Making-Off Migusto Zaubertricks

von Ivan_Migros am ‎06.04.2017 17:36 - zuletzt bearbeitet am ‎06.04.2017 17:44 von Community Manager (882 Ansichten)

Migusto Gross.jpg

Zur Lancierung von Migusto haben wir kleine Zaubertrick-Videos erstellt. In der Fotostory entführe ich euch hinter die Kulissen des Making-Off der Migusto Zaubertricks. 

 

Hier gehts zu den Kochtricks, die wir auf Facebook veröffentlicht haben:

 

Pizzatrick

 

Burgertrick

 

Hörnlitrick

 

 

20170201_095458.jpg

Die Migustotricks werden in der bunten Küche des Neonstudios, in einer verlassenen, alten Fabrik gedreht. 

 

 

 

2.jpg

Bevor der Dreh losgehen kann, muss das ganze Equipment aufgebaut werden. Die Kamera, mehrere Monitore, Scheinwerfer und viele Meter Kabel gehören dazu.

 

 

 

3.jpg

Viele frische Lebensmittel werden in der Migros eingekauft und auf dem Set bereitgestellt. 

 

 

 

4.jpg

Der Schauspieler wird vorbereitet und richtet sich für die Rolle ein. Währenddessen wird das Equipment abgestimmt.

 

 

 

5.jpg

Alles ist bereit. Der erste Dreh beginnt. Der Schauspieler hält den Pizzateig bereit um ihn danach in die Luft zu werfen und auf die Tischplatte knallen zu lassen. 

 

 

 

6.jpg

In der Zwischenzeit bereitet der Koch alle Gerichte vor Ort zu. Diese kommen dann später zum Einsatz und müssen köstlich aussehen.

 

 

 

7.jpg

Der erste Dreh ist im Kasten und nun kann die leckere Pizza vernascht werden. 

 

 

 

8.jpg

Der zweite Dreh ist sehr komplex. Die Hörnli müssen vom T-Shirt gelöst werden und in den Teller fallen. Die Techniker verwenden einen Green Screen damit die Hörnli später problemlos freigestellt werden können. Mehrere Versuche sind nötig um die Perfekte Aufnahme zu erreichen.

 

 

 

9.jpg

Voller Konzentration hält unser Schauspieler die Zutaten für den Hamburger bereit. Sein Shirt wird noch von der Maskenbildnerin in Form gebracht und los geht die dritte und letzte Szene.

 

Alle Szenen sind im Kasten und werden nun für das weitere Bearbeiten gespeichert. Drei Wochen darauf folgt die erste Veröffentlichung.

 

Hast du alle Migusto Zaubertricks gesehen? Welcher gefällt dir am besten?

Kommentare
User Avatar
von Frederica
‎06.04.2017 17:54 - bearbeitet ‎06.04.2017 20:30

Kein Interesse, da ich seit zwei Jahren von Facebook und Twitter abgemeldet bin.

Habe dadurch viel Lebensqualität gewonnen. 😬

 

Übrigens: Das Auflisten der Bilder finde ich extrem langweilig. Hätte mit Links- und Rechtsbündig und Inline gearbeitet.