Antworten
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 5
Registriert: ‎11.01.2018

Re: Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Ok, vielen Dank - ich offe, es nützt etwas.

Beste Grüsse

Smily44

Autor
User Avatar
Beiträge: 20
Registriert: ‎12.12.2015

Re: Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Hallo,

ich will hier auch mal was positives schreiben:

 

In meinem Umfeld sind inzwischen die letzten 2 Jahren über 10 Personen nach M-Budget Mobile gewechselt. In allen unterschiedlichen Varianten (One, welches administrativ über Swisscom lief, und Mini-One und Maxi-One, welche adminstrativ über Wingo laufen.

In keinem Fall gab es eine negative Erfahrung. Wechsel von Swisscom, Sunrise und Salt zu M-Budget waren darunter. Alles klappte reibungslos inklusive Nummerportierungen und alle Abos laufen problemlos seit Monaten.

 

Kleine Wehrmutstropfen:

-Die Roamingpakete sind sehr unvorteilhaft geworden, beim Wechsel vom "alten" One (Swisscom), zu den aktuellen Mini/Maxi-One (von Wingo)

-Bei Ueberschreiten der Inklusive Datenpakete wirds teuer. Weiterhin inklusive Daten bei reduziertem Speed nicht unter 256kBit/s sollte längst fällig werden....(und wenns sein muss, evtl. für kleinen Aufpreis von z.B. 5-liber)

-WiFi Calling und VoLTE geht leider (noch) nicht

 

Gruss, Jürgen

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 243
Registriert: ‎16.11.2017

Re: Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Ich bin jetzt mit M-Budget-Mobile Prepaid sehr zufrieden, auch wenn ich nur ein sog. Minimalkunde mit National Data Package bis allerhöchstens diese Value Packs bin .... Ist ja alles auch sehr kostengünstig.

Autor
User Avatar
Beiträge: 72
Registriert: ‎16.02.2016

Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Das Angebot von Migros ist einfach nicht mehr Zeitgemäss was das Datenvolumen betrifft (2GB Maxi) Ich wollte warten bis die Abos nachgebessert werden. Nun wurden die Abos angepasst jedoch nicht beim Datenvolumen wo die Allgemeinheit am meisten profitieren würde, es bleibt bei den 2GB was absolut nicht mehr zeitgemäss ist.
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎04.06.2018

Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Ich wollte von swisscom zu M-Budget Mobile wechseln und das Maxi-Abo abschliessen. Habe Bescheid bekommen, dass die Bonitätsprüfung kritisch sei und bin als Kundin abgelehnt worden. Smiley (traurig) Das ist lächerlich! Ich habe alle swisscom-Rechnungen immer regelmässig bezahlt. Meine Bank hat kein Problem mit meiner Bonität - immerhin habe ich einen Hypothekarkredit von einer Million bekommen Smiley (fröhlich). Ich habe ein Jahreseinkommen von Fr. 100`000.- als Teilzeitangestellte, bin aber bei M-Budget Mobile als Kundin nicht willkommen Smiley (überrascht) Die sollen mir ganz einfach in die Schuhe blasen - es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter Lachender Smiley

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 586
Registriert: ‎30.07.2015

Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

@Julia2

 

Wenn jemand so viele sensible Daten in einem öffentlichen Forum preisgibt und dann auch noch mit Beschimpfungen kommt, kann der Beitrag nicht ernstgenommen werden und muss als reine Fantasie abgetan werden.

 

Hast Du nichts anderes zu tun, Langeweile?

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 243
Registriert: ‎16.11.2017

Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Ja, die Welt ist ungerecht: Ich habe kein Jahreseinkommen von 100'000 , geschweige denn bin ich so kreditwürdig, dass mir eine Bank 1 Mio Hypothekarkredit gibt..... und trotzdem: bei meinem Antrag auf eine Cumulus-Kreditkarte bat ich um eine Kreditlimite von 2000 CHF (dies war der monatliche Durchschnitt meiner bisherigen KK-Zahlungen bei einem anderen Anbieter, die ich jeweils unmittelbar nach Rechnungserhalt bezahlte und als Beweis auch die Daten der letzten 12 Mon. hinterlegte) .

Die tatsächliche zugewiesene Kreditlimite ist jetzt irrelevant, war aber wesentlich höher... so hoch, dass ich um eine Rückstufung auf 2000 CHF bat und dies auch gewährt wurde. 

Warum ich dies schreibe ? - Ich kann Ihren präsentierten Zahlen einfach nicht glauben !

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 531
Registriert: ‎19.04.2017

Re: Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Hallo miteinander

 

Ich habe den Fall mi unseren Kollegen von M-Budget Mobile abgeklärt und es scheint unwahrscheinlich, dass Julia2 abgelehnt würde.
Sollte es sich hier um ein Missverständnis handeln, lade ich dich @Julia2 herzlich ein, dich nochmals per PN zu melden, wenn du magst. 

 

Beste Grüsse

Kathrin

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎04.06.2018

Re: Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Guten Tag

 

Unwahrscheinlich oder nicht - dass ist eigentlich egal.

Die Geschichte ist so gelaufen, wie ich geschreiben habe. Ich wurde wegen "negativer Solvenzprüfung" abgelehnt, obwohl ich meine Rechnungen regelmässig begleicht und finaziell erfreulich gut gestellt bin. 

Und meine Haltung ist klar: Wenn M-Budget-Mobile mich nicht als Neukundin will, dann sollen sie es um Himmels Willen bleiben lassen. Es gibt ja zum Glück genügend Anbieter, so dass man als Kunde nicht auf M-Budget-Mobile angewiesen ist. Ich habe meine Abo-Bestellung widerrufen und bei einem anderen Anbieter ein Abo abgeschlossen - was reibungslos und speditiv geklappt hat. Die Angelegenheit ist somit für mich erledigt. 

 

 

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 531
Registriert: ‎19.04.2017

Re: Betreff: Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

Hallo Julia2

 

Besten Dank für deine Ergänzung. Ich kann nur sagen, schön, dass du eine passende Alternative gefunden hast.

 

Lieber Gruss

Kathrin