Antworten
Jungautor

Re: Betreff: Nussaufstrich

Sehr geehrtes Migros-Team

Mein Eindruck ist, dass sich die Angelegenheit im Kreise dreht. Einfach nur nachfragen, ob Nuxo-Crème wieder eingeführt wird oder nicht und dann den Entscheid im Forum plazieren, das reicht einfach nicht. Damit die Community sich ernstgenommen fühlt, solltet Ihr eine Erklärung liefern. Menschen wollen verstehen. Dafür brauchen sie Informationen. Welche Ueberlegungen führen dazu, dass das Migros-Management diesen Brotaufstrich nicht wieder einführt? Das ist es, was wir wissen möchten.

Community Manager

[ Bearbeitet ]

Hallo @Cantalejo

Du hast recht! Ich habe nochmals genauer nachgefragt. Der Brotaufstrich wird schlichtweg nicht mehr produziert, weshalb die Migros ihn auch nicht mehr ins Sortiment aufnehmen kann. Hier findest du weitere Infos zu Nuxo AG: http://www.linth24.ch/Wirtschaft.150+M58be560d441.0.html

Liebe Grüsse, Nicole

Jungautor

Hallo Nicole
Danke für die Info, wonach der Brotaufstrich Nuxo nicht mehr produziert wird und daher von der Migros nicht mehr vertrieben werden kann. Dass Nuxo geschlossen wurde ist aber seit langem bekannt. Da die Migros eigene Produktionsstätten führt und Eigenmarken kreiert, ist sie gar nicht auf Nuxo angewiesen. Bitte gebt Euch mit den  Erklärungen irgendeines Produkt-Managers nicht zu schnell zufrieden. Tragt die Argumente des Forums zusammen und legt sie gebündelt vor. Die Stärke des Produkts war und ist, dass keine Schokolade drin war und die honigartige Konsistenz. Dadurch hebt es sich von all' den vielen Nutella-Varianten klar ab! Auch war es KEINE sämige Paste, wie die Haselnusscrèmes aus Reformhäusern. Ich vermute, dass die derzeitigen Produktmanager das Produkt nie gekannt haben und darum falsch einschätzen. Die meinen vielleicht, das sei eine Art Reformhaus-Paste, die man lieber den Chörnli-Picker-Produzenten überlässt. Da Ihr vom zuständigen Migros-Team immer wieder ungenügende Antworten erhält, die von Desinteresse zeugen, schätze ich, dass die nötige Kompetenz bei Eurem Ansprechpartner schlicht nicht vorhanden ist. Mein Wunsch: Sucht eine andere Ansprechperson. Geht strategisch vor. Sucht eine Ansprechperson, die das Produkt noch selber gekannt und gemocht hat! Herzliche Grüsse, Cantalejo

Hobby-Autor

Betreff: Nussaufstrich

Hallo @feudebois und @Cantalejo

Dass meine Anfrage zu einem solchen Austausch geführt hat, erstaunte mich schon und ich muss da Cantalejo sicher recht geben, was die Kritik an der Haltung der PMs angeht. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch, dass die Migros ein Produkt nicht mehr einführen kann, wenn sie dieses selber beim Drittanbieter beschaffen musste, der jetzt halt leider nicht mehr existiert. Aber irgendwo müsste die Rezeptur ja noch bestehen. Vielleicht könnte die Migros diese beschaffen eventuell bei der Oleificio SABO, welche scheinbar Teile der Nuxo AG übernommen hat. Und vielleicht könnte die Migros ein kleines Projekt mit ihren Lernenden starten und eine GmbH gründen, welche frühere Produkte wieder auflegt für eine kurze Dauer und dann den Markt entscheiden lässt, was heute noch absetzbar ist, oder was nicht. Ich würde jedenfalls bei einem solchen Projekt gerne mitmachen.

Beste Grüsse, FunkyTom

Jungautor

FunkyTom hat einen wirklich inspirierenden, konstruktiven Vorschlag gemacht! Nun werden wir ja sehen, ob ihn die Migros aufnimmt...

Hobby-Autor

Danke @Cantalejo. Die bräuchten dann sicher jemand wie uns als Vorkoster/in für NUXO reloaded... ;-)

Jungautor

Mmmmh....lieber heute als morgen!

Profi-Autor

Eine neue Migros-Tochter spezialisiert auf alte, dem Sortiment verwiesene oder nicht-mehr produzierte Produkte? Ha! @FunkyTom, da hast du aber eine tolle Unternehmensidee... solltest das für dich selbst behalten ;-)

Eventuell interessant/hilfreich wäre ein Bild von Nuxo... Da muss doch irgendwo iim WWW ein Bild mit den Zutaten auffindbar sein?!
Profi-Autor

[ Bearbeitet ]

Logo Hab hier nur mal das Logo gefunden... Hiess die Creme spezifisch "Nuxo Gold"?

Der letzte eingetragene Firmendirektor vor der Liquidation der Nuxo AG war Antonio Cé aus Lugano: https://www.shab.ch/shabforms/servlet/Search?EID=7&DOCID=4072688 

Vielleicht hat er noch das Rezept ;-)

Wiederkehrer

Auch wir liebten diesen Aufstrich heiss. Eine zeitlang kauften wir in Norwegen Nutoca in rauhen Mengen ein. Doch auch das ist vorbei. Einfach schade.