Antworten
Profi-Autor
BeitrÀge: 222

Betreff: Silikon food wraps

Weshalb geht es nicht bei Chromschalen ? Ist das Material unvertrÀglich ?

Profi-Autor
BeitrÀge: 170

Es hÀlt nicht. Oder ich mache etwas falsch...?
Profi-Autor

Ich hab natĂŒrlich noch keinen Deckel von Kochblume da, um das auszuprobieren, aber ich frage mich, ob da nicht eine elektrostatische Ladung den Deckel am Haften hindert. Ich wĂŒrde versuchen, ein StĂŒck Seife (= Tenside) aussen an das GefĂ€ss zu halten, um es elektrostatisch zu entladen, und dann schauen, ob der Deckel besser hĂ€lt. Ich kann aber nichts verprechen.

Profi-Autor

Die Kochblumedeckel haben ja den Rand und das was Du zudecken möchtest ist kleiner. Also Silikondeckel ist stramm ĂŒber die Schale, Dose, Glas....
Das hÀlt.

Ich meinte die Dinger von der Migros ohne diesen Rand.
Sie fĂŒhlen sich total klebrig an, könnte sein das es antistatisch sein soll.
Ich weiss auch nicht ob alles trocken sein muss oder feucht...?
Bei den Metallschalen hĂ€lt auch schlech die Frischhaltefolie. Echt blöd. Tja und die Kochblume Überzieher sind zu klein.

Ich kann Dir noch die Kochlöffel, etc empfehlen sehr haltbar sehr gut. Die Backformen 1.Nuzung einfetten, danach nicht mehr notwendig. Sind suuuuuper.
Die Topflappen, und SchmĂ€mchen hat die Migros Ă€hnliche und gĂŒnstiger.
Aber es hat da PutzbĂŒrsten rund, flach die sind genial.
Leider haben sie die ganz grossen Backformen nicht mehr. Schnief, die brauche ich zum Brot backen. Wenn meine 2 grossen kaputt gehen weiss ich noch nicht was ich dann nehme.
Sie sind einfach nur klasse, nichts klebt, Ergebniss perfekt.
Profi-Autor

[ Bearbeitet ]

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof 🚂.

Ich dachte von Anfang an,

• Du hĂ€ttest einen Haushaltartikel entdeckt, von dem Du begeistert bist und von dem Du Dir wĂŒnschst, dass er (oder ein Ă€hnlicher) ins Migrossortiment aufgenommen wird.
  • Da Du die Verpackung bereits entsorgt hast, erinnerst Du Dich nicht mehr an den Namen des Artikels, nur noch an die Marke, nĂ€mlich Â«Kochblume».
  • Des weiteren hast Du noch einen Bon, aufgrund von dem Du den Artikel gekauft hast, und die Aufschrift auf diesem Bon lautet wie der Threadtitel. Mit dieser Aufschrift hast Du auf dem Internet nach einem Ă€hnlichen Artikel gesucht, um uns zu zeigen, wie er etwa aussieht.

Und jetzt eben erfahre ich, dass es den Artikel bei der Migros bereits gibt❓

Was ist in diesem Fall ĂŒberhaupt das Thema dieses Threads hier ?  

Hast Du einen Fotoapparat 📾, mit dem Du das Foto einstellen kannst, um das Dich Heidi gebeten hat ?  Wenn der Deckel flach genug ist, kann man ihn vielleicht auch mit einem Scanner einscannen. Na ja, Du schreibst Â«Sie fĂŒhlen sich total klebrig an», in diesem Fall vielleicht besser doch nicht in den Scanner.

Bei 1'141 Cucina & Tavola Artikeln fang ich ohne Foto gar nicht erst zu suchen an...

Profi-Autor

Oje
Also, ein riesen MissverstÀndnis. Ich bin vom Artikel siehe Titel/ Link sehr Begeistert. Titel ist das was auf dem Bon steht. Karton ist weg. Und ich finde ihn nicht im Web auf der Migros Seite.
Darum der Link von wo anders. Aber genau das Produkt meine ich.
Foto mit Handy geht nicht. Ich geh mal an ein Rechner.

Mein Link zeigt den Artikel den ich bei der Migros kaufte.
Ich bin begeistert und merkte erst spÀter, das er am Geschirr gut funktioniert, aber nicht mit Metall.
Da mache ja evtl was falsch? Es hÀlt nicht.
Er wird wie Frischhaltefolie ĂŒbergezogen und am Rand angedrĂŒckt, wie die Folie 😉 .

So, nun zur Kochblume- die habe ich schon lange im Gebrauch ca 4 Jahre. Sie sind aber kleiner, weniger elastisch und auch anders. Die Kochblume Silikon Deckel zieht man drĂŒber. Sie haben einen Rand, sitzen dann richtig wie ein Deckel.

Der Artikel der Migros ist flach wie eine Silikonbackmatte, aber nicht ganz so gross natĂŒrlich.
Sie kleben wie AdhĂ€sionsfolien fĂŒrs Fenster. Sind aber sehr viel elastischer.

Also beides ergÀnzt sich.
Profi-Autor

[ Bearbeitet ]

Dann ist der Bon also ein Bon von der Migros ?  Steht da nicht irgendeine Artikelnummer oder ein Strichkode... drauf ?  Oder meinst Du mit Bon den Kassenzettel/Quittung ?

Erinnerst Du Dich, ob die Marke Cucina & Tavola war ?  Oder vielleicht Tangan ?

Profi-Autor

Hast Du schon die HaftfÀhigkeit der Silikonfolien an flachen OberflÀchen verglichen :

• 1. an einer Fensterscheibe (= Glas) und
  • 2. an der KĂŒhlschranktĂŒr (= Metall) ?

Oder hast Du heisse Speisen eingefĂŒllt und dann gleich abgedeckt, bevor sie abgekĂŒhlt waren ? Metall dehnt sich bei Hitze viel mehr aus als die Silikonabdeckung drauf (Porzellan oder Glas dehnen sich da weit weniger aus). Nach dem AbkĂŒhlen passt die Abdeckung dann nicht mehr auf das GefĂ€ss.

Profi-Autor

Migros
7045.161/15.02.2396

Strichcode:
6921290804168

Am KĂŒhlschrank hĂ€lt es nicht gut. Am Gusstopf gut, auch an Glas und grad geguckt Backblech emaliert ( grillfest) dort hĂ€lt es. Alles war kalt.
Ich denke die Chromeschale da mache was falsch.
Es wird weiter getestet, aber Heute und Morgen ist die Zeit knapp habe Termine 😓
Profi-Autor

Danke Traberli !

Deine Silikon-SchĂŒssel-Abdeckungen sind zwar auf

https://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt

nicht gelistet, aber anhand der Referenznummern kann Heidi von @M-Infoline sie nun bestimmt intern finden.