Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 3
Registriert: ‎30.01.2014

Vitamine für Fr. 1

Tolle Aktion - wer sagt schon nein, wenn man sparen kann. ABER bitte warum werden extra für diese Aktion Verpackungen ( Plastiktasche für 1 kg Kartoffeln u.a.) hergestellt? Gesund und nachhaltig ginge auch - im Offenverkauf!
MMM-VIP
User Avatar
Beiträge: 3.950
Registriert: ‎04.11.2010

Betreff: Vitamine für Fr. 1

Dei Verpackung dient bei gewollten oder forcierten Aktionen als Siegel. Ohne diese wäre der normale Preis zu bezahlen.

Beim Offenverkauf wäre ein (P U F F) vorprogrammiert, wenn 1 kg, Kartoffeln und je 500 g Pfirsiche und Gravensteiner abgewogen werden müssten 🥔

Weiss nicht, wieviel Einheiten pro Person und Einkauf gestattet sind 🤔

»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.450
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Vitamine für Fr. 1

Hallo @mobarr, vielen Dank für deine Mitteilung zum Vitamin-Franken. Die Begründung von @Frederica trifft es ganz gut. Das Prinzip des Vitamin-Frankens funktioniert nur, wenn Artikel auch wirklich 1 Franken kosten. Daher verkaufen wir die Produkte abgepackt. Liebe Grüsse, Richi

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 3
Registriert: ‎30.01.2014

Re: Vitamine für Fr. 1

Das Prinzip geht für mich nicht auf und ich verstehe nicht, warum grundsätzlich 1 kg Kartoffel nicht für 1 Fr. im Offenverkauf angeboten werden kann. Bei 500g-Packungen wird es marketingtechnisch natürlich etwas schwieriger. Schade - Vitamine für Fr. 1 und ner Menge Abfall.

Highlighted
Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 439
Registriert: ‎27.06.2019

Re: Vitamine für Fr. 1

 

Ich fände es auch besser, wenn Migros die Preise für Gemüse und Obst dauerhaft markant senken würde, anstatt ab und zu mal so eine 1 Fr.-Aktion zu machen...