Antworten
Autor
User Avatar
Beiträge: 23
Registriert: ‎05.02.2019

Betreff: Schwarzer Knoblauch

Hört sich Interessant an. Obwohl bei mir viel Knoblauch verwendet wird, habe ich vom Schwarzen noch nie gehört… Werde ich ausprobieren! Danke für den Tip.

Autor
User Avatar
Beiträge: 60
Registriert: ‎24.06.2010

Betreff: Schwarzer Knoblauch

@TomschterDer schwarze Knoblauch ist geschmacklich total anders. Wird auch ganz anders verwendet. Aber er ist es wert, ausprobiert zu werden :-)

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎07.02.2019

Betreff: Schwarzer Knoblauch

Danke für den Tipp mit dem (spanischen) schwarzen Knoblauch vom Coop.

Da werde ich mich mal umsehn:)

 

Grüsse

 

Neuling
User Avatar
Beiträge: 1
Registriert: vor 4 Wochen

Betreff: Schwarzer Knoblauch

Diese Diskussion ist nun schon 2 Jahre alt. Ist es richtig, dass sich noch nichts bewegt hat? Schwarzer Knoblauch, natürlich in Bio-Qualität, ist nach vielen Untersuchungen ein absoluter Gesundheitsbooster. Die Migros könnte sich ja auch mal als Vorreiter für wirklich hilfreiche Hausmittel einsetzen, selbst wenn diese ihnen noch nicht bekannt waren !?

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.401
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Betreff: Schwarzer Knoblauch

Lieber @Lostello

 

Danke für deinen Kommentar. Wir versuchten es vor einiger Zeit mit schwarzem Knoblauch. Dieser fand jedoch kaum Anklang bei unseren Kundinnen und Kunden, weshalb ihn die meisten Genossenschaften wieder aus dem Angebot nahmen. Lediglich in Luzern und im Tessin erfreut er sich nach wie vor einer gewissen Beliebtheit. Deshalb führen die grösseren Filialen diese Spezilität noch im Sortiment. Die übrigen Genossensachften entschieden sich für andere Spezialitäten wie zum Beispeil Knoblauch Rustique oder Rosé.

 

Liebe Grüsse
Tamara

Autor
User Avatar
Beiträge: 43
Registriert: ‎17.04.2017

Re: Betreff: Schwarzer Knoblauch

[ Bearbeitet ]

Tut mir leid das ich dieses nun mal sagen muss....Aber ich glaube Migros  im allgemeinen , samt Angestellten im Verkauf , üben solche Ausreden.;-)

Ich kaufte gewisse Produkte hier in der Migros in Muttenz über viele Jahre , genau wie meine Mutter .

Dann plötzlich nicht mehr da und was heisst es ?..." Nachfrage war nicht da  ".......Sorry Migros , eure Kunden sind nicht blöd.

 

Nun zum Knoblauch....dieser muss bei der Migros in Muttenz vorbei gelaufen sein, denn er war die letzten beiden Jahre hier nicht im Sortiment ....Vielleicht weil die Kundschaft hier ihn nicht wollte ? ....wie auch , man sah ihn nicht

 

M-VIP
User Avatar
Beiträge: 1.295
Registriert: ‎25.06.2016

Betreff: Schwarzer Knoblauch

Ich sah auch keinen obwohl ich den sehr mag, hätt sonst geholfen dass der nicht aus dem Sortiment fliegt :)
Highlighted
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 17.401
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Betreff: Schwarzer Knoblauch

Danke für deine Nachricht @kapha

 

Wie bereits erwähnt, haben regionale Genossenschaften Verkaufsversuche mit schwarzem Knoblauch im konventionellen Sortiment durchgeführt – leider mit minimalem Erfolg. Eine Ausnahme hier bilden die beiden Genossenschaften Luzern sowie Tessin.

 

Der zuständige Einkäufer für das regionale Bio-Sortiment in der Genossenschaft Basel hatte Kontakt mit seinem Importeur von Bio-Erzeugnissen bezüglich einer möglichen Aufnahme von schwarzem Knoblauch. Im vergangenen Jahr hat sich die Genossenschaft Zürich um diesen Artikel bemüht. Es kam jedoch aus verschiedenen Gründen zu keiner Aufnahme ins Sortiment.

Ein wichtiger Faktor ist die Preisgfrage, da es sich um ein Produkt im Hochpreissegment handelt. Wir prüfen aktuell Inhalt und Verpackung einer solchen Verkaufsform und führen damit die Preisgestaltung durch. Darauf basierend entscheiden wir anschliessend, wie es mit diesem Produkt weitergeht. 

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Logistik eines solchen Produktes. Es ist ein Nischenprodukt, das  trotzdem eine gewisse Frequenz benötigt. Sonst steigen die Bewirtschaftungskosten zu hoch an, was das Produkt nochmals verteuern würde.

 

Die Abklärungen nehmen einige Zeit in Anspruch. Zurzeit können wir noch keine genaueren Angaben dazu machen, in welchem Zeitraum diese Entscheidung gefällt wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Aufnahme ins Sortiment.

 

Danke für deine Geduld und liebe Grüsse, Tamara