Répondre
Highlighted
Débutant
User Avatar
Envois : 1
Inscrit : ‎15.02.2019

Plastik, Verpackungen, ...

Guten Tag, 

umdenken, wäre es nicht an der Zeit, mit weniger Verpackungsmüll auszukommen?

Z.B. Kekse oder Güetzli welche in einer Plastickverpackung sind dann eine Plastikfolie drumherum, dann ein Karton, und wenn es in Aktion ist nochmals eine Plastickhülle drum. Ich finde, dass es nicht notwendig ist so viele Verpackungen zu verwenden. Lg Debora

Community Manager
User Avatar
Envois : 177
Inscrit : ‎31.07.2018

Re: Plastik, Verpackungen, ...

Hallo Debora

Danke dir für deine Anfrage. Wir können dich verstehen, wir sind immer dran Verpackungen zu optimieren. Im Schnitt kommt ca. eine verbesserte Verpackung pro Woche in die Läden. Wir haben vier Schwerpunkte definiert, wie wir Plastik verringern bzw. Verpackungen verbessern wollen.

Zum einen wollen wir Mehrwegutensilien in unseren Restaurants und Take Aways sowie den Veggie Bag vorantreiben. Dann haben wir seit 2011 knapp 10'000 Tonnen Verpackungsmaterial eingespart oder ökologisch optimiert. Wir tüfteln auch ständig an innovativen Verpackungslösungen, z.B. auch mit Abfällen aus der Migros Industrie. Und zuletzt ist es ein grosses Ziel Kreisläufe zu schliessen und mehr Rezyklat (PET ist da ein super Beispiel) einzusetzen.

Alle Infos findest du auf dieser Seite: https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltigkeitsthemen/plastik.html

 

Uns ist bewusst, dass wir noch einen Weg vor uns haben, unsere Experten sind da aber stetig dran.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche ein schönes Wochenende

Dominik