Antworten
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 531
Registriert: ‎19.04.2017

Re: Betreff: Süsskartoffeln Preise

Hallo EEnergy

 

Ich habe deine Frage bereits heute Vormittag an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet.

Bisher bekam ich leider noch keine Rückmeldung, ich bleibe dran und melde mich schnellst möglich mit entsprechendem Feedback.

 

Schönen Abend

Kathrin

Highlighted
Community Manager
User Avatar
Beiträge: 531
Registriert: ‎19.04.2017

Re: Betreff: Süsskartoffeln Preise

Guten Tag EEnergy

 

Es hat ein wenig gedauert, aber hier ist nun eine ausführliche Rückmeldung zum Preis der Süsskartoffeln:

"Vielen Dank für deine kritische Rückmeldung. In der Tat liegt hier eine grosse Preisdifferenz vor, welche wir aber gerne begründen.

Bei den Süsskartoffeln im Discounter handelt es sich um Importware, diejenigen in der Migros stammen aus AdR Produktion. Der Anbau von Schweizer Süsskartoffeln ist vergleichsweise jung und unsere Produzenten sind immer noch am Lernen. Wir erachten es für die Konsumenten als auch für die Produzenten als Chance, auf Schweizer Süsskartoffeln zu setzen, welche ohne lange Transportdistanzen (z.B. aus Übersee) zu Ihnen auf den Teller gelangen. Zudem gedeihen die Schweizer Süsskartoffeln in einem „Sozial-Projekt“. Teilnehmende einer sozialen Institution helfen mit bei der Pflanzung, bei der Pflege und Ernte dieser tollen und leckeren Knolle (siehe auch: www.batati.ch). Diese Arbeiten verteuern die Produktion, dafür hat der Konsument mit dem Kauf von Batati-Süsskartoffeln einen Beitrag zur Beschäftigung und der sozialen Integration von weniger privilegierten Menschen in der Schweiz beigetragen.

Zur Frage betreffend Tiefkühl-Ware: Gemeinsam mit unseren Partnern und Produzenten entwickeln wir neue und innovative Produkte auf Basis von Süsskartoffeln. Ob und wann, Tiefkühl-Süsskartoffeln den Weg in die Regale finden, können wir nicht sagen.

Wir hoffen, dass wir dich von unseren Schweizer Süsskartoffeln überzeugen konnten und du trotz der Preisdifferenz weiterhin als Kunde bei Migros einkaufen wirst."

 

Schönen Tag 

Kathrin