Antworten
Wiederkehrer

Betreff: Nussaufstrich

Es waren natürlich Haselnüsse! Der Brotaufstrich kam vom  NUXO-Werk in Rapperswil SG, das in den 90er Jahren Konkurs ging. Es war eine sehr feine Mahlung von perfekt gerösteten Haselnüssen, die mit Zucker glasig verrieben wurden. Das Geheimnis liegt nebst dem Mahl-/Mischprozess auch im Röstgrad der Haselnüsse und kann nicht so einfach kopiert werden. Wenn die MIGROS bloss wollte, könnte sie es aber in einem ihrer Betriebe nachstellen, sie kauft schliesslich das Haselnussmus von den selben Quellen, wie es die NUXO tat, zB aus der Türkei. Leider interessiert das MIGROS aber in keinster Weise, man weiss noch nicht einmal, warum das Produkt aus dem Sortiment verschwand.

MMM-VIP

Schlecht recherchiert - war 2006! Ist aber nicht neues, da alles schon im November 2012 erwähnt wurde!
»Die einzige Art gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.«
Albert Camus
Neuling

Betreff: Ich bin weder der Cumulus-,

ja genau... von dieser grünen Büchse träume ich seit Jahren... schön, dass sich noch jemand daran erinnern kann Smiley (fröhlich)

Jungautor

Betreff: Habe im Bioladen gestern ein

Hallo Luzia62

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Nocciovita der Firma La Pinca. Es schmeckt fast genau so wie damals und hat Erinnerungen geweckt.

Wiederkehrer

Dann bin ich nicht die Einzige, die dieses wundervolle Produkt vermisst! Ich habe die Migros schon einmal per Mail angefragt, ob sie diesen unvergleichlichen Haselnussaufstrich nicht wieder einmal herstellen würden. Leider kam ein negativer Bescheid. Das sind Kindheitserinnerungen, hmmmmmm.... Ich kann nur hoffen, dass aufgrund so vielen Posts die Migros Erbarmen hat mit uns und den Aufstrich nochmals produzieren lässt! Ich schaue in den Ferien im Ausland oft nach etwas ähnlichem Ausschau, doch bisher kam kein Produkt auch nur annähernd an das Original heran.
Autor

Hallo an alle Nuxo Fans!

Ich habe den Nussaufstrich gefunden! Allerdings in Griechenland.. Und nun habe ich einige Gläser importiert. Ein Glas kostet Fr. 10.50 plus Porto oder Abholung in Thun oder Zürich Altstetten.

First come first serve..

info@sweety.li

:-) Nati

Autor

Betreff: Habe im Bioladen gestern ein

Hallo an alle Nuxo Fans!

Ich habe den Nussaufstrich gefunden! Allerdings in Griechenland.. Und nun habe ich einige Gläser importiert. Ein Glas kostet Fr. 10.50 plus Porto oder Abholung in Thun oder Zürich Altstetten.

First come first serve..

info@sweety.li

Autor

Betreff: Ich bin weder der Cumulus-,

Hallo an alle Nuxo Fans!

First come first serve..

info@sweety.li

Autor

Hallo an alle Nuxo Fans!

First come first serve..

info@sweety.li

Hobby-Autor

Nocciovita von LaPinca

Hallo

Werde das Podukt von www.lapinca.ch mal probieren. Habe bisher noch keine Alternative gefunden, aber einiges probiert.

Mit den Begriffen "miele e nicciola" oder "miel et noisettes" findet man im Internet viele ähnliche Produkte. Von der Farbe her kommen diese ganz nah an das Original:  - http://www.bauernladen.it/Honig-Haselnuss-260g-IT-BIO-013

http://www.squicity.it/index.php?route=product/product&product_id=66