Antworten
Highlighted
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 7
Registriert: ‎09.10.2018
Akzeptierte Lösung

Sodaclub Zylindertausch

Vor etwa 2 Jahren kauften wir in der Migros einen Sodastreamsprudler. Im laufe der Zeit kam noch ein Ersatzzylinder dazu, welcher immer in der Migros gekauft wurde bzw. Umgetauscht wurde. Bis anhin war dies kein Problem. Als ich heute den Sodaclubzylinder tauschen wollte, bekam ich die schnippische Antwort der Dame, das sie die Anweisung bekam nur noch Sodaclub Zylinder zu tauschen. Sie verwies mich in den COOP, aber auch da war ich erfolglos. Wenn ich nun auf www.sodaclub.ch die Händlersuche mache, stosse ich doch TATSÄCHLICH auf meine Migrosfiliale.
So möchte ich nun wissen, wo ich diesen Zylinder umtauschen kann.
So ein Umgang mit Kunden ist doch nicht wünschenswert!! Bin sehr verärgert!
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 128
Registriert: ‎21.09.2017

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

@K_Veeravahu 

 

Wenn Du eine Deutsche Lieferadresse hast schau Dir das Angebot von Soda Bär an. 

Da Kostet der Zylinder mit Porto gerade mal halbsoviel wie in der Schweiz.

 

Gruss BL

 

Threema ID: CETSHSJB
no Facebook, no Whatsapp,I love my privacy, keep in mind you're not only data :-)
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 7
Registriert: ‎09.10.2018

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Danke für deine Antwort. Leider ist dies nicht meine gewünschte Lösung.

LG
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.142
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Hallo @K_Veeravahu

 

Ich verstehe deine Verärgerung. Gerne erkläre ich dir die Situation.

 

Der Co2-Zylinder ist ein Gefahrengut und obliegt besonderen Vorkehrungen und Kontrollen. Nach Migros-Standard kann dies nur unser aktueller Vertragspartner SodaStream gewährleisten. Deshalb nehmen wir ausschliesslich Zylinder der Firma SodaStream zum Auffüllen zurück. Dies war schon immer so.

 

Aktuell sind diverse Co2-Zylinder im Umlauf, die mit den SodaStream-Geräten kompatibel sind. Aus oben genanntem Grund, können wir diese leider nicht umtauschen.

 

Kann es sein, dass du allenfalls einen Zylinder einer anderen Marke hast? Kannst du uns ein Bild davon schicken?

 

Danke für deine Mithilfe und liebe Grüsse,

Tamara

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 7
Registriert: ‎09.10.2018

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Hallo!
Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Es wäre aber toll, wenn alle Mitarbeiter dementsprechend gebrieft werden. Ich hatte auch eine Sodastream Flasche Zuhause. Somit konnte ich auch den Produkttext vergleichen.
1. Selber EAN Code
2. Selbe Firmenadresse
3. Selber Aufschrifttext
4. Selbe Aufmachung wie Logo, Schrift, Website etc.
Nun wurde ich neugierig und habe recherchiert. Sodaclub wurde irgendwann von Sodastream aufgekauft. Ich muss also eine "alte" Flasche im Laufe der letzten 6 Monaten in einem Tausch bei der Migros bekommen haben. Was ja dann eigentlich ein hausgemachtes Problem ist. Diskussionslos wurden beide Flaschen in der Migros in Gossau SG ausgetauscht. Schade, das Flawil so eine schlecht geschulte (und nebenbei unfreundliche) Mitarbeiterin am Kundendienst einsetzt.

Zu Ihrer Frage: Nein, ich habe, wie oben erklärt, keine Fremdflasche gehabt. Das hätte ich nämlich verstanden.
Autor
User Avatar
Beiträge: 64
Registriert: ‎03.12.2016

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

@K_Veeravahu 

So ganz klar verständlich ist Deine Anfrage eben leider nicht:

 

«Vor etwa 2 Jahren kauften wir in der Migros einen Sodastreamsprudler. Im laufe der Zeit kam noch ein Ersatzzylinder dazu, welcher immer in der Migros gekauft wurde bzw. Umgetauscht wurde. Bis anhin war dies kein Problem. Als ich heute den Sodaclubzylinder tauschen wollte, bekam ich die schnippische Antwort der Dame, das sie die Anweisung bekam nur noch Sodaclub Zylinder zu tauschen.»

 

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 7
Registriert: ‎09.10.2018

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Das Gerät ist ein Sodastream Produkt. Die eine Flasche war aber mit Sodaclub angeschrieben. Wie ich vorhin beschrieben habe sind diese beiden aber mittlerweile die selbe Firma. Für den Kunden ist es nicht auf anhieb sehbar, das es ein anderes Produkt sein sollte da eben Logo, Text und sogar EAN Code derselbe ist.
Die Flaschen von anderen Firmen sind ja klar anderst angeschrieben und so wäre es auch für mich verständlich gewesen.
Autor
User Avatar
Beiträge: 64
Registriert: ‎03.12.2016

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Es ist ja alles gut jetzt und die Filiale Gossau konnte Dir zufriedenstellend weiterhelfen. Ich wollte vorhin lediglch darauf hinweisen, dass es - hier für den Leser - verwirrend ist, wenn Du einen SodaClub-Zylinder umtauschen willst und die Verkäuferin Dir sagt, dass dies nicht ginge, weil man eben nur SodaClub-Zylinder annehmen dürfe - also das, was Du ja brachtest. Anscheinend darf man nur SodaStream-Dinger annehmen.

 

Aber eben, es hat sich ja gelöst. Nix für ungut und einen schönen Abend!

Jungautor
User Avatar
Beiträge: 7
Registriert: ‎09.10.2018

Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Oh , da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.142
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Betreff: Sodaclub Zylindertausch

Hallo @K_Veeravahu, danke für deine Rückmeldung. Ich klärte dein Anliegen nochmals mit der zuständigen Fachstelle ab. Du hast Recht, SodaClub und SodaStream stammen aus dem selben Haus – wir nehmen beide Flaschen zurück. Dass die Filiale Flawil die SodaClub-Flasche nicht zurücknahm, tut mir leid. Dies sollte nicht so sein. Ich habe die Genossenschaft soeben über deine Mitteilung informiert. Liebe Grüsse, Luisa