Antworten
Bestseller-Autor

Betreff: Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...

Ui klasse Entwicklung (endlich) na das ist doch super :)
Super-Autor

@Bodenseeknusperli 

Was denn für eine Entwicklung? 

So weit waren wir schon vor Monaten, einfach in einem älteren Thread. 

Solange Migipedia runde Profilbilder verwendet, bleibt mein Avatar weiss, denn ich unterstütze dieses sehr hart, kalt und unfreundlich wirkende Format nicht!
Community Manager

Re: Betreff: Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...

Ja das stimmt @AlMiDeCoLi und weil es eine Weile her war seit wir dazu zuletzt etwas gehört haben, habe ich letzte Woche nachgehakt. Und dabei erfahren, dass es jetzt effektiv ein Projekt gibt, das am laufen ist. Vorher war es ein Punkt der noch nicht aktiv in Angriff genommen wurde, aber jetzt arbeiten sie effektiv dran. Ich weiss wir sind später dran als andere, und das Thema ist eben schon lange - und immer mehr - ein Thema, und das kann und will ich gar nicht schönreden, dass da auch schon vorher etwas hätte gehen können... Aber ich freue mich, dass es jetzt endlich in Angriff genommen wird. Ich habe mich auch rückversichert, dass es wirklich wirklich kommen wird! ;)

Liebe Grüsse, Nina

Profi-Autor

Hallo @Nina_Migros

Danke mal im Voraus für dein Nach Hacken bei den oberen Etagen. Projekte werden immer Bern , Zürich ,Luzern oder Genf durchgeführt wieso nicht mal im TI SO AG ? Wie ich schon in einem anderen Tread erwähnte, AMIGOS gibt es in ZH und BE thats it. Wann wird das ausgeweitet? Ja ich weiss Tread gehöhrt zu den Kassenzetteln. Finde ich gut so. Migipedia Team schönen Feierabend

Lg @Mystery1978
Community Manager

Re: Betreff: Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...

Hallo @Mystery1978

Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werden halt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :) 

Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgt wenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.

Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!

lg, Nina

Profi-Autor

@Nina_Migros ja Pilotprojekte genau das habe ich gemeint aber ich weiche schon wieder vom eigentlichen Tread ab.

Ich zumindest hoffe, dass,das ein Schweiz weiter Pilot wird mit den Kassenzetteln und nicht wieder so ein Zürich Ding