Antworten
Profi-Autor

Re: Betreff: Neue Scanner zum Verjagen der älteren Kundschaft

Eines find ich übrigens marketingmässig noch interessant (ist auf den neuen Scannern gleich wie auf den alten) : vor dem Löschen eines Artikels auf dem Scanner durch drücken der «–» Taste wird man jedesmal um eine Bestätigung gefragt, ob man ihn wirklich löschen will. Drückt man jedoch auf die «+» Taste, um ein Exemplar mehr dieses Artikels zu kaufen, wird nicht nach einer Bestätigung gefragt, ob man wirklich einen mehr will 😉.

Super-Autor

Hm, das ist wirklich interessant... Ist mir nicht aufgefallen... Werde das nächste Mal drauf achten

Profi-Autor

Ja, und das kann fatal sein: Ich habe dadurch chon mal ZWEI bezahlt, obwohl ich nur EINES im Einkaufswagen hatte. Ich war wohl aus Versehen aufs Plus gekommen und hatte es nicht gemerkt. Und schon hat man wirklich einen SONDERverkauf: nimm eins, zahl zwei.

Super-Autor

Das ist ein riesen Mist, das sollte Migros unbedingt beheben (mittels Software-Update sollte das eigentlich problemlos möglich sein).

Profi-Autor

Und wenn man jetzt noch am Bildschirm rumwischen muss, um die Liste in ihrer gesamten Länge zu sehen, riskiert man noch mehr, versehentlich über diese «+» Taste zu wischen.

Super-Autor

@Cinderella1925 

Du sagst es!

Ich hoffe, Migros nimmt das zur Kenntnis und behebt dieses Problem.

Profi-Autor

@Cinderella1925 

Nochmals zurück zum Totalbetrag des Einkaufs:

Beim Passabene-Scanner von Coop steht dieser permanent am unteren Bildschirmrand - also gleich unter der Liste mit den gescannten Produkten -, so dass man ihn immer im Blick hat. Bei den Migros-Scannern muss man für den Totalbetrag bisher immer auf «Liste» drücken.

Ist das bei den neuen Scannern jetzt wie bei Passabene, einfach am oberen Bildschirmrand?

Profi-Autor

Die Scanner von der Coop kenn ich kaum (hab sie insgesamt 2-3 mal benutzt), aber bei den neuen von der Migros ist die Summe ständig oben am Bildschirm sichtbar, auch während Du die Liste von oben nach unten und zurück wischst. Die Liste ist jetzt die Standardeinstellung und nicht mehr der zuletzt gescannte Artikel. Letzterer steht einfach zuunterst auf der Liste mit dem «+» und «–» dabei. Wenn Du einen Artikel entfernen willst, drückst Du auf den entsprechenden Artikel in der Liste und kommst auf die Seite, wo Du ihn entfernen kannst. Dort gibt es eine «Zurück» Taste, um zur Liste zurückzukehren. Den zuletzt gescannten Artikel kannst Du gleich unten auf der Liste in der Anzahl bearbeiten.

Highlighted
Profi-Autor

@Cinderella1925 

Danke für diese ausführliche Information. 

Zumindest in dieser Hinsicht scheint der neue Scanner positiv zu sein; ich empfinde es nämlich immer als lästig, wenn ich für das Einkaufstotal immer erst die Liste aufrufen muss. Für mich ist die ständige Kontrolle des Gesamtbetrages wichtig, da ich über keinen einzigen Rappen zuviel verfüge. Bevor es Subito und Passabene gab, bin ich oft mit dem Taschenrechner in der Hand im Laden unterwegs gewesen... Und wenn man sieht, dass der andere Anbieter es fertig bringt, das Total ständig auf dem Bildschirm anzuzeigen, nervt es umso mehr, wenn man in der Migros immer extra die Liste aufrufen muss - auch wenn ihre Scanner schöner sind als jene von Coop...