Frage der Woche

von Community Manager ‎23.10.2017 10:31 - bearbeitet ‎23.10.2017 11:47 (929 Ansichten)

frage der wochel.jpg

Jede Woche erreichen uns unzählige Anfragen - über die M-Infoline, Facebook, Instagram oder Youtube. In unregelmässigen Abständen stellen wir euch hier die interessanteste Fragen vor – nämlich diejenigen, die es auch wöchentlich ins «Migros Magazin» schaffen.


Woraus besteht das weisse Pulver, mit dem Salsiz- und Salamiwürste überzogen sind? Und ist dieses Pulver glutenhaltig?


Es hat Tradition, dass Salsiz- und Salamiwürste in Mehl gewendet werden, um ihnen eine schöne weisse Farbe zu geben. Dafür werden heute jedoch in der Regel glutenfreie Zutaten wie Reismehl verwendet.

 

Würde glutenhaltiges Mehl verwendet, so müsste dies auf der Zutatenliste erwähnt sein. Denn auch wenn die Haut der Würste nicht gegessen wird, kann das Mehl beim Schälen mit dem Fleisch in Kontakt kommen.


Habt auch ihr Fragen an die Migros, die euch nachts nicht schlafen lassen? Dann habt ihr jetzt dank dieser Rubrik die Möglichkeit, diese beantwortet zu bekommen. Und wer weiss, vielleicht wird eure Frage schon bald die nächste «Frage der Woche»?

Kommentare
User Avatar
von AlMiDeCoLi
am ‎23.10.2017 11:24

@Jeanette_Migros 

Ach nein, ehrlich jetzt? Wollt ihr wirklich diese schon einmal gefloppte Rubrik wiederbeleben?

User Avatar
von Community Manager
am ‎23.10.2017 11:49

@AlMiDeCoLi die Rubrik ist nicht gefloppt, nur etwas eingeschlafen hier auf Migipedia. Im Migros Magazin erscheint sie nach wie vor jede Woche.

 

LG

Jeanette

 

User Avatar
von Bodenseeknusperli
am ‎23.10.2017 12:04

Frage der Woche wär wohl eher, wie funktioniert die Story Mania Büchse, welche wirklich zu schlaflosen Nächten und traurigen Kindern führte... sorry, musste sein 😋