Antworten
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎01.06.2010

Nussaufstrich

Es gab in der Migros in den 80er Jahren und frühen 90er einen herrlichen Nussaufstrich fürs Brot (ohne Schokoladezusatz, also nicht wie Nutella). Unsere ganze Familie und auch Verwandschaft und Freunde im Ausland waren ganz wild auf diese Nusspaste. Leider hat Migros diesen Aufstrich Anfang der 90er aus dem Sortiment genommen. Für mich noch immer ein schwerer Verlust...Habe in vielen Warenhäusern und Reformhäusern nach einem ähnlichen Produkt gesucht...leider vergebens...
Wäre schön, wenn dieses Produkt in der Migros wieder erhältlich wäre!

Wer mag sich sonst noch an diesen Nussaufstrich erinnern?
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 22
Registriert: ‎03.02.2011

Oh ja! Ich kann mich auch

Oh ja! Ich kann mich auch noch genau erinnern und habe auch lange, lange aber leider erfolglos nach etwas Vergleichbarem gesucht! Ich bin auch absolut dafür, dass dieses Produkt wieder in der Migros erhältlich ist
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 2
Registriert: ‎03.11.2011

Ich kann mich auch erinnern!

Ich kann mich auch erinnern! Gibt nix Vergleichbares
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎01.06.2010

...schön, dass ihr euch auch

...schön, dass ihr euch auch noch daran erinnern könnt. Wenn sich jetzt noch ganz viele melden, wird dieses in die Versenkung verbannte Kultprodukt vielleicht wieder eingeführt...
Autor
User Avatar
Beiträge: 39
Registriert: ‎23.09.2010

Hey Leute Ich kaufe schon

Hey Leute

Ich kaufe schon seit längerem die Nussmuse vom Bio-Label Rapunzel. Die bestehen aus 100% Nüssen (also ohne Zucker etc.) und sind wahnsinnig fein.

Es gibt sie in vielen Sorten wie Mandelmus, Cashewmus, Haselnussmus etc.

Hier der Link dazu
http://www.rapunzel.de/brotaufstriche-nussmuse.html

Kaufen kann man sie in den meisten BioShops, in Bern z.B. beim Egli oder Reformhaus Ruprecht.
Neuling
User Avatar
Beiträge: 1
Registriert: ‎29.12.2011

ooooh jaaa ich habs

ooooh jaaa ich habs geliebt!!!!!!! suche auch heute noch regelmässig in jedem neuen laden nach einem haselnussaufstrich!



letztens wurde ich doch tatsächlich fündig - fast!!!! schmeckt auch sehr gut, aber der migros aufstrich war noch besser! aber schon mal ein würdiger ersatz!

im spar - Nocciogolosa (bei den italienischen spezialitäten 7.- pro glas) aber lecker
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 4
Registriert: ‎01.06.2010

Vielen Dank jay für den Tipp

Vielen Dank jay für den Tipp vom spar. Muss ich gleich ausprobieren! Rapunzel kenne ich auch. Ist nicht dasselbe...und muss immer noch mit Honig oder sonst was Süssem gemischt werden...
Hoffen wir, dass die Migros eines Tages das Produkt wieder einführt!!
Hobby-Autor
User Avatar
Beiträge: 3
Registriert: ‎01.01.2012

Ich erinnere mich an einen

Ich erinnere mich an einen Haselnuss Brotaufstrich in einem kleinen hellbraunen Glas mit dunkelbrauner Schrift. Meinst Du den? Bedauere ebenfalls sehr, dass der nicht mehr zu haben ist. Name erinnere ich mich nicht. Nun habe ich letzten Herbst zufällig im Migros Locarno ein Produkt entdekckt, welches nach meinem Geschmack sehr nahe an das "Original" kommt: Er heisst Meröla und wird von der Firma Tigusto hergestellt, leider nur im Tessin.
Neuling
User Avatar
Beiträge: 1
Registriert: ‎06.01.2012

Jetzt habe ich extra einen

Jetzt habe ich extra einen Account eröffnet, weil ich genau diesen Thread eröffnen wollte und siehe da, es gibt in schon! Und es sieht sehr so aus, als wär ich nicht der Einzige der sich das Produkt zurückwünscht.
Damals gab es dieses Produkt auch bei den Mitbewerbern. Die Einen waren transparenter, die Anderen dünkler, aber alle super lecker.
Jungautor
User Avatar
Beiträge: 22
Registriert: ‎03.02.2011

@Jay der Tipp von Spar war

@Jay der Tipp von Spar war sehhhhhhhhhhhhhhr hilfreich. Lecker :)