Antworten
Hobby-Autor

Schokoladen-Roulade

Ich wünsche mir so sehr die Schokoladen-Roulade von früher zurück (es gab sie vor ca. 30-40 Jahren). In einer Filiale in Brig hab ich sie sogar noch vor ca. 11 Jahren entdeckt. Diese Roulade hatte eine weisse cremige Füllung und aussenrum war alles voller Schoggistreusel. Wäre so toll, wenn ich diesen Geschmack mal wieder geniessen könnte!
Hobby-Autor

Ich schliesse mich an...

Ich schliesse mich an...
Moderator im Ruhestand

Hallo Sandra und

Hallo Sandra und Speedlink

Danke für die Anregung! Ich werde sie an unsere Produktverantwortlichen weiterleiten - mal sehen, ob sie die Roulade dank der sehr genauen Beschreibung wiedererkennen. Gibt es hier noch weitere Fans von dieser Schoggi-Roulade?

Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
Hobby-Autor

Bitte, bitte liebe

Bitte, bitte liebe Schoggi-Rouladen-Fans! Meldet Euch!

Liebe Sabine,
Es würde mich so freuen, wenn ich den Geschmack dieser Roulade wieder einmal geniessen könnte. Es sind damit viele wunderschöne Erinnerungen verknüpft. Die Roulade habe ich mir als Kind immer als Geburtstagskuchen gewünscht.
Danke für die Unterstützung Speedlink!

Hobby-Autor

Weil doppelt besser hält: Ich

Weil doppelt besser hält: Ich würde mich riesig freuen, wenn die Migros die Schoggi-Roulade wieder ins Sortiment aufnehmen würde! Und ich kenne viele, die ebenfalls so denken. Also, liebe Schoggirouladen-Fans, meldet euch!
Neuling

Sali zämme Da kann ich mich

Sali zämme
Da kann ich mich nur anschliessen. Lory, meine Bürokollegin, spricht regelmässig von der Roulade, die sie noch aus Kindheitstagen kennt und sehnlichst vermisst. Sie würde wohl nur noch diese Roulade kaufen, wäre sie wieder erhältlich. Und mir nicht dauernd vorjammern, wie sehr sie sich diese Roulade wünscht! ;-)
Super-Mitglied

Betreff: Schokoladen-Roulade

Die oberen Beiträge sind zwar 2-3 Jahre alt, aber das ist der einzige Ort im Internet, den ich zu dem Thema gefunden habe.

Sogar wir als Österreicher wünschen uns die Schokoladen-Roulade wieder zurück, wir haben sie früher immer bei unserer Oma gegessen, die komplette Verwandschaft liebt sie. Es wäre echt toll, wenn es sie wieder gäbe, Interesse besteht auf jeden Fall.

Moderator im Ruhestand

Hallo PatrickNiksic

Danke für deine Nachricht. Es freut uns, dass du diese Schokoladen-Roulade noch immer in so guter Erinnerung hast. :-).

Deinen Wunsch leite ich gerne weiter - ich kann dir aber nicht versprechen, dass wir die Roulade in nächster Zeit wieder einführen werden. Der Vorschlag wird aber von den Produktverantwortlichen geprüft.

Liebe Grüsse
Tanja

Hobby-Autor

Liebes Migros Team

Bitte bitte auch die Zitronenrouladen wieder in der Gourmessa, nebst der Schokoladenroulade einführen im Zürcher Oblerand:) Mein Freund schwärmt noch heute von diesen Rouladen, die er als Kind immer gegessen hat und behauptet, dass es keine Vergleichbaren gibt....Wäre also suuuuper wenn diese nochmals eingeführt werden!!! :):)

Aktiver Entdecker

Hallo zusammen!

Auch ich schwärme bis heute nostalgisch von diesem Geschmack! Ich erinnere mich, dass ich die Roulade das letzte Mal vor etwa 16 Jahren in St. Gallen gegessen habe. Geschmacklich gibt es nichts, was der früheren Schokoladenroulade nahe kommt.
Bitte bringt sie zurück - ich würde sie jeden Tag kaufen! :-)

PS: Auch ich bin erstaunt, dass es im Internet nichts zu dieser früheren Schokoladenroulade gibt. Deshalb musste ich gleich einen Kommentar hier lassen, auch wenn der letzte Kommentar schon Jahre her ist. ;-)