Antworten
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 289
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Silberpflaster vermisst

Oh Danke ☺☺

Aber ich will mein Migros Silberplaster, dss Hsnsa habe ich dich da...
Und das ist nicht immer so toll...
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.450
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Betreff: Silberpflaster vermisst

Hallo @Traberli

Die mit Silber bieten wir eben nicht mehr an und haben sie durch diese mit Silikon ersetzt, entschuldige, wenn dies etwas unklar war. Das ist der Artikel: Silikon Pflasterstrips sensitiv, Artikelnummer 520356200000.

Liebe Grüsse

Angela

 

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 289
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Silberpflaster vermisst

Merci Angela

Na toll, aber ein “echter“ Ersatz ist das nicht!? Oder wirkt es so wie das Silberpflaster?

Das wäre ja so, als ob man mich vertröstet, sorry Ente gibts nicht mehr, nimm doch Strauss das ist der neue Ersatz. 😢

Blöd, das Pflaster war sehr, sehr gut.
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 373
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Silberpflaster vermisst

[ Bearbeitet ]

Ich hab keine Ahnung, ob das was bringen kann, aber könnte man vielleicht das Ersatzpflaster vor dem Aufkleben mit Silberspray (von Hansaplast hmm) besprühen, um den gewünschten Effekt zu erzielen ? Oder direkt die Wunde ? Es ist allerdings nicht wirklich ein Wundspray.

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 289
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Silberpflaster vermisst

Ich habe mal eines heraus gesucht und die Inhalsstoffe möchte ich nicht in offene Wunden.

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Aqua, Citric Acid, Silver Citrate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Das Silber wird auch deutlich weniger enthalten sein. Es würde wohl nicht genug bringen.

Egal es eilt nicht mehr habe mich mit Hansaplast eingedeckt. Aber das ist doof, teurer und pflaster nicht gut.
Highlighted
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 373
Registriert: ‎09.01.2019

Betreff: Silberpflaster vermisst

@Traberli Allerdings ist da einiges nicht über alle Zweifel Erhabenes an Zutaten drin 🙄.

Aluminium ist allgemein in vielen Sprays aller Art drin (Deos...), und das ist gar nicht gut.

 

Ich bin eben auch auf einen Artikel gestossen, dass das Silber für Wunden weltweit selbst in manchen Spitälern zurückgezogen wird. Eine Forschungsgruppe namens Wounds International hat Zweifel an der Sicherheit... Ich befürchte, unter diesen Umständen wird das Pflaster bei der Migros definitiv nicht mehr zurückkommen.