Alle für eines: Wir bauen das Forum um

von Community Manager am ‎11.09.2015 14:18 (2.031 Ansichten)

Migipedia-Forum-News.jpg

Zu unübersichtlich, zu verzettelt: Ihr hattet Mühe mit unserer Forumsstruktur bekundet. Deshalb bauen wir es nun komplett um.

 

EEnergy war es, der die Diskussion angestossen hatte: Es sei weniger los auf Migipedia, besonders im Forum sei es ruhiger geworden. Bald kam die Idee auf, das Forum etwas zu verkleinern. Es aufs Maximum zu reduzieren sozusagen. So wäre es einfacher, die Übersicht zu behalten, man würde keine wichtigen Beiträge mehr verpassen, alles wäre nicht mehr so verzettelt.

 

Wir haben uns das genau angeschaut und beschlossen, per kommendem Montag alle Threads in einem einzigen Forum zusammenzuschliessen. Die Beiträge werden also nicht mehr nach sechs Unterthemen gegliedert, sondern einfach chronologisch dargestellt, der neuste Beitrag zuoberst.

 

Einen einzigen Wermutstropfen gibt es bei der Umstellung: Wenn in einer Konversation ein Link gesetzt wurde, in dem auf eine andere Konversation verwiesen wurde, wird dieser in Zukunft nicht mehr funktionieren.

 

Kommentare
User Avatar
von Imperator
am ‎11.09.2015 15:52

Das mit dem Link kann man, meine ich, gut verkraften.

Bin gespannt auf das neue Forum!

Was sicher gut wird- man muss nicht mehr lange überlegen und suchen, in welchem

Themen-Forum etwas hingehört oder gesucht werden muss.

User Avatar
von Engel63
am ‎11.09.2015 16:45

Frau (fröhlich)

 

Ok, da bin ich mal gespannt auf den kommenden Montag und lass mich überraschen. Auf ein gutes Gelingen.

 

 

User Avatar
von Frederica
am ‎14.09.2015 12:12

Grüezi @Jeanette_Migros

  

Danke! Die Umstellung hat ja besser funktioniert als ich annehmen (Link) durfte)!

 
-o-

 
@Imperator
Zitat.
»Das mit dem Link kann man, meine ich, gut verkraften.«
 
Du schon – hast ja keinen einzigen Link im Forum gesetzt. Also wärest Du nicht betroffen gewesen?

 
-o-

 
Ich durfte schon meinen Bedenken haben, denn ich verlinke alles was ich kann!

Letzte Woche (Heute) hat es im Forum 1322 (1312) Links, davon konnte ich 707 Verknüpfungen selektieren. Lithium ging der Speicher aus!? Zum Vergleich: Bei den Produkten sind es 1520 (1520) Links.

Anbei eine rudimentäre Tabelle mit einer Hochrechnung von den effektiven 707 Verbindungen auf die 1322 Links:

 

Benutzer

Bei 707 Links

Bei 1322 Links

Imperator

0

0

Istanbul

264

493

Tanja_Migros

51

95

Daniel_Migros

17

32

Antonia_Migros

12

22

Karin_Migros

4

7

 

Also musste ich davon ausgehen, dass viele meiner Links die ich im Forum als “Cross Domain” implementiert habe nicht mehr funktionieren. Dem ist nicht so: Habe einige Verknüpfungen getestet: und alle funktionieren. Bei der Umstellung gingen ja nur 10 verloren.

 

Mit der Thematik kann ich sehr gut leben, da ich ja nicht mit den Standardeinstellungen (Layout, Sortierung, Reihenfolge) arbeite, und die Beiträge über die Suche anspreche, bleibt bei mir alles wie gewesen.

 

Nochmaligen Dank für den Einsatz an alle Beteiligten (Lipp?)!

 

Liebe Grüsse
Istanbul

User Avatar
von Community Manager
am ‎15.09.2015 08:53

Hallo @Frederica

 

Wir freuen uns auch, dass mit der Umstellung alles bestens geklappt hat. 

Jetzt sind wir gespannt, wie sich da neue Forum bewährt. 
Wir sind weiterhin sehr dankbar für euer Feedback. 

Liip war nicht involviert. Wir konnten die Umstellung selber durchführen und sind jetzt umso glücklicher, dass alles einwandfrei funktioniert. 

 

Beste Grüsse, Silvia 

 

User Avatar
von EEnergy
am ‎16.09.2015 23:27

Ich denke mit der Umstellung wird es nicht aktiver werden - leider....

 

Dachte dachte eher an die Community Meinungen.... Wie die Einführung von Alpro Milch