Antworten
Profi-Autor
BeitrÀge: 170

Silikon food wraps

Leider habe ich keine Verpackung mehr, aber ich kaufe evtl noch einmal eine. 😎
Auf dem Bon steht nur, wie die “Deckel“ heissen. (siehe Titel)

@Migros
Ich bin Begeistert!! 👍

Liebe Forummitglieder - Perfekt. Guckt Sie Euch an. Ich habe einen Link gefunden da sieht man was ich meine.

Genial, die Deckel von der Kochblume haben noch eine Kantenabschluss, werden ĂŒbergestĂŒlpt.
Diese Silikondeckel sind extrem dehnbar und einfach auch super fĂŒr grössere Dinge.
Also komplett anders, aber genau das fehlte mir noch.

https://de.gearbest.com/other-kitchen-accessories/pp_009532194753.html
Community Manager
BeitrÀge: 17.372

Re: Silikon food wraps

Hallo @Traberli, vielen Dank fĂŒr dein Feedback. :-) Das möchte ich natĂŒrlich gerne an die zustĂ€ndige Stelle weiterleiten. Allerdings habe ich den Artikel leider nicht gefunden, mit dieser Bezeichnung. WĂ€re es möglich, dass du mir ein Foto zuschickst? Danke, liebe GrĂŒsse, Heidi

Autor
BeitrÀge: 47

Betreff: Silikon food wraps

warum kaufst du die denn nicht dort?

ich habe diese (und x hundert andere artikel) ĂŒber ali bezogen...

150% bezahlen fĂŒr 80% leistung - you have been switzerlanded
Autor
BeitrÀge: 39

[ Bearbeitet ]

@pogonox 

...ĂŒber Ali bezogen...

und dabei sicher, dass keine giftigen Weichmacher drin sind ?

Nein Danke, das wÀre mir zu unsicher bei Lebensmitteln

M-VIP
BeitrÀge: 1.287

@easthouse mag gerne einwerfen dass Migros Cucina Tavola alles aus China ist. WĂŒrde also ins Sortiment passen ;)
Autor
BeitrÀge: 39

@Bodenseeknusperli 

vermutlich mit dem Unterschied, das es beim einen eine Waren-/eingangs-/qualitĂ€ts-Kontrolle gibt (Migros-Richtlinien), ggf. ĂŒber den Importeur

Beim Ali-Produkt die Ware direkt beim Endkunden landet und der kaum PrĂŒfmöglichkeiten hat....

Profi-Autor
BeitrÀge: 222

Stretchi/Stretchii/Stretch-ii

[ Bearbeitet ]

Die Stretchii's finde ich einer interessante Idee. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Grössen. Sie sind sogar spĂŒlmaschinentauglich und hier hab ich noch eine ganze Reihe Videos dazu, fĂŒr jede Grösse... :

https://kochblume.eu/fr/conservacao/3-stretchii-4044332320005.html

Die Stretchii's (Kochblume) werden nach deutschen und amerikanischen Normen hergestellt, nix China.

In der Schweiz scheinen sie hier vertrieben zu werden :

https://www.prodemoshop.ch/de/52-stretchi

Bei 6 Farben multipliziert mit 6 Grössen kann ich sie mir am ehesten bei Micasa mit Bestellmöglichkeit und Gratis-Lieferung in Migros-Filialen vorstellen. Aber wenn ich daran denke, dass fĂŒr jeden neuen Artikel ein alter rausfliegt, der anderen Kunden oder mir selber vielleicht wichtig ist, liegt mir nun doch nicht soo viel daran, sie bei der Migros zu finden.

M-VIP
BeitrÀge: 1.287

@easthouse war nicht so ernst gemeint darum das ;)
Autor
BeitrÀge: 47

ich habe einige bestellungen ĂŒber ali gemacht

es ist korrekt dass es u.a. noch PAK produkte gibt. ich habe mir mal die mĂŒhe gemacht und ĂŒber meine kontakte gewisse kĂŒchenutensilien testen lassen - und siehe da, alle waren sauber!

ganz ehrlich, ich war selbst sehr erstaunt! naja, vermutlich hatte ich einfach glĂŒck. die backformen habe ich auf jeden fall selbst alle nochmals ausgebackt.

im nicht-kĂŒchenbereich habe ich bei gewissen produkten schon PAK entdeckt, dispute und gut ist.

und diesen "wareneingangskontrollen" wĂŒrde ich ich im ĂŒbrigen auch nicht grenzenlos trauen...

150% bezahlen fĂŒr 80% leistung - you have been switzerlanded
Profi-Autor
BeitrÀge: 170

Cinderella,ja genau die meinte ich.
Die sind genial fĂŒr kleine Dinge und halten wirklich dicht.

Die anderen sind halt grösser und nur Quadratisch, die Ecken muss man drĂŒber ziehen.

Nachteil: geht nicht bei Chromschalen...