Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: vor 2 Wochen

Plastik-Taschen

Wie kommt es das in diversen Filialen noch „Gratis-Taschen“ abgegeben werden. Für Pflanzen, verschiedene Non-Food Artikel sowie für Food.
Ist das Filialen abhängig?
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 15
Registriert: ‎21.01.2016

Betreff: Plastik-Taschen

Hallo Rabbit93

Hier bei den Migros in meiner Nähe gibt es keine "Gratis-Taschen" mehr.

Ich habe selbst meist genügende eigene mit.

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 323
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Plastik-Taschen

Doch die Frage ob das gefrorene in ein Säckli soll und Kleidungstücke....
Die Frage kommt immer mal wieder. Einige wissen aber ich will das nicht und fragen gar nicht erst.

Früchte, Gemüse da liegen ja auch noch Plastiksäckli...

Aber die grösseren Plastickbeutel gibt es hier nicht mehr gratis. Nur diese dünnen, die nicht wirklich “halten“ - eben nur sauber und trocken verpacken.
Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 475
Registriert: ‎27.06.2019

Betreff: Plastik-Taschen

 

@Rabbit93 

 

Vielleicht gibt es noch Filialen mit Restbeständen... Hier bei uns gibt es an der Kasse nur noch die 5 Rp.-Säckli und beim Früchte/Gemüse-Abteil die gratis-Raschesäckli.

Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: vor 2 Wochen

Betreff: Plastik-Taschen

Danke für die Rückmeldungen, aber mir geht es eher um den Ökologischen Aspekt. Es sollte einheitlich sein und auch an den Kassen keine Gratis-Taschen mehr verteilt werden (nicht die kleinen raschel-säckli)
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 323
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Plastik-Taschen

Die Raschesäckli (aha so heissen die) gibt es hier überall. Die werden nur abgegeben, wenn etwas sehr schmutzig ist (Blumentopf), oder etwas undicht sein könnte, gefrorene, Kleidung.
Es wird sehr gut geschschaut braucht es eines wirklich? Sie sind sehr geizig damit (im positivem Sinn).

Wie ist es bei Frischfleisch? Fisch kommt ja mit einer dünnen Folie in einem Papiertäschli.
Und Fleisch? Ich kaufe kaum an der Theke das Fleisch, habe es noch nicht beobachtet wie es jetzt gemacht wird.
Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 225
Registriert: ‎03.12.2016

Betreff: Plastik-Taschen

Nee.

RascheLsäckli, nicht Raschesäckli.

Rasch sind die wirklich nicht.

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 323
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Plastik-Taschen

Nicht? Nicht rasch? 😂
Hihi wäre auch gut Raschesäckli raschen einpacken 😁.

Ok merci, also mit L in der Mitte. Also von rascheln. Klar.

Super-Autor
User Avatar
Beiträge: 475
Registriert: ‎27.06.2019

Betreff: Plastik-Taschen

 

Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

 

Raschel, weil diese Säckli so schön rascheln Smiley (zwinkernd) Rasch einpacken kann man damit schon, halt einfach jetzt nur noch lose Früchte und Gemüse. 

Profi-Autor
User Avatar
Beiträge: 323
Registriert: ‎09.06.2019

Betreff: Plastik-Taschen

😂 😁
Ich nutze die wiederverwendbaren. Manchmal habe ich die nicht mit, aber doch fast immer.