Antworten
Autor

Preisunterschied

Guten Tag, wir haben vergangen Samsta einen Dyson AM10 gekauft für 499.-. Nun haben wir festgestellt, dass bei Dyson direkt das selbe Produkt nur 379.- kostet. Wie kommt da so ein enormer Preisunterschied und kann ich die Differenz zurück erhalten? Danke für die Hilfe und liebe Grüsse toscab

ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2019.

Bestseller-Autor

Betreff: Preisunterschied

Na, Migros will was daran verdienen. Warum sollen sie dir das Geld zurück geben?

Kaufe ich beim Bauern direkt kostet das Lg Äpfel 1.-
Kaufe ich es in der Migros ca 3.-

So ists eben.
Jungautor

Man informiert sich vorab um nachher nicht zu jammern:

https://www.toppreise.ch/index.php?a=423306

Super-Autor

@toscab

Ernsthaft nachzufragen, ob man vom Verkäufer die Preisdifferenz zurückerhalten könne, weil man das gekaufte Produkt nachträglich bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis gesehen hat, ist echt dreist.

Sowas funktioniert nur, wenn der Verkäufer so eine Aktion selbst anbietet. Und das tut die Migros nicht.

Ab 15. März 2019: Sendepause bis auf weiteres. Oder auch definitiver Sendeschluss.
Autor

Vielen Dank für die vielen netten Antworten.

Autor

immerhin bekommt man bei Migros noch Cumulus Punkte - bei den anderen nicht....

Bestseller-Autor

Ich finde das gar nicht so dreist.

Einige Anbieter werben damit, dass man Produkte welches man bei einem anderen Händler günstiger kriegt, das Geld retour bekommt (tiefpreisgarantie).. glaube Media Markt warb damit...

Community Manager

Re: Betreff: Preisunterschied

Hallo @toscab

Vielen Dank für deine Anfrage.

Da Dyson der Hersteller ist, können sie die Geräte günstiger anbieten. Unser Verkaufspreis ist abhängig vom Angebotspreis, welcher uns Dyson gibt. Aufgrund dessen ist der Preis bei uns natürlich höher. 

Wir können dir leider die Differenz nicht zurückerstatten. Dafür bitte ich dich um Verständnis.

Ich wünsche dir einen angenehmen Donnerstag.

Liebe Grüsse

Angela

Autor

[ Bearbeitet ]

@M-Infoline

[Zitat=@M-Infoline]Da Dyson der Hersteller ist, können sie die Geräte günstiger anbieten. Unser Verkaufspreis ist abhängig vom Angebotspreis, welcher uns Dyson gibt. Aufgrund dessen ist der Preis bei uns natürlich höher. [/Zitat]

Trotzdem gibt es andere Händler, die bedeutend günstiger anbieten können - sogar zum gleichen Preis wie im Dyson eigenen Shop.

Erfahrungsgemäss sind die Preise im freien Markt meist bedeutend günstiger als bei den Herstelleriegenen Onlineshop.... (Allgemein, ohne jetzt speziell auf Dyson bezogen) Von daher lasse ich hier die Begründung nicht wirklich gelten von der @M-Infoline

Aber eben, wie schon geschrieben: sich VORHER informieren aus dem Preisportal seiner Wahl....

Autor

@ Infoline 

danke für die Antwort. Leider verstehe ich nicht wirklich, wie ein sooo grosser Konzern wie die Migros so viel Gewinn machen muss und die treue Kunden dafür zahlen müssen. Für mich ist das eine „Abzocke“. Dutti lässt grüssen. Tiefpreisgarantie hat auch bereits melectronic angeboten habe ich gemeint. So viel mir ist, war dies auch um die Weihnachtszeit. Darum bin ich auf diese Frage gekommen. 

@ easthouse

danke dir ebenfalls für die Antwort. Sicher ist das Vergleichen der Preise im Voraus sinnvoll. Da wir eine Migrosfamilie sind, ist für uns in erster Linie die Migros bei der wir einkaufen. Schade wurde wir nun so enttäuscht.

liebe Grüsse toscab