Antworten
Super-Autor

Betreff: Yoghurt ohne Zucker

Mal schauen, was Migros da aus dem Hut zaubert Smiley (zwinkernd)

Community Manager

Re: Betreff: Yoghurt ohne Zucker

Hallo zusammen, vielen Dank für eure weiteren Beiträge. Ich habe nochmals Rücksprache mit der Joghurt-Abteilung gehalten. In einem Joghurt stammen 4 Gramm Zucker bereits vom Milchzucker. Dann folgen von den Früchten noch Fruchtzucker, je nach Frucht natürlich unterschiedlich viel. Wenn wir nun ein Joghurt ohne Zucker und Süssstoffe herstellen, jedoch Geschmack erreichen möchten, müssen wir den Fruchtanteil erhöhen. Dies verteuert das Joghurt und erhöht den Zuckeranteil ebenfalls. Wir versichern euch, dass wir an möglichst natürlichen Rezepturen arbeiten, jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass wir ein Joghurt unter 6 Gramm Zucker anbieten können, das keine Süssstoffe und Zuckerzusatz beinhaltet. Liebe Grüsse, Richi

M-VIP

Seltsam dass Coop das kann, Naturaplan Erdbeer mit 3,4g Zucker / 100g (egal woher der jetzt kommt) während Migros 12g / 100g hat.
Klar, anderes Preissegment aber so nebenbei einführen giiieeenge schooon, auch zu einem anderen Preis halt :)
Super-Autor

Diese Abweichung ist schon gross... Entweder bringt Coop das tatsächlich fertig, oder dann nimmt es Coop bei der Deklaration nicht so genau... Ich weiss nicht, wie das gesetzlich so ist mit der Deklarationspflicht, ob's da irgendwelche konkreten Bestimmungen gibt etc.

M-VIP

Uh warte, EDIT:
5,6 Gramm Zucker / 100g, daa hatte ich mir was falsch gemerkt. Bleibt trotzem die Hälfte.

Pardon für das Missverständniss (der Wunsch nach Edit Funktion am Smartphone bleibt😁)
Super-Autor

Kein Problem Smiley (zwinkernd) 

In dem Fall bringt es Coop fertig... Hoffentlich kommt Migros dann ebenfalls an diese Zahlen ran, wäre echt toll.

Profi-Autor

Kann es sein, dass Du mittlerweile bei einem anderen Produkt guckst?

Denn bei dem hier.» Naturaplan Joghurt Erdbeer steht tatsächlich 3,4 Gramm Zucker pro 100 Gramm.

Super-Autor

Ich habe schon öfters mal Produkte bei Coop oder Migros gekauft, bei denen die Nährwertangaben auf der Verpackung und online nicht 1:1 übereingestimmt haben...

M-VIP

🙈aah! Hab die Kohlenhydrate gelesen weil ich dachte vonwegen ob das kontrolliert wird, dass es schon sein muss für Diabetiker um das richtig einzustellen...

...auf jeden ists viiiel weniger, doppeltes pardon🙈
Super-Autor

Kein Problem Smiley (zwinkernd)