Antworten
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 264
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

Könnt ja mal in der Abteilung NEWS vorbei schauen, es gibt anscheinend Änderungen. Aber evt. Interpretiere ich das falsch korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Autor
User Avatar
Beiträge: 65
Registriert: ‎15.12.2016

Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

Ich glaube, dass es nicht viel bringt, wenn sich diese Community-Manager der Migros vorstellen. Die bewegen sich ja auf der untersten Hierarchiestufe und müssen lediglich Reklamationen an die richtige Stelle leiten und allenfalls eine Antwort hier veröffentlichen, die sie von der Abteilung bekommen haben. Darum kann hier auch nie eine richtige Diskussion entstehen, denn den Community-Managern wird vermutlich auch sehr genau diktiert, was sie sagen dürfen und was nicht, Handlungsvollmachten haben sie wohl sowieso kaum.

Ich finde es eher schade, dass sich die für die Antworten verantwortlichen Personen hier nicht outen.

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 114
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

Hallo zäme

 

Wir haben die Diskussion verfolgt und geschaut, wie sich die entwickelt. Nun möchten wir gerne noch was dazu sagen. Merci auf jeden Fall für eure zahlreichen Inputs. Ich antworte hier stellvertretend für uns alle.

 

Es gibt bei uns immer wieder Veränderungen, im Sommer habt ihr davon bestimmt auch in den Zeitungen gelesen. Wir geben uns Mühe, aber leider merkt man manchmal auch etwas nach aussen von den Veränderungen. Das tut uns leid und wir geben hier wieder ein bisschen mehr Gas.

 

Grundsätzlich ist es nicht immer einfach, das aus jedem Thread auch eine Diskussion entsteht. Die Anfragen drehen sich zurzeit oft um das Einbringen von neuen Produkten. Da müssen wir natürlich nachfragen und können das nicht selber entscheiden. Und auch die Experten dieser Abteilung können leider nicht sofort einführen, was gewünscht wird.

 

Wir wissen viel, aber noch lange nicht alles. Und deshalb fragen wir immer an der richtigen Stelle nach, damit wir die Infos aus dem Haus an euch rantragen können.  Es ist leider nicht möglich, dass sich alle Fachverantwortlichen aus der Migros hier einschalten können.

 

Das mit euren Status nehmen wir gerne auf. Wenn ihr die nicht mehr möchtet, können wir darüber sprechen. Unser Team ist so organisiert, dass wir uns immer gegenseitig vertreten können und wir sind ja nicht bloss auf Migipedia sondern auch auf allen anderen Kanälen aktiv. Deshalb finden wir das im Team nicht sehr sinnvoll, unsere Fachgebiete speziell hervorzuheben.

 

Dass ihr euch wünscht, dass ihr mehr über uns wisst, ist ebenfalls notiert. Ihr seid mit den Benutzer-Alias ziemlich anonym unterwegs, könntet ihr euch denn vorstellen euch selber auch näher vorzustellen?

 

Liebe Grüsse

Dominik

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 585
Registriert: ‎30.07.2015

Re: Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

Hallo @Dominik_Migros 

 

Es gab früher sowohl Benutzer- als auch Team-Interviews, in welchen die Personen vorgestellt wurden. Es waren immer dieselben Fragen, die gestellt wurden und über die Qualität kann man wirklich streiten. Solche Vorstellungen möchte ich nicht mehr; einerseits weil auf Seiten der Benutzer manche ganz offensichtlich der Meinung waren, durch diese Vorstellungen hätten sie nun einen gehobenen Status - sagen wir es mal so. Ich finde es auch unnötig, beim Team über private Vorlieben Bescheid zu wissen. 

 

Ich habe an und für sich Verständnis dafür, dass auch ihr nicht mit euren Gesichtern in Erscheinung treten möchtet, dennoch fand ich den früheren Auftritt der Moderatoren mit Portraitbild besser. Es war dadurch noch klarer, dass man es mit Menschen zu tun hatte, die im Namen der Migros schreiben. Die Produktbilder stehen zwar nur euch zur Verfügung, wirken aber ziemlich lächerlich in irer Aufmachung. 

 

Die Diskussion migt den ständigen Wechseln im Team und dass zuwenig darüber informiert wird, hatten wir schon mal; plötzlich waren irgendwelche Praktikanten am schreiben und waren dann aber auch wieder weg. Es war ein ziemliches Chaos. Darauf agesprochen, hat man damals zugesichert, dass man künftig informieren wolle, dass XY ins Team komme, bevor die Person zu schreiben beginnt, aber anstelle, dass dies auch durchgeführt wurde, wurde die Team-Seite entfernt, so dass man nun überhaupt keine Übersicht mehr hat, wer nun eigentlich (noch) dazu gehört und wer nicht. Das finde ich schade, denn ich hätte ganz gerne wieder so eine Seite. Nicht nur, weil sich immer wieder Schlauberger anmelden, die in ihrem Namen die Worte MIGROS, MIGI und CUMULUS implementieren. Auch wenn bei euch grundsätzlich das orange M vor dem Namen steht, ist doch manchem dieser Umstand nicht aufgefallen und es kommt zu Verwirrungen. Mit einer Team-Seite hätte man den Überblick eher. 

 

Zu den Stati habe ich mich bereits geäussert, ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie weg sollten. 

 

Grüsse vom AlMiDeCoLi

 

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.784
Registriert: ‎04.11.2010

Re: Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

Hallo @Dominik_Migros

 

Danke für die Informationen, die mich als Threaderöffner gar nicht interessieren, denn auf mein Begehren wurde nicht reagiert, dafür auf die der Folgeschreiber/-innen 😒

 

Mir geht es vor allem um den Status “Community Manager“, der z. B. ein “Stagiaire“ nicht verdient!

 

Übrigens für alle User/-innen: Bis zu Nadine die Mandel mag, können sämtliche Porträts der damaligen Migipedia-Truppe eingesehen werden, sowie wer für was zuständig ist, seit sie sich mit Migros-Produkte-Avatars schmücken dürfen 🤣

 

Beste Grüsse und stressfreies Wochenende

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 264
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

"Damaligen" Migipedia Truppe ist für mich nicht wichtig @Frederica mich interessiert die "jetzige" Migipedia Truppe . Dann gib mir mal nen Link wo man "Alle" der "jetzigen" Migipedia Truppe findet. Alle auf einer Seite und bitte kein Word Dokument.

Die Migipedia Truppe sollen Manager behalten Punkt. Sie sagen uns nur was von oben kommt. Ob uns das passt oder nicht.
Highlighted
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 114
Registriert: ‎31.07.2018

Re: Betreff: Wieso nur “Community-Manager” ?

Hallo Frederica

 

Sorry, ich hab diese Antwort nicht absichtlich unterschlagen, die ging unter in den anderen Themen.

 

«Community Manager» ist bedingt durch unsere Berufsbezeichnung. Da gibt es auch keine Abstufungen innerhalb unseres Teams. Wir haben zurzeit keine Stagiaires oder Praktikant/innen. Deshalb ist das für uns kein Thema. Falls es wieder Praktikant/innen geben sollte oder wir andere Änderungen planen, werde ich das im Hinterkopf behalten und auf jeden Fall ein bringen.

 

Liebe Grüsse

Dominik