Antworten
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 6
Registriert: vor einem Monat

Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

[ Bearbeitet ]

Weshalb wird noch immer bei der Self-Scannig Kassen der Kassenbon sowie Cumulus Bons gedruckt der sogleich im Papierkorb landet?

Der Kassenbon wird ja so oder so nach dem bezahlen in die App geladen und dort gespeichert. Auch ein späteres Ausdrucken ist jederzeit möglich.

Um Papier einzusparen sollte einen Button mit der Aufschrift 

„Elektronische Quittungen“  in dem Bezahlvorgang eingefügt werden. 

Somit lässt sich eine schöne Menge an Paper einsparen!Smiley (überglücklich)

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 394
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 6
Registriert: vor einem Monat

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

@Cinderella1925 Danke für den link.
Bin erstaunt, wie schleppend solche Anregungen umgesetzt
werden. Scheinbar ist es ein echtes Bedürfnis der Kunden...
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 225
Registriert: ‎03.12.2016

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

Ist ja auch kein Wunder, nachdem Coop schon seit Jahren vormacht, wie es geht...

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 6
Registriert: vor einem Monat

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

Ehrlicherweise war ich davon überzeugt, dass die Verantwortlichen von Migros 

den Umweltschutz ernst nehmen. Wenn man an der Self-Scanner Kasse steht 

sieht man sofort das viele den Bon in den Papierkorb schmeißen.

Da müsste doch schon lange jemand ein Licht aufgegangen sein. 

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 394
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

Für mich ist die Hauptsache, dass ich weiterhin Quittungen auf Papier bekomme.

Wer den Kassenzettel eh im Einkaufswägeli für den nächsten Kunden zurücklässt, kann ihn ebensogut gar nicht erst ausdrucken 😉.

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 6
Registriert: vor einem Monat

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

Genau! Aber Migros soll die Wahlfreiheit des Kassenbon den Kunden überlassen. In Holland wird das seit Jahren praktiziert.
Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 475
Registriert: ‎27.06.2019

Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

 

Also ich fände es auch gut, wenn man die Kassen so programmieren könnte, dass man am Schluss auswählen kann, ob man die Quittung usw. ausgedruckt haben will oder nicht. Bei Bankomaten geht das ja auch.

 

Lidl/Aldi fragen z.B. an der normalen Kasse die Kunden jeweils, ob sie die Kaufquittung wollen oder nicht. Sollte meiner Meinung nach möglich sein, die Selfscanning-Kassen so zu programmieren.

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 582
Registriert: ‎04.08.2014

Re: Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich euch keine weiteren Infos geben kann. Sobald etwas spruchreif ist, werden wir dies mit euch teilen. Liebe Grüsse, Silvia 

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 475
Registriert: ‎27.06.2019

Re: Betreff: Unnötig viel Papier an der Self-Scanning Kasse!

@Silvia_Migros 

 

Wir würden weitere Infos hierzu - sobald sie spruchreif sind - sehr begrüssen, vielen Dank schon mal im Voraus.