Antworten
Profi-Autor

Betreff: Wo bleibt die Qualität bei den Frischwaren?

Smartcoyote
Mach doch mal Foto's....
Hobby-Autor

Re: Wo bleibt die Qualität bei den Frischwaren?

Dieser Einkauf war bei der Migros in Lachen.

Profi-Autor

@Traberli 

Werde ich das nächste Mal machen...

Community Manager

Re: Wo bleibt die Qualität bei den Frischwaren?

Hallo @Kuesili und @smartcoyote

Wir haben eure Rückmeldungen weitergeleitet, sobald wir das Feedback erhalten haben, informieren wir euch wieder.

Liebe Grüsse, Angela

Community Manager

Re: Betreff: Wo bleibt die Qualität bei den Frischwaren?

Hallo zusammmen,

@smartcoyote

Wir hatten dein Anliegen bereits mit der Genossenschaft Zürich abgeklärt und dich entsprechend informiert.

@Kuesili

Wenn die Früchte aussen noch frisch sind, es innen jedoch ganz anders aussieht, ist dies ärgerlich. Solche Früchte sind dann von blossem Auge nicht als minderwertige Ware erkennbar und können nicht aussortiert werden. Wir machen natürlich genau deshalb regelmässige Stichprobenkontrollen. Bei den grosssen Mengen ist es jedoch schnell passiert, dass eine fehlerhafte Lieferung übersehen wird. Wenn du solche Waren zurückbringen könntest, wäre das von Vorteil. Dann sehen die Mitarbeitenden den Fehler und können solchen Schwachstellen gezielt nachgehen.

@Cinderella1925

Verschimmelte Früchte und Gemüse darf man dem Kompost zuführen, denn im Kompost passiert mit den Früchten und dem Gemüse genau dasselbe. Sie werden dort von Bakterien und Pilzen befallen, die den Abbauprozess in Gang setzen. 

Liebe Grüsse, Angela

Profi-Autor

@M-Infoline 

"Wir hatten dein Anliegen bereits mit der Genossenschaft Zürich abgeklärt und dich entsprechend informiert."

=> Ja, besten Dank für eure Bemühungen.

"Wenn du solche Waren zurückbringen könntest, wäre das von Vorteil. Dann sehen die Mitarbeitenden den Fehler und können solchen Schwachstellen gezielt nachgehen."

=> Ok, dann werde ich das nächste Mal die Quittung aufheben und solche Ware tagsdarauf beim Kundendienst zurückbringen. Nimmt mich dann Wunder, was für eine Reaktion seitens der Mitarbeitenden kommt. Die gucken mich bestimmt fragend an beim Kundendienst...

Community Manager

Hallo @smartcoyote

Natürlich, wenn die Frucht bereits mit Würmern befallen ist, bringt es nichts, diese zurückzubringen. Dann werden auch die Mitarbeiter keine Freude haben. Hier kann man auch davon ausgehen, dass man selbst erkennt, welche Früchte man zurückbringen kann und welche nicht.

Liebe Grüsse,

Angela

Profi-Autor

😵 Aber ohne die gekaufte Ware doch kein Umtausch???
Ganz ehrlich? Egal was da drin krabbelt, wenn ich umtauschen will dann die Ware hinbringen...
Am beTen zu gut besuchten Zeiten 😉.
M-VIP

"Ich hatte Maden in den Früchten und möchte diese Umtauschen oder rückerstattet bekommen"

- "Wo ist die Ware?"

"Nicht dabei"

... das klappt bestimmt, siicher😁
Profi-Autor

[ Bearbeitet ]

«Dann werden auch die Mitarbeiter keine Freude haben.»

Aber einen kleinen Videofilm in Nahaufnahme (samt Etikette) auf dem Handy können sie doch bestimmt vertragen ?

Ich hab in letzter Zeit auch mehrmals Früchte von der Migros gehabt, die innen vergammelt waren und denen man von aussen nichts ansah. Aber für mich ist das eigentlich ganz neu, war früher nicht so.

«Natürlich, wenn die Frucht bereits mit Würmern befallen ist,...»

Der Hausfriedensbruch durch ungebetene Gäste findet während der Reifezeit statt. Es gibt Methoden, wie man das verhindern kann... z.B. : https://www.youtube.com/watch?v=Yb2SUCeaum8

ab Minute 4.