Antworten
Moderator im Ruhestand
User Avatar
Beiträge: 314
Registriert: ‎24.04.2014

Betreff: Obszönitäten-Filter

Guten Morgen @Frederica 

 

Danke für deine Meldung. Warum der Begriff auf der Liste steht, sehe ich spontan tatsächlich auch nicht. Ich leite das gleich weiter, merci. :)

 

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Karin

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.800
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

[ Bearbeitet ]

Das Fettgedruckte zusammengeschriebene “iMac (Retina 5K, 27 Zoll) 4 GHz Intel C o r e  i7”  

wird zu

“iMac (Retina 5K, 27 Zoll) 4 GHz Intel **bleep** i7”!

 

Bäh! 😒

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Moderator im Ruhestand
User Avatar
Beiträge: 4.399
Registriert: ‎14.02.2012

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

danke @Frederica das Wort C o r e gebe ich weiter, damit es von der Liste gestrichen werden kann.

 

Liebe Grüsse
Tanja

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.800
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen,

 

Wie wäre es, wenn man das “P U F F” aus dem Spamfilter entfernen würde, steht ja bei den Lebensmitteln (Sugar P u f f s) nicht im Zusammenhang mit einem Bordell!

 

 Sugar P U F F S - Hirseflocken

 

Sonnige Grüsse vom Plateau de Diesse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 361
Registriert: ‎04.11.2016

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

Hallo Frederica

Ich leite das weiter. Merci für deinen Input! 

Herzliche Grüsse, Tabi

MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.800
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

[ Bearbeitet ]

Bleep oder **** ist schon OK, aber nur, wenn bei den zu filternden Wörtern richtig eingesetzt.

 

Kann nicht verstehen, wieso Wörter ein Adjektive wie “unverhältnis mässig“ bei meiner Rezension oder “cos métiques“ bei @Juliette18und @M-Infolinemit Sternen versehen werden. In den Sprachen gibt es auch Konstellationen von Konsonanten, die nichts mit dem Gedankengut des Adeligen aus dem Hause Sade zu tun haben.

 

Beste Grüsse

Frederica

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 326
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

Guten Tag zusammen, mir ist auch schon anderswo aufgefallen, das in Chats sehr streng manchmal auf Worte geachted wird. Auch Registrierung bei Portalen kannst du nicht normal mit dem Nachnamen "Killer" Registrieren. Dann muss man zum Beispiel ledigen Namen der Mutter nehmen. Wenn jene Drescher oder Schlegel heisst dann hat man auch ein Problem.

Die Wörter werden auch zum Teil auseinander genommen und nur Silben gepickt, dann das ganze Wort gestrichen. **bleep** oder **beep** machen auch die Wichtel im Werbespot der Migros. Wenn echt nur nach Silben im Wort tief genug gegraben wird, dann ist das nicht mehr einfach zum Synonyme zu Finden (selbe Bedeutung anderes Wort) . Beispiel "Putzfrau" Synonym ist "Raumpflegerin" .

Mal schauen ob Intel core nun bleept

Lg @Mystery1978
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 326
Registriert: ‎04.04.2018

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

@Frederica ich verstehe dich völlig. Hat mich auch immer genervt zum Teil auf gewissen Seiten ist es immer noch so.

Lg @Mystery1978
Highlighted
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 77
Registriert: ‎12.06.2017

Re: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

Hallo @Frederica, danke für deine erneute Rückmeldung zu diesem Thema. Ich habe es weitergeleitet damit die ganze Bleep*%&! Geschichte generell angeschaut und überarbeitet wird. Also damit eben zukünftig keine Worte mehr der Zensur zum Opfer fallen bloss weil ein Wortteil einem "bösen" Wort entspricht. 

Meine Kollegen nehmen sich dem an, aber es wird vermutlich schon eher Januar als noch vor Ende Jahr. Hoffe ihr habt Verständnis dafür. :)

 

Liebe Grüsse und ein schönes drittes Adventswochenende euch allen!
Nina

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 13
Registriert: ‎22.02.2018

Re: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

Kann nichts dazu beitragen ausser dass ich mich gerade köstlich amüsiert habe Smiley (überglücklich) Lachende Frau