in grossen Mengen hergestellt wird.

Darüber würde ich mich sehr freuen!

Stop Lebensmittelverschwendung!

von GastM am ‎23.11.2013 22:20
Hallo Migros, bitte nochmals ein M besser werden, ich fordere eine Aktion für vernünftiges Einkaufen, Verzicht auf suggestive Verkaufsförderung in den Filialen, smarte Einkaufsplanung und Logistik, damit weniger Tiere für die Katz getötet werden und weniger Bauern für den Mülleimer arbeiten müssen ... und mehr Geld im Portemonnaie des Konsumenten bleibt!
Liebe Grüsse, Gast

Servietten-Verpackung

von Negris am ‎20.10.2013 18:26
Die Verpackung von Servietten hat bisher die Perforierung zum aufreissen auf jener Seite, auf welchem die Servietten nicht gefaltet sind --> das Bedeutet, dass man immer sehr viel Fingerspitzengefühl braucht, um die Servietten einzeln heraus zu ziehen oder auch um eine genaue Anzahl abzuzählen!

Ich würde es sehr schätzen, wenn die Servietten so verpackt werden könnten, dass die Faltkante der Serviette auf der vor-perforierten Seite der Verpackung liegt!
LANGE IST ES HER.VOR CA 30 JAHREN GAB ES IN DER MIGROS EINEN BROTAUFSTRICH AUS HASELNUSS. EINFACH SUPER,ER WAR NICHT SO WIE NUTELLA,ES WAR REINE HASELNUSSCREME.GESCHMACK WIE FRISCHE HASELNÜSSE. SCHÖN WÄRS WENN ES DIESEN BROTAUFSTRICH WIEDER GÄBE.
0 Likes

Nocciolata Von Rigoni di Asiago

von GastM am ‎13.11.2013 17:13
In Italien bin ich auf den oben erwähnten Haselnuss-Schokoladen Aufstrich gestossen. Geschmacklich der Nutella am nähsten aber Glutenfrei, Kosherkost geeignet,ohne Palmfett und mit Rohrzucker,d.h auch bei Kristallzuckerintoleranzen geeignet.Einfach ein sehr gutes Bioprodukt.Würde mir sehr erfreuen es auch in den Migrosregalen zu finden
Da auf dieser Packung die schöne Kuh ihre für ihr eigenes Wohl notwendigen Hörner noch hat, sprich ihr wurden die Hörner nicht amputiert, frage ich mich nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass Migros in dieser Milchpackung nur Milch von Hornkühen garantiert?!
Wenn nicht, wenn die Milch wohl bio aber von Hornlosen Kühen stammt, möchte ich gerne wissen warum die Migros die Konsumenten mit diesem Bild einer Horntragenden Kuh derart irreführt?
Hallo zusammen eigentlich liebe ich die Gewöhnlichen Grittibänz Grättimänner oder wie man sie auch nennen mag sehr. Aber manchmal hät ich das ganze lieber Salzig oder zumindest in einer etwas nährender Form =) was denkt ihr?

LG Luna L. und allen ein schönes Weekend :-)

DOC WEINGART ACTIVE DRINK

von GastM am ‎15.12.2013 19:26
Bitte nehmt diesen Drink in euer Sortiment auf...
0 Likes

Wrangler Jeans

von mcgrimsby am ‎16.06.2013 18:41
Wo sind die schwarzen Hero by Wrangler geblieben? Seit 15 Jahren trage ich keine anderen Jeans und jetzt fliegen die aus dem Sortiment??? Meinetwegen erhöht die Prreise, aber nehmt diese Jeans wieder ins Sortiment. Die Verkäuferin im Glatt sagte mir, ich sei beileibe nicht der Einzige, der die Hose sucht.
Sollten die tatsächlich nicht mehr hergestellt werden, wäre zur Not Wrangler Texas ein Ersatz - Aber bitte auch die in Schwarz. Danke!
0 Likes

Rezeptsammlung in leshop.ch

von benjluethi am ‎01.05.2014 20:19
1. In der Leshop.ch Rezeptsammlung Menü aussuchen, was gluschtig tönt.
2. Anzahl Personen eingeben und Knopf drücken...
3. ...und schon sind die benötigten Zutaten in der richtigen Menge in der Einkaufsliste und können bequem nach Hause bestellt werden.

- Evtl. überflüssige/vorhandene Artikel lassen sich vor Bestellung noch entfernen.
- Die Sammlung enthält Rezepte, die sich nach Kategorien/Themen durchsuchen lassen (Vor-/Hauptspeise/Dessert, vegetarisch, M-Budget, saisonal, Bio, TipTopf, etc.)
- Die Bibliothek lässt sich mit den eigenen Lieblings-Rezepten ergänzen.
0 Likes

bitte wieder einführen...

von GastM am ‎16.03.2014 22:29
Ich vermisse seit einiger Zeit die Serrano Rohschinken Terra Chips.
Bitte führt doch die wieder ein!

neues layout

von Kathrin am ‎16.09.2012 14:52
wow, cool, kenn ich doch irgendwo her! ;-) toll! lg aus spanien

Whey Gold

von IT-Freak am ‎04.05.2014 10:49
Finde dieses Whey Produkt derzeit am besten, und würde mich freuen, wenn es in der Migros erscheinen würde. :)
0 Likes

M-Fresh Textile

von GastM am ‎25.02.2014 17:08
ich würde es sehr begrüssen, wenn ihr "fresh textile" auch als "refill" erhältlich wäre.

Pingusirup

von Dami3345 am ‎18.03.2014 11:01
Als Migroskinder hatten wir als wir noch klein waren immer den Pingusirup. Es ist so schade dass es diesen nicht mehr zu kaufen gibt. Es wäre toll diesen Klassiker wieder zu haben!
0 Likes
Wie in einem Beitrag vor Kurzem erwähnt: Viele Leute haben heutzutage eine Intoleranz gegen Weizen, lediglich Weizen, wie er für's Backen verwendet wird (Hartweizen wie in Teigwaren sind meist kein Problem). Es ist wirklich schwierig was zu finden, weil sogar oft auch in Dinkel-Produkten noch Weizen drin ist...Und logischerweise sind glutenfreie Produkte nicht meine erste Wahl, wenn ich "normales" Brot haben könnte. Aber das alle ist nicht nur beim Brot der Fall, auch bei Keksen z.B. würden wir uns alle sehr über Alternativen mit Dinkel und zwar NUR mit Dinkel freuen oder in anderen Produkten, in denen Mehl enthalten ist, dass dort auch mal ne Veriante mit Dinkelmehl gemacht würde. Danke!

Brotbackmischung Budget

von veronika2 am ‎10.06.2013 14:16
Es gibt in den Migrosläden verschiedene Brotbackmischungen mit Hefe.
Vor kurzem sah ich beim grossn Konkurent Brotbackmischungen in Ihrer Billiglinie.
Wieso kann das die Migros nicht auch machen?
z.B. Die Landbrot Backmischung als Budget Variante? Auch das beliebte Zopfmehl Backmischung mit Hefe als Budgetvariante?
Wäre doch ein Versuch wert oder nicht liebes Migros?

Mohn zum Backen

von troeim am ‎10.05.2013 20:56
Liebe Migros
Ich habe heute in der Migros Mohn gesucht. Anscheinend exisitert Mohn (am besten 500g - 1kg Packung) zum Backen von Brot, Kucken, Rouladen hier in der Region Lausanne nicht.
Gibt es solchen Mohn überhaupt in der Migros zu kaufen?
Besten Dank für eure Antwort!
troeim
wieder ins sortiment nehmen... die gab es früher (bestimmt so 15 jahre her) und sin bis heute unvergesslich :) leider nicht meh erhältlich seit jahren... wieso das???
bringt die mozzarella bällchen zurück
In eurem Sortiment habt ihr ja die Bon Chef Soja-Bolognese Sauce (Pulver zum anrühren). Das darin enthaltene Sojahack schmeckt mir sehr, ich könnte mir vorstellen, dass es gut auch einzeln verkauft werden könnte. Einfach einen Packung mit Sojahack, ohne irgend etwas anders... :-)

Fettarmer Griechischer Joghurt

von GastM am ‎12.05.2013 00:10
Ist eine Produktlücke in der Schweiz wie ich finde. Ein gutes Produkt für Sportler und eine gute Milcheiweissquelle mit niedrigem Fettanteil!

gekochter Mais in Rollen.

von GastM am ‎29.05.2013 23:19
seit Wochen suche ich in jeder Migros wo ich gerade bin, die Maisrollen. Habe Diese auch im M-Gäupark gesucht und einen Verkäufer danach gefragt. Die hätte man aus dem Sortiment genommen! Könnte man bitte die Maisrollen wieder in das Sortiment aufnehmen, wäre Ihnen sehr dankbar weil es für mich so einfach ist der Mais in Scheiben zu braten ohne das ich zuerst den Mais kochen muss. Der Verkäufer hatt mir gesagt, dass die Maisrollen von vielen Konsumenten verlangt wird und Sie es so weiterleiten. Auch ich würde es sehr begrüssen wenn Diese wieder bei der Migros erhältlich wären. Freundliche Grüsse Jeannette Kobler

Tetra Pakungen

von Schwingerfreund am ‎16.05.2013 11:33
Wie wäre es, wenn wir Migros Kunden unsere Tetra Pak in der Migros in einem Container entsorgen könnten? Die Tetra Pak lassen sich doch auch wieder weiterverwerten.
Die Migros setzt sich doch immer wieder für die Umwelt ein, wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Mich als als Migros Kundin würde es riesig freuen.

Erdnüsse (geschält) ohne Salz

von cracker69 am ‎08.06.2013 22:27
Guten Tag liebe Migros

Wäre es möglich, in dieser Abteilung wo alle Nüsse (ohne Salz) sind, bei den Dörrfrüchten, geschälte Erdnüsse anzubieten?
Am besten im 100Gr. Beutel, geröstet und in Bio/Fairtraide-Qualität.

Bin bespannt was kommen wird!

Gruss
Cracker69

Cheddar Käse

von andiecinnamon am ‎16.05.2013 18:28
Ich hätte sehr gerne, dass ihr Cheddar Käse ins Sortiment aufnimmt:)
Hallo Migipedia-Team. Die Shreddies classic Frühstückcerealien habe ich in Kanada kennen und lieben gelernt. Vor geraumer Zeit hatte ich sie im Coop und Volg entdeckt, wo sie aber z.T. nicht mehr im Sortiment sind - leider. Hier in Europa (habe sie auch in Deutschland gesehen) von Nestle vertrieben. Damit ich nicht immer nach Deutschland frahren muss, wäre es schön, wenn Migros die Shreddies in ihrem Sortiment aufnehmen würden.

Ungesüsste Mandelmilch

von GastM am ‎12.05.2013 00:14
Gute Alternative zur normalen Milch ohne Lactose und geringerer Kohlenhydrateanteil.
Was geschieht mit all den Tonnen von Brot, Gemüse und Früchten nach Ladenschluss?
Statt Lebensmittel, Sandwiches etc. wegzuschmeissen, sollte es einfach verschenkt werden.

Militärschokolade

von beatly am ‎03.08.2013 13:06
Leider gibt es die alte (schwarze) Militärschokolade von Frey nicht mehr. Diese könnte vielleicht in das Sortiment von Migros aufgenommen werden (inkl. dem richtigen "Retrodesign", was die Wiedererkennung garantiert). Aus folgenden Gründen würde ich (und sicher auch andere) diese Schokolade kaufen:
- Guter Geschmack
- Verläuft auch bei sommerlichen Temperaturen nicht
- nahrhaft und gut im Geschmack
- Nostalgie pur (die guten Alten Zeiten, auch als Geschenk unter alten Kameraden ideal)
Die Bekanntheit dieses Produktes ist (noch) hoch und es wird im Militär noch danach gefragt.

Müesli oder Cornflakes ohne Zucker

von quacki am ‎16.09.2012 09:35
Es wäre schön wen es ein Müesli, oder Cornflakes ganz ohne Zucker geben würde.
Ohne Ahornsirup, ohne Honig, ohne Zucker, ohne Süssmittel.
Liebe Migros

Ich bim Mutter von 2 Kinder und habe meine Kinder immer im Einkaufswagen mit einem "Gstältli" angebunden ( ähnlich wie in der IKEA ). Da ich nicht wollte, dass sie mir aus dem Einkaufswagen fallen können.

Wie wäre es, wenn man das an den Einkaufswägeli würde montieren oder am Kundendienst ausleiheen könnte beziehen, zu ca 10.- als deppot!
0 Likes
Vor einigen Jahren gab es im TK-Bereich das Produkt "M-Optik-Steaks".
Da waren 2 ca 1cm dicke, flache Steaks (TK), die wunderbar schmeckten!!!

Ich ass zu der Zeit sehr viele davon (am liebsten mit Butterreis!), denn sie waren relativ lange haltbar!

Doch urplötzlich waren diese leider aus ihrem Sortiment verschwunden. :(
Ich frage mich bis heute, warum?
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Produkt wieder den Weg zurück zu ihrem TK-Produktesortiment findet?

DASS wäre dann wirklich ein EXTRA-M wert!!!

Self Check Out

von GastM am ‎03.08.2013 15:06
Jede Migros sollte die Self Check Out Kassen (siehe zB Bahnhof Zürich) haben. Gerade bei kleineren Einkäufen könnte man so diejenigen Kunden mit den Familieneinkäufen oder die Rentner, die erst an der Kasse das Portemonnaie rauskramen und dann rappengenau bezahlen wollen, ruhig umgehen.

Milk Shake Pulver

von Migrossartig am ‎06.08.2013 21:51
Liebe Migros

Ich würde mir wünschen wenn ich im Migros-Sortiment Milk Shake Pulver für Frappés finden würde. Beim letzten Migros-Besuch suchte ich vergebens danach. Ich fragte eine Verkäuferin (Detailhandelsangestellte) nach diesem Produkt. Sie suchte eifrig, sie dachte es sei im Sortiment als sie mit Absprache ihrer Arbeits-Kolleginnen zum Schluss kam das dies vor ein paar Jahren einmal im Sortiment gestanden hätte.
dieses Produkt auch in der Migros zu finden.
0 Likes

Trainerjacke

von GastM am ‎08.05.2013 13:20
Es gibt im Migros-Sortiment eine Trainerjacke in grau und schwarz - mit Taschen OHNE KAPUZE (Jupieh) - für 19.90 oder so in Bio Baumwolle. Tolles Produkt! Nur leider gehen immer die Reisverschlüsse kaputt - Jacke wäre noch tiptop aber wenn ich keinen REisverschluss mehr habe ist es gelinde gesagt saublöd.

Maiswaffeln

von dhanselmann am ‎07.08.2013 22:26
Hallo

Ich mag die Lilibiggs Maiswaffeln sehr. Leider gibt es die nur in der Kinderpackung.
Könntet ihr die nicht auch in einer normalen Verpackung anbieten? Fällt dann doch etwas auf diese bunte Verpackung im Büro...

mfg dominic
0 Likes
Könnten nicht karton schachteln für den einkauf von früchte und gemüse genutzt werden? Früchte und gemüse würden weniger zerquetscht werden.
0 Likes

was soll denn das?

von GastM am ‎08.09.2013 20:48
hallo, was soll denn das? wie ist das möglich? http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/figuren/sammlungen/mini-mania-alle-4-joker-ovp/v/a...

es sind mehrere auktionen offen. und für den preis?

Zimt-Joghurt

von GastM am ‎20.10.2012 00:48
Könnte die Migros passend zur kälter werdenden Jahreszeit ein Zimt-Joghurt entwerfen? Das wäre auch eine Art "Ersatz" für die seit langem nicht mehr verkauften Zimt-Farmer, bezüglich derer hier auch schon viel diskutiert wurde. Vielen Dank!
0 Likes

Pfefferminzsirup

von philippewegmann am ‎23.11.2013 15:51
Hallo Migros
In vielen Länder kann man von praktisch allen Gouts Sirups kaufen in der Migros gibts leider icht mal einen Pefferminzsirup wäre voll cool wenn es diesen au (wieder) gäbe.
0 Likes

Kinderkleider von der Migros

von GastM am ‎27.03.2013 15:44
Sehr geehrte Damen und Herren, habe nebst meinen Einkäufen bei der Migros, selbst als Mann, herzige Kinderkleider (Jacken, Pullover, Hosen und Bodys) für meinen zweijährigen Sohn gekauft. Meine Frau hat nie bei Ihnen gekauft, weil Sie meinte, nur Bio-Baumwolle und besonders geprüfte Ware aus dem Fachgeschäft wären der Hit. Habe dies immer etwas belächelt, weil ich als Kind auch viel Migros-Kleider anziehen musste und es mir wahrscheinlich nicht geschadet hat. Nach dem erneuten Bericht im Tagesanzeiger über diese hoch giftigen Inhaltsstoffe in Kinderkleidern der Migros haben wir nun alle Kinderkleider der Migros, zumindest diejenigen, welche ich noch wusste, dass sie von der Migros sind, eigenhändig in den Müll geworfen. Die Zeiten ändern sich halt. Ich möchte einfach an Sie appellieren, wieder wie zu Zeiten von Duttweiler, den Menschen im Zentrum des Wirkens zu sehen und nicht nur den Profit. Weiterhin kaufe ich bei Ihnen Bio-Lebensmittel. Ich hoffe und gehe immer noch davon aus, dass es sich auch wirklich um Bio-Produkte handelt. Bei den Kleidern hoffe ich, dass Sie nun die richtigen Entscheidungen treffen und sämtliches Gift aus den Kleidern verbannen. Es kann ja auch mal ein paar Franken mehr kosten. Freundliche Grüsse S. Schlatter
0 Likes
Wie wäre es wen es zum Beispiel von Einmalzin Limite Edition geben würde
Das Heisst Einmalzin Wintertraum mit Zimt geschmack
Oder Einmalzin Weihnachtsduft mit Lebkuchengewürz
Oder miit Vanille geschmack wär doch eine echt tolle dee :D

Reiswaffeln mit Geschmack

von louclaire am ‎28.11.2013 20:25
Auf meiner Australienreise habe ich in den Supermärkten einen sehr leckeren Snack entdeckt. Leider gibt es in der Schweiz nur die für mich `langweiligen` Nature- Reiswaffeln und noch die süssen Varianten mit Joghurt und Schokolade. Es würde mich freuen, wenn die Migros auch solche salzigen Reiswaffeln mit Sour Cream, Cheese, (Bild)etc. ins Sortiment aufnehmen würde. Ich denke dies hätte grosses Potential, denn viele Freunde von mir, die schon in Australien waren kannten diese auch und haben davon geschwärmt. Ausserdem habe ich noch in keinem Schweizer Lebensmittelgeschäft Ähnliches gesehen.