Antworten
Community Manager

Re: Betreff: Nussaufstrich

Hallo elspfi, danke für deine Kontaktaufnahme. Der Brotaufstrich wird schlichtweg nicht mehr produziert, weshalb wir ihn auch nicht mehr ins Sortiment aufnehmen können. Dieses Produkt ist seit längerer Zeit nicht mehr bei uns im Sortiment zu finden. Vielleicht schmecken dir folgende zwei Produkte aus unserem Sortiment: M-Classic Frelitta, (Art.-Nr. 1512.061) oder Bio Nocciolata (Art.-Nr. 1512.035). Liebe Grüsse, Jan

Entdecker

Betreff: Nussaufstrich

Hallo zusammen

Ich freue mich sehr, dass ich das Thema Nuxo-Haselnusscreme gefunden habe. Ich habe ein paar Infos, nicht nur für Community Manager, sondern auch für alle, die über Nuxo etwas geschrieben haben und ihm soooo vermiesen.

Zuerst muss ich euch etwas erzählen. Im 80-er Jahre wohnte ich im einem Land, wo gar nichts zum Essen im Geschäfte war. Für Kaffee, Schokolade, und andere Lebensmittel musste man im Schlangen stehen…Nun haben wir ein Bekannter, der uns einmal im Jahr ein Paket von der Schweiz geschickt hat. Er war wahrscheinlich ein Fan von Migros, weil alle Produkten die wir bekommen haben, waren vom Migros. Ich und meine Geschwister haben alles was drin war beim Essen verteilt und Zelebriert:-) Ein von wichtigsten, was man nur 1x/Tag in Menge von eine Teelöffel essen dürfte, war eben NUXO. Alle von der Familie kennen noch dieser Geschmack, weil das so besonders Erlebniss für mich und meine Familie war…

Anfangs 90-er Jahre haben wir keine Pakete mehr bekommen, weil viel mehr Produkten auf der Markt waren. Aber Liebe zu Schweizer Schokolade und NUXO ist geblieben…

1997 bin ich für ein Praktikum in die Schweiz gekommen. Sofort bin ich zu Migros gegangen um NUXO zu kaufen. Vergeblich war es nicht zu finden. Bis jetzt habe ich mindestens 10 verschiedene ausprobiert, keine entspricht den Geschmack. Nicht im Coop, im Lidl, im Aldi, nirgendwo. Also habe ich selbst experimentiert. Wie ich noch im Kopf habe, was auf diesen 250 ml Glas, mit braune Deckel von dieser Nusscreme stand,  die Hauptzutaten waren: Karamell/Nougat und Haselnusse. Habe ich Haselnussmuss gekauft und selber Karamell gemacht- fast gleich!!! Nur Karamell ist nur flüssig wenn es warm ist, deshalb hält nicht lange…Mit Akatzienhonig (Tip von euch im Forum) geht viel besser- ist flussig- aber von Geschmack doch nicht ideal- nicht so wie NUXO.

Also liebe Community Manager von Migros:

• Wenn ihr sich Gedanken macht, dass dieser Produkt nicht gut am Migros-Kunden wiederkommen würde, musst ihr schauen, wieviel Leuten diesen Produkt kennen und gern wieder bekommen würden!!! Von meine Arbeitskolleginnen, die zirka 40 J. und mehr sind, fast jede wünschte sie sich wieder Nuxo.
  • WARUM also wollt ihr nicht dieser Produkt wieder auf der Markt bringen?! Irgendwo im Archiv muss doch ein Rezept sein, auch wenn dieser Fabrik (im Rapperswill- J. Kläsi, Nuxo-Werk AG) nicht mehr existiert…
  • Bitte schreib ihr nicht mehr, dass ich andere Produkte von Migros- Sortiment ausprobieren sollte, weil diese ÜBERHAUPT nicht gleich sind wie Nuxo von 80-er Jahre.
  • Für Community Manager, die unter 30 Jährig sind:

Nuxo war OHNE Kakao oder Schokolade, nur Nougat mit Haselnusse!! Kein Produkt im Migros ist zu vergleichen, auch beim Konkurenz

• Und wenn ihr immer noch nicht überzeugt seid, dann vielleicht soll ich bei Coop, Aldi, Lidl anfragen, ob sie das Rezept finden und das produzieren? Wäre aber schade, es war immer im Migros und sollte auch dort bleiben
Community Manager

Re: Betreff: Nussaufstrich

Hallo @eko80, vielen Dank für dein Engagement! Ich habe Rücksprache mit der Fachstelle gehalten. Diese teilt mir mit, dass eine Erweiterung dieses Sortimentsbereichs derzeit nicht vorgesehen ist. Selbstverständlich ist dein Wunsch und deine Anregung bei uns hinterlegt. Liebe Grüsse, Richi