Antworten
Hobby-Autor

Schade! Schade! Schade! Das

Schade! Schade! Schade! Das sind wirklich schlechte Nachrichten!!!
Hobby-Bewerter

Komm schon Migros, das muss

Komm schon Migros, das muss doch gehen! Ich vermisse diesen Aufstrich seit Jahren!
Neuling

Nuxo, Nuxo, Nuxo oh wie

Nuxo, Nuxo, Nuxo oh wie vermisse ich dich . . . .
Ich wusste gar nicht das wir so viele sind, die diese herrliche Haselnusscreme über alles liebten. Nur der Gedanke an diese Creme . . . . Und mir läuft das Wasser im Mund. So schade das ein so schmackhaftes Produkt aufgegeben wurde. Ich habe auch schon überall gesucht, auch in Frankreich und Produkte über's Internet bestellt, aber es war immer ein Reinfall, keines vergleichbar wie unserer geliebten Haselnusscreme. Liebe Migros, bitte gib es uns zurück, das wird sicher ein grosser Hit.
Ich vermisse auch den Joghurtdrink mit Haselnüssen, den gab es nur kurze Zeit. Jetzt gibt es nur Erdbeer, Banane und Mokka. Habe schon Versucht eine Milchshake mit gemahlenen Nüssen zu machen, aber da komme ich auch nicht auf den richtigen Geschmack.
Liegt es daran das immer mehr Menschen Allergien mit Nüssen haben ?
Bitte, bitte, bitte liebe Migros, gib uns unsere Lieblingsprodukte zurück, im voraus vielen Dank.
Entdecker

Ja das liebe Nuxo, auch

Ja das liebe Nuxo, auch vermisse es wirklich. Habe auch schon überall gesucht, aber alles ist Nutella-ähnlich. Eine Freundin bringt mir manchmal von den Färröer-Inseln (Dänemark) diese Nusscrème mit. Die schmeckt wirklich (fast) so wie unser beliebtes Nuxo. Schade, dass Migros dieses Produkt nicht herstellen möchte, neben Schokoaufstrichen wie Nutella und Co., Honig und Konfitüre wäre das eine tolle Ergänzung. - Liebes Migros-Team, denkt doch nochmals darüber nach! So viele Personen vermissen dieses Produkt!
Danke für Eure Bemühungen!
Neuling

Vielleicht kann ich euch

Vielleicht kann ich euch allen weiterhelfen... Ich habe vor 3 Jahren in Frankreich auf einem Markt in der Auvergne ein Glas Haselnussbrotaufstrich erstanden. Als ich den Aufstrich zum ersten Mal auf's Brot strich, dachte ich mir, dass doch genauso damals dieser Brotaufstrich von der Migros geschmeckt hatte. Gemäss Etikette auf dem Glas bestand der Inhalt aus 80% Akazienhonig und 20% Haselnuss. Da das eine Glas innert ca. zwei Wochen leer war, versuchte ich Ersatz zu besorgen, was aber leider nicht ging. Also habe ich selber mit Haselnüssen herumzuexperimentieren begonnen - bis mir jemand sagte, ich solle doch einfach das Haselnussmus von Rapunzel nehmen (gibt's in jedem Reformhaus/Bioladen, besteht aus 100% Haselnüssen, kein Zuckerzusatz).

Gesagt, getan: ich habe ein 500g-Glas Akazienhonig genommen, 100 g entnommen, dann mit 100 g Haselnussmus ersetzt und das Ganze mit einer Gabel gut gemischt. Das Resultat entsprach genau dem Aufstrich, den ich bereits vertilgt hatte. Vom Akazienhonig schmeckt man praktisch nichts, der ist sehr mild, hingegen ist der Haselnussgeschmack sehr dominant - was ja auch gewünscht ist.

Vor kurzem habe ich mich mit einer Arbeitskollegin über diesen Haselnussbrotaufstrich von der Migros unterhalten, sie hatte den auch so heiss geliebt. Mit dem Glas, das ich ihr mitgebracht hatte, konnte ich ihr zu einer Kindheitserinnerung verhelfen - und sie macht den Aufstrich seither auch selber.
Jungautor

@Domi25: vielen Dank für den

@Domi25: vielen Dank für den Tipp, die Mischung Akazienhonig/Haselnussmus schmeckt sehr lecker und kommt dem "Original" sehr nahe! mjam mjam :D
Hobby-Autor

Habe im Bioladen gestern ein

Habe im Bioladen gestern ein ähnliches Produkt gefunden, leider etwas teuer, aber wirklich sehr ähnlich wie unser gesuchtes "Nuxo", Es heisst Nocciovita (Honig-Haselnuss-Crème), der Firma La Pinca in Cugnasco TI... Wir geben nicht auf!
Autor

Betreff: Nussaufstrich

Hört mal alle! Ich habe den Aufstrich in Griechenland wieder gefunden und werde versuchen zu bestellen! Wer hat alles Interesse daran? Meldet euch doch bei info@sweety.li. Ich werde euch informieren sobald ich weiss ob das mit der Bestellung klappt bzw. was der Aufstrich kostet. Ich habe ihn nämlich erst an einer Messe gesehen und die konnten mir noch keinen Preis nennen.. Wird aber schon im grünen Bereich sein.. Also.. Weitersagen und meldet euch bei mir damit ich in etwa sehe wieviele ich bestellen soll. Jippeee!!! Ich freue mich auf den Nuss-Genuss!!! ..denn ich habe erst ein Probiererli erhalten.. Schmeckt aber genau so wie der Aufstrich von der Migros damals, nussig und süss, ohne Schoggi..

Autor

Betreff: nat0815, du nimmst mir die

Hey Gizmo! Schau mal meinen neuesten Beitrag an.. Ich habe es gefunden!!! :-) LG Nati

Jungautor

Betreff: Nussaufstrich

Der Nussaufstrich hiess Nuxo und war nicht aus Haselnüssen, sondern aus Baumnüssen. Auch ich suche immer noch vergebens nach würdigem Ersatz. Leider hat inzwischen fast jedes süsse Schweizerprodukt Haselnüsse und Schokolade drin, deshalb schmecken alle Pralinés und Brotaufstriche gleich. Weshalb?? Gibt es eine Haselnussschwemme in der Schweiz? Sind sie billiges Füllmaterial? Jammerschade um jede gute Kakaobohne...