Antworten
Highlighted
Super-Autor

Betreff: Plastik-Taschen

Ja, die hab ich auch, und die nutz ich auch. Wobei ich auch die gratis Früchte/Gemüse-Raschelsäckli meistens mehrmals benutze (wenn ich nicht grad eine faule/vermatschte Frucht beim Einkauf erwischt hab, die dann im Säckli beim Transport ausgelaufen ist, dann kann ich das Raschelsäckli nur noch zu Hause als Sammelsäckli/Sammelbehälter für den Transport zu unserem Bio-Abfall-Kübel nutzen)

Community Manager

Re: Plastik-Taschen

Hallo @Rabbit93, danke für deinen Beitrag. Es gibt tatsächlich Unterschiede je nach Genossenschaft. Wenn du mir mitteilst, wo du jeweils einkaufst, kläre ich dies mit der zuständigen Fachstelle ab. Liebe Grüsse, Luisa

Jungautor

Hallo Traberli Smiley (zwinkernd)

Kurz zur "Frischfleischtheke".. ich nehme da des öfteren Tupperbehälter mit, die lieben Verkäufer/innen haben es mir bisher ohne zu diskutieren in diese Behälter gelegt ohne jegliche weitere Verpackung, lediglich der "Waagezettel" habe ich danach jeweils zu entsorgen.Lachender Smiley

Den Käse habe ich lieber im separaten Käsepapier, darin kann man ihn auch im Kühlschrank "lagern" er ist ja dann doch sehr schnell gegessenSmiley (überglücklich)

Super-Autor

@Migiblitz 

Nimmst du einen normalen Tupperbehälter mit oder ist das ein spezieller?

Jungautor

@smartcoyote 

Ich nehme die "normalen" von Look Look und anderen Luftdicht Systemen, davon habe ich verschiedene Grössen und sind sehr gut stapelbar, oder eben dann auch super um 2, 4 bis 6 Joghurts daraufzustellen. Die Fleischmarinaden haben bisher keine unentfernbare Rückstände hinterlassen.

Super-Autor

@Migiblitz 

Ok, vielen Dank. In dem Fall muss ich mir par solche Luftdicht-Behälter besorgen Smiley (zwinkernd)

Jungautor

@smartcoyote 

Ich würde vorerst mal 1 oder 2 besorgen und erst einmal bei Deiner Filiale ausprobieren.. nicht dass es wieder ein "gstürm" gibtSmiley (überglücklich)