- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Drucker-Anzeigeseite
- Beitrag melden
Migipedia: vieles bleibt gleich – einiges wird anders
Es stehen Veränderungen an. In den vergangenen Wochen wurde hinter den Kulissen viel gearbeitet, damit Migipedia für die Zukunft gewappnet ist. Dadurch werden ein paar Dinge anders, und ihr sollt diese natürlich im Voraus erfahren.
«Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.» Mit diesen leicht angepassten Worten des Philosophen Heraklit versuchte mich ein guter Freund zu trösten, als die Beziehung zu meiner Jugendliebe vor Jahren zu Ende ging. Das Zitat hat mir dabei nicht allzu viel geholfen. Darüber zu sprechen hingegen schon. Keine Sorge, Migipedia kündet euch die Freundschaft nicht. Die Website soll weiter euch gehören.
Seit Jahren setzen wir bei Migipedia in den Bereichen Produktbewertungen, Blog, Forum und bei den sogenannten Crowdsourcings auf eine spezielle Softwarelösung eines amerikanischen Herstellers. Auch in den besten Beziehungen kann es aber vorkommen, dass man seine Ansprüche an den Partner ändert oder sich auf andere Themen fokussieren möchte. Das ist auch bei Migipedia der Fall. Deshalb haben wir in den letzten Wochen fleissig daran gearbeitet, gewisse Teile aus der oben genannten Software herauszulösen. Jetzt stehen wir kurz davor, die neue Lösung in Betrieb zu nehmen, und genau damit sind gewisse Änderungen verbunden.
Als erstes ist es mir ein Anliegen, euch zu informieren, dass es vom Sonntag, 18. November, bis am Montag, 19. November 2018, nicht möglich sein wird, Produkte zu bewerten oder via Migipedia Fragen zu unseren Produkten zu stellen.
Die Neuausrichtung der oben genannten Partnerschaft bringt weitere Veränderungen mit sich. Diese möchte ich hier gerne Punkt für Punkt aufzeigen:
- Eure Produktbewertungen und Fragen zu unseren Produkten werden vorerst nicht mehr in euren Profil-Seiten wieder zu finden sein.
- Vorerst werden auch eure Produktbewertungen und Fragen zu unseren Produkten keinen Einfluss mehr auf euren Rang bei Migipedia haben. Allerdings messen wir eure Aktivitäten weiter und werden diese zu gegebener Zeit allenfalls wieder euren Profilen gutschreiben.
- Eure Vorschläge bei sogenannten Crowdsourcings werden ebenfalls vorläufig nicht mehr in euren Profilen zu sehen sein.
- Den gemischten Activity Stream gibt es nicht mehr. Er ist aufgeteilt in die Bereiche Forum, Bewertungen und Fragen. Ideen kommen später allenfalls auch wieder dazu. Wobei dieser Kanal jeweils nur während einiger Wochen im Jahr mit neuen Inhalten befüllt wird.
Einigen von euch mögen die oben genannten Veränderungen möglicherweise schwer aufliegen. Wir haben uns lange überlegt, ob wir diesen Schritt wagen möchten. Aber um Migipedia fit für die Zukunft zu machen, mussten wir diesen Weg einschlagen. Migipedia wird schneller, weniger fehleranfällig und besser nutzbar sein. Zudem arbeiten wir daran, dass Migipedia-Funktionen nicht nur auf Migipedia selbst, sondern auch auf anderen Migros-Websites zu finden sein werden. Auch deshalb sind diese Veränderungen notwendig.
Ich möchte euch im Voraus ganz herzlich für euer Verständnis danken und hoffe, dass unsere Beziehung, trotz Veränderungen, weiter standhält oder dadurch gar gefestigt werden kann. Dass ihr dazu eure Meinung kundtun dürft, versteht sich natürlich von selbst.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.