Antworten
Bestseller-Autor

Warum Quinoa Drink NEU aus Bolivien?

Hab grad den neuen Milchersatz "Quinoa Drink" auf der Seite hier gesehen, mit "Bio" Quinoa aus Bolivien.

Warum entscheidet sich Migros für Quinoa aus Bolivien statt der Schweiz? Den gibt es, von TerraSuisse und IP ausgezeichnet, hat Migros sogar.

Reine Preisfrage bestimmt, aber die negativen Auswirkungen gerade in Bolivien sind doch mehr als bekannt. U.a kann sich die Bevölkerung ihr Grundnahrungsmittel nichtmehr leisten weil wir es wortwörtlich wegfressen, die Böden sind durch die Monokulturen ausgelaugt, den Farmern gehts so schlecht wie nie. Ein kurzer Bericht wers nachlesen mag

https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/die-schattenseite-des-quinoa-booms-wie-der-superfood-das-...

Wär es nicht im Sinne des "trendy veganen Lifestyle" da eben auch drauf zu achten, dass nicht nur keine Tiere sondern auch kein Mensch und Natur zu schaden kommt? Und bitte keine Erklärung was bei euch "Bio" bedeutet und wie suuuper der Anbau ist ohne negative Auswirkungen... einmal kein Palaver und Augenwischerei bitte :)
Autor

Betreff: Warum Quinoa Drink NEU aus Bolivien?

Schade, ja. Trendfood ja, aber es kann doch wirklich auch lokal sein, oder??

Bestseller-Autor

@migros wurde die Frage beachtet, warum kein IP-Suisse Quinoa verwendet wird, den ihr sogar regional im Sortiment habt? Danke für die Antwort :)
Community Manager

Re: Betreff: Warum Quinoa Drink NEU aus Bolivien?

Hallo @Bodenseeknusperli

Vielen Dank für deinen Post.

Das Quinoa für diesen Drink stammt aus biologischem Anbau und wird im Einklang mit der Natur und in kleinen Mengen hergestellt. 

Es stimmt, dass sogar in der Schweiz Quinoa angebaut wird. Das ist aber noch sehr wenig und dieses wird nicht zu Drinks verarbeitet.

Ich empfehle dir die Hafer- und Sojadrinks aus europäischem Getreide. Dort stammt die Produktion zu grossem Teil aus Europa. Diese Infos stehen jeweils auf der Verpackung.

Liebe Grüsse

Angela

Bestseller-Autor

Hm Danke für die Antwort, soviel wusste ich ja schon. Ich finds schade setzt Migros nicht auf die Unterstützung der Bauern hier, das Trockenprodukt ist ja im Sortiment, dachte wär naheliegend die Milch auch aus der Quelle an Rohstoffen herzustellen, vermute würd aber wenig Marge geben. Das war ja auch die Frage, warum es eben nicht gemacht wird.

Ich danke für die prompte bewerbung von Produkten zum bloss ja doch etwas kaufen aber nein danke. Zum grossen Teil aus Europa, wo ich es mit Rohstoffenbaus der Schweiz haben kann, da scheidet Migros ein weiteres mal aus. Aber Danke.