Antworten
Aktiver Entdecker
User Avatar
Beiträge: 1
Registriert: vor 2 Wochen

Trauben aus Indien

Meint es die Migros wirklich ernst mit der Nachhaltigkeit?
- Trauben aus Indien, marktfrisch, für 5.50 das Kilo! -
Wenn ja, dann haben solche Produkte keinen Platz im Regal. Der Käufer muss es ja nicht kaufen, stimmt sicher, aber der Anbieter hat eben auch eine Verantwortung und mit solchen Produkten nimmt er diese nicht wahr.
M-VIP
User Avatar
Beiträge: 1.171
Registriert: ‎25.06.2016

Betreff: Trauben aus Indien

Ach, verkauft Migros wie letztes jahr wieder "Marktfrische" Trauben aus Indien, sooso, Migros diese gewitzten Gschäftlimacher

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/migros-verkauft-trauben-aus-indien-als-marktfrisch...

Waren letztens sogar in Aktion da die Leute zu wenig davon kauften

https://www.infosperber.ch/Wirtschaft/Migros-Aktion-fur-Trauben-aus-Indien

Im übrigen sind Indische Trauben am meisten Giftverseucht, deckte letztes Jahr der K-Tipp ja auf. Einzig Uva Italia aus Italien sind mit niedrigem Wert.

Trauben sind meine Achillesverse aber ich warte jedes jahr auf die süssen aus Italien, und die kleinen blauen an der Hausrebe bei der Freundin.
Von anderen krieg ich manchmal einen geschwollenen Hals, muss wohl der Giftcocktail sein.
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.142
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Trauben aus Indien

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Die Migros hat den Grundsatz, ein Produkt immer von der geographisch nächsten Destination zu beziehen. Natürlich müssen die Verfügbarkeit und die von uns geforderte hohe Qualität und Produktesicherheit gegeben sein. Schweizer Gemüse und Früchte haben immer Priorität für uns, jedoch gibt es nicht immer genügend Ware. Die Migros sieht es als ihre Aufgabe an, die Bedürfnisse und Wünsche eines breiten Kundenkreises abzudecken. Es ist uns bewusst, dass es Menschen gibt, die den Import von Trauben aus Übersee als unnötig einstufen. Für viele sind sie aber dennoch wichtig.

 

Unsere Kundinnen und Kunden sollen persönlich entscheiden können, welche Artikel sie kaufen wollen und welche nicht. Für diesen Entscheid stellen wir die nötigen Informationen zur Verfügung. So ist auf den Produkten oder an den Regalen und Gestellen die Herkunft jedes einzelnen Produktes aufgeführt.

 

Wie ihr dem Artikel betreffend Aktion entnehmen könnt, planen wir die Promotionen bereits lange im Voraus. Liebe Grüsse, Richi