Antworten
Moderator im Ruhestand

Betreff: Obszönitäten-Filter

Guten Morgen @Frederica 

Danke für deine Meldung. Warum der Begriff auf der Liste steht, sehe ich spontan tatsächlich auch nicht. Ich leite das gleich weiter, merci. :)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Karin

MMM-VIP

Betreff: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

[ Bearbeitet ]

Das Fettgedruckte zusammengeschriebene “iMac (Retina 5K, 27 Zoll) 4 GHz Intel C o r e  i7”  

wird zu

“iMac (Retina 5K, 27 Zoll) 4 GHz Intel **bleep** i7”!

Bäh! 😒

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Moderator im Ruhestand

danke @Frederica das Wort C o r e gebe ich weiter, damit es von der Liste gestrichen werden kann.

Liebe Grüsse
Tanja

MMM-VIP

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen,

Wie wäre es, wenn man das “P U F F” aus dem Spamfilter entfernen würde, steht ja bei den Lebensmitteln (Sugar P u f f s) nicht im Zusammenhang mit einem Bordell!

Sugar P U F F S - Hirseflocken

Sonnige Grüsse vom Plateau de Diesse

Frederica

Albert Camus
Community Manager

Hallo Frederica

Ich leite das weiter. Merci für deinen Input! 

Herzliche Grüsse, Tabi

MMM-VIP

[ Bearbeitet ]

Bleep oder **** ist schon OK, aber nur, wenn bei den zu filternden Wörtern richtig eingesetzt.

Kann nicht verstehen, wieso Wörter ein Adjektive wie “unverhältnis mässig“ bei meiner Rezension oder “cos métiques“ bei @Juliette18und @M-Infolinemit Sternen versehen werden. In den Sprachen gibt es auch Konstellationen von Konsonanten, die nichts mit dem Gedankengut des Adeligen aus dem Hause Sade zu tun haben.

Beste Grüsse

Frederica

Albert Camus
Profi-Autor

Guten Tag zusammen, mir ist auch schon anderswo aufgefallen, das in Chats sehr streng manchmal auf Worte geachted wird. Auch Registrierung bei Portalen kannst du nicht normal mit dem Nachnamen "Killer" Registrieren. Dann muss man zum Beispiel ledigen Namen der Mutter nehmen. Wenn jene Drescher oder Schlegel heisst dann hat man auch ein Problem.

Die Wörter werden auch zum Teil auseinander genommen und nur Silben gepickt, dann das ganze Wort gestrichen. **bleep** oder **beep** machen auch die Wichtel im Werbespot der Migros. Wenn echt nur nach Silben im Wort tief genug gegraben wird, dann ist das nicht mehr einfach zum Synonyme zu Finden (selbe Bedeutung anderes Wort) . Beispiel "Putzfrau" Synonym ist "Raumpflegerin" .

Mal schauen ob Intel core nun bleept

Lg @Mystery1978
Profi-Autor

@Frederica ich verstehe dich völlig. Hat mich auch immer genervt zum Teil auf gewissen Seiten ist es immer noch so.

Lg @Mystery1978
Highlighted
Community Manager

Re: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

Hallo @Frederica, danke für deine erneute Rückmeldung zu diesem Thema. Ich habe es weitergeleitet damit die ganze Bleep*%&! Geschichte generell angeschaut und überarbeitet wird. Also damit eben zukünftig keine Worte mehr der Zensur zum Opfer fallen bloss weil ein Wortteil einem "bösen" Wort entspricht. 

Meine Kollegen nehmen sich dem an, aber es wird vermutlich schon eher Januar als noch vor Ende Jahr. Hoffe ihr habt Verständnis dafür. :)

Liebe Grüsse und ein schönes drittes Adventswochenende euch allen!
Nina

Jungautor

Re: What the Bleep Do We Know!? oder What the #$*! Do We (K)now!?)

Kann nichts dazu beitragen ausser dass ich mich gerade köstlich amüsiert habe Smiley (überglücklich) Lachende Frau