Antworten
Hobby-Autor

Re: Betreff: Rückgabe Plastikverpackung

Hallo Kathrin

Ja, die kenne ich - tolle Sache! Unsere ganze Familie nutzt sie. Leider lösen sie nicht das Plastik Müll Problem, es sei den, ich kann das doppelt verpackte Gemüse umpacken und die unnötige Verpackung im Laden lassen. 

Ist das so?

Lieben Gruss Michael

Community Manager

Hallo midotka

Ich habe unsere Nachhaltigkeitsverantwortliche gefragt, und ein Ja auf deine Frage bekommen.

Schönen Abend 

Kathrin

Hobby-Autor

Super! Die MIgros übernimmt wirklich Verantwortung.

Danke und Dir auch einen schönen Abend.

Bestseller-Autor

Sorry, aber dieser "ICH HASSE PLASTIK, UND ALLES MUSS CO2 FREI SEIN"-Hype ist wirklich teilweise unerträglich geworden.

Hauptsache rennen nacher alle in die Obst Abteilung und kaufen sich Avocados und Bananen...

Autor

Betreff: Rückgabe Plastikverpackung

wer so extrem auf die natur schauen möchte (ich drücke es mal nett aus) - der kauft nicht in der migros ein. dies mal so zum klarstellen...

dass die leute kreativ werden und allesmögliche irgendwo reinschmeissen, ja, klar, warum auch nicht? dafür ist von mir aus gesehen definitiv die sackgebühr verantwortlich! 

und um diese plastiksorten zu trennen hätte es genug freie hände in der schweiz die nichts zu tun haben aber dafür geld kassieren. es wäre die gelegenheit der gesellschaft etwas zurückzugeben und sogar etwas für die umwelt zu tun. aber hier fehlt es ja definitiv am politischen willen. oke, dann schikanieren wir halt die konsumenten weiter - und lassen sie sogar für annehmlichkeiten bezahlen...

150% bezahlen für 80% leistung - you have been switzerlanded
Hobby-Autor

Ich glaube, man muss nicht alles schwarz oder weiss sehen. Aber Bio Obst in zwei Plastikverpackungen zu stecken ist wohl wirklich Unsinn ... oder?

Bestseller-Autor

Kommt darauf an...Wenn die Ware dadurch weniger Foodwaste generiert, warum nicht?

Welches Produkt meinst Du z.B?

Und wenn ich so FB Kommentare lese, nervt mich wenn gefühlt jeder 3 Kommentar über Plastik bei Bio Gemüse kommentiert wird, jedoch Migros schon daran arbeitet...

Es geht halt leider nicht alles von heute auf morgen.