Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎24.01.2016

Plastikmüll und unnötige Verpackung

Neulich habe ich in der Migros Frauenfeld (Passage) an der Fleischtheke Fleisch gekauft. Lammnierstück. Das hätte ich vermutlich auch im Selbstbediensungsbereich ebenfalls erhalten. Nun bin ich aber einer jener "verrückten" Menschen, welche eigentlich Plastikmüll und unnötige Verpackung vermeiden möchten. Also gehe ich an die Fleischbedienungstheke mit der Absicht, unverpacktes Fleisch zu kaufen.

Denkste! Doch nicht bei Migros, welche doch immer damit wirbt, etwas für die Umwelt machen zu wollen. An der Fleischtheke sind keine Lamnnierstücke ohne die sinnlose Plasikverpackung zu haben. Kleine Stücke, jedes einzelne in einen Plastik verschweisst. Auf die Frage, warum hier, an der offenen Fleischabteilung das Fleisch in Plastik verschweisst ist, erhalte ich die Antwort: "Der Chef will das so." Verzeihung, aber wer spinnt jetzt da, der Chef der Abteilung oder der Chef namens Migros?

Ich fiede es absolut blödsinnig, am Offenverkauf von Fleisch, dieses einzeln in Folie zu schweissen. Einmal angesehen davon, dass ich diese Folie im Kaufpreis addiert bekomme.

Es ist im Übrigen nicht das erste mal, dass mir solches in der Migros widerfährt. Und so langsam frage ich mich, ob die Migros ihre Angaben zum Umweltschutz ernst meint, ober ob das einfach nur stumpfsinniges Gelaber ist.IMG_20190111_132638.jpg

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 321
Registriert: ‎16.08.2012

Betreff: Plastikmüll und unnötige Verpackung

Beim Weg, den ein solches Lammnierstück in der Regel bereits zurückgelegt hat (in den meisten Fällen Neuseeland, mit etwas Glück Irland), kommts auf das bisschen Plastik auch nicht mehr an. Aber bei sich selbst anfangen mit dem Umweltschutz, ist natürlich weitaus schwieriger als die Migros (oder diesen Chef) an den Pranger zu stellen. Genau aus diesem Grund gebe ich diesem Planeten (bzw. dem, was darauf lebt) nicht mehr viel Zeit.

Community Manager
User Avatar
Beiträge: 16.605
Registriert: ‎07.12.2009

Re: Plastikmüll und unnötige Verpackung

Hallo @Entenfuss
Danke für deinen Beitrag.
Die Verantwortlichen möchten dich gerne direkt kontaktieren. Kannst du dich diesbezüglich mit einer Privatnachricht an uns wenden uns uns deine Telefonnummer angeben?
Ich wünsche dir vorerst einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüsse, Angela