Antworten
Autor
User Avatar
Beiträge: 40
Registriert: ‎24.06.2010

Titanpfanne "Induction"

Grad sind die Cucina & Tavola Titan Pfannen Aktion. Gross mit NEU angeschrieben. Ebenso gross und deutlich steht Induction drauf! Musste grad unserer Nachbarn aufklären, dass diese Pfannen nicht nur für Induction sind. Die wussten nämlich nicht, dass diese eigentlich auch für andere Kochherde gehen.

 

Warum schreibt die Migros sowas irreführendes an? Wenn eine Pfanne so deutlich mit Induction angegeben ist, erwarte ich, dass sie für nichts anderes geht. Ist aber falsch. Wie früher schon, dürfen auch die Mehrheit der Leute, die kein Inductionsherd haben dieses Pfannen benützen!

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 16.537
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Titanpfanne "Induction"

Hallo @globinli, vielen Dank für deine Mitteilung. Der Hinweis „Neu“ steht, weil wir die Beschichtung des Artikels geändert haben. „Induction“ ist deshalb so gross deklariert, weil nicht alle Pfannen für Induktionsherde geeignet sind. Aber auch die anderen Piktogramme sind auf der Vorder- und Rückseite angebracht. Selbstverständlich ist die Fachstelle über deinen Hinweis informiert, damit sie diese Thematik bei der nächsten Verpackungsüberarbeitung berücksichtigen können. Liebe Grüsse, Richi

Autor
User Avatar
Beiträge: 40
Registriert: ‎24.06.2010

Re: Titanpfanne "Induction"

Danke für die rasche Antwort. Es müsste einfach nur heissen: Neu auch für Induction und alle würden es verstehen :-) Das mit dem Pictogramm wusste ich, nur eben die Nachbarn nicht.

Highlighted
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 11
Registriert: ‎16.04.2015

Re: Titanpfanne "Induction"

"Neu auch für Induction" stimmt aber eben nicht. Ich hab die gleiche Pfanne schon seit etlichen Jahren - und einen Induktionsherd. Neu ist offenbar die Beschichtung (was, nebenbei bemerkt, nur ein Fortschritt sein kann, ich bin mal gespannt...). Und dass "Induction" angeschrieben ist, ist auch logisch. Für Elektro und Gas gehen schliesslich alle Pfannen, für Induktion nur die ferromagnetischen.